Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 3 - 2019


Hallöchen meine allerliebsten Leserlies,

wie ich euch ja bereits in meinem letzten Seelenfutterpost erzählt habe, hinke ich mit dem online stellen meiner Neuzugänge ziemlich hinterher. Wobei das aber nicht sonderlich schlimm ist, da im April und Mai nur wenige Bücher bei mir einziehen werden.

Hier seht ihr meine Schätze wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)



Sturmtochter – Für immer verloren von Bianca Iosivoni aus dem Ravensburger Verlag ist der zweite Band einer Trilogie. Ich mag die Mischung aus Kräften, Magie, den Elementen und dem großartigen, schottischen Setting wahnsinnig gerne, daher freue ich mich auch schon auf Avalees zweites Abenteuer. Dieses klingt noch um einiges spannender, denn Ava, die ihre Kräfte kaum beherrschen kann, muss genau deswegen vor den Clans fliehen.  

Falls ihr nun neugierig geworden seid, findet ihr hier meine Rezension zum ersten Band. 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-2-fuer-immer-verloren-47909/index.html

Beautiful Liars – Geliebte Feindin von Katharine McGee, ebenfalls aus dem Ravensburger Verlag, ist der Abschlussband einer Trilogie, die ich extrem toll finde. Das Setting und der komplette Aufbau aller drei Bände, sowie der Wechsel zwischen den fünf Protagonisten die ihre Geschichte erzählen, ist einfach grandios. Ich hatte zu allen Fünf durchgehend einen Bezug und habe besonders Avery, Leda, Rylin und Watt richtig ins Herz geschlossen. Ich kann euch die Reihe daher sehr empfehlen. Hier findet ihr meine Rezensionen zu allen drei Büchern: 

Band 3 = Geliebte Feindin  

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-2-fuer-immer-verloren-47909/index.html

Schon alleine das Cover von Das Geheimnis der roten Schatulle von Emma Carroll aus dem Thienemann-Esslinger Verlag, sieht so toll aus und auch der Inhalt klingt total goldig. Die 12-jährige Emma ist eine erstklassige Diebin, die eine Schatulle aus einer Villa stehlen soll. In ihr befinden sich geheime Dokumente über einen Heißluftballon, der Geschichte schreiben wird. Ich bin definitiv gespannt auf dieses Kinderbuch. 

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/das-geheimnis-der-roten-schatulle-isbn-978-3-522-18516-5/

Bei The Belles – Schönheit regiert von Dhonielle Clayton, ebenfalls aus dem Thienemann-Esslinger bzw. Planet Verlag, gehen die Meinungen stark auseinander, daher bin auch ich inzwischen etwas zwiegespalten, dennoch möchte ich mir natürlich selbst ein Bild von der Geschichte machen. Belle Camelia kann mit ihren magischen Fähigkeiten den Menschen Schönheit verleihen, daher ist sie am Königshof begehrt, wird aber auch schnell als „Waffe“ missbraucht. Das hört sich so schön spannend und außergewöhnlich an, daher hoffe ich, dass mich die Autorin doch überzeugen kann.

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/the-belles-schoenheit-regiert-isbn-978-3-522-50583-3/

Seit ich lesen kann liebe ich Fantasygeschichten, daher musste natürlich auch Die Runenmeisterin von Torsten Fink aus dem Thienemann-Esslinger Verlag bei mir einziehen. Zwillinge, magische Kräfte, Hexen, Drachen und Runen, klingen ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich absolut aufs Lesen. 

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-20256-5/

 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Huhu Allylein, <3

    na das ist ja mal ein sehr Ravensburger und Thienemann lastiger Neuzugängepost ;-)
    Zu Sturmtochter höre ich gerade den zweiten Band. Ich bin aber noch ziemlich am Anfang. Dieses Mal habe ich mir auch die verschiedenen Clans und wer zu welchem Clan gehört aufgeschrieben, damit ich da nicht wieder durcheinander komme :-D
    Beautiful Liars möchte ich, wie du ja weißt, auch gerne noch lesen.
    Ich wiederhole mich, aber bitte lies bald The Belles, denn ich bin echt gespannt was du dazu sagst.
    Auch auf deine Meinung zu die Runenmeisterin freue ich mich sehr, da mich die Geschichte sehr reizt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      *lach* ja, die kamen natürlich zusammen an und sind somit auch in einem Post gelandet. :)

      Jetzt hast du mich bei "Sturmtochter" sogar schon überholt, ich denke bei mir wird es Mai, bin ich den zweiten Band lesen werde. Dass ist gut mit den Clans, ich glaube da ist es beim Hören tatsächlich schwieriger als beim Lesen, die zu unterscheiden etc.

      Ich freue mich schon auf den Tag, an dem du "Beautiful Liars" liest und hoffe echt sehr, dass es dir gefallen wird.

      Wenn ich schnell bin, schaffe ich "The Belles" vielleicht noch im April, du wirst es quasi live erleben :D Auf "Die Runenmeisterin" freue ich mich auch schon sehr. Das lese ich jetzt auch sehr zeitnah.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Guten Abend meine allerliebste Ally :)
    Da sind aber wieder viele schöne Bücher bei Dir eingezogen.
    Auf das Buch "Das Geheimnis der roten Schatulle" bin ich schon sehr gespannt, weil das Büchlein mich auf Anhieb angesprochen hat, als ich den Newsletter gelesen habe.
    Freut mich, dass Du es rezensieren wirst :)
    The Belles bin ich ebenfalls gespannt das Buch gefällt mir vom Cover wahnsinnig gut :)
    Eine wundervolle Lesezeit wünsche ich Dir
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine allerliebste Andrea, :) ♥

      ja absolut, ich bin auch in sie verliebt! "Das Geheimnis der roten Schatulle" werde ich bald lesen, daher bekommst du meine Rezi recht schnell. Das Cover von "The Belles" ist wirklich wunderschön, jetzt muss mir wirklich nur noch der Inhalt gefallen.

      Ich danke dir wie immer sehr und schicke dir auch eine dicke Umarmung mit genügend Luft zum Atmen.
      Deine Ally ♥

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    schöne Neuzugänge, die bei dir eingezogen sind. Zwei davon sind, wie du ja bereits weißt, auch bei mir hinzugekommen. "Die Runenmeisterin" werde ich auf jeden Fall bald lesen. Aber "The Belles" wird wohl noch etwas warten müssen.

    Dir viel Spaß beim Lesen der Bücher.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      vielen Dank, ich bin auch sehr happy über die Bücherlies! Ich habe vor, beide recht zeitnah zu lesen :)

      Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben, danke.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Hi liebste Ally,

    was für schöne Neuzugänge! Ich habe vor Kurzem The Belles gelesen und bin schon gespannt auf deine Meinung, denn das Buch hat ja etwas die Gemüter gespalten ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desi,

      ich danke dir sehr :). und ja, das stimmt, das Buch spaltet wirklich die Meinungen. Ich bin auch echt gespannt, wie es mir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu Ally,
    das sind ja tolle Neuzugänge. Der zweite Band von "Sturmtochter" durfte auch bei mir einziehen. Mit der Trilogie von "Beautiful Liars" habe ich auch immer wieder geliebäugelt, da schwärmen ja viele von.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      vielen Dank :). Schön, dass der zweite "Sturmtochter" Band auch bei dir einziehen durfte. "Beautiful Liars" ist einfach mega, dass kann ich dir sehr empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallöchen meine liebe Ally <3,

    da sind ja mal wieder schöne Bücher bei dir eingezogen. Und was das Hinterherhinken der Beiträge anbetrifft, können wir uns die Hand reichen. Ich komme derzeit auch gar nicht dazu, Beiträge zeitnahe zu schreiben. Echt nervig...

    "The Belles" reizt mich gar nicht. Und die durchwachsenen Meinungen bestätigen mein Missfallen sogar noch. Dennoch hoffe ich für dich, dass dich die Geschichte mehr packen kann. Wäre ja sonst echt schade, gerade bei der Aufmachung, die schon was hat.

    Das Kinderbuch klingt ja auch total süß, da bin ich gespannt, was du erzählen wirst. Auch freut es mich ungemein, dass dir auch das Finale von "Beautiful Liars" so gut unterhalten hat. "Sturmtochter" ist auch eher eine Reihe, die mich nicht so anspricht, dennoch wünsche ich dir auch hier wieder ganz viel Spaß beim Lesen und wer weiß, vllt kannst du mich ja doch noch überzeugen ;)

    Ich drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebe Cata, <3

      ich bin auch sehr happy über jedes Einzelne. Und ja, da können wir uns wirklich die Hand reichen. Das Schlimme ist, dass es bei mir die nächsten Monate nicht besser wird.

      Mich reizt "The Belles" sehr, aber leider sind die Meinungen wirklich eher durchwachsen. Ich hoffe auch, dass ich es zumindest mögen werde. "Das Geheimnis der roten Schatulle" ist sicher herzig, da freue ich mich auch echt drauf.

      "Beautiful Liars" ist soooo mega, dass kann ich gar nicht oft genug sagen! Auf den zweiten und dritten "Sturmtochter" Band freue ich mich, ich hoffe, dass sie beide gut sind. Und *lach* ja, wer weiß.

      Ich drücke dich auch,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .