Verlag: arsEdition
Hardcover
ISBN: 978-3-8458-6175-3
Seiten: 410
Preis: 20,00 €
Übersetzung: Doris Attwood
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Da Keefe mit seinen neuen Kräften überfordert ist, diese nicht kontrollieren und nur bedingt richtig einsetzen kann, ist er in die Menschenwelt geflohen. Keefe ist nichts wichtiger als seine Freunde in Sicherheit zu wissen, außerdem möchte er unter allen Umständen vermeiden jemandem Schaden zuzufügen, daher ist der Aufenthalt in den verbotenen Städten zunächst für ihn die beste Wahl. Auf der Suche nach Antworten, findet Keefe so viel mehr als gedacht.
Da ich die "Keeper-Reihe" unglaublich gerne mag, war ich sehr gespannt auf den Zusatzband 9,5 aus Keefes Sicht und somit auf "Keeper of the Lost Cities - Enthüllt" von Shannon Messenger.
Nachdem Keefe die Tortur, der er dank seiner Mutter ausgesetzt war, überlebt und auf krasse und heftige Weiße erfahren hat, zu was er mit seinen neuen Fähigkeiten im Stande ist, bleibt ihm für den Moment nur die Flucht in die Menschenwelt. Denn dort bringt er weder seine Freunde noch andere Elfen in Gefahr. Zusätzlich dazu, muss er in London unbedingt etwas klären, das ihm, ebenfalls aufgrund von Giselas Handlungen, sehr am Herzen liegt.
Zunächst springt Keefe wahllos in alle möglichen Städte. Er tut sich schwer mit den menschlichen Gepflogenheiten, hat keine Ahnung wo er was findet, wo er wohnen und wie er den Schmuck seiner Mutter zu Geld machen kann. Mit der Zeit kommt er, auch durch das beherzte eingreifen einiger Menschen und einem weiteren Helfer, mit dem ich tatsächlich gerechnet habe, immer besser zurecht. Er beginnt menschliches Essen noch mehr zu mögen und futtert sich daher buchstäblich durch viele, vegetarische Leckereien. Abgesehen davon, nimmt er seine Recherche und die damit auferlegte Aufgabe sehr ernst.
Bei einem Bibliotheksaufenthalt trifft er erneut auf jemanden, der alles auf den Kopf stellt, was einige interessante und zum Teil auch emotionale Momente mit sich bringt und absolut alles verändert. Für Keefe ist diese Begegnung unglaublich wichtig, sie verändert viel und hilft Keefe vor allem auch im Hinblick auf seine Kräfte und dabei zu erkennen, wie viel er schaffen und bewältigen kann.
Ich habe es erneut genossen, in die Keeper-Welt einzutauchen und meinen liebsten männlichen Charakter zu begleiten und ihn während seiner Zeit bei den Menschen zu erleben. Ich liebe Keefes Humor, sein großes Herz, seine Sprüche, seine Art und generell einfach ihn als Person bzw. Elf. Zu Beginn seines Abenteuers ist Keefe eher in sich gekehrt, verdrängt alles was seine neuen Kräfte zu tun hat und verbringt die meiste Zeit verbissen damit die London-Vorkommnisse zu entschlüsseln.
Erst im weiteren Verlauf und dank des Eingreifens der besagten Person, wird Keefe wieder mehr er selbst. Und auch wenn Keefe natürlich klar ist, das noch sehr viel vor ihm liegt und er noch viele Herausforderungen meistern muss, glaubt er wieder an sich. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich in London etwas berührendes ereignet.
Das, und die zwei Personen die während Keefes Aufenthalt in der Menschenwelt durch diverse Umstände an seiner Seite sind bzw. ihm helfen und beistehen, sind abgesehen vom Bonuskapitel, meine Highlights, auch wenn ich gegenüber einer dieser zwiegespalten bin. Ansonsten ist dieses Zusatzbuch insgesamt nicht so spannend und enthüllend wie die eigentliche Reihe, da Keefe viel Zeit mit herausfinden, recherchieren, essen, sich Gedanken machen und suchen verbringt. Für ihn ist diese Entwicklung aber essentiell und definitiv gut beschrieben und erzählt. Daher kann ich auch absolut verstehen, dass die Autorin, die generell gerne ausschweifend und ausführlich erzählt, von Keefes zusätzlichen Erlebnisse separat berichten wollte, auch wenn man diese hätte zusammenfassen können.
Nichtsdestotrotz ist es toll, dass es dieses Zwischenbuch gibt. Zum einen durfte ich dadurch ein weiteres Mal in die Keeper-Welt eintauchen und zum anderen verkürzt dieses ganz wunderbar die lange Wartezeit auf Band 10.
Shannon Messenger hat in diesem Buch, und als Bonus für alle Fans, auch das schönste Kapitel aus "Sternenmond", ebenfalls aus Keefes Sicht, hinzugefügt bzw. geschrieben. Ich habe dieses, ebenso wie das Original, sehr geliebt und tue es natürlich noch.
"Keeper of the Lost Cities - Enthüllt" von Shannon Messenger ist ein Zusatzband der die Geschichte von Keefes Erlebnissen in der Menschenwelt und somit aus seiner Sicht erzählt. Dort trifft er nicht nur auf die unterschiedlichsten Charaktere, bekommt Hilfe, heilt und erhält neue, extrem wichtige Erkenntnisse, sondern lernt auch viel über seine neuen Fähigkeiten und über sich selbst. Auch wenn dieses Buch nicht so packend, mitreißend und einnehmend wie die eigentlichen Bände ist, wurde ich dennoch toll unterhalten, überrascht und habe mich sehr gefreut, zusätzliche Zeit mit Keefe zu verbringen. Daher hatte ich auch wirklich schöne Lesestunden, die meine Vorfreude auf das zehnte Buch enorm gesteigert haben.
Daher vergebe ich für dieses Bonus-Buch 4/5 Flügel/Schwingen!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .