Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Ruby Fairygale - Das Geheimnis der Tierwandler - Kira Gembri - Rezension

Verlag: Loewe
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-0461-4
 Seiten: 318
Preis: 14,95 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Seit Ruby herausgefunden hat, was sie ist, übt sie, um ihre Kräfte zu beherrschen. Das Mädchen ist stolz auf diese und ist daher ziemlich überrascht, als die Fabelwesen Angst vor ihr haben und ihr nicht mehr trauen. Da aber eine mysteriöse Krankheit die Fabelwesen befällt, muss Ruby handeln. Gemeinsam mit Noah macht sie sich daher auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und ihren Eltern. Denn Ruby muss unbedingt mehr über ihre Gabe erfahren, denn nur dann, kann sie den Fabelwesen helfen und deren Vertrauen zurückgewinnen. Doch was die Teenagerin im Laufe der Zeit alles erfährt und aufdeckt, übertrifft selbst ihre kühnsten Erwartungen. 

Da mich die zuckersüße Ruby mit ihrem letzten Abenteuer total begeistern konnte, habe ich mich unglaublich auf den dritten Band „Ruby Fairygale – Das Geheimnis der Tierwandler“ von Kira Gembri gefreut. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher konnte sie mich immer vollkommen von ihren Geschichten, Ideen, dem grandiosen Charakterbuilding und von ihrem Schreibstil überzeugen. Auch diese Reihe bildet hier keine Ausnahme. Ruby habe ich sehr ins Herz geschlossen und mit jedem weiteren Band, mag ich das mutige, liebevolle Mädchen mit der feuerroten Lockenmähne noch ein Stückchen mehr.

Inzwischen weiß Ruby nicht nur was für Kräfte sie besitzt, sondern auch was sie ist. Nach dem ersten Schock darüber, ist sie mit ihrer Gabe sehr glücklich und übt sich daher auch fleißig darin. Die Teenagerin fühlt sich in ihrer Haut sehr wohl und ist daher ziemlich überrascht, als die Fabelwesen ihr nicht mehr über den Weg trauen. Doch als diese plötzlich von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht werden, müssen Ruby und Noah handeln. Gemeinsam beschließen die beiden, dass es an der Zeit ist, dass Ruby mehr über ihre Vergangenheit, ihre Eltern und ihre Kräfte herausfindet. So recherchieren die Freunde und treffen dabei unter anderem auf Flynn, der ebenfalls ein Geheimnis verbirgt. Nach und nach kommen immer mehr Dinge heraus, sodass sich die Ereignisse regelrecht überschlagen, was mir extrem gut gefiel.

Es passiert so viel und nicht nur Ruby, sondern auch die Leser, erfahren so einiges, womit auch ich absolut nicht gerechnet habe. Daher ist dieser dritte Band definitiv der spannendste der Reihe. Zum Glück büßt er dadurch aber kein bisschen vom bekannten Charme der Bücher ein. Nach Patch Island zurückzukehren, fühlt sich ein bisschen so wie nach Hause kommen an. Da die Insel nicht besonders groß ist, trifft man während des Lesens alle lieb gewonnenen Figuren wieder, was schon ein kleines Highlight an sich ist. Nana befindet sich nach wir vor noch in Reha, daher hat sie nur einen kleinen Auftritt, aber der Rest, der schrulligen und großartigen Inselbewohner, mischt wieder kräftig mit. Vor allem Fergus, Kathleen und Brenda, sind wieder komplett in ihrem Element. In Bezug auf die Einheimischen geschieht auch etwas absolut Schönes, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Aber auch auf Schmuggel, die Kobolde und natürlich auch die anderen Fabelwesen, ist Verlass. Auch sie sorgen für viele schöne, lustige aber auch rührende Momente. Ich wurde des Öfteren überrascht, denn das, was Ruby und Noah herausfinden, rückt so manches in ein anderes Licht.

Mit Flynn kommt auch ein neuer Charakter ins Spiel, der mir sofort gefiel. Noah ist von ihm längere Zeit alles andere als angetan. Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass Ruby Flynn so gerne mag und ihm komplett vertraut. Die zarten Gefühle zwischen Ruby und Noah zeigen sich auch in diesem dritten Teil immer wieder. Allerdings ganz schüchtern und genau so, wie es in diesem jungen Alter noch sein sollte. In erster Linie sind die beiden enge Freunde und können sich blind auf den jeweils anderen verlassen. Kira Gembri beweist hier einmal mehr ihr perfektes Gespür für ihre Protagonisten. Sie transportiert die Emotionen der beiden so schön und absolut authentisch, sodass sich diese perfekt in die Geschehnissen einfügen. Auch dies, macht unter anderem, den ganz besonderen Flair der Geschichte aus. Ebenso natürlich das wundervolle Inselsetting, von dem ich auch nicht genug bekommen kann.

Es werden viele Fragen geklärt und aufgelöst und alles wird herrlich in Einklang gebracht, wodurch die Reihe nach diesem dritten Band auf jeden Fall enden könnte. Ich hoffe aber dennoch sehr, dass noch weitere Fortsetzungen folgen werden, das Potential dafür, ist absolut vorhanden.

 

 Ich bin rund um begeistert von diesem dritten Band und somit von „Ruby Fairygale – Das Geheimnis der Tierwandler“ von Kira Gembri. Die zauberhafte Ruby und ihr bester Freund Noah, decken viele Geheimnisse auf, bringen Dinge ans Licht und erfahren so einiges, was mich absolut sprachlos machte. Der wundervolle Charme der Inselbewohner und ihres traumhaften Fleckchen Erde, sowie die unterschiedlichen Fabelwesen, tragen ebenfalls dazu bei, dass dieses Buch ein wirkliches Highlight ist.

5/5 Flügeln für dieses wundervolle Buch! 

 


 

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    auf diese Reihenfortsetzung freue ich mich schon sehr. Dank dem Austausch mit dir über WA zu diesem Buch bin ich wirklich total angefixt auf die Geschichte. Ich hoffe, dass das Hörbuch bald bei mir einzieht. :-)
    Auch dein Fazit macht mega neugierig und ich bin schon so gespannt auf die Geheimnisse die Ruby und Noah aufdecken werden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    ich kann es auch kaum erwarten wieder nach Patch Island zurückzukehren und dort auf Ruby, Noah und Schmuggel zu treffen. Die Handlung klingt wieder vielversprechend und Dank dir und Sandra liebe ich diese Reihe mittlerweile genauso wie ihr :) Deine Rezi macht definitiv neugierung und ich denke, dass ich es im April auf jeden Fall hören kann.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .