Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Kings & Thieves - Der Schrei der Schwarzkraniche - Sophie Kim - Rezension

 

Verlag: Loewe
Klappbroschur
ISBN: 978-3-7432-1692-1
 Seiten: 588
Preis: 17,95 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Lina hat nur ein Ziel, Rache an den verhassten Schwarzkranichen und an Konrarnd Kalmin zu nehmen. Aus diesem Grund ist sie nach Jeoseung, in die Welt der Sterblichen zurückgegehrt. In der Assassine schlummern Kräfte, die sie bisher noch nicht in vollem Maße eingesetzt hat. Lina ist stark, mächtig und von einer unbändigen Rachsucht angetrieben. Doch die Stimme in ihrem Kopf, die sie täglich mehr einnimmt, lenkt Lina und bestimmt deren handeln, was auch Rui nicht verborgen bleibt. So kämpft Lina für ihre Ziele, ist gleichzeitig aber auch in sich gefangen, was ungeahnte Herausforderungen mit sich bringt. 

Da ich Band eins großartig finde, war ich extrem gespannt auf Band zwei und somit auf „Kings & Thieves - Der Schrei der Schwarzkraniche“ von Sophie Kim.

Shin Lina, die aufgrund ihrer Rache an Konrarnd Kalmin und seinen Schwarzkraniche nach Jeoseung in die Welt der Sterblichen zurückgekehrt ist, hat sich, auch aufgrund ihrer Kräfte, deren volles Potential längst noch nicht entfesselt wurde, verändert. Ihren Wunsch nach Rache konnte ich definitiv nachvollziehen, doch mit ihrem unbändigen Hass und ihrem klaren Ziel, alle Schwarzkraniche zu vernichten, tat ich mich schwer. Einige Schwarzkraniche, besonders auch die rechte Hand des Anführers, sind ebensolche Monster wie Konrarnd Kalmin. Anderen hingegen bleibt aber schlichtweg auch keine andere Wahl als für diesen zu arbeiten. Doch Lina unterscheidet nicht, sie wütet gnadenlos.

Lina sucht sich, was mir wiederum gut gefiel, Verbündete für ihr Vorhaben. Ihr Plan ist es Sunpos Königin zu werden und gerecht und gütig zu herrschen. Die Menschen, die ihre Herrschaft befürworten, sollen frei und ohne Angst leben. So schließen sich ihr auch einige einflussreiche Persönlichkeiten, unter anderem auch Song Iseul, die Madame des Taubenschlags, an. Doch die Stimme in ihrem Kopf, beginnt immer mehr Lina zu beeinflussen und zu lenken, sodass die Entscheidungen, die sie im Laufe der Zeit trifft, längst nicht mehr ihrem eigenen Willen entsprechen. So ist auch die Imugi-Schlange bald stetig an ihrer Seite, was so einige schaudern lässt.

Haneul Rui, dessen Liebe zu Lina stetig wächst, bleiben die Veränderungen natürlich nicht verborgen, sodass er gezwungen ist, die Balance zwischen ihr und seinem Dokkaebi-Volk und Reich zu finden und allen gerecht zu werden. Auch Rui bedeutet Lina alles, aber dennoch verheimlicht sie ihm lange, was mit ihr passiert und auch Rui, kann etwas nicht mit Lina teilen. Dennoch ist die Liebe und die damit einhergehende Bindung der beiden, auch durch ein bestimmtes Ereignis, unendlich stark, wird aber schwierigen Zerreisproben und harten Prüfungen unterzogen. So durchleben die zwei eine große Bandbreite an Gefühlen, die selbstverständlich auch auf die Leser*innen und somit auch auf mich übergingen. Ich freute, aber vor allem hoffte, bangte und litt ich mit Lina und Rui, da es mir im Herzen weh tat, vor was für Herausforderungen diese gestellt werden.

Die Geschichte ist spannend und die Handlung mitreißend, mir war sie stellenweise aber doch zu brutal, da der oft qualvolle Tod meist allgegenwärtig ist. Generell ist die Story düster, zum Teil auch erdrückend und des Öfteren, auch in Bezug auf einige Taten, sehr heftig. Zum Glück gibt es aber auch Lichtblicke, wie Linas kleine Schwester Eunbi die ein wahrer Sonnenschein ist und auch Song Iseul mit ihrer ehrlichen und erfrischenden Art, ist ein solcher. Durch sie kehrt ein wenig Lockerheit und auch Humor zurück. Und auch Linas und Ruis reine Liebe durchbricht die Dunkelheit.

Die Schlusskapitel steuern auf einen Showdown zu, der es in sich hat. So ist auch das Ende schockierend, brutal und absolut herzzerreißend. Dieses macht somit natürlich auch absolut neugierig auf den finalen dritten Band, denn auch der damit verbundene Cliffhanger ist sehr fies. 

Kings & Thieves - Der Schrei der Schwarzkraniche“ von Sophie Kim ist der zweite Band, der die Geschichte der Assassine Shin Lina und des Herrschers der Dokkaebi Haneul Rui erzählt. Lina, angetrieben von ihrem unbändigen Hass auf Konrarnd Kalmin und auf die Schwarzkraniche, übt ihre Rache mit all ihr zur Verfügung stehenden Macht schonungslos aus. Angetrieben auch von der Stimme in ihrem Kopf, verändert sich Lina und gerät in einen Strudel, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint. Rui, hin und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Lina und der Verantwortung seinem Volk gegenüber, gibt alles, um Lina zu beschützen und zu retten. So ist dieser zweite Band, da den Liebenden buchstäbliche die Zeit davonläuft, düster, schonungslos, heftig, gefühlvoll, spannend und mitreißend. Ich hatte fesselnde Lesestunden und bangte stets mit Rui und Lina mit, stellenweise war mir die Story aber zu brutal. Dennoch bin ich, ganz besonders aufgrund des Endes, aber extrem gespannt auf das Finale. 

 

Daher vergebe ich 4/5 Flügel/Schwingen für Band 2!

 


 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum/zur Autor*in, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .