Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Erzähl mir von Weihnachten - Alexander Höss-Knakal und Melina Kutelas - Rezension

Verlag: Hölker
Weihnachtskochbuch
ISBN: 978-3-88117-113-7
Seiten: 208
Preis: 32,00 €
Rezepte: Alexander Höss-Knakal
Fotos: Melina Kutelas
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Was Weihnachten und somit das schönste Fest so magisch und besonders macht, sind zum einen die Erinnerungen, die wir jedes Jahr schaffen, sowie wunderbare Geschichten und leckeres Essen in den unterschiedlichsten Variationen und natürlich viel Zeit, mit den liebsten Menschen bzw. mit der Familie. Denn Weihnachten ist ein Schatz, den wir im Herzen tragen.
 

   Ich liebe Weihnachtsbücher, allen voran die wundervollen Schmuckausgaben des Coppenrath- und Hölker Verlag. Dieses Jahr ist mit "Erzähl mir von Weihnachten" mit Rezepten von Alexander Höss-Knakal und Fotos von Melina Kutelas ein wahrer Buchschatz erschienen. Durch den großartigen Mix aus herzigen Geschichten, die alle aus den unterschiedlichsten Erinnerungen verschiedener Personen bestehen, sowie den fantastischsten und leckeren Menüs, Nachtisch und Desserts, durch die tollsten Backkreationen und grandiosen Fotos, begeistert dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite. 

Inhalt im Überblick:

Vorwort

Festliche Kleinigkeiten

Deftige Speisen für kalte Tage

Edles Gebäck und Desserts

Köstliches aus der Speisekammer

Weihnachtsbäckerei 

Register

Insgesamt gibt es 14 wunderbare Geschichten, die berühren, zum Lachen bringen und einen selbst an vergangene Weihnachten denken lassen. Gerade dieses in Erinnerungen schwelgen, macht unter anderem den Zauber von Weihnachten aus. Und natürlich das neue Erinnerungen schaffen, die Jahr für Jahr zu den alten dazukommen. Leckeres Essen, ist ebenso ein großer Bestandteil von Weihnachten und natürlich auch der Vorweihnachtszeit. Von einfachen Speisen bis hin zu aufwändigen Menüs, ist in diesem großartigen Buch alles zu finden. So können sich sowohl Kochprofis, wie auch absolute Laien etwas aussuchen. Denn mit den gut verständlichen Anleitungen, kann definitiv nichts schief gehen. Mit meiner Schwester zusammen habe ich bisher auch bereits zwei der Plätzchenrezepte ausprobiert. Die Plätzchen sind richtig gut geworden und schmecken auch absolut köstlich.

Die wundervollen Fotos von Milena Kutelas lassen bereits beim Betrachten Magenkrummeln aufkommen, denn sämtliche Speisen sind unglaublich schön arrangiert. Die tollen Bilder und Karten von früher, machen nostalgisch. Diese laden auch sofort zum Träumen ein. Jedes einzelne Rezept und jede Geschichte, ziert zu Oberst eine kleine Illustration, die einen sofort in Weihnachtsvorfreude versetzt. Die gewohnt tollen Goodies, die den Schmuckausgaben des Verlags und auch diesem Weihnachtsbuch beiliegen, wie Briefe, Karten, Geschenkpapierseiten und Geschenkeanhänger sowie der goldene Buchschnitt, runden diesen traumhaften Schatz auf stimmungsvolle Weise perfekt ab. 
 
Es gibt auf jeder Seite so viel zu entdecken und zu bestaunen, sodass mich dieses Buch sicher noch sehr viele Weihnachten begleiten wird. Gemeinsam mit meiner Familie, wage ich mich dann auch auf jeden Fall, an die Zubereitung einiger Mahlzeiten. 
 
Dieses wunderschöne Weihnachtsbuch macht einfach glücklich und lässt einen den Alltag und die derzeit vorherrschende Situation komplett vergessen. Taucht mit euren Liebsten in dieses Buch ein und lest, kocht und backt, was das Zeug hält. 


"Erzähl mir von Weihnachten" mit Rezepten von Alexander Höss-Knakal und Fotos von Melina Kutelas, entführt jeden Leser in die Welt wundervoller Weihnachtserinnerungen, toller Menüs und dem besten und leckersten Gebäck. Durch die herrlichen Geschichten und die unterschiedlichsten Speisen von leicht bis anspruchsvoll, ist für jeden das passende dabei, um die schönste Zeit im Jahr noch toller und ganz besonders zu machen. 
 
5/5 Flügeln für diese zauberhafte Schmuckausgabe!  



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    ich bin ja nicht so der große Koch- oder Backfan, daher wären die Rezepte wohl nur bedingt etwas für mich. :-D Toll finde ich jedoch, dass es auch wunderschöne Geschichten in diesem Buch gibt, die einen in persönlichen Erinnerungen schwelgen lassen. Ich glaube, der Mix könnte mir auch gut gefallen.
    Schön das ihr auch schon zwei der Plätzchen Rezepte ausprobiert habt und sie euch super geschmeckt haben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    was für eine tolle Idee vom Hölker Verlag. Mir gefällt die Kombination aus Geschichten und die damit einher gehendene Möglichkeit gemeinsam ein Essen zu kochen. Ich freue mich, dass du die Rezepte mit deiner Familie ausprobieren konntest und vielleicht kann dies eine weitere schöne Tradition bei euch werden.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .