Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Der Zauberschüler - Im Schatten des roten Drachen - Anna Taube - Rezension

 
Verlag: Loewe
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-1191-9
 Seiten: 76
Preis: 10,95 €
Übersetzung: -
Illustrator(in): Leonie Daub
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Nach wie vor schwimmt der riesige Giftwurm von Hexenmeister Basil Humbuck durch den magischen Fluss. Flo und seine Freunde müssen diesen unbedingt aufhalten, ehe er die Quelle erreicht. Dank Troll Minu kommen sie gut voran, denn dieser kennt eine Abkürzung, die es allerdings in sich hat. Doch plötzlich ist ein großer Schatten hinter Flo, Ava, Minu und Rul her, der es auf die Vier abgesehen hat und sie angreift. 


Da ich die beiden ersten Bände rund um den Zauberschüler Flo richtig toll fand, habe ich mich sehr auf´s Lesen des Dritten und somit auf "Der Zauberschüler - Im Schatten des roten Drachen" von Anna Taube gefreut.

Nach wie vor ist der große Grol also der Giftwurm des Hexenmeisters Humbuck im magischen Fluss und somit zur magischen Quelle unterwegs. Flo, Elfenmädchen Ava, Wolf Rul und der kleine Troll Minu, versuchen nach wie vor gemeinsam den bösen Wurm aufzuhalten. Gut, dass Minu eine Abkürzung durch die "Schlimme Schlucht" kennt, die allerdings einige Gefahren birgt. 

Doch plötzlich taucht ein riesengroßer feuerspeiender Drache auf, der es auf die Freunde abgesehen hat und sich weder abschütteln noch vertreiben lässt. Dieser wurde vom Hexenmeister persönlich geschickt, um die kleine Truppe aufzuhalten. Malfuf so der Name des Drachen, trägt kalte und gefährliche Magie in sich. 

Minu, Ava, Rul und Flo, fliehen in das Dorf der Trolle, vor dem auch der Drache nicht halt macht. Ehe er erneut angreift, trifft Flo auf Aspe die Gesandte und Botschafterin des Feenkönigs, die Flo für seinen bisherigen Einsatz dankt und ihm noch einmal deutlich macht, wie sehr er gebraucht wird und dass nur er mit seinen besonderen Kräften in der Lage ist, den Zauberwald zu retten. 

Drache Malfuf greift unterdessen nicht nur das Trolldorf an, sondern liefert sich auch einen erbitterlichen Kampf mit Flo, der allerdings ganz anders ausgeht als gedacht. Flo, dessen Gabe immer mächtiger wird, möchte den Drachen nicht tödlich verletzen, so beschließt er etwas gewagtes zu versuchen. Flos helle, reine und lichtgewaltige Magie, vertreibt die Kälte in Malfuf und löst den bösen Fluch, der auf dem Drachen lastete, auf. Malfuf ist überglücklich, er fühlt die gute Magie in sich, sodass er sich Ava, Flo, Milu und Rul, seinen neuen Freunden, anschließt, um ihnen gegen Basil Humbuck, der bereits weitere finstere Pläne schmiedet, zu helfen. 

Auch dieses dritte Abenteuer ist wieder absolut genial. Zum einen geht die Gesamtgeschichte natürlich weiter, denn um den großen Grol und den mächtigen und bösen Hexenmeister aufzuhalten, müssen die Vier schnellstmöglich zur Quelle, was mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Außerdem kommt mit Drache Malfuf ein neuer und sehr starker Charakter ins Spiel, der mit seinem Feuer und seiner Körperkraft eine Menge Schaden anrichten kann.

Doch Flo tut instinktiv das Richtige, er geht auf Malfuf zu, erfährt von dessen Fluch und somit auch davon, dass dieser von Humbuck zu seinen Angriffen gezwungen wurde. Durch Flos liebevolle und ehrliche Art und durch seine Magie, hilft er dem Drachen, sodass dieser zu einem neuen Verbündeten wird. Dies gefällt dem Hexenmeister natürlich gar nicht, daher plant dieser bereits seinen nächsten, fiesen Schachzug. 

So endet auch dieser dritte Band, vor allem auch für die jüngeren Leser*innen, sehr spannend und macht natürlich neugierig auf die Fortsetzung.

Die grandios schönen Illustrationen von Leonie Daub geben das Erlebte und die Geschichte perfekt wieder und fangen die Emotionen der Figuren perfekt ein. Daher macht es unglaublich viel Spaß, diese wunderschönen Zeichnungen zu betrachten. 


"Der Zauberschüler - Im Schatten des roten Drachen" von Anna Taube, wunderschön von Leonie Daub illustriert, ist bereits der dritte Band dieser großartigen Reihe. In diesem treffen die Freunde auf ihrem Weg zur Quelle, um den großen Grol aufzuhalten, auf Drache Malfuf, der die Vier unter allen Umständen aufhalten muss. Doch Flo erkennt, warum der Drache gegen sie kämpft und befreit diesen von einem Fluch. So gewinnen Flo, Ava, Minu und Rul letztendlich einen neuen Freund und Verbündeten dazu.


Somit vergebe ich 5/5 Flügeln für den dritten Band!






  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .