Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Mathe, Deutsch und Wolkenkunde - Gina Mayer - Rezension

Hörverlag: Jumbo
ISBN: 978-3-8337-43467-4
Sprecher(in): Julia Nachtmann
Preis: 11,00 €
Hörzeit: ca. 82:41 Minuten
 Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Nora und Lucy fühlen sich rund um wohl in der grandiosen Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy liebt den Unterricht sehr, nur Wolkenkunde ist extrem langweilig. Doch dann bekommt die Klasse eine gute und motivierte Vertretungslehrerin, sodass der Unterricht plötzlich Spaß macht. Und auch die Bedeutungen, die hinter den verschiedenen Wolken stecken, findet Lucy super spannend. Einzig die Tatsache, dass Lucy oft mit Elias, der neu an der Schule ist, zusammenarbeiten soll, gefällt dem Mädchen nicht. Denn Elias hütet ein dunkles Geheimnis. 
 

 Direkt nach dem hören des ersten Hörbuchs, habe ich sofort zum zweiten und somit zu "Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Mathe, Deutsch und Wolkenkunde" von Gina Mayer gegriffen. Nora und Lucy haben sich in der magischen Schule gut eingelebt und fühlen sich pudelwohl. In diesem Teil steht Lucy etwas mehr im Mittelpunkt und die Hörer*innen begleiten sie durch ihren Alltag und Unterricht.

Diesen findet das Mädchen auch richtig cool, nur Wolkenkunde ist ziemlich langweilig. Das ändert sich, als die Klasse eine Vertretungslehrerin bekommt, die die Stunden total interessant und informativ gestaltet. Auch hinter der Symbolik der einzelnen Wolkenformationen steckt viel mehr als gedacht. Lucy muss speziell in diesem Fach des Öfteren mit Elias zusammenarbeiten, was ihr zu Anfang nicht wirklich gefällt. Sie findet den Jungen, der neu in ihrer Klasse ist, irgendwie unheimlich. Außerdem scheint er ein gefährliches Geheimnis zu hüten. Doch je näher Lucy Elias kennenlernt, umso mehr mag sie ihn, noch nichts ahnend, dass die beiden gemeinsam in ein brenzliges Abenteuer verwickelt werden. 
 
Bereits im ersten Hörbuch wird eine böse Magierin, Lady Sunshine, eingeführt bzw. wird von ihr erzählt, die nun in diesem Folgeteil aktiver wird. Sie ist unter anderem auch ein Grund dafür, warum die Eltern der Zwillinge untertauchen mussten. So ist auch dieser zweite Band, vor allem für die Zielgruppe ab acht Jahren, schön spannend und rätselhaft. Auch ich war definitiv, ganz besonders auch im Hinblick auf Elias, neugierig, was passieren würde und wie welche Ereignisse zusammenhängen, auch wenn ich das Meiste erahnen konnte. 

Dennoch habe ich wieder tolle Hörminuten mit den wundervollen Zwillingsmädchen verbracht, die ich inzwischen schon richtig ins Herz geschlossen habe. Dieser zweite Band hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als der Auftakt, was die Messlatte für weitere Teile hoch steckt.

Auch die Fächer, die Lucy in der Tagschule unterrichtet bekommt, sind wirklich toll. Denn neben der höchst interessanten Wolkenkunde, gibt es auch das Lichtschwimmen, was absolut faszinierend ist und die Fantasie der Kinder auf jeden Fall beflügelt. Auch ein magischer Fahrstuhl, den ich absolut genial finde, und den eigentlich nur die älteren Schüler und Lehrer benutzen dürfen, spielt eine Rolle. Hier zeigt Gina Mayer einmal mehr, wie fantasievoll sie ist. Daher freue ich mich bereits jetzt sehr auf das dritte Hörbuch und auf weitere tolle und außergewöhnliche Dinge, die sich die Autorin noch ausdenken wird. 

Auch Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann ist wieder ganz in ihrem Element, denn sie hat auch diesen Teil rund um genial, gefühlvoll und ausdrucksstark vertont. Ich höre ihr so gerne zu, und bekomme währenddessen ganz automatisch noch bessere Laune. 


Mit "Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Mathe, Deutsch und Wolkenkunde" konnte mich Gina Mayer komplett begeistern. Dieser zweite Teil ist noch herziger und mitreißender als der Erste. Für Lucy und deren neuen Mitschüler Elias, wird es sogar richtig spannend und dramatisch, sodass dieses Abenteuer mit den tollen Schulfächern und der allgegenwärtigen bezaubernden Magie, viel zu schnell zu Ende war. 
 
Von mir gibt es 5/5 Flügeln für das zweite Hörbuch rund um die unterschiedlichen Zwillingsmädchen.



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .