Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat April 2020


Hallöchen meine zauberhaften Leserlies,

mein April war sehr vollgepackt mit jeder Menge Arbeit und einem sehr seitenstarken Buch, daher habe ich für dieses auch tatsächlich ganze drei Wochen gebraucht, was die Anzahl meiner gelesenen Schätze etwas schmälert.

Dennoch möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten!


Hier seht ihr meine gelesenen Geschichten:

https://www.fischerverlage.de/buch/dominique_valente_der_zauber_von_immerda/9783737356879https://www.fischerverlage.de/buch/stefanie_gerstenberger_die_wunderfabrik_keiner_darf_es_wissen/9783737341905https://www.fischerverlage.de/buch/jay_kristoff_nevernight-die_rache/9783596703586

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag - Dominique Valente = 5/5 = Rezension

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen - Stefanie Gerstenberger = 4/5 = Rezension

Nevernight - Jay Kristoff  = 5/5 = Rezension


Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag von Dominique Valente ist eines dieser Bücher, bei denen man von der ersten Seite an weiß, dass man es lieben wird. Die von der Autorin entworfene Welt ist großartig, die Charaktere besonders und hinreißend und der Inhalt herzerwärmend, humorvoll und einzigartig! Ich hatte wundervolle und magische Lesestunden mit Anemona und ihren Freunden, und kann diese Geschichte daher absolut empfehlen.

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen von Stefanie Gerstenberger ist mit Abstand das ungewöhnlichste Kinderbuch, das ich je gelesen habe. Vieles in der Geschichte ist verwirrend, merkwürdig und sonderbar, aber gerade das, macht unglaublich neugierig. Im starken Kontrast dazu stehen die drei wunderbaren Geschwister Winnie, Cecilia und Henry, ihre unerschütterliche Liebe zueinander und die zauberhaften Süßigkeitenelemente, die mich in ihren Bann gezogen haben.

Mit Nevernight - Die Rache hat Jay Kristoff ein episches Finale geschaffen, das absolut alles bietet, was zu eben diesem dazugehört. Mia und ihre Verbündeten müssen sich einem alles entscheidenden Kampf stellen und gegen übermächtige Gegner bestehen. Mia wird mit einem Teil ihrer Familie wiedervereint, erfährt nach all den Jahren alles über ihre Vergangenheit und ihre Kräfte und findet letztendlich auf sehr beeindruckende Weise ihren Frieden!


Bedingt dadurch, dass ich im April noch zwei Wochen komplett im Homeoffice war, habe ich tatsächlich nur ein Hörbuch gehört, das mich aber vollkommen begeistert hat. 

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/suche?q=Game+of+Gold

Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite.
(Bildquelle: Der Verlag)

Game of Gold - Shelby Mahurin = 5/5 = keine Rezension


Game of Gold von Shelby Mahurin ist ein absolut grandioses Fantasyspektakel rund um die Hexe Lou, die ihre wahre Identität besonders vor Hexenjäger Reid verstecken muss. Doch die Liebe ist viel stärker als der größte Zauber und die Magie! Ein nervenaufreibendes Versteckspiel, ein Kampf gegen die mächtigste Hexe und den Erzbischof, sowie tolle und authentische Charaktere, sorgen für den absoluten Hörgenuss.  

Auch mit meinem Neffen habe ich tolle Bücher gelesen, alle beide bereits vor der "Corona-Zeit" also tatsächlich noch Anfang März. Ich habe die Rezensionen aber etwas aufgeteilt, weshalb diese zwei Kinderbücher nun erst im April - Lesemonat zu finden sind.


https://www.fischerverlage.de/buch/katja_reider_heute_bin_ich_anders/9783737356855https://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Das-hier-ist-doch-kein-Dschungel/a_3043.html

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Heute bin ich anders! - Katja Reider und Günther Jakobs = 5/5 = Rezension 

Das hier ist doch kein Dschungel - Susanna Isern und Rocio Bonilla = 5/5 = Rezension 


Heute bin ich anders! von Katja Reider und illustriert von Günther Jakobs ist ein großartiges Bilderbuch, das den kleinen Lesern in wundervoller Bild und Textform zeigt, dass es vollkommen in Ordnung ist, auch mal auszubrechen, sich auszuprobieren, aus der Reihe zu tanzen, anders zu sein und Spaß zu haben und trotzdem dazuzugehören. 

 Das hier ist doch kein Dschungel von Susanna Isern und illustriert von Rocio Bonilla, zeigt durch die großartige Dschungel-Welt auf tolle Art auf, dass es ohne aufzuräumen und durch ewiges "Nein" sagen, ganz schnell zu Chaos kommen kann. Und dass es ab und an eben doch schön ist, auf Mama, Papa und Co. zu hören.

Wie war euer April? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,
  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



 


8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    das klingt nach einem sehr gelungenen Lesemonat. Ich habe gerade festgestellt, dass deine Leseliste sich mit der von Uwe in einigen Punkten sehr deckt. Ich freue mich, dass dir der Abschluss von Nevernight so gut gefallen hat. Bei mir liegt das Buch auf dem Wohnzimmertisch und jedes Mal denke ich: Ich muss unbedingt weiterlesen!!!
    Mich freut es, dass dir die Wunderfabrik so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass der zweite Teil dann restlos mit den Kritikpunkten aufräumt und voll zu fesseln weiß. Von Immerda hat mir Uwe auch schon vorgeschwärmt. Und deine Rezension zu Das hier ist doch kein Dschungel habe ich unheimlich gerne gelesen.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen neuen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, ich bin auch zufrieden, auch wenn ich gerne noch mehr gelesen hätte! Uwe hat durch das Bloggen einen neuen Lesegeschmack entwickelt, der sich sehr mit meinem deckt. Dadurch haben wir sehr viele gleiche Bücher, die wiederum zur selben Zeit erscheinen, sodass wir viele Bücher auch zu ähnlichen Zeiten lesen :)

      Oh, du musst "Nevernight" unbedingt weiter lesen, es ist soooooo gut!!! Ich hoffe auch, dass mir der zweite "Wunderfabrik-Band" noch besser gefallen wird. Und "Immerda" ist wirklich so wundervoll und herzig!

      Ich danke dir sehr und das wünsche ich dir auch :)

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    nachdem Tanja von Game of Gold bereits so geschwärmt hat und du jetzt auch so begeistert bist, werde ich immer neugieriger auf diese Geschichte. Mal sehen, vielleicht werde ich das Hörbuch mir auch irgendwann einmal anhören.
    Bei der Wunderfabrik sind wir vom Ansatz her einer Meinung, auch wenn mich das Buch nicht so gut unterhalten konnte wie dich.
    Der Zauber von Immerda spukt mir immer noch im Kopf rum, aber ich denke, ich werde die Reihe auslassen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch zig tolle Reihen auf meinem SuB hätte. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      "Game of Gold" ist so genial da freue ich mich extrem auf den zweiten Band! Und als Hörbuch ist es absolut großartig! Stimmt, bei einigen Dingen in Bezug auf "Die Wunderfabrik" sind wir uns einig, auch wenn es mir noch besser gefallen hat.

      Vielleicht zieht "Der Zauber von Immerda" ja irgendwann doch noch bei dir ein. Ich freue mich sehr auf Band 2. Und *lach* ja das stimmt!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallöchen Pinzessin <3,

    mir gefällt dein Lesemonat April, gerade weil wir, was die Bewertungen der Bücher betrifft, uns mehr als einig sind ˆˆ Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Der Zauber von Immerda" und bin gespannt, was uns im zweiten Teil von "Die Wunderfabrik" erwarten wir. Der dritte Band von "Nevernight" war einfach nur grandios und einem Finale würdig

    "Game of Gold" habe ich ja mir bereits gekauft, nachdem Tanja W. davon so geschwärmt hat. Und auch was du geschrieben hast, facht meine Vorfreude an :)

    Auch die beiden Kinderbücher sehen nicht nur toll aus, sie klingen auch richtig toll.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      *lach* ja, mir gefällt er auch und was die drei Bücher betrifft, sind wir uns sehr einig! :) Auf den zweiten Band von "Der Zauber von Immerda" freue ich mich auch soooooo sehr! Auf den zweiten "Die Wunderfabrik-Band" bin ich aber auch sehr gespannt.

      "Game of Gold" wird dir garantiert gefallen, ich schwärme mit Tanja gemeinsam :)

      Und beide Kinderbücher sind auch wirklich toll!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo meine tollste, schönste und beste Ally ♥♥♥
    Dein Lesemonat kann sich wiedereinmal sehen lassen. Auch wenn Du so viel gearbeitet hast und einem etwas dickeren Buch dran warst, kann sich Deine Statistik auf jeden Fall sehen lassen.
    Die Wunderfabrik gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern von Deinem Monat und wartet von meiner Wuli befreit zu werden:)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Freitag
    Deine Andrea, die Dich ganz fest in den Arm nimmt, mit genug Luft zum Atmen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine wundervollste, süßeste und beste Andrea, ♥♥

      vielen Dank, ich bin auch ganz zufrieden, auch wenn ich gerne etwas schneller mit "Nevernight" fertig geworden wäre. Ich bin sehr gespannt, wann "Die Wunderfabrik" bei dir einziehen wird. :)

      Ebenfalls liebste Grüße und ich umarme dich unendlich feste!
      Deine Ally ♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .