Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 3 - 2020


Hallöchen meine lieben Leserlies,

bei mir ist wieder wundervolles Seelenfutter eingezogen, das ich euch natürlich gerne zeigen möchte. 

Da dieses Mal auch zwei Hörbücher und ein Kinderbuch mit dabei sind, gibt es ausnahmsweise zwei Fotos. Meist höre ich Hörbücher über Audible oder die CD´s sind ausgeliehen, daher kann ich euch diese selten auf einem Bild zeigen. Die letzten drei Kinderbücher, habe ich nach dem Eintreffen immer sofort mit zu meinem Neffen genommen und sie daher nicht bildlich gemeinsam mit dem Stapel festgehalten. Ich versuche in Zukunft daran zu denken.

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

https://www.jumboverlag.de/Jugendliche/9/Night-of-Crowns.-Spiel-um-dein-Schicksal-/a_3075.htmlhttps://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Kiss-me-once/a_3074.html

Night of Crowns und Kiss me once, beide von Stella Tack aus dem Jumbo Verlag/Goya Libre, sind auf Grund unserer Listening Party aka wegen unserer Blogtour bei mir eingezogen. Night of Crowns habe ich bereits gehört und für absolut großartig befunden. Da ich das Hörbuch in meinem Tourpost ausführlich vorstelle, verlinke ich euch hier meinen Beitrag.

Kiss me once habe ich am Donnerstag begonnen, bisher ist es sehr humorvoll. Ich schätze aber, dass noch weit mehr in dieser Geschichte steckt, ich freue mich auf jeden Fall sehr, morgen weiter zu hören. Ivy, die am College endlich ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, was als Millionärstochter, die bisher strengen Regeln und Grenzen ausgesetzt war, gar nicht so einfach ist, ist mir definitiv sympathisch. Da es ganz ohne Geleitschutz allerdings nicht geht, steht ihr der nur wenige Jahre ältere Ryan zu Seite, den ich ebenfalls sehr gerne mag. Zwischen den beiden herrscht bereits von Beginn an eine extrem Anziehungskraft, doch es fliegen auch gehörig die Fetzen. 

https://www.dtv.de/buch/leonie-lastella-das-licht-von-tausend-sternen-74057/

Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella aus dem dtv Verlag, klingt nach einer wunderschönen Liebesgeschichte mit Tiefgang. Studentin Harper, die sich Abends um ihren autistischen Bruder kümmert, hat keine Zeit für die Liebe, doch dann trifft sie Ashton, der nach und nach ihr Herz erobert. So steht Harper bald vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. 

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42843-die_dunkelheit_der_drachen.html

Die Dunkelheit der Drachen von S. A. Patrick aus dem Gulliver Verlag hat mich vor allem wegen der Thematik angesprochen. Zusätzlich dazu bin ich auch ein absoluter Drachenfan, daher freue ich mich sehr aufs lesen. Ein Schwarm Drachen, will den Rattenfänger von Hameln endgültig vernichten, doch sie töten den Falschen. Dies wiederum weiß nur Flick, der Flötenspieler, der sich daraufhin selbst auf die Suche nach dem wahren Übeltäter macht, um diesem das Handwerk zu legen. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/die_silbermeer_saga_der_koenig_der_kraehen-9445/

Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen von Katharina Hartwell aus dem Loewe Verlag ist mit seinen über 600 Seiten definitiv ein sehr imposantes Buch. Ich lese es auch gerade. Die Geschichte an sich ist interessant und ich mag auch Protagonistin Edda echt gerne. Mir fehlt allerdings etwas der Sog und die Spannung, wissen wie es weiter geht, möchte ich aber dennoch. Eddas Bruder Tobin, verschwindet, wie so viele Kinder vor ihm, während der Kaltwochen spurlos. Einziges Überbleibsel, eine schwarze Feder. So macht sich Edda auf die Suche nach ihrem Bruder, dafür muss sie ihre Heimat verlassen und den unterschiedlichsten Gefahren trotzen, um den geheimnisvollen Krähenkönig zu finden. 

https://www.fischerverlage.de/buch/stefanie_gerstenberger_die_wunderfabrik_keiner_darf_es_wissen/9783737341905

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen von Stefanie Gerstenberger aus dem Fischer KJB Verlag, hat mich bereits nach der Vorstellung auf der Buchmesse angesprochen. Und auch das wunderschöne Cover ist ein echter Eye-Catcher! Winnie und ihre Geschwister, verbringen die Sommerferien in einem Kaff bei ihren Großeltern. In einer Fabrik dürfen die Kinder Lakritzbonbons herstellen. Da experimentiert Winnie mit einer neuen Zutat, was unglaubliche Folgen hat. Das Buch klingt so richtig schön magisch und herzig zu gleich!  

https://www.fischerverlage.de/buch/anna_benning_vortex_der_tag_an_dem_die_welt_zerriss/9783737341868

Als großer Dystopiefan, freue ich mich extrem auf Vortex - Der Tag an dem die Welt zerriss von Anna Benning aus dem Fischer KJB Verlag. Die Geschichte, bei der Jugendliche, während dem sogenannten Vortexrennen, durch Energiewirbel springen und so in Sekundenschnelle von einem Ort zum Anderen gelangen, klingt genial und spannend zugleich. Außerdem erwacht in Vortex eine Macht, die die Welt erschüttern könnte.  

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-20266-4/

Die Runenmeisterin - Das eiserne Buch ist eine Fortsetzung, auf die ich absolut gespannt bin. Ayrin konnte die Bedrohung durch den Hexenfürsten abwenden. Doch nun ist dieser auf Ayrin aufmerksam geworden und will, dass sie schwarze Runen zeichnet, um so auf die dunkle Seite der Magie zu gelangen. Um ihren Runenmeister zu retten, muss das Mädchen das eiserne Buch finden, das ebenfalls schwarze Runen enthält. Es wird daher bestimmt spannend und hoffentlich auch geheimnisvoll.

https://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Das-hier-ist-doch-kein-Dschungel/a_3043.html

Das ist doch hier kein Dschungel von Susanna Isern und Rocio Bonilla musste ich einfach haben, auch wenn mein Neffe dafür noch zu klein ist. Rocio Bonillas Zeichnungen sind einfach genial, ich finde ihre Bücher so großartig! Paula mag es überhaupt nicht ihr Zimmer aufzuräumen, da hat sie eines Nachts einen Traum. Die komplette Wohnung ihrer Familie, verwandelt sich in einen gigantischen Dschungel inklusive tierischer Bewohner. Doch als Paula sich plötzlich in ein Äffchen verwandelt, beginnt sie aufzuräumen und das nicht nur im Traum, sondern auch in echt. Das perfekte Buch für alle Kids, die ebenfalls aufräumfaul sind.  


Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,

 

  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    da sind einige Bücher bei dir eingezogen. Ich finde ja das Cover von Das ist doch hier kein Dschungel so unglaublich süß. Ich bin gespannt, was du zu der Geschichte sagen wirst.
    Night of Crowns habe ich mittlerweile auf so vielen Seiten erblickt. Die Meinungen zu dem Buch waren durchweg positiv. Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte geworden. Vortex habe ich bereits gelesen. Ich fand den Weltenentwurf und die Ideen der Autorin großartig. Ich wünsche dir wundervolle Lesestunden mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja und ich bin glücklich über jedes einzelne :). Das Dschungel Cover finde ich auch toll, meine Rezi zum Buch gibt es ganz bald. "Night of Crowns" ist einfach mega, das musst du unbedingt lesen. und "Vortex" habe ich gestern begonnen, der Beginn gefällt mir bereits sehr!

      Ich danke dir, liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    was für wunderschöne Neuzugänge doch bei dir eingezogen sind.
    Auf deine Meinung zu Vortex freue ich mich ganz besonders, da ich das Buch immer noch so ein wenig auf dem Schirm habe. :-)
    Night of Crowns war absolut genial und ich finde es cool, dass wir beide gerne das Hörbuch weiterhören möchten.
    Auch bin ich gespannt, ob die Silbermeer Saga dich noch mehr packen kann.
    Auf die Wunderfabrik bin ich ebenfalls ziemlich neugierig und das Cover ist einfach schon mal der Hammer!
    Die Dunkelheit der Drachen musste aufgrund meiner Nähe zu Hameln einfach unbedingt einziehen. Mal sehen, ob es uns beide überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja, ich bin auch sehr froh über die tollen Bücher! "Vortex" habe ich gestern begonnen, der Anfang ist schon richtig gut, ich freue mich mega aufs weiter lesen. :)

      "Night of Crowns" war wirklich absolut mega und ich finde es natürlich auch cool, dass wir beide das Hörbuch weiterhören möchten, ohne würde jetzt auch echt was fehlen. Meine Meinung zur "Silbermeer-Saga" kennst du inzwischen ja bereits. "Die Wunderfabrik" werde ich auch schon ganz bald lesen, das Cover ist echt traumhaft.

      Bei dir war "Die Dunkelheit der Drachen" wirklich ein MUSS! Ich bin auch gespannt, ob es uns beide überzeugen kann.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    wie immer sehr schöne Neuzugänge und hier haben wir wieder einige gemeinsam ;)

    "Night of Crowns" hat uns ja beiden sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie dir "Kiss me once" gefallen wird.

    Ich bin gespannt, wie unsere Meinungen zu "Die Dunkelheit der Drachen", "Die Wunderfabrik", "Vortex" & "Die Runenmeisterin 2" aussehen werden und freue mich schon sehr darauf, diese zu lesen.

    Und mit "Die Silbermeer-Saga" habe ich gestern noch begonnen und bisher habe ich nichts zu beanstanden.

    Dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      Danke :) und ja, das war aber auch fast klar :)

      "Night of Crowns" ist sooooo toll! "Kiss me once" ist "nur" eine Lovestory, die aber definitiv auch Spaß macht, auch wenn ich das Genre sehr selten lese/höre, da es Liebesgeschichten ja ohnehin fast in jeder Geschichte gibt.

      "Vortex" beginnt schon mal sehr gut und ganz nach meinem Geschmack! Ich bin auch gespannt, wie uns "Die Dunkelheit der Drachen", "Die Wunderfabrik" und "Die Runenmeisterin 2" gefallen wird, ich freue mich auch auf jedes Buch sehr!

      Über "Die Silbermeer-Saga" haben wir uns inzwischen ja bereits schön ausgetauscht.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen Ally =)

    wirklich tolle Neuzugänge hast du da! "Vortex" habe ich schon gelesen und ich bin echt total begeistert. Bin gespannt wie du es findest.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja :)

      vielen Dank! Wie schön, dass du von "Vortex" begeistert bist. Mir geht es inzwischen auch so, ich habe gestern begonnen und würde am Liebsten dauernd lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Meine wundervollste, liebste und beste Ally ♥
    was für wundervolle Neuzugänge Du uns wieder präsentierst.
    Besonders spricht mich das Buch "die Wunderfabrik" an. Deine Rezension zur Silbermeer Saga habe ich ja eben schon gelesen und muss sagen, dass die Lektüre schon sehr meine Neugier geweckt hat.
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag mit vielen schönen Stunden zum Schmökern
    Deine Andrea
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine großartigste, beste und liebste Andrea, ♥♥♥

      ich finde auch jedes einzelne Buch so toll! "Die Wunderfabrik" ist bestimmt auch genau das richtige Buch für dich :). Die "Silbermeer Saga" ist ein ziemlicher Brocken, aber wirklich interessant und alles andere als Mainstream. Schön, dass ich dich neugierig machen konnte.

      Mein Wochenende war nur bedingt lesereich, ich hoffe du hattest viel Zeit dazu!
      Deine Ally, die dich unendlich feste drück!!! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  6. Huhu mein Ally-Schatz <3,

    deine Neuzugänge können sich auch hier wieder sehen lassen. Und dieses Mal haben wir sogar mit "Vortex" eine Gemeinsamkeit. Hierüber hatten wir uns ja schon unterhalten :) Da freue ich mich schon sehr auf Band 2!

    "Silbermeersaga" klingt schon so schön, ich hoffe dein Sog kam dann noch ;)

    "Die Wunderfabrik" klingt wirklich süß, das habe ich wohl irgendwie übersehen. Das kleine Kinderbuch für aufräum-faule, liebe ich ja schon jetzt :D

    Liebe grüße und drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .