Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt - Anna Bennig - Rezension

Verlag: Fischer KJB
Hardcover
ISBN: 978-3-7373-6201-6
 Seiten: 489
Preis: 20,00 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Rayne, die sich den Rebellen angeschlossen hat, da die Gruppe nach einem achten Dark Sigils sucht, das Träger und Sigils trennen können soll, damit diese auch außerhalb der Blutlinie weitergegeben werden können, vermisst Adam jeden Tag. Dennoch erhofft sie sich durch das Artefakt die Chance, selbst entscheiden zu können, wie lange sie ihr Sigils behält und wann es an der Zeit ist, dieses weiterzugeben. Daher bleibt sie bei den Rebellen und gibt alles dafür, damit diese weiter kommen. 

Durch gewisse Umstände und Verstrickungen, trifft "Das Auge" mit Rayne nach einiger Zeit doch auf Adam und auf einen Teil der restlichen Träger. Da sie nur gemeinsam ans Ziel gelangen, müssen sie zwangsläufig zusammenarbeiten. Dies wiederum bringt etwas ins Rollen, das sich nicht mehr aufhalten lässt, Opfer fordert und absolut alles unwiederbringlich verändert. 
 

 Da ich den Auftaktband absolut großartig finde, habe ich mich unglaublich aufs Lesen von "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befielt" von Anna Benning gefreut. Nach dem Ende des ersten Bands war ich auch extrem gespannt darauf wie es weiter und wie es Rayne bei den Rebellen ergeht. 

Diese hat sich bei der Rebellengruppe soweit gut eingelebt, dennoch ist Rayne oft frustriert, da sie das Kampftraining mit Dorian an ihre Grenzen und somit nicht wirklich voran bringt. Auch das Aufspüren des achten Sigils geht mehr schlecht als recht voran, was natürlich ebenfalls nicht dazu beiträgt, dass Rayne glücklich ist. Außerdem vermisst sie Adam sehr, da auch die anfängliche Verbindung, durch die beide in Kontakt geblieben sind, versiegt ist. Einziger Lichtblick für Rayne ist Lily die ihr endlich wieder zur Seite steht. Lily ist auch die Einzige, für die Rayne immer noch dieselbe ist, was dieser viel bedeutet. Tief im Innern weiß Rayne aber definitiv, dass sie nicht zum "Auge", sondern zu den Sigils Trägern gehört. Dennoch gibt Rayne alles, als es endlich eine richtige Spur gibt, die sie ihrem Ziel zumindest näher bringt. 

Durch gewisse Umstände und Geschehnisse bleibt dem "Auge" allerdings letztendlich nichts anderes übrig, als mit dem Mirrorlord und einem Teil der Träger, aka Celine und Dina sowie mit Cedrik zusammenzuarbeiten, da nur Adam zu manchen Orten, Dingen und manchem Wissen Zugang hat und definitiv am längeren Hebel sitzt. Die Mischung zwischen beiden Gruppen ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes explosiv, was den kompletten weiteren Verlauf natürlich sehr spannend macht. Man weiß oft nicht, wer ehrlich und wer nur auf seinen eigenen Vorteil Bedacht ist. Vor allem dann, als sich alle gemeinsam auf eine Mission begeben, die es in sich hat, die alles unwiderruflich verändert, Opfer fordert und das Schicksal mancher in vollkommen andere Bahnen lenkt und für immer verändert. 

Ich habe es sehr genossen, als Rayne und Adam endlich wieder vereint waren, denn wie sehr die Beiden zusammengehören ist in jeder einzelnen Sekunde und in jeder Zeile spürbar. Dennoch stehen sie vor einigen Hindernissen, die es erst zu beseitigen gilt. Beide entscheiden sich aber bewusst dafür, all das was vor ihnen liegt als Team und letztendlich auch als Liebende, durchzustehen. Rayne die nie bereit dafür war Adam wegen eines Gesetzes aufzugeben, hält daran unwiderruflich fest. Und auch der immer korrekte und um das Wohl aller Anderen bedachte Adam, begreift, dass er auch an sich denken und an sie beide glauben darf. Diese Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen, da Adam es mehr als nur verdient hat, auch seinen Bedürfnissen Beachtung zu schenken und auch einmal eigennützig zu sein. Rayne und Adam sind sehr besondere Charaktere zu denen ich definitiv eine Bindung aufgebaut habe, ich finde beide großartig und liebe ihre Vielschichtigkeit und ihre Wesen. Zusammen sind sie eine Einheit, die es so kein zweites Mal gibt. Sie nehmen sich auf sehr besondere Weise gegenseitig wahr und an.

Auch Dina und Cedrik finde ich großartig, beide sind sehr herzlich, schlau, lustig, einfühlsam und ehrlich. Sie mögen Rayne unglaublich gerne und stehen auch dann zu ihr, als sie bedingt durch die Rebellengruppe für einige Zeit getrennte Wege gehen. Als die drei wieder aufeinander treffen, ist es, als wären sie nie getrennt gewesen. Celine ist sehr speziell, sie legt sich des Öfteren mit anderen an und kann ziemlich kratzbürstig sein. Doch eigentlich ist sie sehr sensibel, sorgt sich um die restlichen Träger, steht uneingeschränkt hinter Adam und kämpft für das an was sie glaubt. Sie leistet unfassbares und trifft eine mutige Entscheidung, die mich eiskalt erwischt hat. Matt wiederum ist ebenfalls ein richtig toller Charakter, ihn mochte ich auch vom ersten Moment an sehr. Nach den Ereignissen in Band eins, hat er es absolut nicht leicht und hadert zwangsläufig mit sich und mit dem, was auch "durch" ihn passiert. Sebastian ist mir nach wie vor unsympathisch. Er denkt nur an sich und seine Ziele, das zeigen auch seine Taten in diesem Folgeband, die es wirklich in sich haben. Nikki kommt nur wenig vor, dennoch hat auch sie einen sehr undankbaren Part, weshalb sie mir auch sehr leid tat. 
 
Zu Anfang gibt es den ersten Rückblick in Victor Trembletts Leben, als dieser 25 Jahre alt ist. Darauf baut letztendlich auch etwas wichtiges auf, das im weiteren Verlauf immer klarer wird. Im Anschluss folgen in regelmäßigen Abständen auch Rückblenden seiner Tochter und somit von Leanore Trembletts Vergangenheit und das über einige Jahre hinweg, was richtig interessant ist, da man so als Leser*in gute Einblicke bekommt und miterlebt, wie und warum sich diese zum negativen verändert hat. Da Melvin, Raynes Dad, lange Leanores engster Vertrauter und Verbündeter ist, erfährt man auch einiges über ihn, was mir ebenfalls total gut gefiel. Auch die Rebellen, allen voran Nessa, spielen eine wichtige Rolle, was gut ist, da dadurch ein Umdenken stattfindet.

Es passiert wieder so einiges, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. Anna Benning schafft es sehr oft mich zu überraschen und natürlich auch mich zu fesseln und zu berühren. Ich liebe die Art wie sie ihre Bücher aufbaut und wie sie es hinbekommt, sofort eine Sogwirkung zu erzeugen. Ein ganz besonderes Händchen hat die Autorin auch für ihre Charaktere, dies beweist sie mit jedem weiteren Buch aufs Neue.
 
Vor allem gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, diese ließen mich zittern, unglaublich auf die Seiten schauen und gebannt abwarten, was als nächsten geschieht. Der Schluss ist heftig, berührend und definitiv genial. Ich bin unfassbar gespannt darauf, wie es weiter geht und was im Finale auf die Figuren zukommt. 
 
Lobend hervorheben möchte ich definitiv noch das Cover bzw. das komplette Design des Buches und somit auch die Innengestaltung, die grandios schön ist. Zusätzlich dazu, gibt es auch noch eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse des ersten Bands. Dies sollte es definitiv bei jeder Reihenfortsetzung geben.


"Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befielt" von Anna Benning ist ein grandioser zweiter Band, der nahtlos an den ersten anschließt. Adam und mit ihm auch Celine, Dina und Cedrik sowie Rayne und die Rebellen, verfolgen ein gemeinsames Ziel, weshalb sie sich letztendlich zusammen tun. Dieses Bündnis, weitere Geschehnisse, einige Überraschungen und Schockmomente und natürlich auch die tollen Charaktere, bescherten mir viele spannende, mitreißende, fesselnde, berührende und herzzerreißende Lesestunden. Ich bin komplett begeistert von diesem Buch, das ich von ganzem Herzen empfehle. 


Somit vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügeln für diesen genialen Folgeband!



   
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .