Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat April 2021

 Hallöchen meine Lieben,

ich hinke, dank meiner Arbeit und der Tatsache, dass ich Abends immer ziemlich kaputt und müde bin, gnadenlos hinterher, was das Zeigen meiner Lesemonate angeht. Da ich diese Posts aber unbedingt beibehalten möchte, seht ihr nun endlich meinen Lesemonat April

Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 
 
Verwünscht nochmal! - Mein Teufel, die Schnecke und ich - Sabine Schoder = 5/5 = Rezension 
 
Die Nacht in der Schule - Anja Janotta = 5/5 = Rezension 
 
Ellingham Academy - Die Botschaft an der Wand - Maureen Johnson = 5/5 = Rezension  
 
Tale of Magic - Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie - Chris Colfer = 4,5/5 = Rezension

Die Wunderfabrik - Jetzt erst recht! - Stefanie Gerstenberger - Rezension = 4,5/5 = Rezension



Verwünscht nochmal! - Mein Teufel, die Schnecke und ich von Sabine Schoder ist ein absolutes Kinderbuch-Highlight, dass mir durch die bezaubernde Geschichte, die wundervolle Protagonistin Lu Isa, ihren Dämon Urian und deren spannende Schul - und Schnecken-Abenteuer, tolle Lesestunden geschenkt hat. 
 
 Die Nacht in der Schule von Anja Janotta ist ein herrlich, spannendes und turbulentes Schulabenteuer, denn die Kinder übernachten heimlich in dieser, was für tolle Lesemomente sorgt. Zusammenhalt, Miteinander und füreinander einstehen, sind in dieser speziellen Nacht ebenso wichtig, wie der Spaßfaktor und das Gemeinschaftsgefühl. 

Ellingham Academy – Die Botschaft an der Wand von Maureen Johnson ist ein absolut genialer Finalband. Stevie schafft es nicht nur den Kriminalfall des Jahrhunderts zu lösen, sondern auch die aktuellen Todesfälle und deren Verbindung in die Vergangenheit lückenlos aufzuklären. Das Setting ist wunderschön und unheimlich zugleich und auch der Schneesturm, sorgt zusätzlich für einen perfekt passenden Gruselfaktor. Das Ende ist ebenfalls grandios und schließt diese Reihe wunderbar ab. 
 
Tale of Magic - Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie von Chris Colfer ist ein wundervoller Auftaktband, der durch eine mitfühlende, liebevolle und taffe Protagonistin, großartige Gefährten, einen mitreißenden Finalkampf, eine überraschende Wendung, wichtige, gesellschaftskritische Themen und durch ein unglaublich schönes Ereignis, besticht. Die Welt ist faszinierend und herrlich magisch. Durch all diese Komponenten, sind die Weichen für die Folgebände, auf die ich mich unfassbar freue, absolut gelegt. 
 
 Die komplette Wunderfabrik Reihe von Stefanie Gerstenberger ist alles andere als gewöhnlich und hebt sich dadurch absolut von der Masse ab. Der erste Band war mir noch zu skurril, doch je weiter die Geschichte voranschritt, je mehr mochte ich sie! Die drei Geschwister habe ich von Anfang an lieb gewonnen, doch auch die restlichen Charaktere, haben sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. In Die Wunderfabrik - Jetzt erst recht! zeigt das Familien-Team einmal mehr, was in ihm steckt und auf was es wirklich ankommt. Sie treten gemeinsam ihrem größten Widersacher in den Weg, erreichen ihre Ziele und demonstrieren wirkliche Großherzigkeit.

Gehört habe ich im April tatsächlich gar nicht so viel, dafür gab es ein überraschendes Highlight.


Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)
 

Amari und die Nachtbrüder - B. B. Alston = 5/5 = keine Rezension 

Grisha - Goldene Flammen - Leigh Bardugo = 4/5 = keine Rezension 


Amari und die Nachtbrüder von B. B. Alston ist ein wundervoller Kinderbuch-Fantasy-Roman, in dem nicht nur großartige Magie und Protagonistin Amari eine wichtige Rolle spielen, sondern auch Freundschaft, Rassismus, Akzeptanz, der Glaube an sich, eine spannende, alles entscheidende Suche sowie ein Kampf, Gut gegen Böse. Absolute Leseempfehlung!!!

Grisha - Goldene Flammen von Leigh Bardugo ist der Auftaktband eines tollen Fantasy-Spektakels rund um die Katografin Alina, die erst im Erwachsenenalter herausfindet, dass sie eine Grisha ist, die mit ihrer mächtigen Gabe, dem Dunklen und seinen Machenschaften Einhalt gebieten soll. Er wiederum hat seine ganz eigenen Pläne mit Alina, wodurch ein unerbittlicher Machtkampf entsteht, der auf den Schultern Ravkas ausgetragen wird. 

 

Auch mit meinen Neffen habe ich zwei wundervolle Bücher gelesen!


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 
 
Lecker Schmecker Reime - Cornelia Boese = 5/5 = Rezension

Und wie schläfst du so? - Gundi Herget = 5/5 = Rezension

 

Lecker Schmecker - Reime von Cornelia Boese besticht sowohl durch das wundervolle Design, als auch durch die herrlich humorvollen Reime, die den kleinen Leser*innen unser Essen absolut schmackhaft machen. Die wundervollen Illustrationen der Tiere und deren jeweilige kurze Geschichten, bescherten uns bereits tolle Vorlese - und Anschau-Stunden. 

Und wie schläfst du so? von Gundi Herget und illustriert von Laura Bednarski, ist ein bezauberndes Bilderbuch, in welchem die kleinen Leser*innen das Nachtäffchen Notte begleiten, das herausfinden möchte, wie die Menschen schlafen. Notte besucht einige Tiere im Zoo, um Antworten zu bekommen. Doch erst die Giraffe zeigt ihr den richtigen Weg, wodurch das Äffchen zum Menschenstall gelangt und diese völlig fasziniert beobachtet. 

Wie war euer April? Seid ihr mit ihm zufrieden?


Küsschen,
 

 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .