Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter - Part 5 - 2020


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

der letzte Neuzugängepost ist schon wieder viel zu lange her, es wird also Zeit für eine schöne Portion Seelenfutter.

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42894-bloom.html

Als, nach wie vor, großer Dystopiefan, bin ich sehr gespannt auf BLOOM - Die Apokalypse beginnt in deinem Garten von Kenneth Oppel aus dem Beltz & Gelberg Verlag. Ein schwarzes Gras, das die Menschen angreift und stark in Mitleidenschaft zieht und drei Jugendliche, die hingegen allen anderen ihre Allergien loswerden, klingt einfach gut!

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-zuckermeister-1-der-magische-pakt-978-3-401-60533-3

Die (wundervollen) Zuckermeister - Der magische Pakt von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag habe ich bereits gelesen, daher verlinke ich euch meine Rezension. Ich kann euch den Auftaktband absolut empfehlen.

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-zuckermeister-1-der-magische-pakt-978-3-401-60533-3

Ich lese die Bücher von Thomas Thiemeyer unglaublich gerne, da der Autor immer wieder neue Ideen hat und diese auch toll umsetzt. Außerdem kenne ich ihn persönlich auch ganz gut, was ebenso immer dazu beiträgt, dass ich mich sehr aufs lesen freue. World Runner - Die Jäger aus dem Arena Verlag klingt nach einem spannenden Rennen durch Deutschlands Städte.

https://www.dtv.de/buch/sally-green-kingdoms-of-smoke-2-daemonenzorn-76279/

Band 1 dieser großartigen Reihe habe ich regelrecht inhaliert, daher musste natürlich auch Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn bei mir einziehen. Auf Grund der Menge an Büchern, habe ich mich hier dazu entschlossen, das Hörbuch zu hören. Ich habe auch bereits angefangen und freue mich extrem aufs weiter hören. Ich hoffe sehr, dass Catherine, Ambrose, March, Edyon und Tash es schaffen, ihren Feinden zu entkommen und das Schlimmste abzuwenden.

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/ashes_and_souls_fluegel_aus_feuer_und_finsternis-9444/

Auch auf Band 2 der Ashes und Souls Reihe, der gleichzeitig das Finale ist, freue ich mich sehr! Ich habe definitiv hohe Erwartungen an Flügel aus Feuer und Finsternis von Ava Reed aus dem Loewe Verlag! Ich bin sehr gespannt, wie Mila befreit wird und wie der Kampf zwischen Licht und Schatten endet. 

https://www.thienemann-esslinger.de/specials/tara-und-tahnee/

In das Cover von Tara und Tahnee von Patrick Hertweck aus dem Thienemann Verlag habe ich mich sofort verliebt. Und auch die Geschichte der beiden mutigen Mädchen, deren Schicksal eng miteinander verbunden ist, reizt mich sehr!

https://www.carlsen.de/hardcover/gefuehl-und-gefahr-kampf-um-demora-3/109344

Auch auf das Finale der wundervollen Fantasy-Liebesgeschichte von Sage und Alex und somit auf Gefühl und Gefahr von Erin Beaty aus dem Carlsen Verlag freue ich mich soooo sehr! Ob es letztendlich Frieden geben wird und wer sich mit wem verbündet, wird sicher mega interessant und auch die Gefühle kommen bestimmt nicht zu kurz.

Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

11 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    Bloom habe ich heute angefangen, habe aber erst 20 Seiten gelesen. Die haben mir aber schon mal gut gefallen.
    Die Zuckermeister ist wirklich ein mega süßes Buch und es freut mich sehr zu hören, dass du mit Kingdoms of Smoke angefangen hast. Ich habe es gestern beendet und bin wieder sehr angetan.
    World Runner wird dir richtig gut gefallen, da bin ich mir sehr sicher. Und ich möchte ja immer noch total gerne mal ein Buch von Ava Reed lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich bin sehr auf deine komplette Meinung zu "Bloom" gespannt! Was "Die Zuckermeister" angeht, sind wir uns ja sehr einig! Und inzwischen bin ich schon recht weit beim zweiten "Kingdoms of Smoke" Band und mag ihn wieder sehr. Ich denke auch, dass mir "World Runner" gut gefallen wird und ja das musst du unbedingt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    das bis auf "Die Zuckermeister" und das Buch von Erin Beaty ebenfalls all deine Bücher eingezogen sind, dürfte nicht verwunderlich sein *grins*

    Besonders freue ich mich natürlich auf die Fortsetzungen von "Ashes and Souls" und "Kingdoms...". Aber auch auf "Bloom" bin ich gespannt. "World Runner" wird bestimmt wieder eine spannende Geschichte und "Tara und Tahnee" musste ich mir auch unbedingt zulegen, da mich das Setting hier sehr angesprochen hat.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      *lach* nein, das ist wirklich nicht verwunderlich. Inzwischen hast du ja einen sehr ähnlichen Lesegeschmack wie ich :).

      "Kingdoms of Smoke" wird dir garantiert sehr gefallen und auf "Ashes and Souls" freue ich mich auch schon sehr! Auf "Bloom" und "World Runner" bin ich auch extrem gespannt. Ich denke aber, das mir beide sehr gefallen werden.

      Und das "Tara und Tahnee" auch bei dir eingezogen sind, freut mich sehr!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hi liebste Ally,

    das sind wieder tolle Neuzugänge, die bei dir eingezogen sind. Kingdoms of Smoke Band 1 liegt zu meiner Schande immer noch ungelesen bei mir, das MUSS ich nach den tollen Rezensionen wirklich ändern. Auf Ashes und Souls bin ich ebenfalls sehr gespannt, auch wenn mir Band 1 nicht uneingeschränkt gut gefallen hat.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desi,

      ja, das finde ich auch, danke :). Und oh ja, das musst du wirklich ändern, "Kingdoms of Smoke" wird dir ganz sicher gefallen. Wir brauchen eben einfach mehr Lesezeit. Ich habe auch so viele Bücher, die ich eigentlich schon längst lesen möchte! Ich bin auch extrem gespannt, wie "Ashes and Souls" enden wird und was alles passiert etc.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Abend meine allerliebste und beste Ally ♥♥♥
    bei Dir sind wieder so viele tolle Bücher eingezogen. Besonders das Buch "die Zuckermeister" interessiert mich sehr. Der Auftaktband hat ja auch ein richtig schönes Cover und Deine Rezension hat mich auch voll überzeugt:)
    Ich hoffe, ich kann es auch bald lesen.
    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls einen wunderschönen Abend meine allerliebste und wundervollste Andrea, ♥♥♥

      ich bin auch, wie immer, sehr happy über meine neuen Bücher. :) "Die Zuckermeister" gefällt dir garantiert, es ist einfach wundervoll! Schön, dass ich dich überzeugen konnte.

      Ebenfalls allerliebste Grüße,
      deine Ally ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,
    bei dir sind so schöne Bücher eingezogen. Das Cover von Tara und Tahnee hat mich auch sofort sehr angesprochen. Ich bin sehr gespannt, was du über das Buch berichten wirst. Auch auf deine Meinung zu Ashes & Souls freue ich mich schon. Mit Band 1 hatte ich Anlaufprobleme. Erst im weiterem Verlauf hat es mich gepackt. Ich freue mich schon auf deine Rezension dazu.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      vielen Dank, ich bin auch wie immer sehr glücklich über alle! Das Cover von "Tara und Tahnee" ist wirklich wunderschön. :) Da es recht dünn ist, werde ich das sicher in absehbarer Zukunft dazwischen schieben. Mit "Ashes & Souls 2" habe ich nun begonnen, daher bekommst du meine Meinung ganz bald. Und oh, okay, dann hoffe ich dies ist in Band 2 nicht mehr der Fall.

      Ich danke dir sehr!

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe <3,

    hach ja ich schwärme gerade ein wenig von deinen neuen Büchern! Und wüsste gar nicht, mit welchem ich anfangen sollte :D
    Aber dir geht es da bestimmt ähnlich, oder?

    "Kingdoms of smoke" habe ich mir ja Dank eurer Schwärmereien zugelegt, das sollte ja eig ein Mitbringsel aus Leipzig sein. Ebenso "Ashes & Souls". Auf beide Bücher freue ich mich ungemein und kann es kaum erwarten.

    Vin Erin Beaty habe ich mir auch den 1. Band geholt: Ähnliche Situation! Hype, ich komme nicht drum rum, also wurde es gekauft :D

    "Die Zuckermeister" klingen auch wahnsinnig schön, so dass dieses Buch mit Sicherheit bald einziehen wird. Dass ich Thomas Bücher auch gerne lese, weißt du ja, da fällt mir ein: "Evolution" wartet noch :D "Tara und Tahnee" klingt auch total schön, hier bin ich noch am Überlegen, ob das was für mich ist.

    Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften <3.

    Drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .