Verlag: Loewe
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-0252-8
Seiten: 378
Preis: 18,95 €
Übersetzung: -
Mila und Reia befinden sich nach wie vor in der Gewalt von Rólan, sodass Asher und Ceto sogar dazu bereit sind, sich an ihren Bruder Elarian zu wenden und ihn um Hilfe zu bitten. Da Milas Gabe immer stärker wird, sind sowohl die Lichten als auch die Dunklen hinter ihr her. Als Mila mehr über sich, ihre Kraft und ihren Ursprung herausfindet, steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Für Asher steht ganz klar fest, dass er für Mila alles tun würde, selbst wenn dies bedeutet, sich mit seinen Feinden zu verbünden und die Welt aus den Angeln zu heben!
Da mir der erste Band der "Ashes and Souls" Reihe unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den Folgeband und somit auch auf das Finale "Flügel aus Feuer und Finsternis" von Ava Reed gefreut. Die Fortsetzung schließt nahtlos an den ersten Teil an, wodurch das Buch von Anfang eine wunderbare Sogwirkung auf mich ausübte.
Zu Beginn befinden sind Mila und Reia nach wie vor in der Gewalt von Rólan, sodass bereits deren Befreiungsaktion jede Menge Spannung und Action mit sich bringt. Doch dadurch beginnen die Probleme erst richtig, denn sowohl die Dunklen als auch die Lichten, erfahren mehr über die besondere junge Frau und deren Gabe. Mila wünscht sich nach wie vor ihren "Fluch" loszuwerden und ein ganz normales Leben an der Seite von Asher führen zu können, doch auch ihr ist klar, dass dies wohl niemals möglich sein wird.
Asher lässt nichts unversucht, um Mila zu beschützen und alle Gefahren von ihr abzuwenden. Dabei ist es ihm völlig egal, welche Opfer er dafür bringen muss oder welche Konsequenzen dies letztendlich mit sich bringt. Auch Reia und Ceto tun alles, um Mila zu helfen. Sogar der eigenbrötlerische Elarian ist von Mila und ihrer Einzigartigkeit fasziniert und beginnt für sie ungewöhnliche Wege zu gehen. Und selbst Tariel begreift, dass sein bisheriges Verhalten und seine Engstirnigkeit, vieles nur noch schlimmer gemacht hat.
Die kleine Gruppe an Verbündeten sieht sich mit einer schieren Übermacht konfrontiert und über allem schwebt das Damoklesschwert, denn Mila, der Fehler, darf eigentlich nicht am Leben bleiben! Verbissen suchen alle nach einem Ausweg, den es nicht zu geben scheint.
Ich war so gespannt, wie Ava Reed es schaffen würde, einen Platz in der Welt für die wundervolle und selbstlose Mila zu finden. Ich habe so sehr gehofft, dass alles gut wird und es eine Lösung gibt, die sowohl für die Protagonistin, als auch für mich als Leserin, stimmig und authentisch ist. Soviel kann ich an dieser Stelle definitiv sagen, Ava Reed hat das perfekte und vor allem auch realistische Ende für Mila geschaffen. Ich habe daran nur im weitesten Sinne gedacht, wodurch ich auch bis zum Schluss wunderbar mitfiebern und mitleiden konnte.
Ein sehr wichtiger und großer Bestandteil dieser Geschichte ist zum einen die zauberhafte und magische Lovestory zwischen Mila und Asher und zum anderen sind es auch die restlichen Charaktere, die dem Buch Leben und Tiefe verleihen.
Die Liebe zwischen Mila und Asher ist sehr gefühlvoll, gleichzeitig aber auch stürmisch und gewaltig, ohne je kitschig zu sein. Man spürt sie ganz tief, was wiederum dazu führt, das man durchgehend mit den beiden mitfühlt. Mila ist unglaublich stark, zeigt aber gleichzeitig, was in ihr vor geht. Sie ist absolut herzlich, liebevoll und selbstlos. Sie will unbedingt leben, verliert aber nie das Wohl der anderen aus den Augen. Asher ist grandios, als einer der ersten Ewigen sind seine Kräfte gewaltig, ebenso intensiv liebt er auch. Er würde für Mila buchstäblich durch die Hölle gehen, was ihn zu einem fantastischen Mann macht. Nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft, Vertrauen, aber auch Verrat, sind wichtige Grundpfeiler der Geschichte.
Über Ceto und Reia musste ich während des Lesens sehr oft schmunzeln. Ceto ist chaotisch und steht des Öfteren auf der Leitung, was ihn aber umso liebenswerter macht. Reia ist eine absolute Superwoman, die weiß was sie will, sie ist rund um ehrlich und eine großartige Freundin. Elarian hatte ich mir ganz anders vorgestellt, ihn fand ich definitiv interessant, außerdem mochte ihn nach jeder weiteren Szene immer mehr. Zusätzlich dazu, bringt er eine schöne Portion Würze in die Story. Meine absoluten Lieblinge sind nach wie vor Mim und Pan. Die beiden "Monsterhunde" habe ich total in mein Herz geschlossen. Daher hat es mich extrem gefreut, dass sie immer mitten drin im Geschehen sind und Mila stets bewachen. Mit Tariel werde ich wohl nie wirklich warm werden, auch wenn ich seine Wandlung gut finde. Auch die Antagonisten mischen kräftig mit, diese blieben mir allerdings etwas zu blass. Das hat mich hier aber nicht sonderlich gestört, da sie trotz allem präsent sind.
Ava Reeds Schreibstil ist genauso bezaubernd und wundervoll wie sie selbst. Ihre Persönlichkeit und ihre herzliche Art, übertragen sich in ihre geschriebenen Worte, was diese Dilogie zu einem sehr besonderen und schönen Leseerlebnis macht. Nach wie vor finde ich die Botschaft, die sie mit ihrer Story transportiert, absolut gelungen. Denn nichts ist nur gut oder böse, schwarz oder weiß. Es gibt tausende Nuancen dazwischen und es liegt an jedem selbst, für was bzw. welche er sich entscheidet.
Dieser zweite Band ist noch magischer als der Erste, da nicht nur Dunkle und Lichte eine Rolle spielen, sondern auch andere überirdische Wesen. Dies wiederum hat mir richtig gut gefallen, da dadurch das Fantastische noch mehr im Fokus steht. Das Prager Setting wird noch mehr durch mystische Orte, wie diverse Sphären und Zwischenwelten abgelöst, was ich ebenfalls total gerne mochte. Außerdem ist "Flügel aus Feuer und Finsternis" action - und temporeicher und dadurch noch mitreißender, was einfach genial ist.
Die Kräfte, die die "Engel" haben, sind absolut cool, ich fände es auch toll, durch einfache Handbewegungen Dinge entstehen lassen oder wäre gerne so stark wie sie. Dieser finale Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt, daher kann ich die komplette Reihe absolut empfehlen.
Der zweite und gleichzeitig auch letzte Band der "Ashes and Souls" Reihe "Flügel aus Feuer und Finsternis" von Ava Reed berührt und bewegt. Die Liebesgeschichte zwischen Mila und Asher ist grandios und wird durch die magischen und fantastischen Elemente noch besonderer und gefühlvoller. Die letzten Zeilen gehen tief unter die Haut und wirken nach. Tolle Nebencharaktere und einzigartige Wesen, runden diesen Abschlussteil perfekt ab.
5/5 Flügeln für diesen schönen und zu Herzen gehenden Abschluss!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Huhu Ally-Schatz, <3
AntwortenLöschenschön das dich das Finale so gut unterhalten konnte. Bist du damit zufrieden, dass es sich hierbei "nur" um eine Dilogie handelt oder wäre dir eine Trilogie liebe gewesen?
Ich möchte irgendwann noch ein Buch von Ava Reed lesen. Wobei ich wirklich ein wenig Angst habe, da ich oft mit deutschen gehypten Autorinnen meine Probleme habe.
Liebe Grüße
Sandra
Huhu Sandra-Schatz, <3
Löschenes war wirklich großartig! Und Dilogie passt hier super, auch wenn ich nichts gegen 3 Bände einzuwenden gehabt hätte. Aber diese hätten sich eventuell gezogen, daher sind zwei Bücher perfekt.
Ava hat so ein Händchen für wundervolle Charaktere, da fühlt man sich beim Lesen einfach schon rund um wohl,daher denke ich, dass du mit ihren Geschichten keine Probleme haben wirst.
Liebe Grüße,
Ally
Huhu Prinzessin <3,
AntwortenLöscheneine wunderbare Rezi, die ich komplett so unterschreiben kann. Mich konnte das Buch ebenfalls wieder überzeugen und gerade das Ende inde ich richtig gelungen.
Drück dich, Küsschen,
Uwe
Huhu Schnuffi, <3
Löschenvielen Dank und das Buch ist auch rund um großartig und das Ende einfach so konsequent und perfekt passend.
Drück dich, Küsschen,
Ally
Danke für die schöne Rezension- klingt ganz nach meinem Geschmack das Buch! Bzw die beiden Bücher. LG Luisa von http://zungenspitzengefuehl.com/
AntwortenLöschenHallo Luisa,
Löschensehr gerne, es freut mich, dass die Reihe ganz nach deinem Geschmack klingt, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
Ally
Hallo meine wundervollste und liebste Ally ♥♥♥
AntwortenLöschenwas für eine tolle und ansprechende Rezension :)
Freut mich sehr, dass Dir der letzte Teil auch so gut gefallen hat. Klingt nach einer perfekten Buchreihe.
Allerliebste Grüße mit einer dicken Umarmung
Deine Andrea ♥♥♥
Hallöchen meine hübsche und liebste Andrea, ♥♥♥
Löschenich danke dir wie immer sehr! Das Finale war wirklich rund um großartig! Ebenso wie die komplette Reihe, die ich so sehr empfehlen kann.
Allerliebste Grüße und ebenfalls eine dicke Umarmung, Küsschen,
dein Ally ♥♥♥
Huhu Ally!
AntwortenLöschenAuch mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen, nachdem die Handlung im Auftaktband der Diologie für mich doch etwas geschwächelt hat. Ganz besonders Elarian mochte ich wirklich gerne. Ava Reeds Schreibstil hat es mir definitiv angetan und ich freue mich schon darauf, als nächstes "Truly" von ihr zu lesen!
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)
Huhu Lisa,
Löschendas freut mich sehr! Ich fand den zweiten Band auch noch toller, als den Ersten. Und Elarian ist wirklich cool. :) Avas Schreibstil und ihre Charaktere finde ich auch rund um genial. Ich höre "Truly" gerade und finde es toll! Da kannst du dich auf jeden Fall drauf freuen.
Liebe Grüße,
Ally