Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat November 2019


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

die Zeit vergeht im Moment besonders schnell. Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, da ich beim Arbeiten richtig eingespannt bin und die freie Zeit vollbepackt mit tollen Treffen und Familie ist. Sowohl im November, als auch jetzt im Dezember, war ich die meisten Wochenenden unterwegs und da ich abends fast immer sehr spät zu Hause bin, macht sich das natürlich auch sehr bei meiner Lesezeit bemerkbar. Dementsprechend habe ich im November auch nur drei Bücher gelesen. 


Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/die_wiege_aller_welten-9270/

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/gloeckchen_das_weihnachtspony_das_wunder_vom_nordpol-9275/

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Auf der Suche nach dem Kolibri - Ava Dellaira = 5/5 = Rezension

Die Wiege aller Welten - Jeremy Lachlan = 5/5 = Rezension

Glöckchen das Weihnachtspony – Das Wunder vom Nordpol - Anette Moser = 5/5 = Rezension


Auf der Suche nach dem Kolibri von Ava Dellaira aus dem Magellan Verlag, wird in zwei Handlungssträngen im Wechsel erzählt, je weiter die Geschichte voranschreitet, umso mehr überlappen sich die Ereignisse. Zum einen begleitet der Leser Marilyn, die ein klares Ziel vor Augen hat, sie möchte studieren und Fotografin werden, auch wenn ihre Mutter aus ihr einen Filmstar machen möchte. Doch James unterstützt Marilyn in ihren Träumen, sodass sie trotz der schwierigen Lebensverhältnisse glücklich ist, bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als das Schicksal die beiden trennt. Angie hat noch keinerlei Vorstellungen davon, wie ihr Leben einmal aussehen soll. Doch eines weiß sie sicher, sie muss herausfinden, was damals wirklich mit ihrem Vater James passiert ist, denn dass ihre Mutter Marilyn ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, ist anhand von eindeutigen Hinweisen klar. So begibt sie sich mit ihrem Exfreund Sam nach Los Angeles. Ein wundervolles und sehr berührendes Buch, dass ich absolut empfehlen kann. 

Die Wiege aller Welten von Jeremy Lachlan aus dem Loewe Verlag erzählt die großartige und fantasievolle Geschichte von Jane und ihrem Vater John. In dem Örtchen Bluehaven steht ein ganz besonderes Schloss, denn dieses ist der Eingang zu den Anderwelten. Über viele Jahrhunderte hinweg haben die Menschen, die mutig genug waren das Schloss zu betreten, dort viele Abenteuer erlebt. Doch vor 14 Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss im wahrsten Sinne des Wortes John White und seine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen, was die Inselbewohner den Whites sehr übelnehmen. Einige Ereignisse geben schließlich den Ausschlag dafür, dass die Menschen von Bluehaven Jane vor Gericht stellen wollen, doch da bebt die Erde erneut. Auch dieses tolle und spannende Fantasyabenteuer kann ich euch absolut ans Herz legen.

Glöckchen das Weihnachtspony – Das Wunder vom Nordpol von Anette Moser aus dem Loewe Verlag erzählt die zuckersüße Geschichte eines mutigen und ganz besonderen Ponys. Das kleine Pony Glöckchen wächst am Nordpol mit einem Rentierrudel auf. Als der Weihnachtsmann ein neues Rentiergespann für seinen Schlitten sucht, um die Kinder an Weihnachten glücklich zu machen, wünscht Glöckchen sich nichts sehnlicher, als ein Teil dieser Schlittengruppe zu werden. Doch dafür muss er fliegen können. Dieses bezaubernde Buch ist etwas für die ganze Familie, es enthält wundervolle Botschaften und bestärkt die Leser darin, fest an sich selbst zu glauben.


Gehört habe ich im November wieder fleißig, da ich unabhängig von sonstigen Aktivitäten etc. täglich ja trotzdem viel Auto fahre. Wie Schnee so weiß, habe ich in diesem Monat allerdings nur beendet. Da dieses Hörbuch eine Dauer von 27,5 Stunden aufweist, habe ich dafür ca. 4 Woche gebraucht. 

Hier seht ihr meine gehörten Schätze:

https://www.hoerbuch-hamburg.de/hoerbuecher/meyer-wie-schnee-so-weiss-4315/https://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Rat-der-Neun-Gezeichnet/Veronica-Roth/der-Hoerverlag/e517067.rhd

https://www.luebbe.de/one/buecher/fantasy-buecher/elias-laia-in-den-faengen-der-finsternis/id_7116399https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/der-weihnachtosaurus-fletcher-tom-978-3-7424-0239-4/

Mit Klick auf die jeweiligen Hörbücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Wie Schnee so weiß – Marissa Meyer = 5/5 

Gegen das Schicksal - Veronica Roth =4/5 

Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis Sabaa Tahir = 4/5 

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher = 5/5  


Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer ist der Abschlussband der Luna-Chroniken. Ich liebe diese Geschichte, da macht auch der vierte Band keine Ausnahme. Ein Krieg gegen die Lunarische Königin und für Cinders Geburtsrecht, scheint unausweichlich und so bereiten sich die Freunde gemeinsam auf dieses entscheidende Abenteuer vor. Auch Scarlet ist endlich wieder mit den anderen vereint. Unterstützung bekommt die kleine Gruppe auch von Prinzessin Winter und Jacin, was mir extrem gut gefallen hat. Abgesehen davon, dass die Story sehr ausführlich erzählt wird und dadurch vor allem für Leser sicher kleine Längen aufweist, ist sie wie gewohnt absolut genial. Das Finale ist episch und genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Ich werde Cinder, Kai, Scarlet, Wolf, Cress, Thorne, Winter und auch Jacin absolut vermissen, denn ich habe jeden der 8 Charaktere so sehr in Herz geschlossen. Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte diese unbedingt lesen oder hören, was ich sehr empfehlen kann, denn die Hörbuchsprecherin Vanida Karun ist absolut großartig, sie haucht den Figuren unglaublich viel Leben und Authentizität ein. 

Gegen das Schicksal von Veronica Roth ist der zweite und auch gleichzeitig finale Teil der Dilogie. Das Leben von Cyra und Akos scheint immer noch durch ihr Schicksal vorherbestimmt. Ein Krieg ist unausweichlich, denn Lazmet, Cyras totgeglaubter Vater, ist zurück. Cyra, Akos und ihre Verbündeten müssen diesen stoppen, egal zu welchem Preis. Die beiden sind zu allem bereit, doch dann wird ihnen etwas offenbart, das absolut alles verändert. Auch Band zwei ist sehr komplex, es passiert viel, sodass man extrem aufpassen muss, um der Handlung zu folgen. Die Charaktere und deren Gefühlswelt stehen stark im Fokus, daher ist dieser finale Band nicht ganz so spannend. Dennoch hat er mir echt gut gefallen und mit dem Ende bin ich definitiv auch sehr zufrieden. Die Hörbuchsprecher, ganz besonders die weibliche Stimme, ist absolut genial. 

Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir ist bereits der dritte Band der Reihe und der erste, der nicht die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Elias & Laias gemeinsame Szenen beschränken sich in diesem Buch leider auf ein Minimum. Und vor allem Elias Handlungsstrang hat mir nicht so gut gefallen. Er geht seiner neuen Aufgabe als Seelenfänger nach, was er natürlich muss, dennoch konnte mich dieser Verlauf nicht wirklich packen. So ertappte ich mich des Öfteren dabei, dass ich bei seinen Parts abschweifte, was mir in den Vorgängerbänden nie passiert ist. Deutlich interessanter ist Laias Perspektive, da sie viel erlebt und besonders ein Ereignis echt genial ist, da ich damit absolut nicht gerechnet habe. Allerdings ist sie mir in diesem Band etwas zu weinerlich und zu viel am jammern. Am interessantesten und spannendsten ist Helenas Part, den Blutgreif mag ich inzwischen mega gerne, was zu Beginn der Geschichte nicht der Fall war. Viel Raum nimmt auch der Krieg, Keris Veturias und der Nachtbringer ein, was zusätzlich für Spannung sorgt. Nach wie vor ist auch diese Reihe komplex und extrem gut durchdacht. Dennoch bin ich auf den vierten Band gespannt und hoffe, dass dieser mich wieder komplett überzeugen kann. Auch bei diesem Hörbuch wird viel Sorgfalt auf die Auswahl der Hörbuchsprecher gelegt. Alle drei sind großartig, auch wenn mir Laias und Helenas Stimmen fast ein wenig zu ähnlich sind. 

Mit dem Weihnachtosaurus vom Tom Fletcher wurde es für mich schön weihnachtlich. Nach all den dramatischen und emotionalen Storys, war dieses Hörbuch noch süßer und herzerwärmender. Ich habe diesen ersten Band vor zwei Jahren bereits gelesen, hatte aber unglaublich Lust, zum Hörbuch zu greifen, welches mich dann auch in die perfekte Weihnachtsstimmung versetzt hat. William Trudel liebt Weihnachten und ganz besonders, liebt er Dinosaurier. Daher wünscht er sich jedes Jahr vom Weihnachtsmann einen echten, lebendigen Dino. William staunt nicht schlecht, als sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht und er mit dem Weihnachtosaurus ein fantastisches und magisches Abenteuer erlebt. Ich kann euch sowohl die Printausgaben, als auch beide Hörbücher so sehr ans Herz legen. Die Illustrationen und die Innengestaltung der Bücher sind so wunderschön und beide Hörbuchsprecher haben die Geschichten absolut großartig umgesetzt.  

Wie war euer November? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    auch wenn es "nur" drei Bücher geworden sind, haben die Bücher bewertungstechnisch ordentlich bei dir abgesahnt. Und auch die Hörbücher konnten dich überzeugen. Also war es doch ein schöner Monat.
    Bei Elias und Laia kann ich deine Kritik auf jeden Fall verstehen und der Weihnachtosaurus ist einfach nur toll!
    Schön das du nun auch die Luna Chroniken beendet hast. Und bei mir subbt Rat der Neun, wie du weißt, noch. Ich möchte im nächsten Jahr aber einige Reihen bzw. Bücher als Hörbuch weiterhören und möchte nicht mehr ganz so viele Rezi-Ex anfragen. Mal sehen wie das klappt. :-D
    Die Wiege aller Welten steht recht weit oben auf meiner Leseliste. Mal sehen, ob ich sie noch dieses Jahr schaffe. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja das stimmt, ich fand die drei Bücher alle großartig! Die Hörbücher waren bzw. sind auch echt toll, von daher war der Monat wirklich super! Ich hoffe, dass der vierte Band von "Eilas & Laia" wieder so richtig genial sein wird. Über den "Weihnachtosaurus" könnte ich ewig schwärmen.

      Ich bin auch sehr happy darüber, dass ich die Luna-Chroniken beendet habe, ich liebe diese Reihe einfach!!! Dein Plan mit dem Reihen weiter oder überhaupt zu hören, ist sehr gut. Das mache ich inzwischen, wie du ja weißt, auch soooo gerne! Und *lach* das mit den Rezibüchern hat ja nicht so gut funktioniert. Auf deine Meinung zu "Die Wiege aller Welten" und ob du es dieses Jahr noch liest, bin ich echt gespannt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo liebe Ally,
    du hast in diesem Monat sehr interessante Bücher gehört/gelesen. Vom Kolibri waren wir beide ja total begeistert. <3 Das Cover zu Glöckchen spricht mich gerade schon extrem an. Aber auch das, was du über die Geschichte schreibst, klingt nach einer perfekten Geschichte für die Weihnachtstage. Ich werde mir das Buch gleich mal auf die Wunschliste schreiben.
    Von M.Meyers Reihe habe ich die ersten zwei Bände gelesen. Ich freue mich, dass dich auch der Abschlussband der Reihe so zu überzeugen wusste. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass bei einer Rezensentin die vielen Charaktere, etwas für Verwirrung gesorgt haben. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich die Reihe wieder aufgreifen sollte, weil ich nun auch schon eine längere Pause zwischen den Büchern eingelegt habe (?)
    Der dritte Band von Elias und Laia war für mich leider auch eine Enttäuschung. Die Reihe gehört bis zum dritten Band zu meinen absoluten Lieblingsfantasybuchreihen. Der Verlauf der Geschichte hat mir hier leider nicht so gut gefallen und die lange Lesepause zwischen den Bänden hat es mir schwer gemacht wieder den Zugang zur Geschichte zu finden. :o(

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      absolut, der November war ein sehr guter Monat was vor allem das Gefallen der Geschichten angeht. "Glöckchen" ist von Innen und Außen rund um zauberhaft. Schön, dass du dir das Buch auf die Wunschliste packst, dann kannst du es vielleicht nächstes Jahr lesen.

      Ich finde es wundervoll, dass bei den Luna-Chroniken so viele Charaktere Hauptpersonen sind, es passt hier einfach, weil alle so unterschiedlich und genial sind. Und verwirrend ist es definitiv auch nicht, dafür sorgt die Autorin. :) Ich kann dir daher nur raten weiter zu lesen oder tatsächlich zu hören!

      Mir ging es bei "Elias & Laia" ja leider gleich, was echt schade ist, da ich Band 1 und 2 soooo großartig fand. Ich kann deine Kritik auch echt nachvollziehen. Die langen Pausen zwischen den Bänden sind auch nicht wirklich hilfreich, da kann ich dir nur zustimmen.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    ein toller Lesemonat, auch wenn die Anzahl der gelesenen Bücher natürlich immer höher sein könnte.

    Trotzdem freut es mich, dass dir "Auf der Suche nach dem Kolibri" genauso gut gefallen, wie mir. Deine Rezi zu "Die Wiege aller Welten" hatte mich schon neugierig gemacht und Dank der tollen Loewe Aktion, kann ich dieses Buch nun lesen :) Und die Story zu "Glöckchen das Weihnachtspony" klingt süß.

    Das ich die Luna-Chroniken liebe, weißt du ja und toll, dass du nun endlich "Wie Schnee so weiß" hören konntest und du ebenso begeistert bist, wie ich (wobei ich hier auch nichts anderes erwartet haben *grins*). Meine Kritikpunkte bei "Gegen das Schicksal" sind ähnlich und habe es sogar etwas schwächer bewertet. Trotzdem ist der Weltenentwurf und die Idee an sich, richtig gut.

    Auf den dritten Band von "Elias & Laia" freue ich mich auch schon. Wann ich diesen lesen werde, steht aber noch in den Sternen.

    Von "Der Weihnachtosaurus" bin ich ebenso begeistert und ich kann ich nur sagen, man sollte es auf jeden Fall gelesen und/oder gehört haben !!!

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja da hast du Recht, die Anzahl der gelesenen Bücher könnte echt höher sein, da bin ich schon auch echt traurig, dass ich so wenig Lesezeit habe/hatte.

      Ich glaube es wird nie passieren, dass ich ein Magellan Buch nicht mögen werde, daher wusste ich, dass ich den "Kolibri" großartig finden werde. "Die Wiege aller Welten" wird dir garantiert gefallen. Ich muss ja immer noch schmunzeln, dass es dich nicht sofort angesprochen hat.

      Die Luna-Chroniken gehören mit zu den absolut genialsten Reihen und Märchenadaptionen überhaupt. Ich habe auch nichts anderes erwartet, als dass mir "Wie Schnee so weiß" ebenso gut gefallen wird. "Gegen das Schicksal" ist sehr speziell, aber die Idee an sich, ist einfach genial.

      Ich bin sehr gespannt, wie dir der dritte "Elias & Laia" Band gefallen wird.

      Ich hab ja schon vor zwei Jahren gesagt, dass "Der Weihnachtosaurus" mega ist, daher freut es mich umso mehr, dass du, Sandra und Desiree nun auch so begeistert seid. Und man sollte definitiv beides besitzen, die Hörbücher und die Bücher :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Abend meine liebste Ally ♥
    Ich hoffe Dir gehts gut und Du genießt diese besondere Zeit?
    Dein Monat ist wirklich vielseitig und ich finde, dass es trotzdem einige Bücher bzw. Hörbuch geworden sind :)
    Der Weihnachtssauros finde ich immer noch unglaublich süß und wird eine liebe Person zu Weihnachten für ihren Sohn bekommen.
    Allerliebste Grüße und eine ganz feste Umarmung für Dich
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls einen wunderschönen guten Abend meine tollste und beste Andrea, ♥♥♥

      ich habe die Weihnachtstage sehr genossen und werde auch die nächsten Tage definitiv genießen, da ich Urlaub habe. Ich hoffe du ebenso?

      Durch das Hören werden es dann trotzdem immer einige Geschichten jeden Monat, was echt schön ist. Ich habe den Weihnachtosaurus auch verschenkt :) und werde dies auch sicher wieder tun!

      Ich schicke dir auch eine feste und ganz besonders große Umarmung,
      deine Ally ♥♥♥♥♥

      Löschen
  5. HI liebste Ally,

    das finde ich sieht nach einen schönen Lese- und Hörmonat aus. Auf der Suche nach dem Kolibri habe ich tatsächlich auch gelesen (mein erstes Magellan Buch :-)) und fand das genauso bezaubernd wie du. Die beiden Protagonistinnen waren wirklich herzallerliebst und man hat richtig mit ihnen mitgelitten.

    Die Luna Chroniken will ich mir auch nochmal vornehmen. Ich habe damals nur Band 1 gelesen, welches ich auch wirklich großartig fand. Aber irgendwie habe ich dann nie weiter gelesen, auch wenn ich die anderen Bände teilweise schon daheim habe :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desi,

      das stimmt, auch wenn ich echt gerne mehr gelesen hätte! Ich freue mich immer noch so sehr, dass dir dein erstes (und hoffentlich nicht letztes) Magellan Buch so gut gefallen hat. Ich muss dir definitiv noch meine liebsten Magellan-Schätze zeigen :D Der Kolibri ist wirklich rund um toll!

      Oh du MUSST die Luna-Chroniken unbedingt weiter lesen oder hören (die Hörbücher sind so mega), da die Geschichte einfach sooooooo toll ist. Und wenn du den ersten Band großartig fandest, wird es dir mit den anderen ebenso ergehen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu Ally,

    na das war doch ein echt guter Lesemonat. :) Vor allem mit so vielen guten Büchern. Ich sollte unbedingt auch Hörbücher hören. Aber irgendwie komme ich da nicht so richtig dran. :(

    Ich hoffe dein Dezember war genauso gut. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      das stimmt, ich bin auch echt zufrieden :) auch wenn ich wirklich gerne mehr gelesen hätte. Hörbücher kann ich dir definitiv empfehlen. Wie meinst du das mit dem nicht so dran kommen?

      Mein Dezember war richtig gut, danke. :) Ich hoffe deiner auch?

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .