Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Juni 2019


Hällöchen meine lieben Leserlies,

so spät war ich tatsächlich noch nie dran, um euch einen Lese - und Hörmonat zu zeigen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch meinen Juni dennoch nicht vorenthalten. Dafür, dass ich den ganzen Juni extrem viel und am Abend auch lange arbeiten musste, bin ich sehr zufrieden mit diesem Monat.


 Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Leben-basiert-auf-einer-wahren-Geschichte/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e542359.rhdhttps://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/das-geheimnis-der-roten-schatulle-isbn-978-3-522-18516-5/

https://www.carlsen.de/hardcover/ein-happy-end-ist-erst-der-anfang/100711https://www.carlsen.de/hardcover/zusammen-sind-wir-unendlich/101742

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte - Anne Freytag = 5/5 = keine Rezension

Das Geheimnis der roten Schatulle - Emma Carroll - 4/5 = Rezension  

 Ein Happy End ist erst der Anfang - Becky Albertalli = 5/5 = Rezension

Zusammen sind wir unendlich - Melissa Keil = 4,5/5 = Rezension 

Fast schon Bühnenreif  von Lisa Rosinsky = 5/5 = Rezension


Ich liebe die Romane von Anne Freytag. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte, macht hier keine Ausnahme. Dieses ganz besondere Buch ist ein absoluter Schatz, der mich, wie alle Geschichten der Autorin, sehr bereichert und beeindruckt hat. Durch diverse Verstrickungen, befinden sich Rosa, Frank und David gemeinsam auf einem Roadtrip durch Australien. Die drei lernen einander, aber auch vor allem sich selbst, neu und auf sehr intensive Weise kennen. Gemeinsam gehen sie durch einige Tiefen und viele Höhen, stecken voller Emotionen und Liebe und erleben das größte und tollste Abenteuer ihres Lebens. Ich bin immer noch völlig begeistert von dieser gefühlvollen und authentischen Geschichte. Ich hatte beim Lesen so starkes Fernweh und wäre so gerne ebenfalls unterwegs gewesen. Ich mochte alle drei Charaktere so unglaublich gerne. Daher kann ich euch dieses Buch sehr, sehr, sehr ans Herz legen. 

Mein zweites Buch Das Geheimnis der roten Schatulle von Emma Carroll aus dem Thienemann Esslinger Verlag, war auch gleichzeitig das einzige Kinderbuch, das ich in diesem Monat gelesen habe. Elsa, ein zehnjähriges Mädchen und eine hervorragende Diebin, bekommt von einer ihr unbekannten Frau, den Auftrag eine rote Schatulle aus einer Villa zu stehlen. Der Einbruch verläuft allerdings nicht wie geplant, sodass Elsa nur mit einem Teil des Inhalts der Schatulle zurückkommt. Der unheimlichen Frau ist dies nicht genug, so bleibt sie Elsa das Geld schuldig und bedrängt das Kind auch weiterhin, ihr die Schatulle zu besorgen, was Elsa ablehnt. Ein glücklicher Zufall will es, dass die kleine Diebin am nächsten Tag auf einen der Montgolfier Brüder sowie auf dessen Sohn Pierre trifft, die die ersten Flugversuche ihres Prototypen durchführen. Als Elsa den beiden zur Hilfe eilt, wird sie verletzt und deswegen auch in der Villa wieder gesund gepflegt. Pierre und Elsa freunden sich an, daher darf Elsa auch in der Villa bleiben und für die Familie arbeiten, was die Waise dankbar annimmt. Sie animiert die beiden Hausherren dazu, den Prototyp weiter zu optimieren. So beginnt ein Abenteuer rund um den ersten Ballonflug, das unglaublich viel Spaß gemacht hat zu verfolgen. Daher kann ich das Buch definitiv empfehlen.

Weiter ging es mit Ein Happy End ist erst der Anfang von Becky Albertalli aus dem Carlsen Verlag. Nur drei Worte (Love Simon) fand ich einfach großartig, um so genialer ist es, dass es zu diesem Buch eine Fortsetzung gibt, die aus der Sicht von Leah erzählt wird. Leah ist in Beziehungsangelegenheiten oft außen vor, da sie noch nie einen Partner hatte. Sie fühlt sich von Jungs und Mädchen gleichermaßen angezogen, ist somit bisexuell. Ihre Freunde gehen allerdings noch davon aus, dass sie hetero ist. Und auch wenn Leah weiß, dass gerade ihre Freunde damit überhaupt kein Problem hätten, hält sie sich zurück, da sie wegen ihrer Emotionen keine unnötigen Probleme schaffen will. Doch Leah wird bald bewusst, wie schwierig es ist, sich niemandem anzuvertrauen. Vor allem auch dann, wenn die Person ihres Herzens ihr unterschiedliche Signale gibt, sodass Leah überhaupt nicht mehr weiß, woran sie ist. Noch komplizierter wird es, als sich Garrett in Leah verliebt und ihr das niedlich, aber auch recht deutlich zeigt. Dies macht alles nicht gerade einfacher und sorgt für jede Menge Gefühlschaos. Zusätzlich dazu plagen die Teenagerin auch Zukunftsängste, denn schon bald beginnt für die Clique ein neuer Lebensabschnitt, denn die Freunde schließen die Highschool ab und werden an unterschiedlichen Universitäten studieren. Doch Leah geht ihren Weg. Dieser zweite Band ist einfach wundervoll, unbedingt lesen!

Als nächstes habe ich Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil, ebenfalls aus dem Carlsen Verlag, gelesen. Sophia ist ein mathematisches Genie und auch sonst ziemlich klug. Doch die Gefühle der Menschen zu lesen, deren Mimik und Gestik zu deuten, fällt der jungen Frau unheimlich schwer. Umgeben von vielen Menschen fühlt sie sich alles andere als wohl, sodass sie des Öfteren Panikattacken bekommt, wenn sie sich bedrängt fühlt oder noch schlimmer, berührt wird. Daher fühlt sich Sophia am wohlsten, wenn sie sich in ihrem Zimmer aufhalten kann. Doch dann schleicht sich klammheimlich Josh, der Hobby-Magier, in Sophias Leben. Er steckt ihr in einem mutigen Augenblick eine Spielkarte, die Herz Zwei zu. Für Josh ein eindeutiger Liebesbeweis, für Sophia allerdings ein Rätsel. So übertrifft sich Josh regelmäßig mit weiteren kleinen Überraschungen und hofft darauf, seine Herzensdame zu erobern. Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden jungen Menschen zu begleiten und mitzuerleben, wie sie sich näherkommen. Durch Sophias Anderssein sind auch die Treffen und Dates außergewöhnlich und so gar nicht vorhersehbar, was mir unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte ist wunderbar anders, was sie um so besser macht. Ich hatte tolle Lesestunden mit Sophia und Josh und kann das Buch daher jedem ans Herz legen. 

Mein letztes Juni Buch war Fast schon Bühnenreif von Lisa Rosinski aus dem Magellan Verlag. 
Als Cadie erfährt, dass sie eine Halbschwester hat, fällt nicht nur sie, sondern die gesamte Familie aus allen Wolken. Auch ihr Vater wusste bis zu jenem schicksalhaften Tag nichts von seiner Erstgeborenen. Elisabeth, die auf tragische Weise ihre Mutter verloren hat, soll ab sofort bei ihnen wohnen. Cadie hat das Gefühl, dass Elisabeth sie völlig aus ihrem Leben drängt, denn ihre Halbschwester scheint in allem perfekt zu sein. Außerdem sieht sie ihrem Vater extrem ähnlich, was Cadie unglaublich stört, da sie mehr nach ihrer Mutter kommt. Ihre Eltern reden nur noch das Nötigste miteinander und so herrscht zu Hause eine permanent angespannte Stimmung. Als sich auch noch Cadies Schwarm für Elisabeth zu interessieren beginnt, flüchtet sich diese in ihre Theaterproben, denn sie hat die Hauptrolle im diesjährigen Stück ihrer Schule. Doch Cadie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr altes Leben zurückzubekommen. Doch im Laufe der Zeit entsteht eine neue Dynamik zwischen den Teenagerinnen, sie beginnen sich aufrichtig zu mögen, halten zusammen und stehen füreinander ein. Auch die unbändige Liebe zum Theater ist ein fester Bestandteil dieses großartigen Buches, das ich so unglaublich gerne gelesen habe.

Im Juni habe ich zwei Hörbücher gehört. Die Geschichte der Silberschwingen wollte ich schon so lange lesen, daher hat es natürlich super gepasst, beide Teile der Dilogie Silberschwingen - Erbin des Lichts und Silberschwingen - Rebellin der Nacht von Emily Bold hintereinander zu genießen.


Silberschwingen - Erbin des Lichts - Emily Bold = 4/5

Silberschwingen - Rebellin der Nacht = 4,5/5


Thorn ist zur Hälfte Mensch und Silberschwinge und somit ein Halbwesen mit mächtigen Kräften. Reine Silberschwingen fürchten die Halbwesen, jagen und töten diese, da sie nicht so stark sind wie sie. Daher ist Thorn bei Adoptiveltern aufgewachsen und erfährt erst kurz vor ihrem 16. Lebensjahr was sie ist, denn ihre Kräfte machen sich bereits bemerkbar, außerdem beginnen ihre Schwingen zu wachsen. Durch einige Rebellen, die ihr helfen, sowie durch diverse Umstände auch durch den Sohn des Clanoberhaupts von London, lernt Thorn ihr wahres ICH anzunehmen und ihre Kräfte zu beherrschen. Lucien weckt in ihr starke Gefühle, die von ihm auch erwidert werden, trotzdem ist er, eine reine Silberschwinge, eigentlich ihr größter Feind. Denn das Volk ist unerbittlich und so liegt ein langer Weg der Akzeptanz und der Kampf um das Bestehen der Halbwesen, sowie deren Gleichbehandlung, vor Thorn und ihren Verbündeten. Die schwierigste Hürde sind die sogenannten Oberen, alte Silberschwingen, die über allen Clans stehen, deren Geschicke lenken und die über Jahrhunderte bestehenden Gesetze, um jeden Preis aufrecht erhalten wollen. Die Geschichte an sich fand ich unglaublich toll, ebenso die Idee an sich und das Setting. Leider gibt es auch ein Liebesdreieck, das ich definitiv nicht gebraucht hätte, zum Glück ist dieses aber echt gut umgesetzt. In Band 1 fand ich Thorn noch recht anstrengend, ihre Launen, ihr ängstliches Verhalten und ihr weinerliches Gehabe, waren to much. Dies ändert sich im Laufe der Zeit, auch bereits im ersten Teil, sie wird wirklich taff, stark und setzt sich ein. Ich mochte Thorn immer mehr! Auch das Ende der Dilogie ist richtig gut, daher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Wie war euer Juni? Seit ihr mit ihm zufrieden,

Küsschen,



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

8 Kommentare:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    ein wirklich toller Lese- und Hörmonat Juni den du da hattest!
    Bei Silberschwingen tendiere ich auch dazu, eher das Hörbuch als das Buch zu hören. Wobei ich mir nach dem letzten Buch von Emily Bold echt unsicher bin, ob ich überhaupt noch dazu greifen soll.
    Ansonsten habe ich keines deiner gelesenen Bücher selbst gelesen oder auf meinem SuB.
    Am meisten interessiert mich persönlich aber "Das Geheimnis der roten Schatulle". Da werde ich wohl irgendwann mal zuschlagen, wenn es das Buch günstig bei Arvelle und Co. gibt.
    Wie du weißt, habe ich von Anne Freytag noch kein Buch gelesen, aber es definitiv noch vor ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja, absolut, ich bin auch happy damit. Bei "Silberschwingen" bin ich mir echt nicht sicher, ob es dir gefällt. Die Idee an sich ist aber wirklich super, ich hab die Geschichte daher echt gemocht. Und das ist auch selten, dass du keines meiner Bücher hast :D. "Das Geheimnis der roten Schatulle" ist ganz sicher ein Buch, dass du sehr mögen wirst. Ich bin gespannt, wann es bei dir einziehen wird.

      Und Annes Bücher solltest du UNBEDINGT lesen! :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Guten Abend meine allerliebste, beste und liebste Ally ♥♥
    Das Geheimnis der roten Schatulle und Bühnenreif finde ich ja nach wie vor sehr interessant. Der Magellan-Verlag zählt ja allgemein zu meinen Lieblingsverlagen aufgrund ihrer tollen Aufmachungen und der Geschichten.
    Die rote Schatulle wollte ich auch lesen, aber habe mich über das Bloggerportal dann für das Geheimnis von Hester Hill entschieden. Nun steht Deine vorgestellte Lektüre auf meiner Wuli:-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und eine tolle Restwoche.
    Fühl Dich ganz lieb von mir umarmt mit genug Luft zum Atmen ♥
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine allerliebste, großartigste Andrea,

      beide Bücher sind auf jeden Fall etwas für dich. Der Magellan Verlag gehört auch zu meinen Lieblingsverlagen, aus denselben Gründen wie bei dir. "Das Geheimnis von Hester Hill" sagt mir gar nichts, hier bin ich sehr auf deine Rezi gespannt. Auf der WuLi ist übrigens immer gut ♥

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Abend und ein schönes Wochenende.

      Fühl dich ebenfalls feste umarmt, natürlich mit genügend Luft zum Atmen,
      deine Ally ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Ally, :)
    das sieht nach einem tollen Monat mit vielen guten Büchern aus. :) Mich interessieren die Bücher von Anne Freytag und von Becky Albertally. Anne Freytags Geschichten können mich auch immer überzeugen und ich mag Roadtrips sehr gerne, deshalb steht das Buch auch schon auf meiner Wunschliste. Genau wie das Buch von Becky Albertally. Ich mochte Nur drei Worte auch total gerne und möchte daher auch Ein Happy End ist erst der Anfang lesen. Und es freut mich sehr zu lesen, dass beide Bücher dich begeistern konnten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      das war er wirklich! Anne ist eine absolute Ausnahmeautorin finde ich. Ich liebe ihre Bücher. Da du ihre bisherigen ebenfalls mochtest, wird dir "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" garantiert auch gefallen. Ich lese Roadtrips auch gerne.

      Becky Albertalli ist ebenfalls großartig. Auch hier kannst du dich wirklich sehr auf´s Lesen freuen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hi Prinzessin <3,

    dein Lesemonat Juni sieht toll aus. Und weißt du, was mir aufgefallen ist? Ich habe keines deiner Bücher gelesen und auch kein Hörbuch davon gehört. Das hatten wir, glaube ich auch noch nicht *grins*

    "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen und die Geschichte von "Das Geheimnis der roten Schatulle" klingt sehr bewegend.

    Dafür subbt bei mir noch der erste Band von "Silberschwingen - Erbin des Lichts" und mal schauen, wann ich das Buch vom SUB befreien werde.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi, <3

      jahaaa das ist bzw. war er :) und *grins* das haben wir ja wirklich sehr, sehr selten! In den nächsten Monaten wird das auch sicher nicht mehr passieren. :)

      "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" liest du ja jetzt wahrscheinlich im Urlaub, das gefällt dir sicher!

      Ich bin auch gespannt, wenn du zu "Silberschwingen" greifen wirst.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .