Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 9 - 2019



Hallöchen meine lieben Leserlies,

es ist wieder soweit, ich möchte euch den nächsten Stapel meines wundervollen, neuen Seelenfutters zeigen. Wie immer sind ganz tolle Bücher bei mir eingezogen. 

 Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Auf Land of Stories – Die Rückkehr der Zauberin von Chris Colfer aus dem Fischer Sauerländer  Verlag freue ich mich schon sehr. Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter von Alex und Conner entführt. Deswegen müssen die beiden erneut ins magische Land, was natürlich wieder jede Menge Abenteuer verspricht. Band 2 kann daher eigentlich nur mega gut sein! 

https://www.fischerverlage.de/buch/chris_colfer_land_of_stories_das_magische_land_2_die_rueckkehr_der_zauberin/9783737356336

Auch auf Alleycat – Liebe und Rache von Barbara Schinko bin ich extrem gespannt. Ich liebe Superheldengeschichten, und die von Phantom Alleycat klingt einfach großartig. Bei diesem Buch erhoffe ich mir Spannung, Action und ein wenig Romantik.  

https://www.oetinger.de/buch/alleycat/9783841505989

Wer meinem Blog und meinen Social-Media-Kanälen schon länger folgt, weiß, dass ich Adriana Popescus Bücher unheimlich gerne lese. Ihr neuestes Schätzchen Goldene Zeiten im Gepäck verspricht einen weiteren tollen Roadtriproman. Dieses Mal darf ich eine rüstige Rentnerin und ihre Pflegekraft begleiten, da sind humorvolle und sicher auch berührende Szenen garantiert. 

https://www.piper.de/buecher/goldene-zeiten-im-gepaeck-isbn-978-3-492-06084-4

Ich finde Das Mädchen, das den Mond trank einfach nur großartig! Daher bin ich so glücklich, dass mit Das Mädchen mit dem Herz aus Gold ein weiterer Roman der Autorin Kelly Barnhill im Fischer Sauerländer Verlag erschienen ist. In diesem Buch spielt Prinzessin Violet, die alles außer schön ist, die Hauptrolle. Als Violet ein gefährliches Wesen aus einem Buch befreit, bietet dieses der Prinzessin einen Handel an, ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen! Das klingt doch so richtig toll! 

https://www.fischerverlage.de/buch/kelly_barnhill_das_maedchen_mit_dem_herz_aus_gold/9783737356800

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler aus dem wundervollen neuen Hummelburg Verlag, habe ich bereits gelesen, daher verlinke ich euch hier meine Rezension. Wer mehr über Weihnachtswesen, ein mutiges Mädchen und eine spannende Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten, erfahren möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. 

https://magicallyprincess.blogspot.com/2019/09/die-fantastischen-abenteuer-der.html

Wie ich euch bereits in meinem vorletzten Neuzugänge-Post erzählt habe, gehöre ich zur Minderheit der Buchblogger, die Erebos von Ursula Poznanski aus dem Loewe Verlag noch nicht gelesen hat. Ich freue mich definitiv auf die Geschichte und finde es auch besonders spannend, dass Band 2 erst 10 Jahre nach dem ersten Teil spielt. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/erebos_2-9157/

  Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

8 Kommentare:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    schön das du bald zu Land of Stories 2 greifen wirst. Ich kann dir versichern, dass du großen Spaß mit der Geschichte und den tollen Charakteren haben wirst. Ich sage nur Rotkäppchen. :-D Sie hat wieder absolute Knallermomente in dem Buch.
    Auch bei Erebos freue ich mich auf deine Meinung. Gerade was Band 2 angeht, aber natürlich auch wie du Band 1 findest.
    Schön das dir die Christmas Company auch so gut gefallen hat wie mir.
    Bei Alleycat bin ich gespannt was du von der Geschichte halten wirst. Das Buch stand nämlich auch erst auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra-Schatz, <3

      ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil :) und das Rotkäppchen wieder ihre Knallermomente hat, klingt großartig. "Erebos" werde ich wohl erst im November lesen, aber dann bekommst du meine Meinung natürlich. :)

      Ich hatte bei "Christmas Company" auch nichts anderes erwartet. Auf "Alleycat" freue ich mich schon sehr, auch hier erfährst du natürlich wie es mir gefällt.

      Ich danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hi Prinzessin <3,

    wie immer durften tolle Bücher bei dir einziehen! "Land of Stories 2" höre ich ja aktuell und bin knapp über der Hälfte der Hördauer und ich muss sagen, dass es mir noch ein wenig besser gefällt, als der 1. Teil. Die Story ist einfach genial.

    Ganz sicher bin ich mir, dass dir Adriana´s neues Buch wieder richtig gut gefallen wird und auch bei "Alleycat" könnte dies, dank Superhelden, funktionieren ;)

    Auf "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" freue ich mich auch schon sehr und möchte es auf jeden Fall im Oktober noch lesen. Das selbe gilt für "Erebos 2". Und meine Meinung zu "Christmas Company" kennst du ja schon.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      ja das stimmt, ich bin auch sehr happy darüber :). "Land of Stories 2" werde ich denke als nächstes lesen. Schön, dass es dir noch besser als Band 1 gefällt. Ich hoffe, dass sich das bei jedem neuen Buch der Reihe noch steigern wird. :D

      Ich bin auch ganz sicher, dass mir "Goldene Zeiten im Gepäck" richtig gut gefallen wird. Bei "Alleycat" setze ich sehr auf die Superhelden.

      "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" würde ich auch gerne noch im Oktober lesen, das könnten wir eigentlich zusammen tun. "Erebos" wird bei mir wohl in den November fallen.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebe Ally,
    Sandra hat mir schon ein wenig über die Christmas Company erzählt. Sie war so begeistert. Ich bin ja noch auf der Suche nach Büchern die mich in der Vorweihnachtszeit so schön in Weihnachtsstimmung bringen. Das könnte das perfekte Buch dafür sein. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder ein paar Leselücken habe und diesen Plan auch durchführen kann ;o)

    Ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen ... das hört sich ja schon teuflisch an. Ich denke da erwartet dich eine sehr schöne und spannende Geschichte. Ich bin gespannt auf dein Feedback zu dem Buch.

    Als ich hörte, dass Erebos 2 erschienen ist, musste ich es sofort haben. Es ist das bislang erste Buch, von dem ich weiß, dass ich es mit Sicherheit zu Weihnachten erhalten werde. Da freue ich mich schon riesig drauf. Erebos 1 war einfach nur genial. Wie eigentlich alle Jugendbücher von U.P. (die ich bislang gelesen habe ;o)) Ich bin sehr gespannt, was du zu Erebos sagen wirst :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      vor allem durch die unterschiedlichen Winterwesen und deren Verbindung zu Weihnachten und durch die Beschreibung der Christmas Company bin ich in Weihnachtsstimmung gekommen. :) Leselücken werde ich dieses Jahr eher nicht haben ;) aber dennoch möchte ich mindestens 2 Weihnachtsbücher lesen.

      Oh ja, auf "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" freue ich mich schon mega! Das kann eigentlich nur gut sein.

      Wie schön, dass du schon weißt, dass du "EREBOS 2" zu Weihnachten bekommen wirst, da ist die Vorfreude ja schon besonders groß! Ich fand bisher auch alle Jugendbücher der lieben Ursula richtig gut. Und ich bin auch echt gespannt, wie mir "Erebos" gefallen wird.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
  4. Guten Abend meine allerliebste und tollste Ally ♥
    ich bin ja schon sehr gespannt wie Du EREBOS bzw. den zweiten Teil finden wirst. Den ersten fand ich toll, wobei EREBOS 2 mich doch enttäuscht hat.
    Christmas Company finde ich nach wie vor sehr interessant und steht auf meiner Wuli. Aber vorher muss ich erstmal meine jetzigen Bücher lesen, da sind einige Reziexemplare dabei :-)
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht - aber wenn Du das hier lesen wirst, wird schon wieder morgen sein :)
    Herzliche Grüße mit einer dicken Umarmung
    Deine Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine zauberhafte, wundervolle Andrea,♥

      ich bin auch echt auf meine EREBOS-Empfindungen gespannt. Schade, dass dich Band 2 enttäuscht hat. Das ist leider echt die Gefahr, wenn ein eigentlicher Einzelband so gigantisch ist. Ich hab auch noch so einige Bücher in diesem Jahr zu lesen, auch wenn ich recht gut dabei bin! Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch schaffst, "Christmas Company" zu lesen.

      Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Nacht, heute und selbstverständlich auch jede weitere :D

      Ich schicke dir auch eine große und dicke Umarmung ♥♥♥♥,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .