Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat März 2020



Hallöchen meine lieben Leserlies,

wie ich euch ja bereits erzählt habe, arbeite ich nach wie vor genauso viel wie vor der Krise, daher ist auch meine Lesezeit ungefähr dieselbe geblieben. Wobei ich nun natürlich auch am Wochenende fast nur zu Hause bin.

Ich hatte wundervolle März - Lesestunden und bin, noch mehr als ohnehin schon, froh und dankbar, dass es Bücher gibt!  

 Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ruby_fairygale_der_ruf_der_fabelwesen-9356/https://www.fischerverlage.de/suche?isbn=9783737341868&text=Vortex

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/index.htmlhttps://www.arena-verlag.de/artikel/die-zuckermeister-1-der-magische-pakt-978-3-401-60533-3

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/maerchenfluch-band-2-die-rache-der-fee-40186/index.html

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen - Kira Gembri = 4,5/5 = Rezension 

Vortex - Der Tag an dem die Welt zerriss - Anna Benning = 5/5 = Rezension

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss - Alana Falk = 4/5 = Rezension

Die Zuckermeister - Der magische Pakt - Tanja Vosen = 5/5 = Rezension

Märchenfluch - Die Rache der Fee - Claudia Siegmann = 4/5 = Rezension


Mit Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen entführt Autorin Kira Gembri ihre Leser auf die wunderschöne irische Insel Patch Island, die voll unterschiedlicher Fabelwesen und Magie steckt. Freundschaft, Zusammenhalt, Achtsamkeit und Vertrauen, sind ebenfalls wunderbare Grundpfeiler der Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene in ihren Bann zieht.

Anna Benning zeigt mit VORTEX - Der Tag an dem die Welt zerriss auf grandios - geniale Weise, wie viel Potential in dem Genre Dystopie steckt und auf welch unterschiedliche und fantasievolle Art, ein Zukunftsroman gestaltet werden kann. Die Geschichte überzeugt nicht nur durch das tolle World Building, sondern auch durch die unterschiedlichen, absolut authentischen Charaktere sowie durch die einmalige und außergewöhnliche Idee, die hinter alldem steckt!

Mit Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss hat Alana Falk eine Liebesgeschichte rund um die Rachegöttin Erin geschrieben, in der so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Action gewünscht, diese verspricht der Folgeband aber definitiv.

Die Zuckermeister - Der magische Pakt von Tanja Voosen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zuckersüßes Buch, das nur so vor Magie, Zauber, Freundschaft, Zusammenhalt, tollen Familienbanden, Abenteuern und ganz vielen besonderen Süßigkeiten, strotzt. Die wundervollen, authentischen Charaktere, fügen sich hervorragend in die Geschichte ein und runden diese perfekt ab!

 Ich hatte sehr viel Spaß mit dem zweiten Teil der Märchenfluch - Reihe und somit mit Die Rache der Fee von Claudia Siegmann. Gemeinsam mit Flora und dem gesamten Märchenfigurenteam, löste ich einige Fälle und entschlüsselte unter anderem das Geheimnis rund um die dreizehnte Fee, lernte Floras Kräfte und auch ihre vermeintliche Halbschwester (besser) kennen, traf erneut auf den Rosenkavalier und wurde definitiv auch überrascht.


Durch das viele Homeoffice in der zweiten Hälfte des Monats, bin ich weniger Auto gefahren und hatte daher auch weniger Hörstunden. Dennoch haben mich diese zwei Hörbücher begleitet.


https://www.jumboverlag.de/Jugendliche/9/Kiss-me-once/a_3074.htmlhttps://www.luebbe.de/luebbe-audio/audio-downloads/science-fiction-romane/neon-birds/id_7752722

Mit Klick auf die jeweiligen Hörbücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Kiss me once - Stella Tack = 4/5 = Rezension

Neon Birds - Marie Graßhoff = 3,5/5 = keine Rezension


In Kiss me once bedient sich Autorin Stella Tack der typischen Lovestory Klischees, die aber keinesfalls unpassend oder gar zu kitschig sind. Dies liegt zum Großteil an den wundervollen Protagonisten Ivy und Ryan, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Hier funktionieren die Komponenten reiches Mädchen verliebt sich in ihren Bodyguard und umgekehrt, perfekt! Die Geschichte ist gefühlvoll, ehrlich aber auch herrlich komisch, sodass mir diese Mischung richtig schöne Hörstunden beschert hat.

In Neon Birds von Marie Graßhoff kämpfen ein ehemaliger Supersoldat, ein Träumer mit düsterem Geheimnis, ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch und eine Jägerin mit Verbindung zu einer dunklen Macht, gegen ein außer Kontrolle geratenes Virus und eine künstliche Intelligenz. Gemeinsam versuchen sie alles, um den Untergang der Zivilisation zu verhindern. Die Geschichte ist komplex, daher hatte ich zu Beginn auch Schwierigkeiten, in diese einzutauchen. Spannend und interessant, ist sie aber definitiv, daher hatte ich dennoch gute Hörstunden.

Auch mit meinem kleinen Neffen hatte ich zu Beginn des Monats noch viele schöne Vorlese - bzw. Bilderbuchstunden.


https://www.arena-verlag.de/artikel/ich-mag-dich-einfach-so-978-3-401-71298-7

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/pappbilderbuch/https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/bilderbuch/

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Ich bin fast genau wie du - Neele und Marta Balmaseda = 5/5 = Rezension

Die Schönsten Wimmelmärchen der Gebrüder Grimm - Tessa Rath = 5/5 = Rezension

Endlich gross, das wär famos! - Laura Ellen Andersom = 4/5 = Rezension


In Ich mag dich - einfach so! von Autorin Neele und Illustratorin Marta Balmaseda wird kleinen Bilderbuchliebhabern auf anschauliche und gleichzeitig liebevolle Weise gezeigt, dass jeder mal schlechte Laune haben kann, es aber dennoch viel schöner ist, wenn man über seinen Schatten springt und anderen ein freundliches Wort oder eine dicke Umarmung schenkt. Und plötzlich - einfach so - ist man selbst wieder fröhlich und glücklich! Die wunderschönen Zeichnungen, verdeutlichen die Botschaft, die hinter dieser Geschichte steckt, absolut großartig.

Die Schönsten Märchen der Gebrüder Grimm von Tessa Rath ist ein großartiges Wimmelbuch das sechs der bekanntesten Märchen der Brüder enthält. Auf wunderschönen und bezaubernden Doppelseiten, wird je eines der Märchen detailreich illustriert und thematisiert. Bereits die Kleinsten, wie mein 1,5-jähriger Neffe, lieben das Buch. Aber auch die Größeren und Erwachsenen, können Stunden mit diesem einmaligen Wimmelspaß verbringen.

 Im Bilderbuch Endlich groß, das wär famos! von Laura Ellen Anderson wird auf wundervolle Weiße aufgezeigt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, klein zu sein! Zum einen wird die Botschaft vermittelt, dass man genau so, wie man aussieht, toll ist. Und zum anderen wird beschrieben, wie schön Freundschaft ist und dass man gemeinsam sehr vieles schaffen kann. 

Wie war euer März? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.





 

13 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    ein sehr schöner Lesemonat, auch wenn deine Lesezeit leider nicht wirklich mehr geworden ist.

    Zwei deiner gelesenen Bücher, also "Vortex" und "Cursed Kiss" habe ich ja, wie du weißt auch gelesen und hier sind wir uns mehr als einig. Ich freue mich gerade bei "Vortex" auf die Fortsetzung.

    "Ruby Fairygale" & "Die Zuckermeister" klingen wirklich nach einer süßen Geschichte und hier kann ich deine Begeisterung gut nachvollziehen. Leider hatte mir der erste Teil von "Märchenfluch" ja nur bedingt gefallen, weshalb ich die Reihe nicht weiterverfolgt habe. Umso mehr freut es mich, dass sie dich begeistern kann. Auch dass, was du mir erzählt hast, klingt interessant.

    In "Neon Birds" hatte ich auch reingehört, konnte mich aber nicht wirklich packen und ich fand bereits den Beginn sehr verwirrend, weshalb ich es schließlich abgebrochen habe.

    Und die Kinderbücher sind ja mal allesamt zuckersüß.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      ich bin auch echt zufrieden mit dem März. :) Und das kenne ich ja schon seit vielen Jahren, dass meine Freizeit und somit auch meine Lesezeit gering ist.

      Bei "Vortex" und "Cursed Kiss" sind wir uns definitiv einig. Ich freue mich auch schon mega auf "Vortex".

      "Ruby Fairygale" & "Die Zuckermeister" sind beide wirklich großartig, auch hier freue ich mich sehr auf die Folgebände. :) Ich mochte "Märchenfluch" wieder sehr und erzähle natürlich gerne, was dann auch im dritten Teil passiert.

      Sobald man in "Neon Birds" drin ist, macht es auch echt Spaß die Geschichte zu verfolgen und das Ende macht schon extrem neugierig auf die Fortsetzung.

      Und ja, die Kinderbücher sind wirklich toll :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo liebe Ally,
    du hattest einen richtig tollen Lesemonat. Ich freue mich, dass so viele Highlights mit dabei waren. Von Kira Gembri habe ich bislang erst zwei Bücher gelesen. Beides waren allerdings absolute Highlights. Mit Ruby Fairygale liebäugele ich daher gerade auch sehr. Vortex habe ich auch gelesen. Der Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Autorin hat hier einige neue und sehr interessante Ideen in ihre Geschichte gemischt und schürt damit die Vorfreude auf die Fortsetzung.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen neuen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      absolut, ich bin auch sehr happy mit ihm. :) Ich liebe die Bücher von Kira sehr, ich habe bisher fünf von ihr gelesen und fand alle mega! "Ruby Fairygale" ist echt herzig! Das gefällt dir bestimmt auch :)

      "Vortex" ist einfach grandios, mir hat die Idee und alles rund um total gefallen. Ich freue mich hier auch sehr auf die Fortsetzung.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    was für ein schöner und kunterbunter Monat bestehend aus Jugendbüchern, Hörbüchern und Kinderbüchern.
    Die schönsten Wimmelmärchen der Gebrüder Grimm hat auch uns begeistert. Auch wenn man gemerkt hat, dass Lukas das Buch nicht mehr ganz so fesseln konnte.
    Schade das Neonbirds dich nicht so ganz überzeugen konnte. Vom Klappentext her klang es wirklich vielversprechend.
    Ruby Fairygale und die Zuckermeister waren wirklich zwei zauberhaft süße Bücher.
    Cursed Kiss und der zweite Märchenfluch Band werde ich aus bekannten Gründen nicht lesen/weiterlesen.
    Und Vortex möchte ich im Mai/Juni unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      der März war wirklich rund um toll und tatsächlich schön bunt gemischt :) Levi liebt das Wimmelmärchenbuch total, was mich natürlich auch sehr freut. Das Lukas es schon nicht mehr so fesselnd fand, kann ich mir vorstellen. Er ist aber ja auch schon ein großer Junge :)

      Die Idee von "Neon Birds" ist wirklich gut und wenn man mehr in der Geschichte drin ist, ist sie auch fesselnd, auch wenn sie mich nicht komplett überzeugt hat.

      "Ruby Fairygale" & "Die Zuckermeister" sind wirklich zauberhaft, da sind wir uns komplett einig.

      Ich bin sooooo gespannt, ob du "Vortex" ebenso mögen wirst :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Meine wundervollste, liebste und beste Ally ♥♥♥
    was für ein vielseitiger, bunter und vor allem erfolgreicher Lesemonat :-)
    Du warst wie immer fleißig, bei mir hingegen hat sich eine kleine Leseflaute eingeschlichen.
    Bei der lieben Sandra habe ich schon Die Zuckermeister gesehen, das Buch hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Wimmelbücher finde ich ja nach wie vor super niedlich, wenn man einen kleinen Schatz hat, mit dem man sich das anschauen kann.
    Da der Sohn meiner Freundin bald Geburtstag hat, werde ich mir das mal im Hinterkopf behalten.
    Bleib bitte gesund und pass gut auf Dich auf.
    Allerliebste Grüße
    Deine Andrea, die Dich ganz fest in den Arm nimmt ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine tollste, beste und zauberhafteste Andrea, ♥♥♥

      ich bin auch sehr glücklich über meinen Lesemonat :)

      Dass du eine Leseflaute hattest, ist natürlich echt doof! Das hatte ich tatsächlich noch nie! Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder gut :-* Ich hab seit ca. 1,5 Wochen eher das Zeit - und Müdigkeits - Problem, leider! "Die Zuckermeister" ist so herzig, das wäre definitiv etwas für dich! Und Wimmelbücher finde ich auch immer großartig, mein Neffe liebt sie auch bereits sehr.

      Wie alt wir der Sohn deiner Freundin? Behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf :)

      Bleib du auch gesund du Herzi, deine Ally, die dich ebenfalls feste in den Arm nimmt ♥♥♥

      Löschen
    2. huhu meine allerliebste Ally ♥
      der Kleine wird jetzt dann 4 Jahre :-) Ich finde das wäre doch ein tolles Alter mit ihm gemeinsam die Dinge im Buch zu entdecken.
      Fühl Dich ganz lieb gedrückt
      Deine Andrea ♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo liebste Ally,

    ich habe gerade mal in deinem Lesemonat gestöbert und die liebe Ruby Fairygale entdeckt :-) Ich habe ja schon einige Jugendbücher von Kira Gembri gelesen und bin jetzt so gespannt auf Ruby! Kiss me once höre ich gerade und während ich mein Kommentar so schreibe, überlege ich, ob ich dir nicht schon eins hinterlassen habe, welches vielleicht noch nicht freigeschaltet ist? :-D
    Vortext subbt leider noch, aber ich habe schon viele begeisterte Stimmen (wie von dir ja auch) gehört!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desiree,

      wie schön, dass du "Ruby Fairygale" bei mir entdeckt hast. :) Man kann das Buch zwar nicht mit ihren Jugendbüchern vergleichen, aber man spürt Kira trotzdem darin. Wie schön, dass du gerade "Kiss me once" hörst, das gefällt dir bestimmt. :) Ich habe gerade nachgeschaut, du hast keinen Kommentar bei meiner Rezi hinterlassen. Ich habe die Freischalt-Funktion nicht aktiviert, bei mir gehen die Posts immer gleich online!

      "Vortex" magst du bestimmt auch, da bin ich mir sehr sicher!!!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Hi liebste Ally,

      Kiss me once geht gerade in eine sehr spannende, dramatische Szene und bis jetzt gefällt es mir tatsächlich sehr gut. So was ist ja genau meine Geschichte :-)

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
  6. Huhu meine allerliebste Ally <3,

    ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich deinen Lesemonat gelesen habe, denn da fiel mir doch gerade ein Autor auf, der mir sehr bekannt vorkam. Denn ich habe vor wenigen Stunden ein Buch von Claudia Siegmann beendet ("In my Dreams" kann ich dir wirklich empfehlen, falls du es nicht schon kennst ;)) Daher kam mir der Name also bekannt vor :D

    Es freut mich, dass du trotz allem deine obligatorische Anzahl an Bücher geschafft hast. Und alle durchweg gut, das liest man doch gerne.

    "Vortex" ist großartig, ich denke da bedarf es keine weiteren Worte. Hier freue ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

    Von Kira Gembri will ich auch endlich mal was lesen, du hast mir hier schon so viele Bücher ans Herz gelegt. Es wird also Zeit :D

    Mit "Cursed Kiss" sowie "Die Zuckermeister" hast du mich ja definitiv angefixt. Die werden sicherlich bald bei mir einziehen ^^

    Und du hast mich mit "Kiss me once" wirklich neugierig gemacht, so dass dieses Buch, auch wenn es ähnlich wie bei dir nicht mein bevorzugtes Genre ist, unbedingt gelesen werden will. Aber vorher vermutlich "Night of Crowns"!

    Ich drücke dich ganz fest,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .