Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 12 - 2020

Hallöchen meine lieben Leserlies,

heute zeige ich euch fünf wundervolle Neuzugänge, auf die ich mich extrem gefreut habe bzw. natürlich immer noch freue. Drei Bücher sind Fortsetzungen, auf die ich sehr gespannt bin und vier davon, sind aus dem Fischer Verlag

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Ich habe bereits den Debütroman von Sabine Schoder Liebe ist was für Idioten. Wie mich. gelesen und war absolut geflasht davon. Seither bin ich definitiv ein Fan und bin extrem happy, wenn die Autorin ein neues Buch veröffentlicht. In Immer ist ein verdammt langes Wort, das im Fischer Sauerländer Verlag erschienen ist, geht es um Rena, die einen schweren Motorradunfall hatte, sich aber zurück ins Leben kämpft und sich in einen Jungen verliebt, der ihr buchstäblich vom Balkon vor die Füße fällt. Die Geschichten von Sabine Schoder sind sehr tiefgründig, berühren und gehen unter die Haut, dies wird hier sicher ebenso sein. 

 

 Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende von Kathrin Tordasi aus dem Fischer Sauerländer Verlag ist ein wundervolles Debüt, das schon alleine durch das unfassbar schöne Cover besticht. Ben und Portia begegnen sich zum ersten Mal in einem Buchladen, dort werden sie von einem listigen Fuchs dazu gebracht ein magisches Portal zur Anderswelt zu öffnen, was fatale Folgen hat. Ich höre gerade das Hörbuch, daher gibt es meine Rezension schon sehr bald.

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach von Anna Benning aus dem Fischer KJB Verlag ist eine meiner heißersehnten Fortsetzungen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Elaine, Bale und ihren Verbündeten weiter geht und wie sie den Kampf gegen ihre Widersacher fortführen und  erneut durch die Zeit springen. 

Auch auf das Finale der Märchenfluch Trilogie und somit auf Der Kuss der Wahrheit von Claudia Siegmann aus dem Ravensburger Verlag freue ich mich extrem. Ich bin so gespannt, auf die Aufklärung so mancher Geheimnisse und darauf, was sich noch hinter Flos Kräften verbirgt und wie es allgemein mit der Märchengemeinschaft weitergeht.  


 Sehr neugierig bin ich auf den zweiten Band der Wunderfabrik Serie und somit auf Nehmt euch in Acht von Stefanie Gerstenberger aus dem Fischer KJB Verlag. Nun ist es offiziell, Winnie hat die Gabe Lakritzbonbons herzustellen, doch dies muss nach wie vor streng geheim bleiben. Denn es gibt Menschen, die es auf sie, ihre Familie und das Rezept abgesehen haben.

 

 Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ally-Schatz, <3

    von Sabine Schoder habe ich bisher noch kein Buch gelesen, bin daher aber umso neugieriger, wie dir ihr neuestes Werk gefallen wird.
    Über Brombeerfuchs müssen wir uns dann intensiv unterhalten, wenn du es zu Ende gehört hast. :-)
    Vortex möchte ich demnächst auch lesen. Ich bin wirklich neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird.
    Bei Märchenfluch darfst du mich wieder gerne spoilern, da ich neugierig bin, wie nun alles enden wird.
    Und auch bei der Wunderfabrik bin ich neugierig was du zu der Geschichte sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ally,
    bei dir sind so schöne Bücher eingezogen <3 Vortex 2 und Immer ist ein verdammt langes Wort habe ich auch gelesen. Beide Geschichten mochte ich sehr. Über Immer ist ein verdammt langes Wort müssen wir auf jeden Fall nochmal sprechen, sobald du es gelesen hast. Ich habe Redebedarf ;o) Vortex 2 hat mir sogar noch besser gefallen, als der Auftakt. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie du den zweiten Teil gerade im Vergleich zum ersten empfinden wirst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine wundervollste und liebste Ally ♥♥
    Bei Dir sind wundervolle Bücher wieder eingezogen. Mich hat sofort die Wunderfabrik angesprochen. Immer ist ein verdammt langes Wort habe ich bei Tanja schon gesehen und ihre Rezi hat dafür gesorgt, dass das Buch ebenfalls auf meiner Wuli landet.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Neuankömmlingen und eine tolle Lesezeit ♥
    Fühl Dich ganz fest gedrückt bis zum Mond und zurück
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Prinzessin <3,

    von deinen tollen Neuzugängen habe ich nur "Vortex 2" gelesen und bin von dieser Geschichte und den Ereignissen regelrecht geflasht. Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit dir darüber zu unterhalten.

    Von der Thematik her, ist "Immer ist ein verdammt langes Wort" sicherlich sehr bewegend und dank dem tollen Schreibstil von Sabine, wirst du hier sicherlich viel Freude beim lesen haben.

    Auf deine Meinung zu "Brombeerfuchs" & "Märchenfluch 3" freue ich mich schon. Und ich hoffe, dass dir die Fortsetzung zur "Wunderfabrik" besser gefallen wird, als der Auftaktband.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .