Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Oktober 2018


Hallöchen meine lieben Leserlies,

auch wenn mein Oktober Buchtechnisch nicht sehr erfolgreich war, möchte ich euch diesen natürlich zeigen. Während der fünf Tage Buchmesse habe ich so gut wie überhaupt nicht gelesen und auch während der eigentlichen Zugfahrt (die zu einem größeren Teil aus Schienenersatzverkehr bestand), blieb dafür nur wenig Zeit. Was angesichts der wundervollen Buchmesse allerdings nicht all zu schlimm ist. Da ich wie gewohnt viel Arbeiten war, habe ich allerdings dank der zahlreichen Autofahrten wieder einige Hörbücher gehört, was natürlich erneut extrem viel Spaß gemacht hat und einfach nur toll war.

 Hier sind sie, meine gelesenen Schätze:

https://www.buecherwege.de/arctis.htmhttps://www.randomhouse.de/Buch/Talon-Drachenschicksal-5-/Julie-Kagawa/Heyne-fliegt/e466386.rhd

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Adam Silvera - Am Ende sterben wir sowieso = 4,5/5 = Rezension

Julie Kagawa – Drachenschicksal = 5/5 = Rezension


Gestartet bin ich in den Monat mit Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera aus dem Arctis Verlag. Mateo und Rufus erhalten beide am frühen Morgen des 5. Septembers zwischen 0:00 - 3:00 Uhr eine Nachricht des Todesboten, sie werden sterben. Für die beiden beginnen aufregende und vor allem emotionale Stunden, voller Angst, Abenteuer, Abschieden und einer ungewöhnlichen letzten Freundschaft. Gemeinsam gehen sie durch alle Höhen und Tiefen ihres letzten Tages und erleben dadurch ein Gefühl von unbändiger Zusammengehörigkeit und zarter Liebe. Dieses Buch ist unglaublich berührend. Bedingt durch die Todesnachricht denkt man während des Lesens oft daran, was man am eigenen Todestag unternehmen und wie und mit wem, man diesen verbringen würde. Natürlich macht man sich selbst auch Gedanken, ob man vorher wissen möchte, dass man stirbt. Am Ende sterben wir sowieso regt allgemein sehr zum nachdenken an und geht ganz tief unter die Haut. Für mich war es unheimlich traurig, gleichzeitig aber auch wunderschön, Mateo und Rufus bei ihren letzten Stunden zu begleiten.

Mein zweites und zugleich auch letztes Buch für den Monat habe ich sehnlichst erwartet, da es sich hierbei um den finalen Band der Talon Pentalogie handelt. Mit Drachenschicksal aus dem Henye fliegt Verlag, schließt Julie Kagawa eine Reihe ab, die mir unglaublich ans Herz gewachsen ist. Dies liegt vor allem an den drei Protagonisten den beiden Drachen Ember und Riley/Cobalt und an dem Ordenssoldaten Garret. Sowie natürlich auch an der großartigen Geschichte rund um die freien Drachen, die gemeinsam mit dem Orden gegen einen übermächtigen Feind, Talon das Drachenimperium, um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Dieses Finale hat all das geboten, was ich mir erhofft und gewünscht habe. Es sind keine Fragen offen geblieben und besonders die intensiven Beziehungen, der Schlusskampf und das Ende fand ich absolut genial. Ich werde meine Lieblingsdrachen definitiv sehr vermissen bzw. tue ich dies bereits.

Hier seht ihr meine Hörbücher im Überblick:  





Mit Klick auf die jeweiligen Links, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Starters - Lisa Price = Link

Selection - Kiera Cass = Link

Selection - Die Elite - Kiera Cass  = Link

Selection - Die Erwählte - Kiera Cass = Link

 Selection Storys 1 - Liebe und Pflicht - Kiera Cass = Link

Selection Storys 2 - Her oder Krone - Kiera Cass = Link


Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich in diesem Monat besonders einer Reihe verfallen, doch zu Beginn des Oktobers habe ich Starters von Lisa Price gehört. Diese Dystopie subbt schon soooo unendlich lange bei mir, sodass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, sie zu hören. Leider hat meine Bibo das zweite Hörbuch nicht in CD Form vorrätig, sodass ich noch nicht genau weiß, wann ich den zweiten und letzten Band hören werde. Der Auftakt hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Nach einer Epidemie konnten nur noch Kinder, Jugendliche und ältere Menschen gerettet werden, für den Rest der Bevölkerung kam das Gegenmittel zu spät. So entstanden die Bezeichnungen Starters (Kinder und Jugendliche) und Enders (ältere/alte Menschen). Die Kinder und Jugendlichen, die das Glück hatten, Großeltern zu haben, wurden von diesen aufgenommen. Durch den Tod der mittleren Generation wurden allerdings auch viele zu Waisen. So auch Callie und ihr kleiner Bruder, die sich mehr schlecht als recht durchschlagen. Um möglichst schnell an viel Geld zu kommen, schließt Callie einen Vertrag mit einem Unternehmen ab, dass ihren Körper mietet, in welchen wiederum die alten und gebrechlichen Menschen, für eine bestimmte Zeit „schlüpfen“ können. Doch schnell merkt Callie, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Denn während ihrer dritten Buchung, ist sie plötzlich bei vollem Bewusstsein. Eine spannende und aufregende Hetzjagd beginnt. 

Auch Selection wollte ich schon sooo lange lesen, bisher kam ich bedingt durch die vielen tollen Bücher, die unentwegt bei mir einziehen, nie dazu. Daher habe ich auch hier die Möglichkeit des Hörens gewählt, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich mag Geschichten rund um Schlösser, Königinnen etc. extrem gerne, was sich durch das Hören von Selection auch ein weiteres Mal bestätigt hat. Die Geschichte rund um das Casting ist natürlich ein Stück weit klischeehaft, aber vor allem ist sie auch unheimlich goldig und herzerwärmend. Auch wenn ich Protagonistin America gerne ab und an geschüttelt hätte, weil sie lange Zeit zwischen Aspen, ihrer ersten Liebe und Palastsoldat, und dem Prinzen Maxon, hin und her gerissen ist. Sobald Maxon etwas Falsches tut, flüchtet sich America wieder zu Aspen und das, obwohl sie Maxon von Anfang an liebt. Doch abgesehen davon, ist die Story der beiden wirklich bezaubernd. Denn es folgen so viele süße, emotionale und bewegende Augenblicke, die dies zum Glück wieder wett machen. 

Einen wunderschönen Abschluss bzw. ein tolles Extra bieten die beiden Selection Storys, die ich gleich im Anschluss an die ursprüngliche Trilogie gehört habe. Im ersten Band erfährt der Leser/Hörer einige Sequenzen aus der Sicht von Maxon und Aspen und in Band zwei, dreht sich alles um Königin Amberley und um eines der Elitemädchen, Marlee (Americas beste Freundin). Durch diesen Switch bekommt der Leser/Hörer nicht nur tolle Einblicke, sondern erhält auch zusätzliche Szenen, in denen America nicht vorkommt, was natürlich auch sehr interessant ist. 

Ich freue mich bereits jetzt darauf, die Hörbücher der Tochter Eadlyn zu hören, was definitiv im November noch der Fall sein wird.
 

 Wie war euer Oktober? Seid ihr zufrieden?

Küsschen,




   Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

10 Kommentare:

  1. Hallöchen Prinzessin <3,

    dein Lesemonat kann sich, zumindest was die Menge an Hörbüchern angeht, sehen lassen. Schade, dass du nur zwei Bücher gelesen hast, aber die Gründe hierfür hast du ja genannt. Dafür hat unsere gemeinsame Messezeit dieses wieder wettgemacht :)

    Über "Am Ende sterben wir sowieso" hatten wir uns ja schon unterhalten und die "Talon"-Reihe möchte ich auf jeden Fall weiterlesen. "Starters" hatte mir damals auch richtig gut gefallen. Die Story ist schon krass, wenn man bedenkt, was Callie und ihr Bruder alles durchmachen mussten. Und das du die "Selection"-Reihe gehört hast, freut mich, da du diese Bücher ja schon länger lesen wolltest. Die Protagonistin kommt mir, dass was du über sie geschrieben hast, wie ein Fähnchen im Wind vor und das mag ich nicht wirklich.

    Ich hoffe, dass dein Lesemonat November besser wird ^^

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      Hörbuchtechnisch war er wirklich super! Und ja das stimmt, aber so ist es eben leider. Im November wird es zumindest besser :D. Die Messezeit war wirklich großartig, da verzichten wir ja gerne auf´s Lesen.

      Und ja, das haben wir :) "Talon" musst du wirklich unbedingt weiter lesen, die Reihe ist einfach toll :). "Starters" ist wirklich krass und oft sehr heftig. Mal sehen, wann ich den zweiten hören werde.

      Ich mochte bzw. mag die "Selection" Reihe total gerne <3 America ist eine wundervolle Protagonistin mit sehr viel Herz. Nur das hin und her zwischen den beiden ist nervig! Die Geschichte an sich macht das aber wett.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hey Allylein, <3

    du warst im Oktober ja auch viel unterwegs, da finde ich zwei Bücher vollkommen in Ordnung. Und dafür hattest du ja einen mega guten Hörbuchmonat!
    Starters fand ich damals super gut, der zweite Band war dann allerdings ein wenig schwächer.
    Und sehr cool das du jetzt Selection gehört hast. Genau wie du hat mich Americas hin und her echt Nerven gekostet, aber ansonsten war es eine tolle Reihe. Wirst du Band 4 und 5 dann als nächstes hören?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandralein, <3

      ja das stimmt, es war einiges los, vor allem natürlich die Messe. Und Hörbuchtechnisch war es wirklich großartig. Das "Enders" schwächer ist, habe ich tatsächlich schon öfter gelesen, hören möchte ich aber auf jeden Fall noch, da ich die Reihe unbedingt abschließen möchte.

      Das hin und her hätte halt echt nicht sein müssen, so wie es dann später war, als Aspen "nur" noch ihr bester Freund war, das mochte ich sehr. Zum Glück ist die Reihe an sich wirklich toll. Und ja, mit dem Vierten bin ich fast fertig, danach folgt der fünfte Teil. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo meine liebste Ally ♥
    Respekt, was Du diesen Monat alles angehört hast. Ich wollte bei der Selection-Reihe evtl. auch zum Hörbuch greifen, aber die gehen wirklich extrem lange.
    Aber ich habe auf jeden Fall fest vor die Reihe zu lesen oder zu hören:-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und einen tollen Start in ein lesereiches Wochenende
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt, Kussi links, kussi rechts
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea, ♥

      ich fahre viel Auto und pro Hörbuch habe ich etwas über eine Woche gebraucht, außer bei den Storys, da waren es glaube 3,5 Tage ca. :). Eigentlich gehen die nicht so arg lange, ich höre durchschnittlich immer Hörbücher die so um die 7-10 Stunden dauern. Manchmal natürlich auch mehr, oder sogar doppelt so lange :D Dir gefällt die Reihe sicher :-*

      Ich danke dir sehr, das Wochenende war teilweise lesereich. Ich habe weihnachtlich dekoriert und vier Weihnachtsfilme geschaut *.* was auch soooooo toll war!

      Fühle dich auch ganz lieb gedrückt und natürlich schicke ich dir auch zwei Kussis,
      deine Ally ♥

      Löschen
  4. Hi liebe Ally,

    wow, bei den Hörbüchern hast du ja richtig losgelegt! :-) ich habe Selection auch ganz viel als Hörbuch gehört und habe es auch ziemlich durchgesuchtet!

    Talon will ich einerseits lesen, weil ich wissen will, wie es weiter geht und dann auch wieder nicht, weil es dann zu Ende ist :-D ich bin sicher, du verstehst mich!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      *lach* ja, es hat aber auch sooo viel Spaß gemacht die "Selections" zu hören. Und uiii hast du, sehr cool, die Hörbücher sind auch wirklich süchtig machend.


      Und wiiiiiie ich dich verstehe :-* so ging es mir auch, doch dann hat die Neugierde einfach gesiegt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu liebste Ally <3,

    schön, dass du im Oktober den Hörbüchern so verfallen warst, das macht dein geringes Lesen wieder wett ;) Über die Selection-Bücher haben wir beide uns ja schon sehr ausführlichst unterhalten und es freut mich natürlich, dass du auf diesem Wege wieder eine Reihe beendet hast. Die Zusatzgeschichten klingen auch sehr schön. Aber diese Reihe reizt mich so gar nicht, weshalb ich nur von der Ferne "staunen" werde ;) Deine gelesenen Bücher klingen aber auch schön und dass die bereits jetzt schon die Drachen vermisst, kann ich mir gut vorstellen.

    Ich drück dich ganz fest,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Cata, <3

      ich bin eigentlich jeden Monat den Hörbüchern verfallen :). Diesen war es eben nur so, dass ich eine großartige Reihe hatte, die so unheimlich viel Spaß gemacht hat. Und ja, wir haben uns ausführlich über Selection und die schönen Zusatzbücher unterhalten. Ich glaube sogar, dass dir die Bücher gefallen würden, aber man kann ja ohnehin nicht alles lesen und muss dann Prioritäten setzen. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass ich die Bücher besitze und nun auch dessen Inhalt kenne.

      Und "Talon" vermisse ich wirklich sehr, nur gut, dass Julie ja noch viele weitere tolle Bücher geschrieben hat und noch schreiben wird.

      Ich drücke dich auch ganz fest,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .