Hallöchen meine lieben Leserlies,
ich hinke total hinterher, sowohl mit dem Zeigen meiner Neuzugänge, als auch mit den Monatsrückblicken. Ich bin nach wie vor beruflich sehr eingespannt und verbringe eine Menge meiner Freizeit mit meinen kleinen Neffen bzw. mit der Familie an sich. Dennoch möchte ich euch meinen Lesemonat Juli natürlich nicht vorenthalten.
Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:
ich hinke total hinterher, sowohl mit dem Zeigen meiner Neuzugänge, als auch mit den Monatsrückblicken. Ich bin nach wie vor beruflich sehr eingespannt und verbringe eine Menge meiner Freizeit mit meinen kleinen Neffen bzw. mit der Familie an sich. Dennoch möchte ich euch meinen Lesemonat Juli natürlich nicht vorenthalten.
Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:
Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten - Tomi Adeyemi = 3,5/5 = Rezension
Sturmläufer - Zane gegen die Götter - J. C. Cervantes = 4/5 = Rezension
Wild - Sie hören dich denken - Ella Blix = 4/5 = Rezension
Gods of Ivy Hall - Lost Love - Alana Falk = 4,5/5 = Rezension
Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten von Tomi Adeyemi kommt leider nicht an den ersten Band heran, was hauptsächlich an dem veränderten Verhalten der Beiden Protagonistinnen Zélie und Amari liegt. Zusammenhalt, Vertrauen, Ehrlichkeit und ein liebevolles Miteinander, sucht man leider vergebens. Dadurch und durch die Wankelmütigkeit der Beiden, kommt die Story nur bedingt voran. Hass und Rachsucht bestimmen den Alltag der Maji und der Adligen, wodurch der Krieg stark vorangetrieben wird und im Fokus steht. Dennoch ist die Grundgeschichte interessant und die Magie unbeschreiblich schön. Auch die Botschaft hinter dieser ungewöhnlichen Story ist wichtig und regt zum Nachdenken an.
Sturmläufer - Zane gegen die Götter von J. C. Cervantes ist ein humorvoller, charmanter und herzerwärmender Auftaktband, der tolle Charaktere, eine schöne Grundgeschichte gepaart mit einer genialen Idee sowie ein perfekt passendes Setting und die interessante Maya-Mythologie, vereint.
Wild - Sie hören dich denken vom Autorenduo Ella Blix besticht durch eine mysteriöse und spannende Geschichte rund um vier Jugendliche, die in einem Camp Sozialstunden leisten müssen, während diese zunächst von Tieren beobachtet werden, die im weiteren Verlauf sogar mit ihnen kommunizieren. Das Verhalten der Tiere bzw. die Auflösung dahinter, fand ich etwas seltsam, aber auch außergewöhnlich und vor allem extrem gut durchdacht.
Mit Gods of Ivy Hall - Lost Love ist Alana Falk ein tolles Finale gelungen, das interessante Wendungen nimmt und einiges offenbart. Die Geschehnisse in diesem zweiten Band ändern den Blickwinkel auf die Geschichte und somit auf Erins und Ardens Lovestory komplett, was für schöne und zum Teil auch für spannende Lesestunden sorgt. Die Hintergründe, die die beiden Protagonisten, zu den Charakteren gemacht haben, die sie letztendlich sind, sind grandios durchdacht und bieten tolle Überraschungsmomente, weshalb ich die Dilogie auch definitiv empfehlen kann!
Trotz Urlaub, habe ich im Juli, wie immer, recht viel gehört.
Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt
auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)
Endling - Die Suche beginnt - Katherine Applegate = 5/5
When we Dream - Anne Pätzold = 5/5
Rulantica - Die verborgene Insel = 3/5
Clans of London - Schicksalsmagie - Sandra Grauer = 4,5/5
In Endling - Die Suche beginnt von Katherine Applegate verliert Dalkin Byx ihr komplettes Rudel, da dieses brutal abgeschlachtet wurde. Gemeinsam mit den Wobbyk Tobbel und dem Mädchen Khara, macht sie sich auf die gefährliche Suche nach weiteren Dalkins, einem neuen zu Hause und ihrem Platz in der Welt. Byx gewinnt weitere Verbündete, trifft aber auch auf Widersacher und Feinde. Eine unvergleichliche Reise voller Gefahren, aber auch jeder Menge Wunder beginnt.
When we Dream von Anne Pätzhold ist ein herzerwärmender Auftaktband über die zarte Liebe des K-Popstars Jae-jong und der Bücherliebenden, schüchternen Studentin Ella, die bedingt durch den Bekanntheitsgrad, dem der Star stets ausgesetzt ist, viele Hindernisse überwinden müssen. Absolut berührend, humorvoll und authentisch, erzählt die Autorin die Geschichte der beiden, der man sich einfach nicht entziehen kann und will. Ich habe das Hören, auch dank der großartigen Hörbuchsprecherin Leonie Landa, sehr genossen und kann dieses wundervolle Buch nur jedem ans Herz legen.
Rulantica – Die verborgene Insel von Michaela Hanauer erzählt die Geschichte des Meermädchens Aquina und des Waisenjungen Mats, der als Findelkind bei den Menschen aufgewachsen ist. Als Aquina davon erfährt, dass Mats ihr Zwillingsbruder ist, steht für sie fest, dass sie ihn finden muss. Das Aufeinandertreffen der Geschwister, löst eine uralte Prophezeiung aus, die den Untergang des Reichs Rulantica bedeuten könnte. Leider folgen die Ereignisse viel zu schnell aufeinander, und vieles fliegt den Zwillingen regelrecht zu, was für mich einiges unglaubwürdig machte. Dadurch ging auch die Spannung zum Großteil verloren, sodass mir der Auftaktband nur mäßig gut gefallen hat.
Clans of London - Schicksalsmagie von Sandra Grauer ist das grandiose Finale einer toll durchdachten Dilogie. Carolines Magie ist mächtiger denn je, so wird sie von den größten Clans erbarmungslos gejagt, da diese um jeden Preis verhindern wollen, dass die Prophezeiung doch noch wahr wird und sie alle vernichtet werden. Caroline gewinnt unerwartete Verbündete, kann aber nur wenigen trauen. Die Karten werden neu gemischt und am Ende, kommt alles doch ganz anders, als erwartet!
In den Sommermonaten sind auch wieder tolle Kinderbücher bei uns eingezogen. Den Anfang machten zwei wundervolle Bücher aus dem Magellan Verlag.
Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die Magellan Verlage)
Mit der Kiste auf die Piste - Norman Klaar und Karsten Teich = 5/5 = Rezension
Hilf schnell mit, mach Giraffe wieder fit! - Nastja Holtfreter = 5/5 = Rezension
Mit der Kiste auf die Piste von Norman Klaar und Karsten Teich begeistert sowohl durch die herzige Geschichte als auch durch die süßen Zeichnungen, die die kleinen Bilderbuchgucker sofort ansprechen. Die Botschaften sind wichtig und gleichermaßen wertvoll, daher können wir dieses Pappbilderbuch uneingeschränkt empfehlen.
Das zauberhafte Mitmach-Buch Hilf schnell mit, mach Giraffe wieder fit! von Nastja Holtfreter animiert die kleinen Bilderbuchgucker auf spielerische und herzige Weise dazu, Dr. Ele zur Hand zu gehen und ihm zu helfen, die Giraffe wieder gesund zu machen. Der Spaßfaktor ist enorm hoch, die Geschichte absolut zauberhaft und die Illustrationen laden immer wieder aufs Neue dazu ein, zum Buch zu greifen!
Wie war euer Juli? Seid ihr mit ihm zufrieden?
Küsschen,
Hallo liebe Ally,
AntwortenLöschenich habe bislang noch kein Kinderbuch aus dem Magellanverlag gelesen. Dass der Verlag auch hier Liebe zum Detail zeigt, wundert mich nicht. Ich freue mich, dass dich gleich alle Geschichten voll von sich zu überzeugen wussten.
Wild reizt mich nach wie vor. Allerdings sind meine nächsten beiden Monate lesetechnisch gut verplant. Deine Worte zum Buch wecken allerdings erneut die Neugierde.
Ich wünsche dir einen schönen und stressfreien September.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,
Löschenich liebe die Kinderbücher aus dem Magellan Verlag sehr. Es steckt definitiv viel Herzblut in den Büchern, in rund um allen. :) Meine nächsten, auf jeden Fall 2 Monate, sind auch voll bepackt bzw. lesetechnisch auch sehr verplant. Sag bitte unbedingt Bescheid, falls du "Wild" liest, da bin ich echt gespannt, wie es dir gefällt.
Ich danke dir sehr, der September steht ganz im Zeichen meiner Familie, da alle meine Neffen und mein Papa in diesem Monat Geburtstag haben. Von daher ist er besonders :)
Liebe Grüße,
Ally
Huhu Ally-Schatz, <3
AntwortenLöschenach ich finde es gar nicht so schlimm gedanklich noch mal in den Juli zu springen. :-)
Ich hatte z. B. gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du das Alana Falk Buch bereits im Juli gelesen hast. Ich dachte, das hättest du erst im August gelesen. Tja, so schnell vergeht die Zeit. ;-)
Schade das dir Rulantica nicht so gefallen hat. Das ist mir bei dem Titel aber auch so ergangen und ich habe auch nicht das Bedürfnis es weiterzulesen.
Endling ist dafür eine Reihe die mich wirklich begeistern kann und ich fiebere dem dritten Band schon jetzt entgegen.
Liebe Grüße
Sandra
Huhu Sandra-Schatz, <3
Löschen*grins* dann bin ich ja beruhigt, der Juli war aber auch toll! Und ja, an den Büchern sieht man unter anderem auch, wie schnell die Zeit vergeht. Es wäre ja auch komisch, wenn uns wirklich jedes Buch gefallen würde. Bei "Rulantica" ist bei mir auch nach Band 1 Schluss. Auf den dritten "Endling" Band freue ich mich auch extrem, das wird sicher ein tolles Finale.
Liebe Grüße,
Ally
Halli-Hallo meine liebste Ally ♥♥♥
AntwortenLöschenmach Dir doch keinen Stress, wir können warten bis Du die Zeit und Lust gefunden hast Deinen Monatsrückblick vorzustellen :)
Besonders Trulantica steht ja bei mir ganz weit oben auf der Wuli.
Diese Kinderbücher bzw. Mitmachbücher sind auch allerliebst ♥♥
Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche und viel Zeit mit deiner Familie
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
Deine Andrea, die Dich sehr gerne hat ♥♥♥♥
Huhu meine tollste und beste Andrea, ♥♥♥
LöschenLust habe ich eigentlich fast immer, es hapert hauptsächlich an der Zeit oder daran, dass ich zu kaputt bin. Ich bin gespannt, wie dir "Rulantica" gefallen wird. Die Mitmachbücher sind wirklich so toll, meine Neffen haben mit ihnen so viel Spaß.
Fühle dich auch ganz lieb gedrückt, deine Ally, die dich auch sehr gerne hat ♥♥♥
Hallöchen Prinzessin <3,
AntwortenLöschenein schöner und abwechslungsreicher Lesemonat. Wie du weißt, habe ich "Children of Virtue and Vengeance", "Wild" und "Lost Love" ebenfalls gelesen. Bei "Children of..." bin ich gespannt, wie alles enden wird und ob Zelié und Amani wieder zueinander finden werden.
Auf den ersten Band von "Endling" freue ich mich schon und werde diesen nach meinem Urlaub beginnen.
Schade, das dir die Story von "Rulantica" nur bedingt gefallen hat.
Drück dich, Küsschen,
Uwe
Hallöchen Schnuffi, <3
Löschendas war er definitiv! Und ja, das weiß ich :) wir haben ja auch immer sehr viele gleiche Bücher. Ich habe große Erwartungen an den dritten Band und hoffe sehr, dass Zelié und Amani wieder zusammen und vor allem auch zu ihren alten Ichs finden.
"Endling" wird dir sicher gefallen, das ist sehr berührend. Und ja echt schade, aber so ist das eben manchmal.
Drück dich, Küsschen,
Ally