Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt - Anna Benning - Rezension

Verlag: Fischer KJB
Hardcover
ISBN: 978-3-7373-6202-3
 Seiten: 456
Preis: 20,00 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Rayne wurde von Adam zur Mirrorlady ernannt, so liegt nicht nur das Schicksal aller in ihren Händen, sie muss sich auch gegen diverse Intrigen und die Machtspielchen der Oberen behaupten. Währenddessen tobt in der unteren Welt und somit in Prime längst Krieg, denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, verschlingt alles und jeden und greift somit weiter um sich. Doch dann stößt Rayne auf ein gut gehütetes Geheimnis ihres verstorbenen Vaters, das nicht nur alles verändern, sondern der Chaosmagie ein für alle Mal Einhalt gebieten und somit die Welt retten könnte.
 

Da ich die ersten beiden Dark Sigils-Bände unglaublich gerne mag, habe ich mich so sehr auf das Finale und somit auf "Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" von Anna Benning gefreut. 

Rayne, die neue Mirrorlady hat kaum Zeit Adam zu vermissen, da sie sich mit den Oberen herumschlagen und somit als deren Oberhaupt behaupten muss, während ihr Liebster im Verborgenen agiert und alles tut, um seine Schwester und Mutter zu finden. Denn Leanore Tremblett, die die Chaosmagie freigesetzt hat und diese kontrolliert, muss unbedingt aufgehalten werden, ehe die dunkle Magie nicht nur Prime, sondern auch den Mirror und somit die Welt zerstört.
 
Währenddessen suchen die verbliebenen der Sieben auch nach Hinweisen um Leanore zu stoppen. Dies nimmt einiges an Zeit in Anspruch und bringt einen riskanten Aufenthalt in einer Bank mit sich, doch dann stoßen sie, dank Raynes Vater Melvin auf ein besonderes Geheimnis. Denn Melvin hat etwas herausgefunden, dass nicht nur das Leben der Auserwählten vollkommen verändern könnte, sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahrt. 

Dina, Matt und Cedrik sowie die Oberste Magistratin Agrona Soverall sind zu Beginn des dritten Bands immer an Raynes Seite und unterstützen sie, während sich Adam zunächst zwangsläufig zurückziehen musste, da der Ruf der Trembletts wegen Leanores selbstsüchtigen und gefährlichen Handelns, stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da Adam keine Kräfte mehr besitzt und von seinen Schicksalswürfeln getrennt ist, können die Beiden auch nicht mehr so einfach miteinander kommunizieren, umso kostbarer sind die Momente, in denen sie sich wieder sehen.

Ich war extrem gespannt darauf zu erfahren, wie Ray, Adam, ihre Freunde und Verbündeten gegen Leanore bestehen würden und wie sie es schaffen, diese aufzuhalten. Denn auch wenn Leanore durch die permanente Kontrolle der Abbys geschwächt ist, ist ihre Macht ungebrochen. Sie versteht es lange Zeit auch vortrefflich, sich und ihre Gefolgschaft zu verstecken und dabei auch immer wieder gekonnt zuzuschlagen, sodass es ausweglos erscheint sie zu finden.

Einen alles entscheidenden Hinweis nicht nur auf Leanores Aufenthalt, sondern auch darauf, wie sie besiegt werden kann und wie die Dark-Sigils-Träger selbstbestimmt über ihr Schicksal entscheiden können, erhält Rayne an ihrem 18. Geburtstag. Denn ihr Vater hat ihr ein Schließfach hinterlassen, in dem er all diese wichtigen Informationen und Hinweise für sie hinterlegt hat. Schnell stellt sich heraus, dass die Sieben die Hilfe der Rebellen brauchen, die natürlich ihre Forderungen stellen.

So kommt es zu einer erneuten Zusammenarbeit, die mir wahnsinnig gut gefiel. Dorian Whitlock möchte seine verbliebene Truppe um jeden Preis schützen, was ich gut verstehen konnte. Dorian ist ein interessanter Charakter, der mich in diesem letzten Band tatsächlich positiv überrascht hat. Rayne trifft somit auch wieder auf Lily, was schwierige, aber auch richtig schöne Momente mit sich bringt.

Ich liebe es, wie Anna Benning erzählt, wie sie Handlungsstränge und einzelne Fäden miteinander verwebt und diese zu einem genialen großen Ganzen zusammenfügt. Ebenso liebe ich ihren Ideenreichtum, denn all das, was rund um die Sigils und mit diesen passiert, ist absolut grandios. Die Leser*innen erhalten auch noch mehr Hintergrundinfos über diese, was richtig interessant ist. Auch das Setting und somit Prime und der magische Mirror, sind nach wie vor faszinierend und wunderbar beschrieben.

Es gibt kein gekünsteltes Liebes- oder sonstiges Drama, sondern echte und authentische Emotionen und somit auch die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft, Spannung, Angst, Verlust und fesselnder Dynamik. Dadurch fühlte ich mich mit den Charakteren, allen voran natürlich mit Rayne und Adam, komplett verbunden. Ich finde es so großartig, wie selbstverständlich Adam sich zurücknehmen kann und wie er Rayne dadurch stärkt. Ich liebe jede Szene mit den beiden, so fieberte, hoffte und bangte ich mit ihnen und war so gespannt, ob es ihnen gelingen würde, Melvins Pläne in die Tat umzusetzen. Raynes und Adams Verbindung ist einzigartig und sehr besonders, was in diesem letzten Teil einmal mehr deutlich wird.   

Auch die restlichen Auserwählten und somit Dina, Matt, Cedric, Celine, Nikki und Sebastian bekommen ihren Raum in der Geschichte, was mir ebenfalls richtig gut gefiel. Denn vor allem die erstgenannten, sind mir definitiv sehr ans Herz gewachsen. Auch Agrona, die voller Tatendrang steckt und Ray und Adam bedingungslos unterstützt und beschützt, mochte ich sehr gerne.

Je weiter die Handlung voranschritt, desto spannender, packender und gefühlvoller wurde diese, weshalb ich das Buch auch kaum mehr aus der Hand legen wollte. Eine Enthüllung fand bzw. finde ich absolut grandios, ebenso wie den damit verbundenen Showdown und die kompletten Schlussszenen. Das Ende ist somit absolut passend und voll von Emotionen, die auch in mir noch lange nachklingen werden.  

In "Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" und somit im dritten Band, führt Anna Benning nicht nur alle Handlungsstränge und wichtigen Komponenten gekonnt zusammen, sie hat auch ein Finale geschaffen, dass es in sich hat. Rayne, Adam, die restlichen Sigils-Träger sowie die Rebellen und all ihre Verbündeten, müssen nicht nur Leanore und ihre Chaosmagie aufhalten und besiegen, sondern auch etwas sehr Besonderes „erschaffen“. Denn nur dadurch, kann es ihnen letztendlich gelingen nicht nur sich, sondern die ganze Welt zu retten. Ich hatte fantastische Lesestunden und bin absolut begeistert von diesem grandiosen Buch und den wundervollen Charakteren, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden.

 

Somit vergebe ich natürlich 5/5 Flügel/Schwingen für dieses fantastische Finale!

 


 

  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .