Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Keeper of the Lost Cities - Sternenmond - Shannon Messenger - Rezension

Verlag: arsEdition
Hardcover
ISBN: 978-3-8458-5149-5
 Seiten: 679
Preis: 24,00 €
Übersetzung: Doris Attwood
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Sophie würde sich am liebsten sofort auf die Suche nach Keefe machen, versteht aber seine Beweggründe und weiß auch, dass er in den Städten der Menschen, zumindest für den Moment, am sichersten ist. So hat das Aufdecken von Projekt "Sternenmond", das Finden von "Elysion" und das Aufhalten von Lady Gisela oberste Priorität. Daher sind auch Sophies Freunde wieder involviert und auch die privaten Geschehnisse, stehen stets im Vordergrund, bis alle gemeinsam einer vielversprechenden Spur folgen, die das bisher Geglaubte unwiderruflich zunichte macht. 
 

 Da ich die "Keeper-Reihe" sehr liebe, freue ich mich immer extrem, wenn ein weiterer Band erscheint. Daher konnte ich es auch kaum erwarten "Keeper of the Lost Cities - Sternenmond" von Shannon Messenger zu lesen. 

Dieser neunte Band setzt direkt nach den Ereignissen des Special-Bands an, was mir sehr gefiel, da ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie es vor allem mit Keefe weitergeht. Auch Sophie möchte nichts sehnlicher als Keefe zu finden. Doch nach einigen Gesprächen, ist ihr klar, dass sie Keefes Wunsch sich zu verstecken zunächst respektieren sollte. Abgesehen davon, ist er in den Städten der Menschen vorläufig auch sicherer als zu Hause. 

So fokussiert Sophie sich mit all ihren verbleibenden Ressourcen auf Projekt "Sternenmond". Daher müssen sie und ihre Freunde "Elysion" unter allen Umständen vor Lady Gisela aufspüren, denn diese benötigt die sich dort befindende Kraftquelle, um ihren perfiden Plan, auch an Keefe, weiter zu verfolgen. Doch die Teens tappen lange Zeit im Dunkeln, ganz egal was sie auch versuchen, sie kommen kaum bis gar nicht weiter. Selbst der Verwahrer von Kenric, bringt zunächst nur wenig hilfreiches ans Licht und auch Marucas Versuche, mehr von Fintan zu erfahren, sind nur von kleinen Erfolgen gekrönt. So setzen sich auch nur langsam die einzelnen Puzzlestücke zusammen.

So greifen die Freunde nach jedem sich bietenden Strohhalm und arbeiten weiter mit Glimmer, deren Identität nun endlich gelüftet wird, zusammen. Außerdem schließen sie auch mit einer ihrer Feindinnen einen Waffenstillstand, da sie zumindest in einer Sache ein gemeinsames und wichtiges Ziel verfolgen. 

Sophie generell, ihr Gefühlsleben und ihre Familie, stehen wie gewohnt ebenfalls wieder im Fokus, was ich unglaublich gerne mag, da ich dieses großartige Mädchen bzw. die Teenagerin, die sie inzwischen ist, sehr in mein Herz geschlossen habe. Daher kommen alle Leser*innen auch in den Genuss sehr genialer, humorvoller und auch berührender Ro- und Sophie Momente, denn die Ogerin öffnet dieser endlich die Augen und spricht Klartext. Das wiederum wirbelt Sophies Emotionen gehörig durcheinander, beschert ihr aber auch einen unvergesslichen Keefe - Augenblick, auf den sicher nicht nur ich lange gewartet habe, und der mich, wie die folgenden, ohne jetzt zu viel zu verraten, wirklich glücklich macht.
 
Auch Fitz und Sophie stehen gemeinsam vor so einigen Herausforderungen, die ihre Beziehung betreffen. Meine Gefühle Fitz gegenüber sind sehr gemischt. Manchmal würde ich ihn gerne schütteln, doch dann bekommt er meist doch die Kurve und verhält sich wieder so, wie ich es mir erhoffe und wie es auch richtig und schön ist. 

Schön ist auch, dass Dex oft mit Sophie zusammenarbeitet und somit auch viel Zeit mit ihr verbringt. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingen, da er so authentisch, ehrlich, herzlich und ein wirklich großartiger Freund für Sophie ist. Auch sie unterstützt ihn bei einem Ereignis mit viel Einfühlungsvermögen. Ich mag die tiefe Freundschaft der Beiden unglaublich gerne. 
 
Selbstverständlich sind auch Biana, Wylie, Marella, Tam, Linh, Maruca und die nervige Stina wieder mit von der Partie und tragen, auch dank ihrer Kräfte, dazu bei, dass die Machtverhältnisse ausgeglichener sind. Auch Mr. Forkle ist wie gewohnt in seinem Element und auch Edaline und Grady unterstützen Sophie wieder bedingungslos und mit all ihrer Liebe. Ganz besonders Edaline ist in diesem Band wieder unbeschreiblich toll. Natürlich hat auch Lady Gisela wieder ihre Auftritte, die zeigen wie gestört und skrupellos sie ist und auch Lord Cassius mischt, ebenso wie weitere Charaktere und natürlich auch die unvergleichlichen Alicorns, wieder mit.
 
Dieser neunte Band geht daher wieder viel auf die Gefühle und das Leben der einzelnen Charaktere ein, was ich, wie bereits des Öfteren erwähnt, wahnsinnig gerne mag. Dadurch ist dieses Buch aber stellenweise auch recht ruhig, was mich meist nicht stört, da es nach wie vor so unendlich schön ist, die Teenager zu begleiten. Dennoch würde ich mir trotzdem wieder mehr spannende und gefährliche Szenen bzw. ein Schnelleres vorankommen im Kampf gegen die Neverseen wünschen.    

Erst am Ende passiert wieder etwas krasses und es gibt eine Enthüllung, die Veränderungen mit sich bringt, die im zehnten Buch garantiert zum Tragen kommen. Ich freue mich auf jeden Fall wieder so sehr auf diesen!
 

 "Keeper of the Lost Cities - Sternenmond" von Shannon Messenger ist der neunte Band einer meiner absoluten Lieblingsreihen, die ich nicht mehr missen möchte. Sophie wünscht sich nichts sehnlicher als Keefe zurück, muss aber zunächst, gemeinsam mit ihren restlichen Freunden und Verbündeten, mehr über das Projekt "Sternenmond" und "Elysion" herausfinden sowie Lady Gisela aufhalten. Damit dies gelingt, müssen die Teenager erneut an ihre Grenzen gehen und alles geben. Das Persönliche und die Gefühle, stehen definitiv im Mittelpunkt, weshalb die Geschichte erst gegen Ende wieder mehr an Fahrt aufnimmt, was ich mir früher gewünscht hätte. Dennoch habe ich es erneut genossen, allen voran Sophie, zu begleiten und mit ihr zu fühlen. 


Daher vergebe ich erneut 5/5 Flügel/Schwingen für einen weiteren und somit für diesen neunten Keeper-Band!
 
 

 
 
  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .