Verlag: Coppenrath
Hardcover
ISBN: 978-3-649-64708-9
Seiten: 425
Preis: 20,00 €
Übersetzung: -
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Katrina ist längst klar, dass sie in Tate verliebt ist. Doch er ist nur ein Mensch und sein Leben kurz, während sie als Untote ewig auf der Erde verweilen wird. Trotz dieser Tatsache und auch bedingt durch ihren Seelenfluch, können die beiden nicht ohne einander. Nach wie vor werden ständig neue Vermisstenfälle bekannt, die sich allerdings nur auf New Arcadia beschränken. Irgendjemand scheint daher gezielt Untote zu erschaffen. Da Katrina einen Deal mit dem Tod höchstpersönlich abgeschlossen hat, da ansonsten jemand stirbt, den sie liebt, muss sie den Übeltäter fassen und die Untoten aufhalten. Zunächst recherchieren Tate, Katrina und stellenweise ihre Schwester Lyn ohne weitere Hilfe. Doch bald kommt die Gewissheit, dass sie die Armee nur aufhalten können, wenn Jäger und Übernatürliche Seite an Seite kämpfen.
Da ich den ersten Band großartig finde, habe ich mich sehr auf das Finale der Dilogie und somit auf "Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" von Tina Köpke gefreut.
Tate und Katrina sind inzwischen definitiv verliebt. So wünscht sich Tate eine richtige Beziehung und langfristig mit Katrina zusammen zu sein. Katrina wehrt sich lange dagegen, da sie als Untote nicht altert und ein unendlich langes Leben vor sich hat, während das seine von menschlich kurzer Dauer ist. Ein derzeit viel größeres und dringlicheres Problem stellt allerdings die stetig wachsende Zahl an Vermissten dar, die jemand gezielt in Untote zu verwandeln scheint. Da Katrina gezwungenermaßen einen Deal mit dem Tod höchstpersönlich eingehen musste, ist ihr oberstes Ziel das Monster, das die Untoten erschafft hat und natürlich auch diese, zur Strecke zu bringen. Gelingt ihr dies nicht, stirbt noch in diesem Jahr eine von ihr geliebte Person.
Da Katrina und Tate dank des Seelenfluchs nie weit voneinander entfernt sein können, sind die beiden ständig zusammen und inzwischen definitiv ein großartiges Team. Und auch wenn sie sich nicht immer in allem einig sind, tun sie natürlich alles, um New Arcadia und die dort lebenden Menschen zu schützen. Katrina weiht Tate in Bezug auf ihren Deal ein, sodass die zwei, auch gemeinsam mit Hexe Lyn, Katrinas Schwester, einigen Spuren nachgehen. Das was sie herausfinden ist erschreckend, sodass sich nun auch ihre beiden Familien einschalten. Denn um die Übermacht der Untoten einzudämmen, müssen sich Jäger und Übernatürliche verbünden und gemeinsam kämpfen.
So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Katrina und Tate, sondern auch mit deren Familien, dem Tod sowie diversen Jägern, was toll ist. Ich habe die zwei sehr ins Herz geschlossen und mag vor allem auch Katrinas Geschwister extrem gerne. Lyns Kräfte sind faszinierend, was sie eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die interessanteste Figur ist definitiv der Tod, der in diesem letzten Band eine tragende Rolle spielt.
Ich war sofort wieder mitten drin in der Geschichte, die nahtlos nach Band eins beginnt. Auch wenn natürlich klar war, das Tate den Autounfall überleben wird, war ich sehr gespannt darauf zu erfahren wie es ihm geht, wie er und Katrina ihre Zukunft planen und wie das Buch letztendlich endet.
Katrina versucht, allerdings vergebens, ihre Gefühle für Tate zu unterdrücken, was aus ihrer Sicht absolut verständlich ist. Denn je mehr er ihr bedeutet, umso schlimmer wird es, wenn er als Mensch altert und stirbt. Tate hingegen ist sich sicher, dass sie gemeinsam eine Lösung finden, daher möchte er mit ihr zusammen sein. Die Anziehungskraft der beiden ist stets vorhanden, und das, da war ich mir von Beginn an sicher, auch ohne den nach wie vor andauernden Fluch, der sie zwingt rund um die Uhr zusammen zu sein. Ich habe es genossen Katrina und Tate zu begleiten, ich liebe ihren Schlagabtausch und dass sie sich trotz ihrer Unterschiede immer auf Augenhöhe begegnen.
Die beiden beschützen nicht nur ihre Stadt und deren Bewohner, sie kümmern sich auch um Tates Schwester Isabelle die immer mehr wieder sie selbst wird und lernt trotz der Tatsache, dass auch sie untot ist, auch wieder menschlich zu sein. Katrina hat sich extrem gut unter Kontrolle, sie liebt, fühlt und tut absolut alles, für diejenigen die ihr etwas bedeuten.
Je weiter die Handlung voranschreitet umso spannender und mitreißender wird diese und endet letztendlich in einem gigantischen Showdown, der es in sich hat. Ich hatte während des Lesens der letzten Kapitel, bzw. auch bereits davor, ein ungutes Gefühl und das zu recht. Daher wird es sehr emotional und ergreifend, was mir extrem gut gefiel. Generell ist das Ende großartig, rund um passend und schließt die Reihe somit auch wunderbar ab.
Absolut erwähnenswert ist auch die gigantisch schöne Aufmachung des Buches, und somit das grandiose Cover, der traumhaft schöne Farbschnitt und die toll ausgewählten Farben an sich.
"Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" von Tina Köpke ist das mitreißende und gefühlvolle Finale einer großartigen Dilogie. Katrina und Tate müssen sich gemeinsam mit anderen Übernatürlichen und den Jägern, nicht nur einer Armee diverser Untoter in den unterschiedlichsten Stadien entgegenstellen, sondern auch eine Lösung für die Zukunft finden. So entscheidet, nach wochenlanger Recherche und Planung, letztendlich ein finaler Kampf ebendiese. Die anschließenden Ereignisse bescherten mir Herzschlagmomente und die komplette Geschichte rund um tolle Lesestunden.
Daher vergebe ich 5/5 Flügel/Schwingen für dieses großartige Finale!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .