Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht - Kira Gembri - Rezension

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ruby_fairygale_die_hueter_der_magischen_bucht-9542/

Verlag: Loewe
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-0460-7
Seiten: 315
Preis: 14,95 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!


Ruby ist glücklicher denn je, denn Noah darf die kompletten Sommerferien auf Patch Island verbringen. Zusammen mit Großmutter Nana, kümmern sich die beiden nicht nur um die verletzten Tiere der Insel, sondern auch um die Fabelwesen. Als Nana aus gesundheitlichen Gründen aufs Festland muss, wird sie von einer anderen Tierärztin vertreten, die ihre Praxis vollkommen umkrempelt und neue Behandlungsmethoden einführt. Als Ruby herausfindet, dass eine besondere Gabe in ihr steckt, bringt auch dies den Alltag des Mädchens gehörig durcheinander. Dem nicht genug, setzt sie gemeinsam mit Noah alles daran, die mysteriösen Machenschaften der Tierärztin Mildred Silverton zu stoppen, dabei immer an ihrer Seite ist Hund Schmuggel sowie die vorlauten Kobolde. 

 
Nach dem gelungenen Auftaktband habe ich mich sehr darauf gefreut, „Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht" zu lesen und auf die kleine Insel, zu Ruby, Noah und Nana sowie zu den restlichen Bewohnern und Fabelwesen zurückzukehren. Dank der Sommerferien ist Noah nach wie vor auf Patch Island und hilft Ruby und Nana fleißig dabei, alle Tiere und Fabelwesen zu pflegen. Ruby ist überglücklich und hofft insgeheim darauf, dass Noah für immer bei ihr und ihrer Großmutter bleiben darf. Die Kinder genießen die gemeinsame Zeit, bis Nana eines Tages gesundheitsbedingt aufs Festland muss und von einer anderen Tierärztin vertreten wird. Diese bekommt dank ihrer innovativen Behandlungsmethoden von den Inselbewohnern großen Zuspruch. Doch Ruby und Noah finden bald heraus, dass Mildred Silverton einiges verbirgt. Um deren Machenschaften zu stoppen, legen sich die jungen Teenager mächtig ins Zeug. Doch als Rubys Gabe plötzlich erwacht, gerät ihre Welt ziemlich aus den Fugen. Zum Glück bekommt sie von Noah, Hund Schmuggel und einigen Fabelwesen ganz viel Unterstützung. 

Es hat erneut so viel Spaß gemacht, in diese magische, zauberhafte und herzerwärmende Geschichte einzutauchen. Die kleine Insel, die schrulligen und absolut liebenswerten Bewohner, die vielen Tiere und natürlich auch die Fabelwesen, sorgen für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Trotz der idyllischen Grundstimmung, wird es dank der mysteriösen Tierärztin, die ihre Mitmenschen geschickt um den Finger zu wickeln weiß, und ihr wahres Ich nur bei Noah und Ruby zeigt, auch schön spannend. Denn die beiden Freunde wollen unbedingt hinter das Geheimnis der Behandlungsmethoden und das seltsame Verhalten von Ärztin Silverton kommen. Super interessant wird es, als Rubys Gabe erwacht. Damit hatte ich noch gar nicht so früh gerechnet und war daher sehr positiv überrascht. Das in Ruby mehr steckt, vermutet man bereits im ersten Band, doch was sie letztendlich kann, darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen. Dabei passt ihre Gabe einfach perfekt und bringt nochmals gehörig Schwung und Dynamik in die Geschichte.

Ich finde es wundervoll, wie sich Rubys und Noahs Freundschaft entwickelt hat. Die zarten Gefühle, die die beiden füreinander hegen, schweißen sie nur noch mehr zusammen, so sind sie ein unschlagbares Team, das sich mehr als einmal bewährt. Noah unterstützt Ruby nicht nur im Alltag, sondern auch beim erforschen ihrer Kraft, was einfach schön ist. Außerdem ist es sehr berührend, wie die beiden Kinder sich um jedes Lebewesen kümmern und bemühen und wie ungezwungen sie mit den Kobolden und den restlichen Fabelwesen umgehen. Auch die restlichen Inselbewohner, allen voran der brumelige Fergus, haben sich in mein Herz geschlichen. Der Zusammenhalt zwischen ihnen allen ist beispielhaft. Toll ist auch, dass Hund Schmuggel dieses Mal eine noch größere Rolle spielt und das auch einige andere Tiere wieder kräftig mitmischen.  

Ich liebe die Atmosphäre der Insel und deren Magie, die in so vielen kleinen Details immer wieder zum Vorschein kommt. Dank der tollen und bildlichen Beschreibungen, kann ich mir dieses wundervolle Fleckchen Erde perfekt vorstellen. Kira Gembris schöner Schreibstil, konnte mich wie immer absolut fesseln, in ihm steckt viel Gefühl und eine große Portion Humor. Beides transportiert die Autorin direkt in ihre Bücher hinein und überträgt dies auf ihre Erzählungen und ihre Charaktere.  Dadurch sind auch die Dialoge herzerfrischend und herrlich zugleich. Besonders die kleinen Zwistigkeiten der Bewohner und die spitzen Zungen der Kobolde, kommen dadurch sehr zur Geltung. 

Das Ende, ist wie auch beim ersten Teil, zum Großteil abgeschlossen, aber dennoch machen gerade auch die Schlussszenen wieder unglaublich neugierig auf den Folgeband und lassen mich diesen auch definitiv herbeisehnen. 


Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht" von Kira Gembri ist noch großartiger und mitreißender als der Vorgängerband. Die wundervolle Inselatmosphäre, die außergewöhnlichen Bewohner, die unterschiedlichen Fabelwesen, Hund Schmuggel, Noah, Protagonistin Ruby sowie die tollen Ereignisse dieses zweiten Teils, sorgen für magische, herzerwärmende und wundervolle Lesestunden! 

5/5 Flügel für dieses grandiose zweite Abenteuer! 



 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 



6 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    bei diesem Titel, nein der ganzen Reihe, sind wir absolut einer Meinung. Wo bei Band 1 noch das gewisse Etwas fehlte, ist es hier von der ersten Seite an zu spüren. Ich mag die Insel mit all ihren menschlichen und tierischen Bewohnern unglaublich gerne und ich bin super neugierig wie es mit Ruby weitergehen wird. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      das sind wir absolut :). Bei diesem zweiten Band fehlt wirklich nichts mehr, es ist alles wundervoll und stimmig. Mir geht es ebenso wie dir, die Charaktere sind großartig, ich mag sie auch unglaublich gerne. Und ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    schön zu lesen, dass dich auch der zweite Teil richtig begeistern konnte. Du und Sandra habt mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht, weshalb sie als Hörbuch auf meiner Merkliste gelandet ist. Ich bin sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      danke, ich bin auch sehr froh darüber. :) Ich bin gespannt, ob du tatsächlich noch zum Hörbuch greifen wirst, gefallen werden sie dir sicher.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Meine allerliebste Ally ♥♥♥
    ich freue mich sehr dass Dich der Folgeband ebenso in seinen Bann ziehen konnte wie der erste Teil. Ist ja eher selten, dass der 2. Band sogar noch getoppt werden kann.
    Gerne gemerkt:)
    Vielen Dank fürs Neugierig machen
    Fühl Dich ganz fest umarmt mit genug Luft zum Atmen ♥
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervollste Andrea, ♥♥♥

      ich bin darüber auch mehr als happy, denn da hast du recht, es kommt nicht so oft vor, dass ein zweiter Band den ersten toppt. Ich mache dich sooo gerne neugierig!

      Ich drücke dich bis zum Mond und wieder zurück,
      deine Ally ♥♥♥

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .