Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Skyborn - Die Macht den Himmelsteins - Jessica Khoury - Rezension

Verlag: dtv
Hardcover
ISBN: 978-3-423-76474-2
 Seiten: 378
Preis: 17,00 €
Übersetzung: Anja Hansen-Schmidt
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 
 
 Ellie, Nox, Gussie und Twig haben nach ihrem überstürzten Aufbruch Zuflucht im Dorf Cloudstone gefunden. Dort sind die Kinder sicher, können sich erholen und neue Pläne schmieden. Denn König Garion ist nach wie vor hinter ihnen, und ganz besonders hinter Nox und natürlich dem Himmelsstein, her. Mit diesem, lässt sich die Flügelfäule heilen, die immer mehr Geflügelte befällt, was dem König nicht passt, da er so an Macht verliert. Daher will er den Stein zerstören, um dessen Kräfte leugnen zu können. Die Vier Freunde fassen deshalb einen gewagten und gefährlichen Plan, um den Stein und ihre Welt zu retten. Dabei stoßen sie auf ein unglaubliches Geheimnis, wodurch Ellie etwas offenbart wird, das absolut alles verändern könnte.
 

 Da ich Band eins absolut großartig finde, habe ich mich so sehr aufs Lesen des zweiten und somit auf "Skyborn - Die Macht des Himmelsteins" von Jessica Khoury gefreut. 

Nach den spannenden Ereignissen und Enthüllungen am Ende des ersten Bands, beginnt auch Band zwei bereits rasant. Denn Ellie, Nox, Twig und Gussie, sind aus ihrer Heimatstadt und vor ihrem König geflohen, um sich und den Himmelsstein in Sicherheit zu bringen. Zuflucht finden die Freunde im Dorf Cloudstone, dort können sie sich etwas erholen und überlegen, wie es weiter geht. So zieht es die Vier letztendlich in den südlichen Dschungel, wo sie auf Nox Großvater treffen. Da die Flügelfäule immer mehr wütet, machen es sich die Kinder zur Aufgabe nicht nur weitere Himmelssteine zu finden, sondern auch sämtliche Clans über deren Heilkräfte aufzuklären. 
 
Das wiederum bringt viele mitreißende und tolle Szenen mit sich, die mich von Beginn an an das Buch fesselten. Ellie ist diejenige die die meisten, extrem cleveren Ideen hat und die vor Tatendrang kaum stillsitzen kann. Nachdem sie ihren großen Traum, eine Goldflügelritterin zu werden, aufgeben musste, sucht Ellie ein neues Lebensziel, das sie auch findet. Ellie entdeckt einige Geheimnisse, die es definitiv in sich haben. Daher konfrontiert sie auch Nox mit einer Tatsache, die dieser nicht wahrhaben möchte, die allerdings sehr interessante Wendungen mich sich bringt. 
 
Während all dieser Zeit lässt König Garion nichts unversucht um die Kinder, allen voran Nox, zu finden. Er hetzt diesen sogar einen der skrupellosesten und übelsten Verbrecher und Fiesling auf den Hals. Außerdem versucht der König die Revolution, die die Kinder begonnen haben und der sich immer mehr Clans anschließen, mit aller Härte und Bosheit zu zerschlagen. Doch zum Glück haben die Vier Verbündete, die ihnen in brenzligen Situationen beistehen und ein ums andere Mal helfen und den Weg weisen. Und auch immer mehr Fremde, glauben an die Kinder und lehnen sich gegen die Unterdrückungen auf.  

Die Geschichte wird wieder im Wechsel aus Ellie und Nox Sicht erzählt, was dieser Fortsetzung erneut viel Tiefgang und Wärme verleiht. Außerdem erlebt man dadurch deren Gefühle hautnah und ungefiltert, was ich großartig finde. Ich mag beide Kids wahnsinnig gerne und habe sie daher sehr ins Herz geschlossen. Ellie und Nox halten fest zusammen, auch wenn sie sich ab und an streiten und nicht immer einer Meinung sind. Besonders Nox ist von Ellies Übereifer manchmal genervt, von ihrer unbändigen Willensstärke aber auch fasziniert. Twig ist gewohnt liebenswert und ein absolut treuer Begleiter, er ist immer an Nox und Ellies Seite. Für ihn hält das Schicksal eine große Veränderung bereit, dafür muss er buchstäblich durch die Hölle gehen. Gussies Erfindungen und ihr Wissen, helfen der kleinen Truppe oft weiter. Sie ist ziemlich schlau und tut, ohne zu murren, was getan werden muss. Mit einer Sache sie betreffend, habe ich aber definitiv nicht gerechnet. Auch Ellies früherer bester Freund Zain, der nach wie vor für sie da ist und auch Prinz Corion und somit Garions Sohn, spielen, wie auch einige neue Charaktere, wichtige Rollen. Und auch die Gargols, die immer gefährlicher werden, sind nach wie vor eine große Bedrohung, der es gilt, sich entgegenzustellen.

Richtig toll finde ich auch, dass in diesem zweiten Band viele neue Clans, mit den unterschiedlichsten und auch buntesten Flügeln, vorgestellt werden. Durch die Reise der Freunde, gibt es auch immer wieder einen Settingwechsel. So lernen nicht nur Nox, Twig, Gussie und Ellie neue Orte kennen, sondern auch die Leser*innen.
 
Ich liebe es sehr, dass mich die Reihe auch immer wieder überraschen und vor allem auch richtig berühren kann. So ist nicht nur der komplette Verlauf genial und wundervoll, sondern auch das Ende, denn dieses ist, auch wenn ich die Geschehnisse erahnt habe, grandios.
 

 "Skyborn - Die Macht des Himmelsteins" von Jessica Khoury ist ein famoser zweiter Band, in dem Ellie, Nox, Twig und Gussie viele Clan-Reiche besuchen und den dort Lebenden von den Himmelssteinen berichten, was in diesen einen nicht mehr auszulöschenden Funken entfacht. Während all dieser Zeit, befinden sich die vier Kinder auch auf der Flucht vor König Garion, seinen Truppen und seinem skrupellosen Jäger, stellen sich den Gargols entgegen, decken unglaubliche Geheimnisse auf und können zum Glück, auch auf Verbündete zählen, die ihnen beistehen. Ich hatte wundervoll fantastische Lesestunden und kann daher auch diesen Folgeband uneingeschränkt empfehlen.
 
 
 
Somit vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen großartigen zweiten Band!
 
 
 

 

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .