Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 11 - 2020


Huhu meine lieben Lerserlies,

hier kommt er auch schon, mein nächster großartiger Stapel an Neuzugängen. Dieses Mal habe ich auch tatsächlich nur eines der Bücher gelesen, sodass ich wie gewohnt, kurz etwas zum Inhalt sage. 

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick:   


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Memento Monstrum von Jochen Till und aus dem Coppenrath Verlag befasst sich mit den Memoiren von Graf Dracula höchstpersönlich, was richtig süß ist. In die wundervollen Illustrationen von Wiebke Rauers habe ich mich ein kleines bisschen verliebt, weshalb ich das Buch nun endlich lesen musste. Meine Rezension folgt die Tage. 


Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elisabeth Lim aus dem Carlsen Verlag erzählt die Geschichte der Schneiderin Maia, die die beste des gesamten Reichs werden will. Doch Mädchen ist dieser Beruf untersagt, sodass sie sich kurzer Hand als Junge ausgibt, als die Stelle des Hofschneiders neu besetzt werden soll. So muss sich Maia unter den zwölf Schneidern, die sich beworben haben, bedeckt halten. Da es beinahe unmöglich ist, sich in diesem Wettbewerb alleine durchzuschlagen, erhält sie Hilfe von Magier Erdan. Das klingt doch richtig toll oder?

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/elbendunkel-kein-weg-zurueck-isbn-978-3-522-65451-7/

Elbendunkel - Kein Weg zurück von Rena Fischer aus dem Thienemann Verlag ist ein dystopischer Roman, der in der nahen Zukunft im Jahr 2044 spielt. Es entstehen immer wieder Unruhen zwischen Menschen und Elben, die Luz, die Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, im Ghetto der Elben hautnah miterlebt. Dort lernt sie nicht nur Darel kennen, sondern deckt auch ein gefährliches Geheimnis auf. Das klingt nach wunderbarer, fantastischer Unterhaltung.

https://marahwoolf.com/hexenschwestern/

Sister oft the Stars von Mara Woolf, das diese selbst veröffentlicht hat, ist eine wundervoll klingende Fantasygeschichte rund um Magie, Hexen, Dämonen und einem Pakt, was genau nach meinem Geschmack klingt. Ich bin sehr gespannt, auf dieses Buch.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/heartless-band-2-das-herz-der-verraeterin-40191/index.html

Heartless – Das Herz der Verräterin von Sara Wolf ist eine der Fortsetzungen, die ich sehnlichst erwartet habe. Band eins habe ich als Hörbuch gehört, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Da Band zwei leider nicht vertont wurde, kann ich noch nicht sagen, wann ich es zeitlich schaffe, diesen zu lesen. Dabei platze ich fast, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Zera, Prinz Lucien und deren Herzen weiter geht!

Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

8 Kommentare:

  1. guten morgen Ally,

    Das sind aber wundervolle Bücher die bei dir einziehen durften =)
    "Elbendunkel" lese ich gerade und bin begeistert davon.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sheena,

      vielen Dank, ich bin auch sehr happy über jedes einzelne :)
      Und oh schön, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Ich denke auch, dass es mir richtig gut gefallen wird.

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    irgendwie ist an mir total vorbeigegangen, dass du dir "Ein Kleid aus Seide und Sternen" sowie "Heartless 2" gekauft hast, aber ich kann ja auch nicht alles wissen und mitbekommen. ;-)
    Bei Heartless bin ich gespannt, was du zu diesem zweiten Band sagen wirst.
    Das Cover von Sister of the Stars finde ich super genial. Leider haben mich meine bisherigen Bücher der Autorin nicht so begeistert, warum ich einen Bogen um das Buch machen werde.
    Und es freut mich sehr, dass dich Memento Monstrum von vorne bis hinten überzeugen konnte. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      oh, habe ich dir das gar nicht erzählt, das war natürlich keine Absicht. Zum Glück weißt du es ja jetzt :) Ich bin auch mega gespannt, wie "Heartless" weiter geht, ich hoffe, ich schaffe es, das Buch dieses Jahr noch zu lesen. Das Cover von "Sister of the Stars" finde ich auch wunderschön, ebenso das zum zweiten Band! Bei mir ist es auch eine Mara Woolf Premiere, daher bin ich echt gespannt. Bis auf die fehlenden Spannung, hat mich "Memento Monstrum" echt überzeugt, wobei mich das, wie du ja weißt, hier nicht sehr gestört hat, da das Buch einfach so herzig ist.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallöchen Prinzessin <3,

    schöne und interessante neue Bücher, die dich hier erreicht haben. Auf deine Meinung zu "Memento Monstrum" sowie "Ein Kleid aus Seide und Sternen" bin ich gespannt. Auf "Elbendunkel" kannst du dich auf jeden Fall freuen. Schön, dass nun auch endlich der zweite Teil von "Heartless – Das Herz der Verräterin" bei dir eingezogen ist, nachdem dieser ja nicht mehr vertont wurde :( Ich hoffe, dass du beide Bücher dieses Jahr noch lesen kannst.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      absolut, ich finde sie auch großartig! Meine Meinung zu "Memento Monstrum" bekommst du nächste Woche :) "Ein Kleid aus Seide und Sternen" möchte ich rund um Weihnachten lesen, mal gucken, ob ich dazu komme. Auch "Heartless 2" möchte ich echt gerne dieses Jahr noch lesen, ich bin so neugierig auf diesen Band. Dass er nicht vertont wurde, finde ich sooooooo schade!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Meine wundervollste und liebste Ally ♥♥♥
    wooow soooo viele schöne neue Bücher :) Ich bin ganz hin- und weg. Ich habe zwar noch kein Buch davon selber gelesen, aber die meisten kenne ich anhand von Rezensionen oder weil ich sogar in der Buchhandlung das ein- oder andere in der Hand gehalten habe. Die Kritiken zu Elbendunkel waren ja alle durchwegs positiv. Besonders interessiert mich Ein Kleid aus Seide und Sternen - aber auch da waren die Kritiken durchweg gut :)
    Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle Lesezeit und eine schöne Restwoche
    Dein Andrea, die Dich ganz fest in den Arm nimmt ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine zauberhafteste und beste Andrea, ♥♥♥

      daaanke, ich komme gar nicht hinterher mit dem zeigen der Neuen. Mir geht es auch immer so, dass ich viele Bücher vom sehen her kenne. "Ein Kleid aus Seide und Sternen" ist garantiert genial, da freue ich mich auch schon drauf.

      Ich danke dir sehr und nehme dich auch feste in den Arm,
      deine Ally ♥♥♥♥

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .