Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 17 - 2018


Huhu meine liebsten Leserlies,

da ich noch einige Bücher im letzten Jahr bekommen habe, wird es noch insgesamt drei Seelenfutterposts aus 2018 geben, auch wenn wir bereits 2019 haben.

Hier seht ihr den ersten Teil meiner letzten 2018er-Schätze:


Von meiner lieben Laura habe ich den 6. Band der Throne of Glass - Reihe - Der verwundete Krieger von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag zum Geburtstag bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf´s Weiterlesen. Nochmals vielen lieben Dank!!!


Von H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund aus dem cbt Verlag, habe ich euch schon einiges erzählt, denn zu diesem großartigen Buch, habe ich an einer Blogtour teilgenommen und rezensiert habe ich es natürlich ebenfalls bereits, sodass ich euch in diesem Post gar nichts mehr dazu erzählen "muss"!


Auf Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green, bin ich schon extrem gespannt, da es zum einen das erste Buch des Autors und Bruders von John Green ist und zum anderen auch das erste aus dem neuen bold Verlag, welcher wiederum ein Tochterverlag des dtv Verlags ist. Ich bin sehr gespannt auf die Roboter-Skulpturen, die CARLS genannt werden.

https://www.dtv.de/buch/hank-green-ein-wirklich-erstaunliches-ding-79040/

Als sehr großer Sarah J. Maas Fan, konnte ich nicht lange warten, und habe Catwoman - Diebin von Gotham City aus dem dtv Verlag sehr zeitnah gelesen. Ich liebe Superheldengeschichten, dementsprechend Spaß hatte ich beim Lesen. HIER gelangt ihr zu meiner Rezension.


Dance. Love. Learn. Repeat. von Lucy Ivison und Tom Allen aus dem Chickenhouse Verlag, hat von meinen Freunden und liebsten Bloggern, leider keine guten "Kritiken" bekommen, sodass mir tatsächlich die Lust am Lesen vergangen ist. Ob ich mich doch noch auf das Buch einlassen werde, kann ich noch nicht sagen. Mochte es jemand von euch gerne? 

https://www.carlsen.de/hardcover/dance-love-learn-repeat/96139

Auch Eddie der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde aus dem Baumhaus Verlag von Anna Wilson, habe ich bereits gelesen. Das Buch ist einfach nur zuckersüß und unglaublich herzig, daher kann ich es jedem Vampirfan und solchen, die es noch werden wollen, sehr empfehlen.


Es wird nicht all zu lange dauern, bis mein nächster 2018er Seelenfutterpost folgt. 

Allen, die wie ich am Montag wieder arbeiten müssen, wünsche ich einen guten Start und allen anderen, natürlich noch ein schönes Restwochenende mit viel Schnee (so wie bei mir). 

Küsschen,





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.   

Kommentare:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    Throne of Glass, Throne of Glass, Throne of Glass :-))) Jetzt musst du nur noch die Zeit finden mit Band 2 weiterzumachen. Ich habe ja gerade ein wenig Rezi-Ex freie Zeit und freue mich sehr, dass ich endlich ein paar SuB Bücher lesen kann. Darunter ja auch Nevernight 1 und 2.
    Eddie unser kleiner Vampir war wirklich süß und ich bin sehr gespannt, ob du Dance, Love, Learn, Repeat noch lesen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      jaaaaa, jaaaaaaaa, jaaaaaaaaa und die Zeit werde ich auf jeden Fall irgendwie finden :). Ich schaffe das *lach*! Dass du Zeit für die SUB Bücher hast, hast du mir ja schon erzählt und dass ist seeeehr gut vor allem wegen Nevernight.

      Auf Eddie 2 freue ich mich auch schon und momentan tendiere ich eher zu nein.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    schön, dass nun auch bei dir der 6. Teil von "TOG" eingezogen ist. Ich hoffe, du kannst bald mit dem 2. Band weiterlesen. Zu "H.O.M.E." muss ich wirklich nichts mehr sagen :) und auf die "Carls" bin ich auch schon neugierig.

    Was "Dance Love ..." betrifft, bin ich mir mittlerweile auch recht unschlüssig, ob ich es noch lesen soll. So wirklich ziehen tut es mich leider nicht.

    Und wie mir "Catwoman" gefallen hat, weißt du ja schon ein wenig darüber.

    Ich bin mir sicher, dass dir das "Eddie"-Buch richtig gut gefallen wird.

    Drück dich, liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja, das finde ich auch, ich bin sehr happy darüber und ich hoffe auch, dass ich bald die Zeit finden werde. Und ne, zu "H.O.M.E." musst du wirklich nichts mehr sagen ;). "Ein wirklich erstaunliches Ding" ist sicher toll. Ich tendiere bei "Dance. Love. Learn. Repeat." eher zu nein. Deine "Catwoman" Rezi kommt ja bestimmt bald online.

      Drück dich, liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebe Ally,
    da sind viele interessante Bücher bei dir eingezogen. Gelesen habe ich davon noch kein einziges. Ich muss sagen, dass ich noch ein wenig vor dem verwundeten Krieger zurückschrecke, weil dieser Band aus der Sicht von Chaol erzählt wird und ich nicht wirklich ein Chaol-Fan bin. Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht kannst du meine Motivation mit deiner Rezension ja ein wenig ankurbeln ;o)

    Ein wirklich erstaunliches Ding sagte mir bis eben noch so gar nichts. Das Cover sieht auf jeden Fall auch sehr interessant aus. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung :o) Ich wünsche dir mit deinen Neuzugängen viele spannende und schöne Lesestunden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      danke und das finde ich auch. Und es ist ja nicht schlimm, dass du davon noch kein Buch gelesen hast. Chaol mag ich bisher sehr gerne, von daher finde ich es total cool, dass es ein Buch aus seiner Sicht gibt. Bei mir wird es noch dauern, bis ich bei "Throne of Glass" soweit sein werde. Rezensieren werde ich die Bücher nicht, aber meine Meinung bekommst du dann auf jeden Fall im Monatsrückblick :D

      Das Cover von "Ein wirklich erstaunliches Ding" gefällt mir nicht so, allerdings ist der Buchschnitt sehr cool, da die Seiten aussehen, als wären sie mit einer Zick-Zack-Schere geschnitten worden.

      Ich danke dir sehr und die habe ich bestimmt <3

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
    2. Hallo liebe Ally,
      es gibt auch einfach so viele Bücher und auch noch so viele interessante. Ich glaube es ist auch gar nicht möglich sie alle zu lesen (leider) ;o)).
      Okay, ich glaube Chaol hat es sich bei mir auch ein wenig in Band 2 verscherzt. Ich möchte jetzt nicht spoilern. Daher halte ich mich mal vage. Ich habe ihn einfach nicht an der Seite einer der Charakterinnen sehen können. Außerdem finde ich seine Figur etwas zu ... glatt. Er hat mir zu wenig Ecken und Kanten. Und irgendwie hatte ich auch immer ein völlig anderes Bild von ihm. Ich habe ihn immer als alten untersetzten Mann vor Augen gehabt.

      Lassen wir uns mal überraschen, was den Band angeht. Wir können uns ja nach dem Lesen mal darüber austauschen :o)

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Cover von Ein wirklich erstaunliches Ding jetzt hübsch finde. Ich finde es aber interessant. Es ähnelt nicht so vielen anderen Büchern. Das macht mich neugierig :o) Da bin ich auch schon mal gespannt auf deine Meinung zum Buch :o)

      Das mit dem Scherenschnitt hört sich auch sehr genial an. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja,

      das stimmt und leider ist es echt nicht möglich all die schönen Bücher zu lesen. Da müssten wir schon fürs lesen bezahlt werden und jeden Tag mindestens 8 Stunden dafür Zeit haben :), das wäre toll!!!

      Mal schauen, wie es mit mir und Chaol weiter geht, wer weiß ob ich sein Fan bleibe. Ich werde es dir berichten, wenn ich irgendwann mit allen Büchern durch bin :D Ich habe ihn mir allerdings schon immer sexy vorgestellt, also nicht so unattraktiv wie du *lach*.

      Interessant ist das Cover von "Ein wirklich erstaunliches Ding" definitiv, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aus der Masse sticht es tatsächlich heraus, auch wegen des Buchschnittes bzw. Scherenschnitts, der ist wirklich außergewöhnlich. Ich bin auch echt gespannt, wie es mir gefällt.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally,
    erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. :)
    Da hast du ein paar schöne Schätze dabei. Meine Meinung zu Dance. Love. Learn. Repeat. kennst du ja. Eddie klingt sooo süß.
    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy,

      ich wünsche dir natürlich auch noch ein schönes neues Jahr, da habe ich auch total vergessen *lach*. Ich bin auch sehr happy über meine Schätze. Und es ist so schade, dass "Dance. Love. Learn. Repeat." nicht so gut ankommt, nicht nur bei dir. Und Eddie wäre definitiv ein Buch für euch.

      Liebe Grüße und fühle dich ebenfalls feste gedrückt,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,

    auch du fuchtelst ganz brav mit "H.O.M.E. - Das Erwachen" unter meiner Nase herum. Mich interessiert das Buch sehr und ich habe es längst auf die Wunschliste gepackt. Mal abwarten, ob es hier einziehen wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      mit "H.O.M.E" fuchtle ich doch gerne *lach*, schön, dass du es auf deine Wunschliste gesetzt hast, es wird dir sicher gefallen, sollte es bei dir einziehen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hi liebe Ally,

    tolle Bücher sind bei dir eingezogen. H.O.M.E ist inzwischen auch gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Lesen! Eddie hatte ich damals bei Sandra entdeckt und fand das so goldig! :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      jaaaa, absolut :). Schön, dass H.O.M.E. inzwischen bei dir eingetroffen ist, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen. Und Eddie ist wirklich goldig, da sind Sandra und ich uns auch komplett einig :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo meine allerliebste Ally,
    da sind wieder einige wundervolle Bücher bei Dir eingezogen.
    Über das Buch "Eddi der großartigste Vampir der Welt" bin ich schon sehr gespannt wie Deine Meinung zu sein wird.
    Liebe Grüße und eine ganz feste Umarmung mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine allerliebste Andrea, <3

      ja absolut und es sind noch einige mehr, ich hinke mit meinen Posts leider sehr hinterher. :( Zu "Eddie" gibt es meine Rezi schon, das Buch ist wirklich herzallerliebst.

      Ebenfalls liebe Grüße und eine feste Umarmung mit genug Luft zum Atmen,
      deine Ally

      Löschen
  8. Huhu mein liebster Ally-Schatz <3,

    irgendwie habe ich deinen Neuzugängepost verpasst, ober ich habs einfach vergessen, hier zu kommentieren :D Aber das hole ich jetzt gleich mal nach ^^ Deine neuen Bücher können sich auf jeden Fall sehen lassen. Dass du gleich 2 Maas Bücher bekommen hast, freut mich natürlich sehr. Da müssen wir übrigens dringend mit "ToG" weiterlesen ;)
    Bei "Catwoman" war ich ja anfangs unsicher, ob das meins ist, aber deine Rezi hat mich da schon sehr neugierig gemacht ^^ Das kleine Vampirbuch ist wirklich herzallerlieb und das könnte definitiv ein Buch für mich sein. Ich bin ja ganz besonderen Figuren, am besten mit irgendeiner Eigenschaft, die im Gedächtnis bleibt verfallen. "Loce Dance Repeat" - hier geht es mir wie dir, ich hab da auch eher mittelmäßige Stimmen gehört. Aber es reizt mich von der Thematik auch so gar nicht, so dass ich das Buch vermutlich nicht lesen werde.

    Ich wünsche dir viel Lesefreude mit deinen neuen Schätzen!

    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebster Cata-Schatz, <3

      vielleicht hast du ihn einfach irgendwie übersprungen, aber jetzt, hast du ihn ja gesehen :). Die beiden "Throne of Glass" Bücher standen auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, was die beiden Mädels natürlich wussten. Wir müssen wirklich bald weiter lesen. :)

      Ich bin ja auch ein Superheldenfan, da war es eigentlich fast klar, dass mir "Catwoman" gefällt. Ich bin gespannt, ob du es irgendwann lesen wirst. "Eddie" muss man einfach in Herz schließen. Wie du weißt, mag ich besondere Charaktere auch sehr. Schon schade irgendwie mit "Loce Dance Repeat", denn es klang schon echt gut.

      Ich danke dir sehr, fühle du dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .