Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 7 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

da es immer noch viele neue Bücher gibt, die ich euch bisher nicht gezeigt habe, wird es heute definitiv Zeit für den nächsten Stapel.


Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen, die EREBOS von Ursula Poznanski aus dem Loewe Verlag noch nicht gelesen haben. Umso glücklicher bin ich, dass ich die wundervollen Special-Edition-Bände bekommen habe. Teil 1 sieht so toll aus und gepaart mit dem genialen Buchschnitt, ist es einfach ein Träumchen. Ich freue mich sehr auf diesen spannenden Auftakt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass er mir gefallen wird, da ich Ursulas Jugendbücher alle großartig finde.

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/erebos_limited_edition-9156/

Diese wunderschöne Ausgabe von Die unendliche Geschichte von Michael Ende aus dem Thienemann Verlag, habe ich von meiner lieben Vanessa bei einem unserer Stammtische bekommen. Ich habe die Geschichte sowohl als Kind gelesen, als auch rauf und runter gehört. Daher bin ich sehr glücklich, sie zu besitzen.


IZARA - Sturmluft von Julia Dippel aus dem Loomlight bzw. Planet Verlag (diese Ausgabe besitze ich) ist bereits der dritte Band der Reihe. Die Geschichte reizt mich sehr, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich die Bücher lesen werde. Aber immerhin wohnen sie bereits bei mir.

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/izara-sturmluft-isbn-978-3-522-50648-9/

Exit Now von Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag ist das Prequel zur Gelöscht-Trilogie, die ich unglaublich gerne mag. Daher war meine Freude extrem groß, als ich erfahren habe, dass es eine Vorgeschichte geben wird. Ich habe das Buch auch bereits gelesen, da ich hier natürlich nicht lange warten konnte. Meine Rezension findet ihr HIER.

https://www.coppenrath.de/buecher/jugendbuch/exit-now/

Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare aus dem Goldmann Verlag ist der Dritte und letzte Band der Die Dunklen Mächte Reihe. Außerdem sind die Bücher das Spin-Off der City of.... Bände. Ich bin ein mega, mega großer Fan der Autorin und ihrer Shadowhunter-Welt! Da die Bücher sehr komplex sind, bzw. eine große Anzahl an Charakteren eine wichtige Rolle spielen, sind diese alle sehr dick. Wobei die Spin-Off-Bände die Original-Reihe hier noch übertrumpfen. Daher habe ich Band 1 und 2 als Hörbuch gehört und stecke im Moment mitten im Hören des Dritten, und somit in Queen of Air and Darkness. Wie erwartet, liebe ich auch diesen Band und bin so happy, noch einmal Zeit mit Emma, Julian, den restlichen Blackthornes, Clary, Jace und allen anderen zu verbringen. Ich werde jeden einzelnen Charakter und die Welt definitiv sehr vermissen.


Die Unausstehlichen & Ich - Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder aus dem Loewe Verlag ist als Überraschungspost bei mir eingetroffen. Von diesem einfühlsamen und authentischen Kinderbuch, habe ich bisher nur Gutes gehört, daher möchte ich die Geschichte  dieses Jahr noch lesen, mal schauen, ob das klappt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, Enni und ihre Freunde kennenzulernen. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/die_unausstehlichen_und_ich_das_leben_ist_ein_rechenfehler-9165/

Da ich The Hate U Give von Angie Thomas aus dem cbt Verlag absolut genial finde, musste natürlich auch On The Come Up bei mir einziehen. Die Geschichten der Autorin sind sehr lebensnah und behandeln die Benachteiligung der dunkelhäutigen Menschen in den USA. Dort ist die Hautfarben-Thematik noch viel extremer als in Europa. Daher ist Protagonistin Bri, die in die Fußstapfen ihres verstorbenen Dads als Rapperin tritt, um ihre Familie über Wasser zu halten, sicher eine starke Persönlichkeit.


 Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,

  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

17 Kommentare:

  1. Hallöchen Prinzessin <3,

    wie immer tolle Neuzugänge, von denen ich bereits "Erebos 1", "Exit Now" und "On the come up" gelesen habe. Und wie du ja weißt, haben sie mir richtig gut gefallen.

    Das ich die "Shadowhunter-Welt" auch sehr mag, daran bist du ja nicht ganz schuldlos *grins* und schön, dass dir die Bücher sehr gefallen.

    Die Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" sieht sehr toll aus und macht sich im Bücherregal bestimmt richtig gut. Wann ich die "Izara"-Reihe lesen werde, weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich warte ich, bis der letzte Band erschienen ist. Und auf deine Meinung zu "Die Unausstehlichen & Ich - Das Leben ist ein Rechenfehler" freue ich mich schon.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja, da warst du echt fleißig mit lesen. "Erebos 1" möchte ich nun auch bald lesen. "Exit Now" fand ich auch so gut, wie du ja weißt. Wann "On the come up" an die Reihe kommt, steht in den Sternen.

      Bei meinen Schwärmereien musste ich dich ja irgendwann zumindest mit der Serie anstecken. Ich liebe die Bücher bzw. die ganze Welt.

      Die Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" ist echt wunderschön und so ein richtig tolles Sammlerstück. Ich habe bei "Izara" noch nicht wirklich einen Plan *lach*. Auf "Die Unausstehlichen & Ich" bin ich auch echt gespannt.

      Dankeschön!!!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    bei "Die Unausstehlichen und ich" bin ich mir sicher, dass es dir gut gefallen wird. Bei Band 2 werde ich definitiv auch auf das Buch umschwenken. Das Gepiepe kann ich mir einfach nicht antun. :-D
    Perfekt das die Queen auch bei dir eingezogen ist. Ich finde, anhand der Cover gehören die Bücher einfach in jedes Buchliebhaberregal.
    Die Ausgabe der Unendlichen Geschichte finde ich von der Aufmachung her auch super schön. Allerdings vermisse ich im Inneren die tollen Zeichnungen aus meiner alten Ausgabe. Daher werde ich mir das Buch nicht zulegen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich bin mir bei "Die Unausstehlichen & Ich" auch sehr sicher, dass ich es mögen werde. Dass du auch auf das Print umsteigst, kann ich absolut nachfühlen, mich hätte das Gepiepe auch sehr genervt.

      Die ganzen "Shadowhunter-Bücher" dürfen in keinem Buchregal fehlen. :). Ich habe noch eine weitere Ausgabe der "Unendlichen Geschichte" die ist unterschiedlich farbig, ich glaube aber Zeichnungen sind keine drin (muss ich mal nachsehen ^^).

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Allie,

    ich habe von deinen Neuzugängen bisher nur "Erebos" gelesen, was allerdings auch schon wieder neun Jahre zurückliegt - damals mochte ich das Buch jedoch.
    "Die unendliche Geschichte" ist in dieser wirklich schönen Ausgabe letztens auch bei mir eingezogen, allerdings muss ich zugeben, dass ich das Buch bisher noch nicht gelesen habe und nun gespannt darauf bin.
    Ansonsten steht noch "On the Come Up" auf meiner Wunschliste. THUG war meiner Meinung nach ein sehr wichtiges und gut geschriebenes Buch.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich bin auch echt so gespannt, wie mir "Erebos" gefallen wird. :) Bei mir ist es extrem lange her, dass ich "Die unendliche Geschichte" gelesen habe. Dafür habe ich die Kassetten damals rauf und runter gehört.

      THUG ist wirklich ein sehr wichtiges Buch und so wird es mit Sicherheit auch bei "On the Come Up" der Fall sein.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen Ally =)

    ich muss mich leider auch mal outen. Ich habe Erebos ebenfalls noch nicht gelesen, obwohl ich das schon so lange vor habe. Schande auf mein Haupt. Das muss ich echt ganz dringend mal nachholen.
    Bei "Exit Now" ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, dass es das Prequel zur bestehenden Serie ist. Das hab ich scheinbar konsequent ignoriert bisher. Ups.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja, :)

      *lach* ja das müssen wir wirklich ganz dringend nachholen. Ich habe das Lesen beider Bände auf jeden Fall bald vor! Schön, dass ich dich in Bezug auf "Exit Now" überraschen konnte. ;)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,

    da sind echt tolle Schätze bei dir eingezogen!
    Hand aufs Herz…ich zähle auch zu der Fraktion, die EREBOS noch nicht gelesen hat. Aber mittlerweile ist meine Interesse echt groß! Vielleicht greife ich nun endlich mal zu dem Buch, eine Freundin drängt mich schon seit Jahren, dass ich das endlich lesen soll!
    Von deinen anderen Büchern habe ich nur IZARA 1 bereits gelesen und Band 2 und 3 befindet sich auf meinem digitalen SuB. Wird auch endlich Mal Zeit, das ich bei der Reihe weiterlese!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich bin auch echt glücklich über jedes Einzelne. :) Wie schön, dass es noch vielen so geht mit "Erebos". Jetzt durch Band 2 bietet sich das Lesen irgendwie noch mehr an. Deine Freundin meint es bestimmt mehr als gut :D

      Wie hat dir "IZARA" 1 gefallen? Ich habe bisher viel Gutes gehört. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald schaffst, weiter zu lesen.

      Alles Liebe,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu Ally,
    da hast du ja wieder einige Schätze bekommen. Du hast echt "Erebos" noch nicht gelesen? Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    "Exit now" brauche ich auch noch unbedingt und "Queen of Air and Darkness" und "Die Unausstehlichen & Ich - Das Leben ist ein Rechenfehler" fand ich genial.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Mandy,

      ja, ich bin auch sehr happy über all meine Schätze. Und *lach* nein, irgendwie hat es mich damals noch nicht so gereizt. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf!

      Oh ja, "Exit now" brauchst du wirklich! Da bietet sich das Buchmesseshopping doch perfekt an :) "Queen of Air and Darkness" fand ich auch genial!!!. Und "Die Unausstehlichen & Ich" werde ich sicher auch mögen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Meine allerliebst Ally, die liebste Bücherwürmin vom Bloggeruniversum :)
    Du hast aber viele schöne Neuzugänge bekommen.
    EREBOS ist mit der gebundenen Ausgabe natürlich ein absoluter Augenschmaus. Ich habe noch eine uralte Ausgabe als Taschenbuch, aber es liegt auch schon ein Weilchen zurück wo ich es das erste Mal gelesen habe.
    Exit vom Coppenrathverlag finde ich sehr interessant, da bin ich auf Deine Meinung sehr gespannt.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und tolle Lesestunden mit den Büchern
    Deine Andrea die Dich ganz fest umarmt bis zum Mond und zurück :-) Die Milchstraße lässt sie aus, weil es so regnet :-D
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein wundervollste und beste Andrea,

      das kann ich nur zurückgeben, du bist auch meine liebste Bücherwürmerin ♥♥♥♥

      Die neuen "EREBOS" Ausgaben sind wirklich traumhaft schön! Ich habe auf jeden Fall noch eine weitere Ausgabe, ich glaube es sind sogar zwei *lach*.

      "Exit Now" habe ich schon gelesen, da ist meine Rezi auch schon online :-*

      Ich habe seit heute Mittag wieder Sonnenschein, nachdem ich gestern ebenfalls den gefühlten Weltuntergang erlebt habe. Daher gibt es heute eine feste und große Umarmung bis zur Sonne über einen Regenbogen und zurück :D

      Deine Ally ♥♥♥♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Ally,

    Besser spät als nie, das war ja z.B. mein Motto bei "Nur drei Worte", was ich erst vor Kurzem gelesen habe :-) Deswegen darfst du dich mit Erebos auf eine sehr spannende Geschichte freuen, ich glaube, dass sie dir gut gefallen wird! Queen of Air and Darkness ist bei mir auch schon eingezogen und ich kann jedes Wort davon unterschreiben, die City of Reihe ist großartig und diese neue Trilogie auch. Nur schade, dass es dann erstmal wieder vorbei ist!

    The hate you give liegt noch *hust* ungelesen bei mir daheim und deswegen ist On The Come Up auch nicht bei mir eingezogen. Irgendwo muss man dann ja doch einen Cut machen.

    Liebe Grüße & fühl dich ganz fest gedrückt!
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      *grins* man kann eben wirklich nicht alles lesen und da EREBOS ein Thriller ist, hatte ich das Buch natürlich immer auf dem Schirm und auch auf dem SUB, aber nie danach gegriffen. Ich gehe aber auch davon aus, dass mir das Buch gefällt. :)

      Wie schön, dass wir uns bei der City of.... Welt so einig sind. Ich liebe das Finale und mindestens ein Buch, welches in der Shadowhunter-Welt spielt, wird es noch geben. Da bin ich heute zufällig drüber gestolpert. Das muss ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen. :)

      "The hate U give" ist richtig gut, das gefällt dir sicher auch. Deshalb ist auch "On The Come Up" bei mir eingezogen. Aber wann ich das lese, steht wirklich in den Sternen!

      Liebe Grüße, fühle du dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      Ally

      Löschen
  9. Hallo liebe Ally,
    ich habe nun schon mehrfach gehört, dass die Bücher von Teri Terry richtig gut sein sollen. Bislang habe ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ich habe mir gleich mal dein Fazit zur Rezension angeschaut. Das klingt nach einer sehr interessanten Thematik. Ich freue mich, dass das Buch dir so gut gefallen und die volle Punktzahl erhalten hat.

    Erebos habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Die Jugendbücher, die ich von U.P. gelesen habe, wussten mich bislang rundum von sich zu überzeugen. So auch dieses Buch. Ich denke du wirst sehr schöne und spannende Lesestunden damit haben. :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .