Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 10


Hallöchen meine lieben Leserlies,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich euch das letzte Mal mein neuestes Seelenfutter gezeigt habe. Es wird also höchste Zeit, einen meiner neuen Stapel zu präsentieren.

Hier seht ihr meine Schätzchen wie immer auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Los geht es mit dem wunderschön aussehenden Buch Sturmtochter - Für immer verboten von Bianca Iosivoni aus dem Ravensburger Verlag. Eine Geschichte, die in Schottland spielt und in der die Protagonistin die Gabe hat das Meer zu beeinflussen, klingt nach einem großartigen Fantasyabenteuer, auf das ich mich schon extrem freue!

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-1-fuer-immer-verboten-47908/index.html

 Palace of Glass - Die Wächterin der wundervollen C. E. Bernard aus dem Penhaligon Verlag habe ich auf der Buchmesse in Leipzig gekauft. Innerhalb sehr kurzer Zeit sind die beiden Folgebände Palace of Silk - Die Verräterin und Palace of Fire - Die Kämpferin erschienen, sodass die Trilogie nun komplett ist. Auch diese Geschichte steckt voller Fantasy und ist somit genau nach meinem Geschmack. 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Palace-of-Silk-Die-Verraeterin/C-E-Bernard/Penhaligon/e525888.rhd

https://www.randomhouse.de/paperback/palace-of-fire-die-kaempferin/c.-e.-bernard/penhaligon/e525889.rhd

Prinzessin Undercover - Geheimnisse von Connie Glynn aus dem KJB Fischer Verlag klingt einfach nur zuckersüß. Eine echte Prinzessin und eine Teenagerin, die schon immer eine Prinzessin sein wollte, tauschen die Rollen. Die Geschichte ist sicher nicht neu, aber dennoch werde ich beim Lesen bestimmt meinen Spaß haben. 

https://www.fischerverlage.de/buch/connie_glynn_prinzessin_undercover_geheimnisse/9783737341288

Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee aus dem Ravensburger Verlag habe ich bereits verschlungen. Ich fand Band eins schon absolut genial und auch dieser Zwischenband kommt beinahe daran heran. Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, die vier bzw. fünf Protagonisten zu begleiten. Gleichzeitig war die Geschichte spannend und voller Gefühl, diese Mischung und das grandiose Setting haben mir erneut richtig tolle Lesestunden beschert. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/beautiful-liars-band-2-gefaehrliche-sehnsucht-47862/index.html

Auch Children of Blood an Bone von Tomi Adeyemi aus dem Fischer Verlag habe ich bereits gelesen, was ihr sicher mitbekommen habt bzw. wisst. Ich fand es bis auf einen Kritikpunkt wirklich toll und bin schon extrem auf die Fortsetzung gespannt. Hier findet ihr meine Rezension zum Buch.

https://www.fischerverlage.de/buch/tomi_adeyemi_children_of_blood_and_bone/9783841440297

Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

10 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    "Palace of Fire" wird auch bald bei mir einziehen und ich möchte die Reihe gerne in meinem baldigen Urlaub lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Reihe. Ebenso freue ich mich auf "Children of ...".

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern und freue mich auf deine Meinungen dazu.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ich werde die "Palace of..." Reihe wahrscheinlich in meinem Weihnachtsurlaub lesen :). Auf deine Meinung zu "Children of Blood an Bone" gefallen wird.

      Vielen Dank, den Spaß werde ich sicher haben!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo liebe Ally :)

    Die Reihe von C. E. Bernard hat mir bisher auch richtig gut gefallen und nur noch "Palace of Fire" wartet auf meinem SuB darauf, bald noch gelesen zu werden. Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, nachdem mich der erste Band absolut überzeugt hat und ich freue mich schon auf deine Rezension zum Buch!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa, :)

      oh schön, dass dir C. E. Bernards Anfangsbände gut gefallen haben. Ich habe bisher auch nur Gutes gehört und bin mir daher sicher, dass ich die Bücher extrem mögen werde. "Beautiful Liars" 2 wird dir garantiert auch gefallen, wenn dich der erste so überzeugen konnte. Mir ging es auf jeden Fall so!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally!

    Ich müsste auch mal wieder meine Neuzugänge posten (ich hänge da noch bei meinen Messeneuzugängen von der LBM fest) :D Ich vergess das immer irgendwie, obwohl ich 2 Beiträge schon fertig geschrieben hab :D
    Ich hab mir "Sturmtochter" letztens bei Thalia gekauft, weil es das Buch dort signiert gab :) Da musste ich das Buch einfach haben! Und die "Palace of.." Bücher: ich hab Band 1 schon gelesen und Band 2 liegt hier schn, da bin ich gespannt wie es weiter geht!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lauralein,

      *lach* oh dann wird es aber wirklich wieder Zeit, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf deinen Posts :D Und wenn du ohnehin schon zwei fertige Beiträge hast, musst du die unbedingt online stellen.

      Signierte Exemplare sind die allerbesten, da hätte ich auch zugegriffen :) Es klingt auf jeden Fall so, als ob du den ersten "Palace of...." Band mochtest oder? Supi, dass du dich auf die Fortsetzung freust.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu liebe Ally,
    da hast du ja wieder einige neue Schätze. "Palace of Fire" brauche ich auch noch unbedingt. Die anderen fand ich alle super, wobei "Sturmtochter" mein Highlight war.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy,

      ja, das habe ich :). Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich die "Palace of..." Bücher sehr mögen werde. Und auf "Sturmtochter" freue ich mich jetzt noch mehr.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallöchen mein liebster Ally-Schatz <3,

    Neue Bücher können sich einfach immer sehen lassen, dass sind auch einer der Beiträge, die ich mit am meisten mag ^^ wobei ich jeden deiner Beiträge mag ;) Aber Neuzugänge sind dann immer ganz besonders.

    Ich kenne zwar wirklich alle deiner Buchschätze, habe aber tatsächlich noch keins gelesen. Beim "Afrikabuch" bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob das meins ist, da warte ich einfach noch ein wenig, wobei es optisch ja schon echt schick aussieht. Bei der "Palace of" Reihe warte ich auch lieber noch, vielleicht kannst du mich da ja überzeugen. Aber hier ist die "Entstehungsgeschichte" mit dem deutsch und englisch schon ziemlich interessant :D

    Bei dem "Prinzessinnen" Buch musste ich ja ein wenig grinsen. Das passt ja perfekt zu dir :D Da bin ich auch sehr gespannt. Und deine Rezi zu "Beautiful Liars" werde ich mir auch gleich durchlesen.

    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Cata-Schatz, <3

      ich liebe Neuzugängepost auch sehr, die sind einfach immer großartig!!! Du bekommst ja immer life und direkt mit, wenn neue Bücher bei mir einziehen :). "Children of..." ist schon sehr toll, das wäre auf jeden Fall auch ein Buch für dich. Wegen der "Palace of" Reihe halte ich dich natürlich auf dem Laufenden und werde berichten. Die Entstehungsgeschichte ist wirklich genial.

      Ich finde auch, dass "Prinzessin undercover" super zu mir passt :)))).

      Liebe Grüße und ebenfalls eine dicke Umarmung,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .