Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat September 2020


Hallöchen meine lieben Leserlies, 

bevor wir in den November starten, möchte ich mit euch unbedingt noch auf meinen Lese - und Hörmonat September zurückblicken.

Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/cryptos-9624/https://www.magellanverlag.de/titel/luftschloesser-sind-schwer-zu-knacken/89

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/chroniken-der-daemmerung-band-1-moonlight-touch-40196/index.htmlhttps://www.spiegelburg-shop.de/produkt//63010/memento-monstrum-vorsicht-bissig/

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Cryptos - Ursula Poznanski = 4/5 = Rezension

Luftschlösser sind schwer zu knacken - Antje Leser = 4/5 = Rezension

Moolight Touch - Jennifer Alice Jager = 4,5/5 = Rezension
 
Memento Monstrum - Jochen Till und Wiebke Rauers = 5/5 = Rezension


Cryptos von Ursula Poznanski ist ein toller Pageturner, der ein realistisches Zukunftsszenario widerspiegelt und in dessen Fokus „dank“ Klimawandel, virtuelle Realitäten stehen, in denen die Menschheit den Großteil ihrer Lebenszeit verbringt. Als Weltendesignerin Jana hinter die Fassade ihres Arbeitgebers, dem Großkonzern Mastermind, blicken muss, verändert sich für sie alles. Gemeinsam mit ihren Verbündeten, versucht Jana die noch verbliebene Menschheit vor einer sich anbahnenden Verschwörung zu retten, was nicht nur ihr alles abverlangt. 

Luftschlösser sind schwer zu knacken von Antje Leser überzeugt durch das ernste Thema Bandenkriminalität in Verbindung mit Familienclans und der Loslösung davon, was realistisch und erschreckend ehrlich dargestellt wird. Im Fokus steht Nika, die ihr bisheriges Leben hinter sich lassen will und dadurch nicht nur sich, sondern auch ihre erste Liebe Jonas, durch eine gefährliche Achterbahn der Emotionen schickt. 

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung von Jennifer Alice Jager ist ein toller, magischer Auftaktband und somit der Beginn einer neuen Fantasy Saga, die fesselt und überrascht. Die mystische Atmosphäre, das interessante Worldbuilding und die sympathischen Protagonisten, tragen ebenfalls dazu bei, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
 
  Memento Monstrum von Jochen Till und illustriert von Wiebke Rauers enthält die Memoiren von Graf Vlad Dracula. Diese schildert er recht ausführlich seinen drei Enkeln, die begeistert an Opas Lippen hängen und mit ihm zusammen in vier großartige Abenteuer eintauchen und außergewöhnliche Kreaturen kennenlernen. Die wundervollen Zeichnungen runden die einzelnen Geschichten perfekt ab und erwecken diese gekonnt zum Leben!

Im September haben mich zwei wundervolle und berührende Liebesgeschichten begleitet, die ich beide uneingeschränkt empfehlen kann. Gegen Ende des Monats wurde es dann noch spannend und dystopisch. 
 
 https://www.luebbe.de/lyx/audio-downloads/new-adult/when-we-fall/id_7864507 https://www.argon-verlag.de/2020/08/adams-the-secret-book-club-die-liebesroman-mission-mp3-download/
 
 
Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)
 
When we Fall - Anne Pätzold = 5/5
 
The Secret Book Club - Die Liebesroman - Mission = Lyssa Kay Adams = 5/5 
 
Die Arena - Grausame Spiele -  Hayley Barker = 4,5/5 
 
 
When we Fall von Anne Pätzold erzählt die Geschichte der Studentin Ella und des K-Pop-Stars Jae-young weiter. Nachdem das Foto der beiden im Internet aufgetaucht ist, herrscht zunächst gezwungenermaßen Funkstille. Doch Gefühle lassen sich nicht abstellen und Herzen nicht so einfach voneinander trennen. So kämpfen Ella und Jae-young heimlich, für sich, ihre Zukunft und für die kleinen, unendlich wertvollen, gemeinsamen Momente.
 
Braden Mack, seines Zeichens Liebesroman Profi, hilft in The Secret Book Club - Die Liebesroman - Mission von Lyssa Kay seiner Herzensdame Liv dabei, ihren Ex-Chef, der sexuelle Belästigung quasi für Sport hält, zu ruinieren und sie während dieser gemeinsamen Zeit davon zu überzeugen, dass auch sie die große Liebe verdient, und in ihm gefunden, hat.
 
Die Arena - Grausame Spiele von Hayley Barker, ist der Auftaktband rund um das Zirkus- und Dreg Mädchen Hoshiko und den Pure Jungen Ben. Sie arm und gefangen, er der Sohn einer mächtigen Politikerin. Als sie das erste Mal aufeinander treffen, ändert sich beider Leben grundlegend. Ben, der die Realität nun mit anderen Augen sieht, verlässt sein Luxusleben, um das Mädchen, das er liebt, zu retten. Doch plötzlich schweben Hoshi und Ben in Lebensgefahr und müssen nicht nur für sich, sondern auch für ihre Verbündeten und für die dringend notwendigen Veränderungen einstehen. 

Auch mit meinem großen Neffen habe zwei Bücher gelesen, diese seht ihr hier:
 
https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/das-kleine-nickerchen-isbn-978-3-480-23605-3/https://www.thienemann-esslinger.de/gabriel/buecher/buchdetailseite/dein-kleiner-begleiter-das-grosse-wimmelbuch-der-feste-isbn-978-3-522-30539-6/

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Das kleine Nickerchen von Katja Reider erzählt die Geschichte eines kleinen Kerlchens, dass die Tierkinder mit Hilfe seines Sternestaubs in den Schlaf begleitet. Es erlebt mit den Tieren die unterschiedlichsten Abenteuer und lässt diese am Ende friedlich schlummernd zurück. Die wunderschönen Illustrationen von Sabine Straub laden zum bestaunen und träumen ein. Daher können wir dieses tolle Bilderbuch rund um empfehlen. 

In Das große Wimmelbuch der Feste von Damaris Knapp und Carmen Hochmann erlebt der kleine Bilderbuchgucker das Kirchenjahr bzw. dessen wichtigste Feste und Feiertage perfekt integriert in allen möglichen Alltagssituationen. Die vielen großartigen, bunten und Jahreszeiten angepassten Zeichnungen, laden zum Betrachten, staunen und Verweilen ein. 

Wie war euer September? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,
 

 
 
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    auf den Secret Book Club habt ihr mich mittlerweile alle ganz schön neugierig gemacht. Auch wenn es eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, habe ich doch ein wenig Lust auf diese Geschichte bekommen.
    Bei Moonlight Touch sind wir absolut einer Meinung. Hier freue ich mich riesig auf den zweiten Band!
    Was Memento Monstrum angeht, hatte ich mir von der Story her ein bisschen was anderes vorgestellt. Aber die Aufmachung ist wirklich absolut genial.
    Und Cryptos hat es zumindest auf meine Hörbuchwunschliste geschafft. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich liebe "Secret Book Club" auch total und mein bevorzugtes Genre ist es auch nicht, wie du ja weißt. Ich denke dir würde es auch gefallen. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil. Ebenso auf den zweiten "Moonlight Touch", der wird garantiert genial. "Memento Monstrum"hat sich ja absolut in mein Herz geschlichen. Die Aufmachung ist wirklich genial. Und ui, dann bin ich ja sehr gespannt, wann und ob du "Cryptos" hörst.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    bis auf "Memento Monstrum" habe ich die von dir oben erwähnten Bücher gelesehn und was die Leseeindrücke und Bewertungen angeht, sind wir uns einig :) Ich freue mich hier besonders auf die Fortsetzung von "Moonlight Touch", da es mir am besten gefallen hat.

    Die Story zu "Memento Monstrum" klingt richtig gut und ich bin mir sicher, dass die Illustrationen richtig schön sind.

    Bei deinen Hörbüchern subbt das Buch zu "Die Arena" noch immer bei mir und ich hoffe, dass ich es bald befreien kann. Die Story klingt auf jeden Fall vielversprechend und es freut mich, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja, dieses Mal haben wir wieder sehr viele gleiche Bücher :). "Memento Monstrum" wird dir garantiert gefallen, das muss wirklich noch bei dir einziehen. Die Illustrationen sind absolut großartig.

      Auf "Moonlight Touch" freue ich mich ebenso schon sehr! "Die Arena" findest du sicher gut, die Story ist krass und definitiv unterhaltsam.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Meine liebste und beste Ally ♥♥♥
    Dein Lese- bzw. Hörmonat kann sich wirklich sehen lassen.
    Viele tolle Geschichten hast Du gelesen bzw. gehört.
    Besonders weit oben auf der Wuli steht The Secret Book Club. Gefühlt auf jeder Bloggerseite sehe ich eine Rezi darüber. Meine Neugier ist dementsprechend hoch.
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend und eine schöne Restwoche
    Ganz liebe Grüße
    Deine Andrea, die Dich sehr gerne hat ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine zauberhafteste und liebste Andrea, ♥♥♥

      ich bin auch echt zufrieden damit :) "The Secret Book Club" wird dir garantiert gefallen, die Mischung ist einfach perfekt, das Hörbuch bzw. beide sind genial.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
      deine Ally, die dich ebenfalls gerne hat!

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .