Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat September 2019


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

da ich im September arbeitsbedingt so eingespannt war und dadurch abends immer spät nach Hause gekommen bin, war ich leider oft so müde, sodass ich unter der Woche immer nur wenig gelesen habe. Am letzten Wochenende des Monats habe ich die Zeit mit meiner Schwester und meinem neugeborenen Neffen verbracht, daher kam das Lesen hier, allerdings aus einem wundervollen Grund, ebenfalls zu kurz. Dafür ist meine Bilanz von drei Büchern wiederum gar nicht so schlecht, zumal das Letzte auch sehr dick war bzw. ist. 

Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://magicallyprincess.blogspot.com/2019/09/heavens-end-wen-die-geister-lieben-kim.html#morehttps://www.kinder-jugendbuch-verlage.de/de/verlage/hummelburg-verlag#publications

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/one-true-queen-band-1-von-sternen-gekroent-40179/index.html

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


We will fall – Shannon Dunlap = 4/5 = Rezension folgt 

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company – Corinna Gieseler = 4/5 = Rezension

One true Queen – Von Sternen gekrönt – Jennifer Benkau = 5/5 = Rezension

In den Monat gestartet bin ich mit We will fall von Shannon Dunlap aus dem Fischer Sauerländer Verlag. Das Buch erscheint erst am 23. Oktober, daher bekommt ihr meine Rezension auch erst dann. Izzy zieht mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn. In ihrem neuen Bezirk herrschen rauere Umgangsformen, die Jugendlichen schließen sich zu Banden zusammen. Marcus ist der Boss im Block, er hat Izzy zu seiner neuen Freundin auserkoren. Doch sie verliebt sich in seinen Cousin Tristan. Die beiden sind unzertrennlich, treffen sich aber stets heimlich. Bis Marcus eines Tages davon erfährt und die Tragödie ihren Lauf nimmt. Die Liebesgeschichte ist sehr berührend, die Umstände bedrückend und zum Teil definitiv extrem. Daher ist auch das Ende ziemlich heftig und traurig. We will fall ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man nicht so schnell vergisst. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, da es sich von der Maße abhebt und sehr bewegt. 

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler aus dem Hummelburg Verlag ist ein tolles Kinderbuch, dass die Zeit vor Weihnachten absolut versüßt. Freda ist vollkommen perplex, als sie einen Anruf für ihren Kater Mr. Livingstone entgegen nimmt, und sich daraufhin bereits kurze Zeit später tatsächlich mit ihm am Nordpol wiederfindet. Dort, mitten in einer wundervollen Winterlandschaft, liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Wie jedes Jahr möchten seine Gehilfen die Wünsche der Kinder erfüllen, doch dies ist unmöglich, denn anonyme Computerhacker haben das System lahmgelegt. Zusätzlich dazu, wird die Christmas Company von gruseligen Winterwesen bedroht. Um Weihnachten zu retten, brechen Freda, Mr. Livingstone, Engel Serafin und Kobold Jonker, zu einer Expedition ins ewige Eis auf. Auf ihrer Reise begegnet die kleine Gruppe jenen Winterwesen, was mir unheimlich gut gefallen hat, denn so lernt man sowohl die Figuren, als auch die Bräuche anderer Länder kennen. Außerdem steckt das Buch voller Botschaften, die besonders die jüngeren Leser sicher sehr begeistern werden. Protagonistin Freda wird durch die Zeit am Nordpol mutiger, selbstsicherer und verlässt ihre Komfortzone, wodurch sie unglaublich viel erreicht. Ein wirklich tolles Kinderbuch, das nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch das wunderschöne Cover besticht. 

Mein letztes Buch des Monats, war auch zugleich mein Highlight. Ich habe bereits einige Bücher von Jennifer Benkau gelesen und ganz besonders ihre Dystopien und Fantasy-Geschichten geliebt. Daher habe ich mich extrem auf das Lesen von One True Queen - Von den Sternen geküsst gefreut. Von einem Moment auf den anderen hat Mailin das Gefühl zu zerfallen. Als sie aufwacht, befindet sie sich nicht mehr in ihrer irischen Heimat, sondern in einer anderen Welt. Ein mysteriöser Fremder rettet sie aus den Klauen eines todbringenden Baumes, doch dieser ist längst nicht die einzige Gefahr. Auch die Bewohner Lyaskyes scheinen Mailin nicht wohlgesonnen und trachten ihr nach dem Leben. Ihr gutaussehender Retter verrät Mailin zunächst nicht, wer er ist, erklärt sich aber bereit, sie in die Stadt zu bringen. Erst als Mailin auf Umwegen in den Palast gelangt, wird ihr klar, dass es einen Grund gibt, warum sie in Lyaskye ist. Sie soll die neue Königin werden, was einem Todesurteil gleichkommt. Denn die Königinnen in diesem Reich sterben jung. Lyaskye ist ein unglaublich interessantes und faszinierendes Reich. Sowohl die Flora als auch die Fauna unterscheidet sich oft extrem von unserer. Außerdem gibt es magische Artefakte und eine übermächtige Göttin, die die Geschicke des Landes durch die jeweils aktive Königin lenkt. Jennifer Benkaus Ideenreichtum ist grandios, mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in diese Fremdartigkeit einzutauchen. Dieser Ort ist gleichzeitig wunderschön und tödlich! Man weiß auch nie, was als nächstes passiert, was einfach genial ist. Ein rund um großartigen Auftaktband, den ich absolut empfehlen kann. 

Auch im September habe ich „nur“ zwei Hörbücher gehört, was aber auch dieses Mal einfach an der Länge des Zweiten gelegen hat. Denn ich habe wie jeden Monat viele Stunden mit hören verbracht. 

Hier seht ihr meine gehörten Schätze:

https://www.jumboverlag.de/Iron-Flowers.-Die-Kriegerinnen/a_2908.htmlhttps://www.hoerbuch-hamburg.de/hoerbuecher/aveyard-goldener-kaefig-3984/

Mit Klick auf die jeweiligen Hörbücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart = 4/5 

Goldener Käfig - Victoria Aveyard = 4,5/5 

 Iron Flowers - Die Kriegerinnen von Tracy Banghart ist der zweite und sogleich finale Teil der Dilogie. Das Hörbuch hat ca. 7 Stunden, was für mich extrem wenig ist, so kam es mir auch so vor, als würde ich quasi durch die Seiten fliegen. Nomi und Serena, die nach einigen Umwegen wieder vereint sind, starten gemeinsam mit den Frauen der Gefängnisinsel ihre Rebellion. Sie wollen das Regime stürzen, dem rechtmäßigen König wieder auf den Thron verhelfen und für bessere Lebensbedingungen für die Frauen kämpfen. Ich fand diesen Band sogar noch besser als den Ersten, denn vor allem Nomi ist noch entschlossener und mutiger. Serena ist gewohnt großartig! Ich fand beide Schwestern, sowie die Geschichte echt toll. 

Goldener Käfig von Victoria Aveyard ist der dritte Band der epischen Saga rund um die Silbernen, die Roten, die Scharlachrote Garde sowie die Neublühter. Diesen Teil fand ich wieder richtig gut, da Mare wieder sie selbst ist, nur taffer und um einiges schlagfertiger als zu Beginn und dies, obwohl sie viel erleiden musste. Mare verbringt notgedrungen längere Zeit mit Maven, was absolut interessant ist. Natürlich schlägt auch die Rebellion wieder voll zu, es gibt neue Verbündete und tolle Entwicklungen, die mir echt gut gefallen haben. Das geniale ist zudem, dass seit diesem Band nicht nur aus der Sicht von Mare, sondern auch aus der von Cameron und Evangelina erzählt wird. Letztere mag ich seither auch richtig gerne, weil es echt toll ist, so viel von Eve zu erfahren und vor allem die Dinge und Geschehnisse aus ihrem Blickwinkel zu betrachten. Dadurch habe ich einen ganz anderen Bezug zu ihr bekommen. Im letzten Teil sind es sogar fünf Sichten, hierzu erzähle ich euch mehr in meinem Oktoberrückblick. Ich bin immer noch so froh, die Reihe zu hören (was mir nach wie vor mega viel Spaß macht) und diese nicht zu lesen, denn die Bände sind schon extrem dick. 

Wie war euer September? Seid ihr mit ihm zufrieden,

Küsschen,





(hier habe ich bisher nur die Buchfahne bekommen, daher seht ihr ein Bild des Päckchens)




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.   
 

7 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    zunächst möchte ich dir nochmals zu deinem zweiten Neffen gratulieren und es freut mich, dass alle Wohlauf sind.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich dieses Mal keines gelesen. Allerdings klingen die Geschichten allesamt recht interessant und es freut mich, dass du so tolle Lesestunden hattest.

    Bei deinen Hörbüchern habe ich nur den ersten Teil von "Iron Flowers" gelesen, der mir aber nicht so gut gefiel. Aber es freut mich, dass dir der Abschluss der Dilogie gefällt und über "Der goldene Käfig" hattest du mir ja schon berichtet.

    Ich hoffe, dass dein Lesemonat Oktober viel Zeit und tolle Geschichten für dich bereithält.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      vielen Dank, mich freut es natürlich auch sehr :)

      Es ist echt selten, dass du in einem Monat mal keines meiner Bücher gelesen hast! Ich hatte wirklich tolle Lesestunden.

      Dass du "Iron Flowers" nicht so mochtest, kann ich ja immer noch nicht verstehen *lach*. Und über "Die rote Königin" und die Folgebände habe ich dir ja wirklich erzählt. Ich bin immer noch so happy, dass ich die Reihe gehört habe.

      Bedingt durch die Buchmesse ist mir natürlich Lesezeit verloren gegangen, aber tolle Geschichten hält der Oktober auf jeden Fall bisher bereit.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Meine allerliebste und liebste Ally♥
    Du warst diesen Monat lesetechnisch wirklich wieder total fleißig. Besonders hat mich das Buch "Christmas Company" angesprochen :-)
    Das hört sich nach so einer wundervollen Story an, dass sie ganz oben auf meiner Wuli steht.
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit auf der FBM :-)
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervollste und beste Andrea, ♥

      *grins* es geht, aber bedingt durch die viele Arbeit habe ich wirklich noch ordentlich gelesen. "Christmas Company" gefällt dir sicher :), das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

      Und danke, die FBM war, wie immer, wirklich wundervoll!

      Fühle dich ebenfalls ganz liebe gedrückt,
      deine Ally ♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hi liebste Ally,

    zu We will fall waren wir ja beim Fischer Verlag, mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie etwas traurig war. One true queen war ja eines meiner absoluten Highlights, ich liebe die Geschichte!!!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und Iron Flowers habe ich auch Hörbuch gehört und du hast Recht: es ist recht kurz, aber nichtsdestotrotz spannend :-)

      Löschen
    2. Huhu liebste Desiree,

      ja, und das war wirklich großartig!!! Mir hat die Geschichte auch gut gefallen, traurig war sie aber wirklich. "One true Queen" ist echt ein absolutes Highlight, da kann ich dir also nur zustimmen.

      Wie schön, dass du "Iron Flowers" auch gehört hast und, dass es dir ebenso gut gefallen hat wie mir. Spannend ist es definitiv.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .