Verlag: Coppenrath
Hardcover
ISBN: 978-3-649-64866-6
Seiten: 124
Preis: 15,00 €
Übersetzung: -
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Mia, die als Katzensitterin arbeitet, freut sich auf einen gemütlichen Silvesterabend mit den beiden Kater Specki und Möhrchen. Sie macht es sich mit den Zweien, einem guten Buch und einer wärmenden Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich, als plötzlich Alfie, der Neffe ihrer Arbeitgeberin auftaucht. Auch er soll die beiden Vierbeiner sitten, was Mia so gar nicht gefällt. Da weder Mia noch Alfie auf die Bezahlung verzichten möchten, arrangieren sie sich miteinander. Zwischen Punsch und Raclette kommen sich die beiden näher und aus anfänglicher Skepsis und Abneigung wird Sympathie. So verbringt Mia mit Alfie einen gemütlichen und ungewöhnlichen Abend inklusive Kletterpartie auf dem Dach. Doch Alfie scheint etwas zu verbergen, was sich letztendlich auch zu bewahrheitet scheint.
Da "Cat People - Eine Lovestory" von Lea Melcher nach einer rund um schönen Liebesgeschichte klang, habe ich mich sehr aufs Lesen dieser Graphic Novel gefreut.
Die Story beginnt auch bereits herrlich cozy, denn Katzensitterin Mia kommt in ihrem Silversterdomizil an und kuschelt erst einmal ausführlich mit Möhrchen und Specki, die sie über den Jahreswechsel betreut. Als es sich Mia gerade auf dem Sofa gemütlich macht, hört sie ein Geräusch und stellt wenig später den vermeintlichen Einbrecher Alfie, der sich als Neffe ihrer Auftraggeberin entpuppt. Da auch er unbedingt auf die beiden Kater aufpassen möchte, einigen sich die zwei, nach anfänglicher Zankerei und einem Battle darüber wen die Kater lieber mögen, letztendlich darauf, den Job zusammen zu übernehmen.
Mia und Alfie trinken gemeinsam Glühwein, unterhalten sich lange und lernen sich so etwas kennen, sie bereiten gemeinsam Raclette zu, unterhalten sich über einen der Nachbarn und Mia vertraut Alfie sogar an, dass sie frisch getrennt ist. So kommen sich die zwei langsam, und nach einer aufregenden Kletterpartie auf dem Dach, näher und küssen sich sogar. Sie kuscheln miteinander und mit den Katern und kümmern sich liebevoll um diese. Unterbrochen werden die beiden nur ab und an durch einen sehr hartnäckigen Anrufer, den Alfie längere Zeit gekonnt ignoriert. Generell ist Alfie sehr geheimnisvoll und verbirgt etwas, was der Geschichte einen Hauch Spannung verleiht.
Ansonsten ist diese herrlich gemütlich und verbreitet eine absolut schöne Winter-Wohlfühlatmosphäre, die definitiv auf mich überging. Die flauschigen, süßen Vierbeiner, das leckere Essen und die humor- und gefühlvollen Szenen, vervollständigen diese ganz wunderbar. Sowohl Mia, nach ihrer Trennung, als auch Alfie, haben ihr Päckchen zu tragen und geben sich in dieser Silvesternacht gegenseitig halt. Was Alfie bedrückt, erfährt Mia nur angedeutet, daher rätselte ich die ganze Zeit über, was hinter seinem Verhalten stecken könnte.
Lea Melchers wunderschöner und einnehmender Zeichenstil strahlt ebenfalls Wärme und Geborgenheit aus. Mit ihren ausdrucksstarken Illustrationen erzählt sie die Geschichte perfekt weiter und ergänzt die Textpassagen ganz wunderbar. So sind vor allem die beiden Kater Specki und Möhrchen absolute Sympathieträger, aber auch die beiden Menschen sind großartig getroffen und tragen ihre Gefühle ganz offen in ihren Gesichtern. Auch das Setting lädt zum betrachten und verweilen ein. Durch diese Komponenten bekommt die Handlung definitiv Tiefgang, was ich sehr mag.
Auch die Dialoge und kleinen Kabbeleien zwischen Mia und Alfie, sind witzig, unterhaltsam und charmant, nicht übertrieben und fügen sich daher ebenfalls schön in die gesamte Handlung ein.
Daher war ich auch begeistert von diesem tollen Gesamtpaket, bis ich zu den letzten Seiten kam. Im ersten Moment dachte ich, dass ich etwas verpasst oder überlesen habe, was aber nicht der Fall war. Das Ende hat mir leider gar nicht gefallen und auch die damit verbundene Botschaft ist bedenklich und wirft Fragen auf. Das geheimnisvolle bekommt durch dieses einen unschönen Beigeschmack. Daher wäre eine Fortsetzung, die die Sachlage, Situation und das abrupte Ende erklärt und begreifbar macht, toll.
"Cat People - Eine Lovestory" von Lea Melcher ist eine humorvolle, charmante, gemütliche, zauberhafte und herzige Geschichte mit rätselhafte Aspekten. Die
Daher kann ich leider nur 3,5/5 Flügel/Schwingen vergeben!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .