Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Beast Changers - Im Reich der Feuerdrachen - Amie Kaufman - Rezension

https://www.jumboverlag.de/Beast-Changers.-Im-Reich-der-Feuerdrachen/a_3093.html

Hörverlag: Goya libre
ISBN: 978-3-8337-4150-0
Sprecher: Julian Greis
Preis: 20,00 €
Hörzeit: ca. 380 Minuten
 Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!


Mit dem mächtigen Schneestein ausgerüstet, planen die Wölfe einen erneuten Angriff gegen die Drachen. Mit besagtem Artefakt lassen sich eisige Temperaturen erzeugen, was für die Drachen einer Katastrophe gleichkommt, da eine derartige Kälte sie enorm schwächt. Um das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen zu können, suchen die Zwillinge und ihre Freunde nach dem sagenumwobenen Sonnenzepter. Sowohl die Wolfs – als auch die Drachenkinder wollen einen Krieg zwischen den Tierwandlern um jeden Preis verhindern.
  

Da mir bereits der Auftaktband der „Beast Changers“ Reihe gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf „Im Bann der Feuerdrachen“ von Amie Kaufman gefreut. Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, sodass die Geschichte gleich rasant und spannend weiter geht. Nach dem Angriff der Wölfe, stehen die Drachen, Anders und Lisabet mit gemischten Gefühlen gegenüber. So kommt es auch zu hitzigen Diskussionen darüber, ob die beiden Wölfe in der Drachenfeste bleiben dürfen. Der Drachenoberst nimmt dem Rat die Entscheidung kurzerhand ab, in dem er Lisabet und Anders zu seinen Schülern erwählt. 

Der Krieg zwischen den Feuerdrachen und den Eiswölfen scheint kurz bevorzustehen, sodass Anders und Rayna gemeinsam mit ihren Freunden, den Drachen - und Wolfskindern alles daransetzen, diesen zu verhindern. In den Zwillingen schlummern die Kräfte beider Tierwandler und so liegt es nun an ihnen, das sagenumwobene Sonnenzepter zu finden. Mit der Hilfe ihrer Freunde und deren unermüdlichen Einsatz, stürzen sich die Kinder in ein spannendes Abenteuer.   

Im ersten Teil begleitet der Leser und Hörer Anders und lernt das Leben an der Ulfar-Akademie sowie die Sitten und Gebräuche der Wölfe ausführlich kennen. In diesem zweiten Band befindet sich Anders in der Drachenfeste, sodass diese, sowie die Drachen nun im Mittelpunkt stehen. Ich fand es toll, somit mehr über das Leben dort und über die Drachen im Allgemeinen zu erfahren. Außerdem hat es mir unglaublich gut gefallen, dass die Zwillinge endlich wieder vereint sind. Dadurch gibt es viel mehr Szenen, in denen Rayna eine Rolle spielt. Ich habe das taffe und schlaue Drachenmädchen richtig in mein Herz geschlossen. Zu der Vielzahl an Wolf-Charakteren kamen nun auch noch einige Drachen hinzu, was ich ebenfalls großartig fand, auch wenn ich dadurch tierisch aufpassen musste, um die Kids nicht zu verwechseln und richtig zuzuordnen. 

In „Im Bann der Feuerdrachen“ passiert so unglaublich viel, wodurch die Geschichte zu keiner Zeit langweilig ist. Ganz im Gegenteil, jede einzelne Buchseite sprüht nur so vor Spannung und Action. Kaum ist ein Ziel erreicht, wird bereits das nächste anvisiert. Man hat wenig Zeit durchzuatmen, was für ein Kinderbuch wahnsinnig toll ist. Es hat unglaublich Spaß gemacht, die Zwillinge und ihre Freunde auf der Suche nach dem Zepter zu begleiten. Durch ebendiese Suche werden viele neue Orte eingeführt, außerdem erfährt man einiges, auch sehr interessantes, über die Vergangenheit und über die Geschichte der Wölfe und Drachen. Auch Rayna und Anders wandeln auf den Spuren ihrer Herkunft, was gleichermaßen rührend und wundervoll ist. Die Zwillinge tragen die Kräfte beider Tierwandlergattungen in sich, was sie zu besonderen Kindern macht. 

Etwas zu bemängeln habe ich, dass den Kids vieles zufliegt und oft auch ohne allzu große Probleme gelingt. Aber dies ist definitiv meckern auch hohem Niveau. Amie Kaufman hat so viele schöne Details und außergewöhnliche Ideen in die Suche eingebaut, die dies wieder wett machen. Zwei Erwachsene tragen ebenfalls zum Gelingen dieser bei, beide sind rund um tolle Charaktere, die man einfach mögen muss. 

Die Botschaft, die die Autorin vermittelt, ist ebenso wundervoll wie wichtig. Die Erwachsenen sind in ihrem Denken eingefahren und werden von blindem Hass, Wut und Rachsucht getrieben. Nur wenige bilden hier eine Ausnahme. Die Kinder hingegen lernen durch Rayna und Anders, dass die jeweils andere Rasse doch nicht so furchtbar und monströs ist, wie es ihnen in all den Jahren eingetrichtert wurde. Sie überwinden ihre Engstirnigkeit, beginnen zusammenzuarbeiten und knüpfen zarte Freundschaftsbande. 

Der Showdown hat es absolut in sich, denn es kommt zu einer alles entscheidenden Begegnung, bei der die Zwillinge ihre einzigartige Kraft einmal mehr unter Beweis stellen. Das Ende hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, es bietet viel Potential für ein episches und bewegendes Finale. Daher freue ich mich extrem auf den letzten Band, der zum Glück noch dieses Jahr erscheinen wird. 

Es war wie immer ein absolutes Vergnügen, Julian Greis zuzuhören. Er schafft es auf ganz tolle Weise, sowohl Erwachsene, als auch Kinder harmonisch und authentisch zu vertonen. 


Beast Changers - Im Bann der Feuerdrachen“ von Amie Kaufman konnte mich durch die vielen rasanten und spannende Szenen, sowie durch die gefühlvollen Momente, noch mehr überzeugen als der Vorgängerband. Gemeinsam mit ihren Freunden, begeben sich die Zwillinge Rayna und Anders auf eine actionreiche Suche nach dem geheimnisvollen Sonnenzepter. Drachen – und Wolfskinder halten zusammen, sodass ihnen gelingt, was die erwachsenen Tierwandler noch nicht einmal in Erwägung gezogen haben. Die Message in dieser großartigen Fantasy-Reihe ist zeitlos und gleichbleibend wichtig. 

4,5/5 Flügeln für Rayna und Anders zweites Abenteuer!  





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor, zu den Sprechern, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    per WA haben wir uns ja schon ein wenig über die Geschichte ausgetauscht und ich kann deine Rezension nur so unterstreichen. Ich fand es richtig klasse was für eine schöne Botschaft die Autorin hier vermittelt hat. Und die entstehenden Freundschaften zwischen Wölfen und Drachen ist soooo schön.
    Mir hat der Band definitiv auch besser gefallen als der Vorgänger.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      ja das haben wir :) und die Botschaft ist einfach sooo schön und herzerwärmend. Ebenso wie die entstandenen Freundschaften zwischen Wölfen und Drachen, da kann ich dir also rund um zustimmen. Auch mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der Erste, und das will bei einem Zwischenband echt was heißen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    sehr schön, dass dir auch der zweite Teil so gut gefallen hat. Dass, was du über den Inhalt geschrieben hast, macht richtig neugierig und ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Reihe weiterhören soll oder nicht. Gerade weil mir der Auftakt nur bedingt gefiel.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      ja, das finde ich auch, er hat mir sogar noch besser gefallen. :) Ich bin gespannt, ob du dich fürs weiter hören entscheiden wirst. Ich mochte aber auch bereits den ersten Band echt gerne.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Meine wundervollste und beste Ally ♥♥♥
    ich habe bereits bei Sandra die Rezension gelesen und nun auch Deine. Ehrlich gesagt spricht mich die Story nicht ganz so an, auch wenn ich merke wie begeistert ihr seid.
    Ich hoffe sehr, dass Euch der 3. Teil ebenfalls so gut oder noch besser gefallen wird und ihr zu einem schönen Finale kommt :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥♥,
    die Dich ♥♥ ganz fest ♥♥ in den ♥♥ Arm nimmt ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine zauberhafteste und liebste Andrea, ♥♥♥

      ich glaube tatsächlich, dass dir die Story gefallen würde, aber man kann ja auch nicht alles lesen ;). Ich bin sehr sicher, dass mir bzw. uns auch Band 3 sehr gut gefallen wird, die Weichen dafür sind auf jeden Fall gelegt :D

      Ich drücke dich unendlich feste,
      deine Ally ♥♥♥

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .