Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde - Kira Gembri & Marlene Jablonski - Rezension

Hörverlag: Jumbo
ISBN: 978-3-8337-4606-2
Sprecher(in): Julia Nachtmann
Preis: 11,00 €
Hörzeit: ca. 55 Minuten
 Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Ruby und ihre beste Freundin Briana sind schwer verliebt und zwar in den zuckersüßen Hundewelpen Mopsi. Mopsi ist allerdings nur vorübergehend bei Nana und Ruby eingezogen, daher suchen die beiden Mädchen fieberhaft ein neues zu Hause für den Kleinen. Auch bei den Kobolden ist einiges los, denn Kenny hat seinen Topf voll Gold bekommen. Dies wiederum ist ein großer Meilenstein im Leben eines jeden Kobolds, so könnte Kenny nicht glücklicher sein. Doch dann passiert es, er verliert seinen Goldtopf und hat keine Ahnung mehr, wo er diesen zurückgelassen hat. Kenny ist völlig verzweifelt, sodass Ruby auch ihm unbedingt helfen möchte, und wie gewohnt, ziemlich schlau kombiniert.
 

 Da ich sowohl die ursprüngliche Reihe, als auch die für Erstleser unglaublich gerne mag, habe ich mich sehr auf das neueste Abenteuer der "kleinen" Ruby und somit auf "Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde" von Kira Gembri & Marlene Jablonski gefreut. Nana und sie haben zur Zeit einen ganz besonderen Gast, Hundewelpe Mopsi, der ausgesetzt wurde. Da Oma und Enkelin mit der Tierauffangstation und der geheimen magischen Pflegestation jede Menge zu tun haben, kann der kleine Hund allerdings nicht auf Dauer bei ihnen bleiben. Da Ruby und ihre beste Freundin Briana den Kleinen aber so sehr ins Herz geschlossen haben, wollen sie unbedingt auf Patch Island ein zu Hause für ihn finden, da sie ihn so besuchen können. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. 

Auch bei den Kobolden, die sich gerne und meist gut versteckt auf der Insel tummeln, gibt es Neuigkeiten. Kenny ein junger Kobold bekommt seinen Topf voll Gold, was im Leben der kleinen Männchen ein großer Meilenstein ist. Er ist unglaublich stolz, doch dann passiert es, Kenny verliert seinen Topf, und kann sich absolut nicht mehr daran erinnern wo. Da Ruby die Kobolde seit Jahren gut kennt und weiß, was diese mögen, knackt sie das Rätsel um das Verschwinden des Goldtopfs. Dies wiederum sorgt für zwei wunderbare Zufälle und dafür, das Ruby Hund und Kobold gleichermaßen glücklich macht. 
 
Dieser dritte Band ist, wie die beiden Vorgänger, rund um herzig. Daher hatte ich erneut viel Freude beim Hören und dabei, Ruby zu begleiten. Das Mädchen ist auch in jüngeren Jahren bereits absolut wundervoll, sie ist herzlich, liebevoll, einfühlsam und stets darum bemüht, dass es allen Tieren so wie den Fabelwesen gut geht. Dafür riskiert die clevere Ruby auch stets einiges, das dann allerdings auch meist den Bewohnern von Patch Island zu Gute kommt. 
 
Ich mag es sehr, dass auch in dieser Reihe die Charaktere vorkommen, die in der Ursprungsreihe eine größere Rolle spielen. So gibt es auch hier ein Wiedersehen mit Kathleen und ihrem Mann, was toll ist. Bri wiederum ist nur in der Erstlesereihe ein Part der Geschichte, da sie in der Originalreihe nicht mehr auf der Insel lebt. Daher ist es natürlich schön, sie durch diese Hörbücher immer besser kennenzulernen. Sie und Ruby sind ein tolles Team, das fest zusammenhält und das, obwohl Bri weiß, das Ruby ein Geheimnis hat. Ich bin gespannt, ob es Folgebände geben wird, und ob Briana in diesen die Wahrheit erfährt. Nana ist gewohnt großartig und auch die Kobolde sind herrlich frech und goldig zugleich.
 
Auch in diesem dritten Hörbuch gibt es ein Happy End, denn Ruby ist, wie bereits erwähnt, ganz in ihrem Element. So erleben vor allem auch die jüngeren Hörer eine fesselnde und rund um niedliche Geschichte, die natürlich gut ausgeht. Das Inselsetting ist nach wie vor wunderbar, es fühlt sich fast schon wie nach Hause kommen an, wenn ich dorthin zurückkehre. Dafür sorgt auch Julia Nachtmann, die mit ihrer perfekt passenden Stimme, allen Figuren Leben einhaucht und die inzwischen genauso zu dieser Reihe gehört, wie Ruby selbst. 
 
Ich freue mich bei jedem weiteren Hörbuch das erscheint mehr, dieses in zwei, drei Jahren mit meinen Neffen zu hören.     


"Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde" von Kira Gembri & Marlene Jablonski, gewohnt genial von Julia Nachtmann vertont, ist der dritte Band und somit natürlich auch das dritte Hörbuch, das die bezaubernde Geschichte rund um die jüngere Ruby, die sich gemeinsam mit ihrer Nana um kranke Tiere und Fabelwesen kümmert, erzählt. In diesem dritten Teil, findet Ruby nicht nur ein zu Hause für Hundewelpe Mopsi, sondern auch den verloren gegangenen Goldtopf des Kobolds Kenny wieder. Und zeigt so einmal mehr, was in ihr steckt und wie wundervoll sie ist. Ich hatte erneut ein großartiges Hörerlebnis!
 

Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügeln für das dritte Hörbuch! 





 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .