Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Moonlight Sword - Schicksalskuss - Asuka Lionera - Rezension

Verlag: Planet!
Hardcover
ISBN: 978-3-522-50785-1
 Seiten: 459
Preis: 18,00 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Nachdem Delmira und Varyan für kurze Zeit die Möglichkeit hatten, sich auch körperlich zu spüren, sehnen sich beide nach mehr. Doch Mira plagt auch das schlechte Gewissen, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt. So ist es zunächst ihre oberste Priorität Garreth und seine Prinzessin Ragna zu vereinen, aber auch das verläuft ganz anders als gedacht. Und letztendlich bleiben Mira und Varyan nur noch vier Wochen, bis sie ihren Pakt mit der Seehexe erfüllen muss. Doch in Mira regen sich Zweifel, da sie Varyan nicht seinem grausamen Schicksal überlassen kann und so ersinnt sie einen riskanten Plan.  


Da ich den ersten Band unglaublich gerne mag, habe ich mich so sehr auf Band zwei und somit auf "Moonlight Sword - Schicksalskuss" von Asuka Lionera gefreut. 

Dieser finale Band schließt direkt an seinen Vorgänger an und somit sind bereits die ersten Szenen wunderschön und zu Herzen gehend. Denn Varyan und Mira dürfen sich für wenige Augenblicke körperlich nahe sein, was für beide nochmals alles verändert. Mira plagen zwar Gewissensbisse, da die Götter für sie einen anderen Mann, ihren Schicksalsgebundenen, erwählt haben, doch auch das ändert nichts an Miras Gefühlen für Varyan. Doch zunächst gilt es Garreth mit seiner Auserwählten und somit mit Prinzessin Ragna zu vereinen, was bereits die ersten Überraschungen und Schwierigkeiten mit sich bringt. 
 
Als wäre dies nicht genug, verstreicht die Zeit wie nichts, sodass Mira nur noch vier Wochen bleiben, ehe sie Caligram der Seehexe zurückbringen und ihren eingegangen Handel und Schwur erfüllen muss. Varyan, der keine Möglichkeit sieht seinem Dasein zu entfliehen und der Hexe doch noch irgendwie zu entkommen ohne Mira in Lebensgefahr zu bringen, bittet diese, die letzten Tage so gut es geht mit ihm zu genießen. Doch Mira kann Varyan nicht aufgeben und ihn seinem schrecklichen Schicksal überlassen, so tüftelt sie an einem gefährlichen Plan, der sie weit über ihre Grenzen hinaus bringt. 

Während all dem, müssen sich die drei Gefährten erneut dem Roten Tod entgegenstellen, Lady Karli aus einer brenzligen Situation befreien, weiteren Menschen beistehen und einen zusätzlichen Kampf ausfechten, der dem kompletten Land sehr hilft, Mira aber wahnsinnig viel kostet. 
 
Die mit schönsten Szenen sind natürlich all die zwischen Mira und Varyan. Ich mag beide extrem gerne, da sie gleichermaßen stark und verletzlich sind. Es ist so schön, wie ehrlich sie miteinander umgehen und wie sehr sie sich vertrauen. Man spürt einfach auf jeder einzelnen Seite, dass die Beiden zueinander gehören und wie viel sie sich gegenseitig bedeuten. Daher war ich unglaublich gespannt und ein Stück weit auch nervös, weil ich mir nur bedingt vorstellen konnte, wie sich alles zum Guten wendet, sprich wie Mira und Varyan doch noch zusammen bleiben können. Das, was sich Asuka Lionera aber letztendlich hat einfallen lassen, hat meine Wünsche bei weitem übertroffen. Ich habe jeden einzelnen gemeinsamen Moment der Beiden so sehr geliebt, ich hatte Herzklopfen und am Ende auch Tränen in den Augen, denn diese Dilogie hätte nicht schöner, warmherziger, ehrlicher und liebevoller enden können.
 
Dazu trägt auch Garreth, den ich ebenfalls noch mehr ins Herz geschlossen habe, extrem bei. Er tut alles, damit Mira und Varyan Zeit miteinander verbringen können, er unterstützt die Zwei, hilf ihnen, hat immer ein offenes Ohr und ist auf eine besondere Art selbstlos, was ihn letztendlich auch seine Bestimmung erfüllen und ihn glücklich werden lässt. 
 
Ich habe sehr mit den Dreien gebangt, gehofft, gezittert, gelitten aber auch gelacht und mich gefreut. Die Drei sind ein unschlagbares Team, dass es so definitiv kein zweites Mal gibt. Ich könnte daher noch stundenlang weiter schwärmen und die Schlussszenen immer und immer wieder lesen! Ich habe jede Minute dieses finalen Bands unglaublich genossen, und wie bereits erwähnt, absolut geliebt. 


"Moonlight Sword - Schicksalskuss" von Asuka Lionera ist der zweite und somit finale Band einer wunderschönen Dilogie. Protagonistin Mira, Varyan in Caligram, und ihr bester Freund Garreth, müssen weit über ihre Grenzen hinausgehen und sich einigen Widrigkeiten und Herausforderungen stellen. Die Drei begeben sich in Lebensgefahr, unterstützen sich gegenseitig bedingungslos, helfen Lady Karli und einigen Menschen, ersinnen Pläne und stellen sich einer Übermacht in Form der bösartigen Seehexe entgegen, was einen furchtbaren Tribut fordert, aber auch eine grandiose Wendung mit sich bringt. Das komplette Buch und ganz besonders die Schlussszenen, haben mich tief berührt und unendlich glücklich gemacht.    
 
 
Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen bezaubernden zweiten Band! 
 
 
 

 
 
 
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .