Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat November 2018



Huhu meine lieben Leserlies,

im Moment habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur noch, da ich gefühlt zu nichts komme, weder zum Lesen noch zum Bloggen. Ich brauche auch recht lange für ein Buch, da ich oft so spät nach Hause komme und abends, wenn ich endlich lesen könnte, bin ich so müde, dass ich nur wenige Seiten schaffe. Geht es euch auch so? Umso mehr freue ich mich auf Weihnachten und auf die freien Tage danach. 

Gelesen habe ich nur drei Bücher und ein viertes angefangen.

 Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:


https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/H-O-M-E-Das-Erwachen/Eva-Siegmund/cbj-Jugendbuecher/e535049.rhdhttps://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62601/eliminiert-infiziert-trilogie-bd-3/

https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/eddie-der-grottigste-vampir-der-welt-nachhilfe-in-gruselkunde/id_6858297


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Eva Siegmund - H.O.M.E. - Das Erwachen = 4/5 = Rezension  

Teri Terry - Eliminiert = 4,5/5 = Rezension  

Eddie der grottigste Vampir der Welt 5/5 = Rezension  


Im Rahmen unserer H.O.M.E. – Das Erwachen Blogtour, welche noch bis morgen (15.12.2018) um 23:59 Uhr läuft und bei welcher ihr drei Exemplare des tollen Buches gewinnen könnt, habe ich eben dieses, zu Beginn des Monats gelesen.

Zoë lebt viele Jahre in der H.O.M.E. – Akademie, einem Internat, dass seinen Schülern neben den typischen Schulfächern zusätzlich eine weiterreichende Ausbildung (u. a. mehrere Sprachen, Kampftechnik, Luft – und Raumfahrt) zuteilwerden lässt. Zoë selbst wird für das Amt des Kapitäns ausgebildet, denn sie soll eine wichtige Mission, für welche die Internat - Bewohner seit langem trainieren, leiten. Die junge Frau ist glücklich, nicht zuletzt auch wegen ihres Freundes Jonah, der Tatsache, dass es ihr an nichts fehlt und sie eine wichtige Rolle inne hat. Doch dann erwacht sie in einem Krankenhaus, geschwächt und mitten im Berlin in der nahen Zukunft. Hier soll Zoës wahres Leben stattfinden, doch was ist dann mit der H.O.M.E. – Akademie und ihrer Aufgabe? Wenn ihr nun neugierig geworden seid, besucht gerne unsere Blogtour und/oder lest unbedingt Eva Siegmunds neuestes Jugendbuch das im cbt Verlag erschienen ist. 

Mein zweites Buch des Monats, ist auch zugleich eines, auf das ich sehr hin gefiebert habe. Denn Eliminiert von Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag ist der Abschlussband einer Trilogie rund um ein freigesetztes Virus, die Seuche, die dadurch entstanden ist und um einen finalen Kampf um das nackte Überleben der noch existierenden Bevölkerung. Es gibt Menschen, die gegen das Virus immun sind (Protagonist Kai) und solche, die dieses überlebt haben (Protagonistin Shay). Die Überlebenden haben faszinierende Kräfte, sodass die Autorin hier ihrer Liebe zum Fantastischen freien Lauf lassen konnte. Dieser letzte Band hat mich sehr zufrieden zurückgelassen, alle offenen Fragen wurden geklärt und mir persönlich hat das etwas ausgefallene Ende definitiv gefallen. 

Mit Eddie, der grottigste Vampir der Welt – Nachhilfe in Gruselkunde von Anna Wilson aus dem Baumhaus Verlag, habe ich ein herzerwärmendes Kinderbuch gelesen. Der kleine Vampir wäre viel lieber ein Mensch, denn er fürchtet sich im Dunkeln und von Blut wird ihm schlecht. Völlig begeistert ist Eddie von einem Buch, in dem ein Internat und deren Schüler die Hauptrolle spielen. Eines Tages beschließt der kleine Kerl sich ins Dorf zu begeben und sich die dort befindliche Schule näher anzusehen. Ohne dass er den Irrtum aufklären kann, wird Eddie für einen neuen Schüler gehalten und nimmt plötzlich am Unterricht teil, immer darauf bedacht, sein Geheimnis zu bewahren. Doch schnell findet er in Nicki eine tolle Freundin, die ihn unterstützt. Ein rührender Balanceakt zwischen seiner wahren Bestimmung, seiner Familie und seinem Wunsch „normal“ zu sein beginnt. Ein wirklich putziger Auftaktband, ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer des kleinen Vampirs und seiner Fledermaus Flori.

Hier seht ihr meine Hörbücher im Überblick: 




Wie Sterne so golden - Marissa Meyer = Link

 Selection - Die Kronprinzessin = Link 

Selection - Die Krone = Link


Auch im Monat November habe ich voller Freude die letzten Selection Hörbücher gehört, gestartet in den Monat bin ich allerdings mit dem dritten Luna-Chroniken Band Wie Sterne so golden. Band eins und zwei habe ich vor längerer Zeit gelesen. Und wie das eben oft so ist, kam ich vor lauter anderen Büchern nicht mehr dazu, den dritten und vierten Band zu lesen. Die Bücher sind auch beide sehr dick, sodass ich kurzerhand zum Hörbuch gegriffen habe. Ich habe dieses auch extrem genossen, da die Geschichte einfach genial und durch die inzwischen gewachsene Anzahl an Protagonisten, sehr ungewöhnlich ist, daher ist auch das Hörbuch ein absolutes Erlebnis. In diesem dritten Band stößt Cress zu dem bisherigen Fünferteam dazu. Sie und Carswell Thorne, stehen ebenso im Fokus, wie Cinder und Kaiser Kaito sowie Scarlet und Wolf, die immer noch gemeinsam versuchen die Herrschaft von Levana zu beenden und deren Erdübernahme zu verhindern sowie die Lunarier in Schach zu halten, einfach großartig!!! Ich liebe diese moderne Märchenadaption sehr! Leider, wurde der vierte Band nie auf CD gebrannt, was echt traurig ist, so werde ich für diesen wohl kurzzeitig ein Audible Probeabo abschließen müssen. Denn ich MUSS, auch bedingt durch die fantastische Hörbuchsprecherin Vanida Karun, auch den vierten Band unbedingt hören. Und da dieser noch dicker als seine Vorgänger ist, werde ich es mit Sicherheit wieder nicht schaffen, diesen zu lesen. 

Wie bereits erwähnt, ging meine Selection-Hörbuchleidenschaft weiter bzw. leider zu Ende, denn mit Die Krone und Die Kronprinzessin, bin ich ein letztes Mal in diese faszinierende Welt eingetaucht. Tochter Eadlyn ist das komplette Gegenteil von Mama America. Sie ist gerne für sich und ihre Gefühle zeigt sie gegenüber Fremden nie. So wirkt sie auf das Volk sehr unnahbar und kalt, was sie aber überhaupt nicht ist. Umso näher ich Eadlyn kennengelernt habe, umso mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Durch gewisse Umstände bekommt auch die zukünftige Königin ihr Casting, was sich völlig anders entwickelt als geplant, einfach toll! Auch einige der Elitemänner mochte ich sehr! In diesen beiden Bänden geht es richtig turbulent, dramatisch, humorvoll und vor allem gefühlvoll zu, so hat das Hören wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Ich werde die Geschichte dieser wundervollen Familie sicher niemals vergessen, zum Glück besitze ich alle Printausgaben. 


 Wie war euer November? Seid ihr zufrieden?

Küsschen,



   Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


10 Kommentare:

  1. Hey meine liebe Ally, <3

    da hast du wirklich tolle Hörbücher gehört. Und es freut mich, dass du auch Eadlyn gerne mochtest. Einige hatten doch arg Probleme mit ihr. Ich mochte die komplette Reihe jedenfalls wahnsinnig gerne.
    Toll das du die Luna-Chroniken nun weiterhörst. Die Reihe zählt ja zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Wobei ich Band 4 ein ganz klein wenig schwächer als die Vorgänger fand. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
    Ansonsten geht es mir auch gerade so wie dir. Ich habe wahnsinnig viele Termine, war jetzt erst auf Dienstreise für ein paar Tage und auch Zuhause ist viel zu tun.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Sandra, <3

      ja das stimmt, es hat so viel Spaß gemacht sie zu hören. Ich denke, dass die meisten vielleicht Probleme hatten, da Eadlyn ganz anders ist als America, ich fand gerade das so gut! Ich mag die komplette Reihe ebenfalls wahnsinnig gerne :)

      Die Luna-Chroniken sind echt großartig und Dank Uwe bekomme ich das vierte Hörbuch :D. Ich bin mal gespannt, ob es mir mit dem Band auch so gehen wird wie dir. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wie alles endet. Und bei so tollen Büchern ist es auch nicht so arg schlimm, wenn ein Band etwas schwächer ist, weil er dann ja immer noch genial ist.

      Jetzt haben wir es ja zum Glück geschafft und haben Urlaub und die wundervollen und gemütlichen Weihnachtstage können starten. <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Guten Morgen meine allerliebste Ally♥
    Wow wieder einmal ein wundervoller Rückblick. Selection wollte ich erst lesen, aber jetzt habe ich immer mehr den Wunsch es doch als Hörbuch zu hören. Ich glaube es geht schon einige Stunden, perfekt für längere Fahrten:)
    Leider habe ich in letzter Zeit gar nicht so viel gelesen, ich hoffe nach Weihnachten wird es entspannter :)
    Liebe Grüße und fühl Dich ganz fest umarmt, natürlich mit genug Luft zum Atmen :)
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine allerliebste Andrea, ♥

      ich danke dir wie immer sehr :-* Ich kann dir Selection als Hörbücher wirklich sehr empfehlen, ich fand alle 5 Bände und die kleinen Zusatzbände wundervoll! Für längere Fahrten absolut ideal, aber auch bei kurzen hatte ich so viel Freude daran. Ich habe leider auch kaum gelesen, geschweige denn kommentiert :( das wird nun zum Glück auch beides anders. Ich freue mich sooooo sehr auf die Feiertage und meinen Urlaub. :). Ich hoffe, für dich wird es auch entspannter :D

      Fühle du dich ebenfalls ganz feste gedrückt mit genügend Luft zum Atmen, natürlich :)
      Deine Ally ♥

      Löschen
  3. Hi liebe Ally,

    ja, ich kenne das, wenn man vor lauter Arbeit gar keine Lust mehr zum Lesen hat bzw. einfach zu müde ist. Ich hoffe sehr, dass du jetzt um Weihnachten ein bisschen durchatmen kannst! Und besonders schön, dass dir all deine gelesenen bzw. gehörten Bücher so gut gefallen haben.

    Ich freue mich jetzt erstmal auf H.O.M.E :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      Lust habe ich eigentlich immer (es sei denn, das Buch packt mich so gar nicht) aber leider ist die Müdigkeit oft einfach zu stark. Jetzt beginnen für mich ganz wundervolle und auch sehr entspannte Tage, auf die ich mich so unsagbar freue! Ich bin auch happy, dass mir alle meine Schätze so gut gefallen haben.

      Und *grins* das kannst du definitiv.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen Prinzessin <3,

    das war ein toller Lesemonat, wie ich finde. Was "H.O.M.E." & "Eliminiert" betrifft sind wir uns ja einig und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band von Eva´s Dilogie.

    Das dir der 3. Teil der Reihe von Marissa Meyer gefallen hat, freut mich sehr. Der Abschlussband subbt bei mir leider noch, aber wir haben ja nun beide beschlossen, dass wir ihn uns als Hörbuch anhören werden. Ich bin gespannt, wie er uns gefallen wird und freue mich auf den Austausch mit dir ;)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      ja, ich bin auch zufrieden, auch wenn ich natürlich gerne mehr gelesen hätte. Bei den beiden Buchschätzen sind wir uns wirklich sehr einig. Auf Band 2 freue ich mich natürlich auch sehr.

      Ich fand den Dritten mega toll!!! Ich bin auch so happy, dass ich den Vierten Dank dir auch hören werde. Wir haben bestimmt viel Spaß beim Hören und beim austauschen. :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Meine allerliebste Ally <3,

    meine Kommentarflut neigt sich langsam dem Ende zu.

    Dass mit der wenigen Zeit kannte ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch. Noch der Dezember verlief ähnlich. Umso glücklicher bin ich, dass sich dies durch die Feiertage ins Gegenteil gelenkt hat.

    Zu "Eliminiert" und "H.O.M.E." habe ich dir ja bereits meine Meinung geschrieben. Bei letzteren freue ich mich sehr auf Band 2 und beim ersten auf das Entdecken der gesamten Reihe.

    Und der kleine Vampir Eddie ist wirklich zuckersüß. Ein Vampir der kein Blut sehen kann? Wie goldig ist das denn? Dass dir das Buch so gut gefiel, kann ich demzufolge absolut nachvollziehen.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Dezember bzw. hoffe, dass du einige zauberhafte Bücher dabei hattest.

    Liebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Cata, <3

      jetzt warst du aber auch wirklich fleißig und schon wieder gibt es neue Beiträge :D. Bei mir ist es das ganze Jahr über immer so, mir fehlt gefühlt immer Zeit zum lesen und für meine Hobbys. Durch die Feiertage habe ich zum Glück auch etwas mehr gelesen, was sich die kommenden Tage hoffentlich noch etwas mehr intensivieren wird. :)

      Zu "Eliminiert" und "H.O.M.E." hast du dich natürlich schon ausführlich geäußert. Ich freue mich auch sehr auf Band 2 und natürlich darauf, wenn du weitere Teri Bücher liest.

      Eddie ist wirklich zauberhaft, der wird dir sicher auch gefallen.

      Ich wünsche dir einen großartigen Start in das neue Jahr und einen wundervollen Januar.

      Liebste Grüße,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .