Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Dezember 2018


Hallo meine lieben Leserlies,

da wir bereits Mitte Januar haben, wird es höchste Zeit, euch endlich meinen Lesemonat Dezember zu zeigen. 

Die letzten Wochen des Jahres waren ziemlich stressig. Als Ausgleich und wegen der Vorfreude auf Weihnachten, habe ich in meiner freien Zeit viele Weihnachtsfilme geschaut. Und an den Wochenenden war ich auf Weihnachtsmärkten und habe die Zeit mit meinen Freunden oder meiner Familie verbracht. So kam es tatsächlich auch, dass ich bis kurz vor den Feiertagen nur ein einziges Buch gelesen habe.

An den Weihnachtstagen habe ich ebenfalls kaum gelesen, da auch hier die Familienzeit, das gucken von Weihnachtsfilmen, die Taufe meines Patenkindes und das „Nichtstun“ oberste Priorität hatte.
In den letzten Tagen des Jahres, habe ich mich wieder voll aufs lesen gefreut und zumindest noch zwei Bücher geschafft. Insgesamt habe ich aber nur eines der drei rezensiert, da ich in der wenigen freien Zeit einfach nicht dazugekommen bin bzw. mir ein wenig Rezi-freie-Zeit gegönnt habe.

 Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Heldin-des-Morgenrots/Alwyn-Hamilton/cbj-Jugendbuecher/e495306.rhd

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-catwoman-diebin-von-gotham-city-76227/https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/all-i-want-for-christmas-eine-weihnachts-romance-in-manhattan-58536/index.html

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Alwyn Hamilton - Amani - Heldin des Morgenrots = 4/5 = keine Rezension 

Sarah J. Maas - Catwoman - Diebin von Gotham City = 4/5 = Rezension

  Julia K. Stein - All I want for Christmas - Eine Weihnachtsromance in Manhattan 4,5/5 = keine Rezension


Amani – Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton aus dem cbt Verlag hat mich im Dezember, wie ja bereits erwähnt, sehr lange begleitet. Mir hat das Finale aber richtig gut gefallen, denn nach der ausweglosen Situation am Ende des zweiten Bands, war ich extrem gespannt, wie, und ob sich doch noch alles zum Guten wenden würde. Die Rebellen sind stark geschrumpft und stehen einer übermächtigen Armee und ihrem Sultan gegenüber. Doch mit der Zeit, gelingt es Amani und Jin, neue Verbündete zu gewinnen. Dennoch müssen sie bis zum alles entscheidenden Endkampf noch einige weitere Verluste hinnehmen. Zeitweise hätte ich mir aber dennoch mehr Spannung gewünscht, auch wenn die ruhigen Szenen durchaus ihren Reiz hatten. Das Finale war dann allerdings wieder komplett nach meinem Geschmack, schön dramatisch und gefühlvoll. Auch das Setting, die Dschinn und die Magie sind nach wie vor großartig, sodass ich die Trilogie im Gesamtpaket sehr empfehlen kann. 

Als nächstes habe ich mir Catwoman – Diebin von Gotham City aus dem dtv Verlag geschnappt. Als großer Sarah J. Maas und Superheldenfan, musste ich dieses Buch natürlich sofort lesen. Selina aka Catwoman und ihr „Gegner“ Luke aka Batwing waren mir beide sogleich sympathisch. Die Autorin beschreibt die Anziehungskraft und die Annäherung beider Pendants einfach großartig. Doch während Selina ihren Plan verfolgt und damit die High Society um viele Wertgegenstände erleichtert, versucht Luke, der Beschützer der Stadt, sie davon abzuhalten. Dieses Katz – und Mausspiel zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch, was definitiv Spaß gemacht hat. Als Selina tatkräftige Unterstützung von Harley Quin und Poison Ivy erhält, wird die Geschichte noch turbulenter. Das Ende ist absolut herzerwärmend und schön. Ich freue mich daher schon sehr, auf das nächste Superheldenbuch, in welchem Batman (der in diesem Buch auch einen Part einnimmt) die Hauptrolle spielt. 

Mit All I want for Christmas - Eine Manhattan Lovestory von Julia K. Stein aus dem Ravensburger Verlag wurde es wundervoll romantisch und weihnachtlich. Die absolut perfekte Geschichte, um das Jahr abzuschließen. Pippa und Hunter können sich zunächst überhaupt nicht leiden, doch bei einer Sache sind sie sich absolut einig, ihre beiden besten Freunde, die heiraten wollen, passen überhaupt nicht zusammen. So beschließen die beiden, das zukünftige Hochzeitspaar immer wieder auf die Probe zu stellen. Während dieser Treffen und während der zwangsläufig gemeinsamen Planung des Junggesellenabschieds, lernen Pippa und Hunter sich intensiver kennen und stellen dadurch fest, dass sie sich doch ganz gut verstehen. Plötzlich sind Gefühle im Spiel, die die zwei nicht wollen oder gar zuordnen können. Ein wahres Chaos mit vielen Missverständnissen beginnt, bis am Ende doch alles so kommt, wie es einfach kommen muss. Die weihnachtliche Kulisse ist ein Traum, absolut wunderschön. 

Im Dezember habe ich nur zwei Hörbücher gehört und ein drittes begonnen, was aber daran lag, dass vor allem das Zweite und Dritte sehr lange sind, sprich richtig viele Hörminuten für mich bereithielten.

Hier seht ihr meine Hörbücher im Überblick: 


Kerstin Gier - Wolkenschloss = 5/5 = Link

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Heavently Fire = 4,5/5  = Link


Auch mit dem Wolkenschloss wurde es soooo schön weihnachtlich, wodurch meine Weihnachtsstimmung noch um ein Vielfaches anstieg. Die Geschichte beginnt im Dezember und endet nach Silvester, was einfach nur großartig war bzw.  natürlich immer noch ist. Fanny Funke macht ein Jahrespraktikum in einem wunderschönen altmodischen Hotel in der Schweiz, das liebevoll das Wolkenschloss genannt wird. In diesem Hotel sind zur Weihnachtszeit alle Zimmer und Suiten komplett ausgebucht, denn die Reichen und Schönen wollen sich verwöhnen lassen und den berühmten Silvesterball des Hauses besuchen. Wer Kerstin Giers Bücher kennt, weiß, dass die Autorin ein absolutes Händchen für die Charaktergestaltung hat. Sowohl die zahlreichen Gäste, als auch die Mitarbeiter des Wolkenschlosses sind daher unglaublich facettenreich und vielschichtig. Das Setting ist so bezaubernd und regte permanent den Wunsch in mir, ebenfalls Gast im Wolkenschloss zu sein. All das, gepaart mit dem Humor der Autorin und der absolut genialen Hörbuchsprecherin Ilka Teichmüller, machten dieses Hörbuch daher für mich zu einem absolutes Highlight. Die Geschichte an sich ist zunächst gar nicht so spektakulär, lebt aber sehr von den Interaktionen der vielen verschiedenen Personen und von Fannys Persönlichkeit und ihrem Witz. Ich hatte permanent ein Schmunzeln im Gesicht und habe dieses Hörbuch unglaublich genossen. Als plötzlich Diebe und andere Verbrecher ihr Unwesen treiben, wird es zusätzlich noch um einiges turbulenter. Außerdem gibt es jede Menge Schnee, was ich besonders um die Weihnachtszeit extrem liebe. Auch das Finale ist einfach nur großartig!!! Ich hatte so unglaublich viel Spaß, ich konnte es immer kaum erwarten Auto zu fahren, um dadurch weiterhören zu können. Ich kann euch dieses Hörbuch absolut empfehlen, am besten merkt ihr es euch gleich für den Dezember 2019 vor. 

Danach habe ich zum 6. Band der City of – Reihe City of Heavently Fire gegriffen, da es wirklich Zeit wurde, dass ich diese Reihe endlich abschließe. Außerdem war ich natürlich absolut gespannt, wie alles Enden würde. Witzigerweise spielt das Finale zu Beginn auch an Weihnachten, was natürlich total gepasst hat. Dass in diesem 6. Band ein unausweichlicher, finaler Kampf stattfinden würde, war mir natürlich klar, denn darauf läuft alles hinaus. Cassandra Clare beweist hier einmal mehr, wie komplex und unglaublich gut durchdacht ihre Shadowhunter-Welt ist. Jace und Clary versuchen gemeinsam mit Alec, Isabell und Simon, Sebastian zu stoppen, was sich als unglaublich schwierig entpuppt. Der letzte Band ist auf jeden Fall wieder spannender und auch nicht langatmig, wie dies bei Band 5 zum Teil der Fall war. Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, ist, dass die Familie Blackthorne, allen voran Julian und Emma Carstairs bereits eine größere Rolle spielen. Denn sie sind es auch, die in Cassandra Clares Spin-Off-Reihe die Hauptrolle einnehmen. Lady Midnight ist auch das Hörbuch, welches ich im Anschluss begonnen habe. Hierzu erzähle ich euch in meinem Januarrückblick mehr. 

Wie war euer Dezember? Seid ihr zufrieden? 

Küsschen,




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


8 Kommentare:

  1. Liebe Ally, <3

    ich verstehe total das du die Vorweihnachtszeit und dann die Weihnachtszeit ausgiebig für Familie und Freunde genutzt hast. Ich finde das auch immer wichtig und mache es ähnlich. Gerade die Weihnachtsmarktbesuche stehen bei mir hoch im Kurs :-D
    Dann muss ich mich hier auch noch mal bei dir bedanken, dass du mich auf das Wolkenschloss aufmerksam gemacht hast. Natürlich hätte ich es irgendwann gehört, aber so hat es einfach perfekt zur Jahreszeit gepasst. Und Fanny sowie all die Mitarbeiter und Gäste vom Wolkenschloss haben nun einen ganz festen Platz in meinem Herzen! Und ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung :-D Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss. ;-)
    Ich freue mich schon auf deine Meinung zu Lady Midnight und da bekomme ich richtig Lust endlich Lord of Shadows zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Sandra, <3

      ich finde die Weihnachtszeit so besonders und für mich ist das auch absolute Familien - und Ausruhzeit, die ich immer sehr genieße. Schön, dass es bei dir so ähnlich ist. :)

      Ich habe dir mehr als gerne vom Wolkenschloss vorgeschwärmt und es hat auch so viel Spaß gemacht, mit dir über das Hörbuch zu quatschen. Und ich finde es natürlich so toll, dass du es jetzt auch gehört und mit mir so einer Meinung bist. Der Flair vom Wolkenschloss ist einfach einmalig und toll und passt zur Weihnachtszeit so sehr. Fanny und die restlichen Charaktere habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Wir hoffen, jetzt beide einfach ganz feste auf eine Fortsetzung.

      "Lady Midnight" fand ich sehr, sehr gut. Ich freue mich auch schon total auf "Lord of Shadows". Wenn ich höre, mache ich dir bestimmt noch mehr Lust.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinessin <3,

    schön, dass du die Weihnachtsfeiertage und die Tage zwischen Weihnachten und Silvester genießen konntest. Leider hat uns der Alltag und der Stress bereits wieder eingeholt :( Von deinen gelesenen Büchern habe ich, wie du weißt, "Amani 3" & "Catwoman" gelesen und im Großen und Ganzen sind wir uns bei diesen Geschichten einig. Und "All I want for Christmas" klingt zwar nach einer vorhersehbaren Handlung, aber das muss ja kein negativer Punkt sein. Da du solche Geschichte (gerade rund um Weihnachten) ja sehr magst, dachte ich mir bereits, dass dir das Buch gefallen würde.

    Was deine Hörbücher betrifft, habe ich davon keines gehört, allerdings freut es mich, das sie dir gefallen haben.

    Drück dich, alles Liebe,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      das Genießen und Ausruhen stand wirklich sehr im Fokus und das hat sooooo gut getan :). Den Alltagsstress hat man wirklich ganz schnell wieder ^^, das ist ja immer so! In Bezug auf "Amani" und "Catwoman" sind wir uns ja ziemlich einig. Liebesromane sind ja immer vorhersehbar, das ist bei dem Genre schon typisch. Von daher weiß man das ja, ich fand "All I want for Christmas" wirklich wunderschön.

      Die Hörbücher sind ja dank der Länge und der kürzeren Hörbuchzeit diesen Monat sehr überschaubar, von daher macht es ja auch gar nichts, dass du keines gehört hast :)

      Drück dich, liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally,
    mit dem Hörbuch hören schaffe ich noch deutlich weniger, da ich momentan nur zum einschlafen ein bisschen höre. Mal schauen, ob das in nächster wieder mehr wird.
    "Catwoman" wird eins meiner nächsten Bücher werden, da freue ich mich schon drauf.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrissa,

      ich fahre ja viel Auto, da passt es mit dem Hören natürlich super, Abends würde ich glaube ich immer einschlafen^^. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr hören kannst.

      Mit "Catwoman" wünsche ich dir viel Spaß.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Mein liebster Ally-Schatz <3,

    dass du dieses Mal sio spät mit deinem Lesemonat bist, kann ich absolut nachvollziehen, ich bin auch mit einigen Beiträgen etwas hinterher, von daher können wir uns hier die Hand reichen. Was deine Bücher bzw. Hörbücher anbetrifft, hast du wirklich schöne Geschichten gehabt, auch wenn sie zahlenmäßig nicht so viele waren.

    Es freut mich auf jeden Fall, dass du City of endlich beendet hast, ich nehme es mir sooo dringend für dieses Jahr vor, am liebsten wäre es mir noch in der ersten Jahreshälfte. Ich werde natürlich berichten ;) Das "Wolkenschloss" klingt so typisch Kerstin Gier. Und da fällt mir ein, dass der 3. Silberband auch noch gelesen werden will. Wer schenkt mir Zeit?

    Dass dir das Finale von "Amani" so gut gefallen hat, freut mich auch ungemein. Hier habt ihr mich definitiv angefixt und ich halte schon immer Ausschau nach der Reihe. Ich hab sie ja noch komplett vor mir ^^. Dein Weihnachtsbuch klingt auch sehr süß. Und das passt ja wirklich, dass quasi fast alle Geschichten rund zur Weihnachtszeit spielen. Da hast du dir wirklich die perfekten Bücher für den Jahresabschluss ausgesucht :D

    Ich drück dich und wünsche dir einen ebenso tollen Januar!

    Allerliebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Cata-Schatz, <3

      so ganz langsam werden es etwas weniger Posts die noch darauf warten on zu gehen, wobei schon wieder neue nachkommen *lach*. Uns fehlt einfach die Zeit zum lesen und zum posten sowieso. Der neue Monat ist auf jeden Fall schon erfolgreicher, als der Dezember ;)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du die City-Bände, die dir noch fehlen dieses Jahr auf jeden Fall schaffst. Vor allem das Finale ist echt toll und das schöne ist, dass unsere lieb gewonnenen Charaktere im Spin-Off immer noch eine Rolle spielen und man dadurch erfährt, was in den 5 Jahren passiert ist bzw. was die Charas jetzt machen. Das ist besonders bei einem "Schicksal" extrem interessant. Und der erste Band endet auch tatsächlich mit einer OMG-Szene zwischen Clary und Jace :D

      Auch das "Wolkenschloss" würdest du lieben, da bin ich mir sicher, das nächste Weihnachten kommt :D und den dritten "Silberband" liest du einfach in deinem Sommerurlaub!

      Und oh jaaaaa "Amani" ist auch so eine Reihe, die du unbedingt lesen MUSST!!! Weihnachtsbücher gehen auch immer, finde ich. Nächstes Weihnachten möchte ich es definitiv so machen, wie das vergangene.

      Ich drücke dich auch und wünsche dir auch noch ein paar schöne Januartage :)

      Allerliebste Grüße,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .