Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 1 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

da bin ich endlich wieder. Leider hatte ich eine richtig fiese Erkältung, sodass ich überhaupt nicht mehr am PC online war und vor allem die ersten Tage auch leider nichts gelesen habe. Dementsprechend hänge ich auch mit meinen Seelenfutterposts hinterher. Heute zeige ich euch aber zumindest den ersten Schub :)

 Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Da ich Emmy und Oliver und Wir drei verzweigt von Robin Benway absolut großartig und sehr berührend finde, habe ich das Internet nach weiteren Büchern der Autorin durchforstet. Dabei bin ich auf Die außergewöhnlichen Geheimnisse von April, May & June aus dem cbj Verlag gestoßen. Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht, daher bin ich um so glücklicher, dass ich es sehr günstig bekommen habe. Die drei Schwestern haben magische Kräfte (April sieht die Zukunft, May kann sich unsichtbar machen und June liest Gedanken), was für mich schon Grund genug ist, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. April, June und May sind sehr unterschiedlich, müssen sich aber zusammenraufen, als April eine unschöne Vision hat. Daher verspreche ich mir erneut eine gefühlvolle, bewegende Geschichte. 


Offline ist es nass, wenn´s regnet von Jessi Kirby aus dem Loewe Verlag habe ich bereits gelesen und für absolut toll befunden. Daher werde ich in diesem Post gar nicht mehr auf den Inhalt eingehen, sondern euch meine Rezension verlinken. Ich kann euch dieses wunderbare Buch sehr empfehlen.

https://magicallyprincess.blogspot.com/2019/02/offline-ist-es-nass-wenns-regnet-jessi.html

Wie unglaublich gerne ich die Bücher aus dem Magellan Verlag mag, kann ich gar nicht oft genug sagen. Daher mussten natürlich die beiden folgenden Bücher unbedingt bei mir einziehen. 

In Fast schon Bühnenreif von Lisa Rosinsky geht es um Cadie, die von ihrem Vater überraschend erfährt, dass dieser eine uneheliche Tochter hat, die von nun an bei ihnen leben wird. Cadie hat das Gefühl, dass ihre Halbschwester sie buchstäblich aus ihrem eigenen Leben drängt, daher konzentriert sie sich voll und ganz auf ihre Hauptrolle im Schultheater, dennoch wünscht sie sich nichts sehnlicher, als das alles wieder so ist, wie vor Elisabeths Einzug. Ich freue mich definitiv sehr auf dieses Buch und auf´s lesen. 

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/neuerscheinungen/

Meine Checkliste zum Verlieben von Anja Janotta habe ich ebenfalls bereits gelesen. Auch dieses Buch ist unglaublich toll und spricht sehr wichtige Themen an. Auch hier kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Um mehr zu erfahren, könnt ihr gerne in meiner Rezension schmökern. 

https://magicallyprincess.blogspot.com/2019/02/meine-checkliste-zum-verlieben-anja.html

Sturmwächter – Das Geheimnis von Arranmore von Catherine Doyle aus dem Oetinger Verlag entführt seine Leser auf eine magische Insel. Als Fionn gemeinsam mit seiner Schwester den Sommer bei ihrem Großvater verbringen, erfährt er, dass er ein Sturmwächter ist. Mit Hilfe eingefangener Magie in einer Kerzenflamme, kann er in die Vergangenheit reisen. Denn er muss die Insel vor der Macht einer bösen Zauberin beschützen. Das klingt so richtig schön mystisch und atmosphärisch! Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen, meine Rezension dazu bekommt ihr ganz bald.

https://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1209522/26287/40755/Autor/Catherine/Doyle/Sturmw%E4chter.html

 Auch Liebe und Lügen von Erin Beaty aus dem Carlsen Verlag habe ich schon gelesen und geliebt. Band 1 fand ich schon absolut genial und auch Band zwei steht diesem in nichts nach. Es war so schön, Sage und Alex ein weiteres Mal zu begleiten. Die beiden haben sich einen festen Platz in meinem Herzen erschlichen, daher freue ich mich unglaublich, dass Band drei bereits im September erscheinen wird. Auch hierzu verlinke ich euch meine Rezension.

https://www.carlsen.de/hardcover/liebe-und-luegen-kampf-um-demora-2/97591


 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.   

16 Kommentare:

  1. Hey Ally-Schatz, <3

    oh wie cool, dass es noch ein weiteres Buch von Robin Benway gibt! Ich fand, wie du ja weißt, Wir drei verzweigt richtig toll und Emmy und Oliver subbt noch bei mir. Sollte mir das Buch aber auch wieder so gut gefallen, muss definitiv noch das dritte Buch von Robin Benway bei mir einziehen. Der Titel klingt auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend.
    Es freut mich immer noch sehr, dass dich Liebe und Lügen so überzeugen konnte.
    Und ich bin immer noch sehr neugierig was du zu Sturmwächter sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz, <3

      ja, ich war bzw. bin darüber auch soooo happy!!! "Emmy & Oliver" wirst du genau so toll finden, da bin ich mir sicher. Und was "Wir drei verzweigt" angeht, da sind wir uns ja absolut einig. :). Die Geschichte von April, June und May klingt wirklich so toll und ganz nach einem Buch für uns.

      Ich finde es auch schön, dass ich "Liebe und Lügen" so gerne mochte, zum Glück darf ich auch das Finale noch dieses Jahr lesen! Meine Rezi zu "Sturmwächter" kommt spätestens übernächste Woche.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Ally!

    Soooo schöne tolle Bücher! :) Vor allem finde ich, dass sie farblich total toll zueinander passen. Das Buch, das du von Robin Benway rausgesucht hast, klingt zudem echt gut! Wie alt ist es denn, dass es schon nur noch gebraucht erhältlich ist? Weißt du das? Ich bin da jedenfalls auf deine Meinung gespannt ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ja, ich bin auch sehr glücklich über alle. Und das sie farblich so schön passen, war natürlich beabsichtigt! *lach*. Auf die Geschichte von April, June und May freue ich mich schon sehr, die werde ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen. Das Buch ist aus 2013.

      Ich danke dir. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. :D Jetzt stelle ich mir gerade vor, dass du deine Neuzugänge immer farblich passend kaufst ;D Das wäre ja auch mal eine Möglichkeit, sich für neue Bücher zu entscheiden :D :D
      Ui 2013 ist ja eigentlich noch gar nicht so alt! Ich hätte jetzt mit wesentlich älter gerechnet, wenn man es nur noch gebraucht bekommt :) Ich hoffe, du berichtest mir, wie dir das Buch gefällt, wenn du es liest ;) z.B. per WA

      Löschen
    3. lach, das wäre manchmal aber sehr schwer umsetzbar, aber definitiv lustig! Ne 2013 ist nicht so alt, wobei auf dem Buchmarkt sieht das das wohl schon anders aus. Ich berichte gerne, sobald ich es lesen :)

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. Vorallem finde ich, dass das Buch "Die außergewöhnlichen Geheimnisse von April, May & June" toll klingt. Ebenso freue ich mich auf "Meine Checkliste zum Verlieben" & "Sturmwächter".

    Bei "Offline ..." sind wir uns ja wieder mal einig.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ich finde sie auch alle ganz toll. :) Und ja *grins* das neue alte Schätzchen von Robin Benway klingt echt toll. "Meine Checkliste zum Verlieben" und "Sturmwächter" werden dir beide gut gefallen, besonders ersteres fand ich mega!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Ach Ally :D Durchweg wieder so eine wundervolle Bücherwahl von dir. Einfach Fantastisch.
    Auf deine Rezension zu Sturmwächter bin ich sehr gespannt. ICH BRAUCHE EINFACH MEHR LESEZEIT. Grrrrr ;)

    ICh drück dich ganz doll :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schatzi, :)

      ich bin auch sehr glücklich über die Bücher :D Meine Sturmwächter Rezension kommt spätestens nächste Woche. Mehr Lesezeit brauche ich definitiv auch!!!

      Ich drücke dich auch ganz doll :-*

      Löschen
  5. Hi liebste Ally,

    wie immer sind tolle Bücher bei dir eingezogen! Offline ist es nass wenns regnet subbt bei mir noch, ebenso wie Liebe & Lügen. Band 1 fand ich ja absolut genial, deswegen freue ich mich sehr auf Band 2.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desi,

      vielen Dank, ich bin auch sehr happy mit jedem einzelnen. Beide Bücher musst du GANZ unbedingt und dringend lesen. Du wirst davon ebenfalls begeistert sein. "Liebe und Lügen" ist etwas anders als sein Vorgänger, aber ich finde das Buch genauso mega!!!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Liebe Ally,
    schöne Neuzugänge,
    Liebe und Lügen ist ja auch bei mir eingezogen und wie du weißt, hat es mir leider nicht so gefallen. Dafür fand ich die Checkliste auch ganz toll und schaue gleich mal nach deiner Rezi.
    Von Offline ist es nass, wenn´s regnet hat mir Uwe auch schon vorgeschwärmt, da versuche ich noch zu widerstehen^^

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja :)

      es ist natürlich sehr schade, dass dir "Liebe und Lügen" nicht so toll gefallen hat wie mir. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Band 3 wieder anders sein wird. Schön, dass wir bei der "Checkliste" dafür komplett einer Meinung sind. "Offline...." musst du lesen, da hat Uwe zu recht geschwärmt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. huhu meine allerliebste Ally <3,

    ich bin so froh, dass dich deine Erkältung nur so kurz ausgeknockt hat. Das ist aber auch ätzend. Und dass du da selbst zum Lesen nicht gekommen bist, kenne ich nur zu gut :/ Aber jetzt geht es wieder los :)

    Was deine neuen Schätze anbetrifft, gibt es so eigentlich keins, was mich nicht anspricht. Robin Benway hat mich mit "Emmy und Oliver" definitiv überzeugen können, da bin ich sehr auf deine Meinung zu ihrem neuen alten Buch gespannt. "Vertrauen und Verrat" wie auch "Liebe und Lügen" klingen auf jeden Fall sehr gut. Das ist auch so eine Reihe, die bei mir noch unbedingt einziehen muss.

    Zu "Sturmwächter" habe ich bereits schon alles gesagt ;) Da verweise ich mal auf deine Rezi.

    Schön ist es auch, dass du schon so viele deiner neuen Schätze gelesen hast ^^ wenn das mal auch bei mir immer so klappen würde :D

    Ich drück dich und wünsche dir einen tollen Sonntag!
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher lesen sich alle toll. Richtig angetan haben es mir aber sofort April, May und June. Ich habe früher auch immer Charmed - zauberhafte Hexen geschaut. Da liest sich die Zusammenfassung von diesem Buch natürlich sofort traumhaft für mich. Vielleicht habe ich ja eine winzig kleine Chance, dass du es mir weiterverkaufst, wenn du durch bist. Ich würde es dir auch zurück geben, wenn du es für deine Büchersammlung haben möchtest. Dafür geb ich dir auch den Tipp bei richtig fiesen Erkältungen im Winter mal einen Vitamin D-Test in deinem Blut zu machen. ;) Erkältungen und Infekte sind oft auf einen Vitamin D-Mangel zurück zu führen. Nun denkst du dir vielleicht, dass ja dann fast jeder in Deutschland einen Vitamin D Mangel haben müsste...und genau so ist es. ;) Weiß nur leider kaum jemand. Einfach mal zum Arzt gehen und checken lassen. Ich mache das jährlich, supplementiere gegen den Mangel 5 Monate im Jahr (November-März) Vitamin D und Vitamin K2 von Vitaminexpress.org/K2 und kann mich an das letzte Mal krank sein wirklich nicht mehr erinnern. Bei meiner Schwester genau das Gleiche. :)

    Viele liebe Grüße,
    Lisbeth

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .