Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 5 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

ich erzähle euch ja nichts Neues, wenn ich sage, dass ich immer noch mit dem zeigen meines Seelenfutters hinterherhinke. Daher habe ich auch bereits zwei Bücher von meinem Stapel gelesen und zu einem davon, eine Blogtour veranstaltet.



Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Besagte Blogtour gab es zum zweiten Band der H.O.M.E. Dilogie, Die Mission von Eva Siegmund aus dem cbt Verlag. Wir erzählen euch die Geschehnisse aus Sicht der Charaktere. Wer Lust hat kann gerne bei meinem Post vorbeischauen oder meine Rezension lesen. In diesem zweiten Teil kommen Zoë, ein Teil ihrer Crew sowie Kip und Tom am Bestimmungsort ihrer Mission an. Dort liegt es an ihnen, eine neue Heimat zu finden und somit die Menschheit zu retten.

https://magicallyprincess.blogspot.com/2019/04/home-die-mission-eva-siegmund-rezension.html

Das zweite gelesene Buch ist Der Eisblumengarten von Guy Jones aus dem Fischer Sauerländer Verlag. Auch hierzu gibt es bereits eine Rezension und in meinem Lesemonat Mai erzähle ich euch mehr über das Buch.

https://www.fischerverlage.de/buch/guy_jones_der_eisblumengarten/9783737356480

Leider habe ich Das dunkle Herz von Lukas Hainer aus dem ivi Verlag noch nicht gelesen. Aber dennoch musste Band zwei und gleichzeitig der Abschlussband Das weiße Herz bei mir einziehen. Ich bin ein absoluter Dystopie-Fan und habe bisher auch nur Gutes von dieser Reihe gehört, daher bin ich mir sicher, dass mir die Bücher auch gefallen werden.

https://www.piper.de/buecher/das-weisse-herz-isbn-978-3-492-70473-1

Gegen das Schicksal ist die Fortsetzung von Rat der Neun von der großartigen Veronica Roth aus dem cbt Verlag. Band eins habe ich als Hörbuch gehört, so werde ich es auch mit dem Zweiten und zugleich letzten Teil handhaben. Aber dennoch musste ich dieses Buch auch in der Printausgabe besitzen. Ich bin sooooo gespannt, wie es Cyra und Akos weiter ergehen wird und ob ihre Rebellion von Erfolg gekrönt sein wird.

https://www.randomhouse.de/Buch/Rat-der-Neun-Gegen-das-Schicksal/Veronica-Roth/cbj-Jugendbuecher/e519346.rhd

Auch die beiden ersten Bände von Elias & Laia von Sabaa Tahir aus dem one Verlag habe ich gehört, so werde ich es auch mit dem dritten Teil halten. Aber, da ich ein Booknerd bin und die Cover liebe, musste natürlich auch dieser Band bei mir einziehen. Auch hier freue ich mich unglaublich darauf, zu erfahren, wie es mit Elias und Laia weitergeht.

https://www.luebbe.de/one/buecher/fantasy-buecher/elias-laia-in-den-faengen-der-finsternis/id_7116399

Heartless - Der Kuss der Diebin von Sara Wolf aus dem Ravensburger Verlag hat mich quasi magnetisch angezogen, da die Geschichte so gut klingt. Denn wenn es um Hexen, Magie und Prinzen geht, kann ich einfach nicht widerstehen. 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/heartless-band-1-der-kuss-der-diebin-40178/index.html

Unsterblich mein von Emily Bold hat sich nochmals mit auf das Foto geschlichen, dieses Buch zeige ich euch bereits in meinem Seelenfutter - Part 4 - Post.


 Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

Kommentare:

  1. Hi Prinzessin <3,

    wow, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man bedenkt, wie lange unsere Blogtour zu "H.O.M.E. 2" bereits zurückliegt. Trotzdem sind tolle und spannende Bücher bei dir eingezogen.

    Davon gelesen habe ich natürlich "H.O.M.E. 2", "Der Eisblumengarten" und "Das weiße Herz" steht bereits in den Startlöchern und wird mein neues Buch, welches ich nach meinem aktuellen lesen werde.

    Den zweiten Teil von "Rat der Neun" habe ich März gehört und es hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Die Story ist sehr komplex und dank seiner vielen Charakteren auch nicht ganz leicht. Aber da dir der erste Teil ebenfalls gut gefiel, bin ich mir sicher, dass du auch den 2. Teil mögen wirst.

    Auf "Elias & Laia 3" freue ich mich auch schon und bei "Heartless" habe ich mich nun entschlossen, dieses Buch zu hören. Mal sehen, wann es dran kommen wird.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi, <3

      ja das stimmt, die Zeit rast und ich habe viel zu wenig davon :(

      Oh, du musst mir unbedingt noch erzählen, wie dir nun "Das weiße Herz" gefallen hat, da haben wir uns ja nur zu Beginn drüber unterhalten.

      Den zweiten Teil von "Rat der Neun" werde ich im August hören. Bedingt durch meinen Urlaub werde ich ohnehin weniger Hörzeit haben, da wird das wahrscheinlich mein einziges Hörbuch. Anspruchsvoll ist es bestimmt bzw. kann ich absolut nachvollziehen, was du schreibst. Ich denke aber auch, dass mir der Finalband gefallen wird.

      "Elias & Laia" werde ich ebenso hören und "Heartless" wahrscheinlich auch :) aber beides noch nicht ganz so schnell, es sei denn meine Bibo wird die Hörbücher haben, sofern die überhaupt auf CD gepresst werden.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally,
    da hast du wieder einige Schätze dabei. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß damit. "Heartless" fand ich s unglaublich toll und "Elias & Laia 3" brauche ich auch irgendwann unbedingt.
    Liebste Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mandy,

      ja absolut, ich bin auch sehr happy über alle! "Elias & Laia 3" werde ich wie die beiden Vorgängerbände hören und eventuell auch "Heartless". Ich freue mich auf jeden Fall auf beide sehr.

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally-Schatz, <3

    jippie, ich freue mich gerade riesig, dass Heartless bei dir eingezogen ist. Ich fand Band 1 damals absolut genial und kann dir das Buch nur empfehlen, aber das weißt du ja bereits :-D
    Ich kann verstehen, dass Elias und Laia 3 bei dir eingezogen ist, auch wenn du hier das Hörbuch hören wirst. Ich mag die Cover der Reihe auch mega gerne und bin schon sehr gespannt wie das nächste aussehen wird, auch wenn wir darauf wohl noch einige Jahre warten müssen :-(
    Rat der Neun bzw. seine Fortsetzung habe ich noch nicht gelesen. Band 1 subbt aber fröhlich vor sich hin. Vielleicht sollte ich da auch mal zum Hörbuch greifen.
    Die Reihe um das weiße Herz hat mich damals auch sehr gereizt. Ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden es zu lesen. Ich bin jedoch dennoch gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja, auch dank deiner Begeisterung ist "Heartless" bei mir eingezogen. Ich werde es aber wahrscheinlich auch hören. Ich muss ja oft das Printbuch haben, auch wenn ich das Buch dann aus Zeitgründen höre, anstatt es zu lesen. Ich fürchte auch, dass wir auf Band 4 dann wieder Jahre warten müssen :(

      "Rat der Neun" ist als Hörbuch großartig, dass kann ich sehr empfehlen. Zu Anfang muss man aber extrem aufpassen um all die Personen und Clans zuordnen zu können und alles zu verstehen. Die Geschichte ist unglaublich komplex.

      Wann ich die "Herzbücher" lesen werde, steht bei mir auch noch in den Sternen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen liebste Ally <3,

    "Elias und Laia" sieht so unfassbar schön aus, diese Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen, wobei der erste Band schon einige Jahre her sind. Aber die Autorin lässt sich auch so verdammt viel Zeit beim Schreiben :D

    Zu "Eisblumengarten" und "H.O.M.E." sage ich jetzt nichts mehr ;) "Das weiße Herz" will ich mir auch noch holen, zumal ich das echt cool finde, dass hier quasi das Cover vom ersten Band direkt umgedreht wurde. Sieht schon sehr schick aus.

    Und wie du ja weißt durfte "Gegen das Schicksal" auch bei mir einziehen, hier ist aber das selbe Problem wie bei "Elias und Laia" ich kann mich kaum daran erinnern, was genau passiert war. Vermutlich müsste ich hier Band eins noch mal querlesen :(

    So, nun bin ich wieder auf den neusten Stand bei dir ^^

    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebste Cata, <3

      absolut, die Cover von "Elias und Laia" sind wirklich traumhaft schön. Du musst definitiv weiter lesen. Auf Band 4 werden wir aber sicher wieder Jahre warten müssen. :(

      Zu "Eisblumengarten" und "H.O.M.E." musst du wirklich nichts mehr sagen und ich finde die Spiegelcover auch mega!!!

      Quer zu lesen ist bei "Rat der Neun" sicher eine gute Idee, die Geschichte ist ja auch soooo komplex, aber großartig!

      Schön, dass du wieder auf dem neuesten Stand bist :) NOCH *lach*.

      Fühl dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,

    ich hinke beim Zeigen meiner Neuzugänge auch grundsätzlich hinterher 😅 Irgendwie bekomme ich die Beiträge nie zeitnah geschrieben 🤷‍♀️

    Ein paar deiner neuen Bücher habe ich schon gelesen. "Heartless" und auch der dritte Band der Elias&Laia Reihe konnten mich schon begeistern.

    Ich bin gespannt, wie dir "Gegen das Schicksal" gefällt. Bei mir durfte das Buch nicht einziehen, da mich die Autorin mit dem Auftakt der Geschichte leider nicht überzeugt hat.

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      schlimm ist das immer ;). Mir fehlt einfach immer die Zeit und dann haben die Rezis einfach Prio.

      Auf den dritten Elias & Laia Band freu ich mich echt mega :D und von "Heartless" habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

      Ich mochte schon "Rat der Neun" sehr, daher denke ich, dass es mir mit "Gegen das Schicksal" gleich gehen wird. Die Geschichte ist aber schon ziemlich komplex und nicht ganz einfach.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Home steht schon die ganze Zeit auf meiner Liste und ich muss es jetzt langsam unbedingt mal lesen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ja unbedingt, die Geschichte ist echt toll. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hi liebste Ally,

    auf den dritten Teil von Elias & Laia freue ich mich auch sehr, denn die Geschichte war bis jetzt sehr intelligent und super durchdacht. Gegen das Schicksal und Heartless subben bei mir leider auch noch und ich hoffe, ich kann beide Bücher bald lesen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desiree,

      der dritte "Elias & Laia" Band kann nur genial werden. Bei mir muss er allerdings noch etwas warten. Ich denke, das wird mein September Hörbuch, es sei denn, er wird doch noch auf CD gebrannt und meine Bibo hat ihn, dann würde ich früher hören. :D "Gegen das Schicksal" wird nämlich mein August-Hörbuch :). Und bei "Heartless" weiß ich noch nicht, ob ich es hören ober lesen werde.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .