Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Januar 2020


Hallöchen meine lieben Leserlies,

ich bin richtig spät dran, um euch meinen Lesemonat Januar zu zeigen, es wird daher wirklich höchste Zeit. Ich hoffe, ihr seid alle gut in das Jahr 2020 gestartet und konntet bereits viele schöne Bücher lesen. Ich bin mit dem ersten Monat des Jahres absolut zufrieden, zumal ich auch wirklich geniale Bücher gelesen habe. Ich habe auch tatsächlich bereits zwei Krönchen verteilt, was ich das komplette Jahr 2019 kein einziges Mal getan habe.

Hier seht ihr meine gelesenen Schätze:

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/cassardim-jenseits-der-goldenen-bruecke-isbn-978-3-522-50645-8/https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/maerchenfluch-band-1-das-letzte-dornroeschen-40183/index.html

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/cornibus_und_co_ein_hausdaemon_packt_aus-9349/https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/vincent_flattert_ins_abenteuer-9348/

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/one-true-queen-band-2-aus-schatten-geschmiedet-40184/index.html

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel = 5/5 + Krönchen = Rezension

Märchenfluch - Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann = kappe 4/5 = Rezension

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus - Jochen Till = 5/5 = Rezension

Vincent flattert ins Abenteuer - Sonja Kailblinger = 5/5 = Rezension

One true Queen - Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau = 5/5 + Krönchen = Rezension


In den Monat gestartet bin ich mit Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Dieses Buch wollte ich bereits 2019 lesen, daher musste ich auch zuerst dazu greifen. Die Geschichte rund um Amaia und ihre Familie, die nur sehr langsam altert und bedingt durch einen Angriff, gemeinsam mit dem geheimnisvollen Noár, ins Totenreich Cassardim flüchtet, ist absolut genial. Das World Buliding, die Idee, die grandiosen Charaktere und der tolle, mitreißende Schreibstil der Autorin, haben mir wundervolle Lesestunden beschert. Wer Cassardim noch nicht kennt, sollte dies unbedingt ändern. Ich freue mich unbändig auf die Fortsetzung.

Weiter ging es mit Märchenfluch - Das letzte Dornröschen von Claudia Siegmann aus dem Ravensburger Verlag. Als großer Fan von Märchenadaptionen war schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Idee, dass ganz normale Menschen Nachfahren berühmter Märchenfiguren sind, fand bzw. finde ich absolut klasse. Protagonistin Flora stammt von Dornröschen ab und soll ab sofort, gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten, dafür sorgen, dass magische Gegenstände, die Menschen nicht krank machen. Außerdem treibt ein geheimnisvoller Rosenkavalier sein Unwesen, was zusätzlich für eine interessante Storyline sorgt. Leider gibt es eine Dreiecks-Liebesgeschichte und das meiste ist sehr vorhersehbar. Da mir aber viele Aspekte und auch kleine Details sehr gut gefallen haben, freue ich mich dennoch auf die Fortsetzung.

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus von Jochen Till und Vincent flattert ins Abenteuer von Sonja Kailblinger entstammen beide aus dem neuen Loewe Wow Verlag, der sich mit seinen Büchern im besonderen den Kindern widmet, die kaum bis gar nicht mehr zu einem Buch greifen. Die Geschichten sind mit vielen Bildern und weniger Text gestaltet, sodass auch lesefaule Kids sicher ihren Spaß an diesen haben werden. In Cornibus erfährt der Leser alles Wissenswerte über Hausdämonen, denn im Hölleneigenen TV-Kanal RTHell interviewt ein Reporter den putzigen Dämon. Vincent, die herzige Halbgeist - Fledermaus sucht einen Freund und Mitbewohner, der es mit ihm gemeinsam gegen die fiese schwarze Katze aufnehmen kann, die permanent das Portal zur Geisterwelt versperrt. In beiden Büchern verstecken sich nicht nur schöne Botschaften, sondern auch absolut geniale Bilder, die von den Illustratoren Raimund Frey und Fréderic Bertrand gezeichnet wurden. Ich kann beide Bücher absolut empfehlen, denn auch ich hatte unglaublich viel Spaß mit ihnen. 

One true Queen - Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau konnte ich kaum erwarten, daher musste ich dieses Buch auch umgehend lesen, als es bei mir eingezogen ist. Mailins und Liams Kampf gegen Cassian gewinnt in diesem Finale deutlich an Stärke. Gemeinsam mit ihren Verbündeten, versuchen sie zusätzlich alles, um Mailin und Lyaskye zu trennen, ohne das Mailin dabei stirbt, was zunächst absolut ausweglos scheint. Sowohl Mailin als auch Liam, müssen einiges ertragen, was mein Herz bluten lies. Dieses Buch ist mit vielen genialen Szenen, einigen Schockmomenten und tollen Überraschungen gespickt. Auch die Liebesgeschichte sowie Nathaniels Handlungen, konnten mich vollkommen überzeugen. Das Ende hat es absolut in sich, es ist mehr als passend und daher auch definitiv perfekt! Ich kann euch allen die Dilogie sehr empfehlen.

Gehört habe ich im Januar nur ein Hörbüch und habe ein zweites angefangen, was daran lag, dass ich die erste Woche im neuen Jahr noch Urlaub hatte und dadurch weniger Auto gefahren bin. 

https://www.randomhouse.de/Hoerbuch-Download/Im-Schatten-des-Schwertes/Julie-Kagawa/Random-House-Audio/e564365.rhd

Mit Klick auf das Hörbücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)

Im Schatten des Schwertes - Julie Kagawa = 4/5

Ich habe mich unglaublich auf diese Fortsetzung und somit auf Im Schatten des Schwertes von Julie Kagawa gefreut. Yumeko und ihre Verbündeten tun weiterhin alles, um die geheimnisvolle Drachenrolle zum Tempel und somit in Sicherheit zu bringen. Außerdem haben sich die Freunde geschworen, Tatsumi zu befreien und somit Hakaimono aus seinem Körper zu vertreiben, was eigentlich unmöglich ist. Ich mochte diesen zweiten Band unglaublich gerne, allerdings hat mir Tatsumi gefehlt, da seine bisherigen Passagen nun (natürlich) größtenteils von Hakaimono handeln und erzählt werden. Dieser Erzählstrang gefiel mir nicht so gut, was aber natürlich an dem Dämon an sich lag. Yumekos Part ist wieder absolut toll. Die Geschichte nimmt nochmals deutlich an Fahrt auf und das Finale ist grandios. Vor allem passiert etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Daher kann ich es auch kaum erwarten, Band 3 und somit das Finale zu hören.

Da ich mit meinem kleinen Neffen inzwischen auch Bücher lese (und/oder anschaue), zeige ich euch in meinen Monatsrückblicken ab diesem Jahr auch die Bücher, die ich zusätzlich dazu auch rezensiere.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/bilderbuch/

Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite. 
 (Bildquelle: Der Verlag)

Kleiner grüner Esel - Anuska Allepuz = 5/5 = Rezension 

 In Kleiner grüner Esel, geht es, wie der Titel bereits verrät, um einen kleinen Esel, der immer nur grünes Gras frisst, obwohl seine Mutter ihm die leckersten Speisen anbietet. Es kommt, wie es kommen muss, eines Tages ist der Esel von den Ohren bis zu den Hufen komplett grün. Aus der Not heraus, beginnt er sich durch die unterschiedlichsten Gemüsesorten zu fressen, die er meist auch nicht sonderlich mag. Doch an der Karotte findet er Gefallen, sodass diese zu seiner neuen Leibspeise wird, mit, wie könnte es anders sein, weitreichenden Folgen. Dieses herzige Bilderbuch zeigt den Kindern mit tollen Pointen und ohne zu moralisieren, ganz deutlich auf, was geschieht, wenn man sich nur einseitig ernährt. Ein tolles Bilderbuch für schlechte Esser, aber durchaus auch für kleine Feinschmecker! 

Wie war euer Januar? Seid ihr mit ihm zufrieden?
Küsschen,
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 






 

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    das klingt nach einem absolut gelungenem Lesemonat. Von deinen gelesenen Büchern habe ich bislang nur die Queen gelesen und wie du weißt, war ich begeistert von der Geschichte. Von Cassardim hat mir Uwe schon viel vorgeschwärmt. Die Rezensionen zu den Loewetiteln habe ich mitverfolgt. Alle Geschichten aus dem neuen Wow-Programm hörten sich richtig gut an. Ich wünsche dir einen wunderschönen neuen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich fand ihn auch sehr schön, vor allem habe ich so großartige Bücher gelesen. :) Es ist schön, dass wir uns was "One true Queen" betrifft so einig sind und wir es beide großartig finden! "Cassardim" ist definitiv auch ein Buch für dich, das kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen. Und die Loewe Wow Titel sind echt toll, ich bin gespannt, welche Bücher ins neue Programm kommen.

      Dankeschön, der Februar ist auch recht gut :)

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally,

    ein toller Lese- Hörmonat. :) Märchenfluch hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :) One true Queen 2 muss ich unbedingt bald lesen. Band 1 fand ich super. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Januar! Auf "Märchenfluch" 2 freue ich mich auch schon. Und "One true Queen" 2 wird dir garantiert auch mega gefallen, vor allem da du Band 1 super fandest :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallöchen Prinzessin <3,


    ein schöner Lesemonat und wie du ja weißt, habe ich drei deiner fünf Bücher auch schon gelesen. Wobei "Cassardim" für mich ein absolutes Highlight war und ich den Folgeband kaum erwarten kann. Die Idee zum LOEWE WOW Imprint finde ich cool und ich hoffe, dass "Cornibus" die anderen Bücher auf großen Anklang treffen.

    "Märchenfluch" konnte mich ja leider nicht in Gänze überzeugen, auch wenn ich die Idee dahinter interessant fand.

    Und auf den zweiten Teil von "One true Queen" bin ich sehr gespannt und werde ihn bald hören. Im Anschluss an dieses Hörbuch wird es wohl auf "Im Schatten des Schwertes" hinauslaufen *grins*

    Die Story vom "Kleinen grünen Esel" ist einfach nur zuckersüß ^^

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      danke, das finde ich auch und jaaa, das weiß ich natürlich! "Cassardim" war bzw. ist für mich ja ebenfalls ein absolutes Highlight. Ich freue mich auch sehr auf Band 2.

      Ich hoffe auch, dass das Loewe Wow Programm so richtig gut ankommt. Auf "Märchenfluch" 2 freue ich mich ebenfalls schon, da bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. Und "One true Queen" wird dir garantiert ebenso gefallen wie mir. Und "Im Schatten des Schwertes" wirst du auch mögen, ich bin soooo auf das Finale gespannt.

      "Der kleine grüne Esel" ist wirklich zuckersüß!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally-Schatz, <3

    so startet man doch gerne ins neue Jahr. Und ich kann bei beiden Büchern verstehen, warum sie sich ein Krönchen verdient haben. Auch wenn sie bei mir nicht zu Jahreshighlights geworden sind, aber gerade Cassardim war kurz davor. ;-)
    Cornibus und Vincent haben mir auch sehr gut gefallen. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.
    Schön das du zukünftig auch die Bücher für Levi hier auflisten wirst. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja absolut, mit so vielen tollen Büchern und 2 Krönchenbücher ins Jahr zu starten ist echt toll, das kommt nicht so oft vor! Beide Bücher werden somit auch in meinem Jahresrückblick 2020 auftauchen :)

      Vielleicht wird ja Band 2 von "Cassardim" ein komplettes Highlight für dich!

      Ich freue mich auch auf die Fortsetzungen von "Cornibus" und "Vincent".

      Und ich finde es auch schön, dass ich zukünftig auch Levis Bücher zeigen werde :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu Ally,

    auf "Cassardim" bin ich so langsam doch neugierig, weil irgendwie jeder positiv davon berichtet. :D Das Cover finde ich aber nicht so schön...
    Den zweiten Band von "One True Queen" habe ich auch diesen Monat erst gekauft und will ihn bald lesen. Band 1 war ja schon toll! :3
    Und "Im Schatten des Schwertes" habe ich gerade begonnen, kann aber noch nicht so viel zum Inhalt sagen. Mal sehen, wie mir die Passagen mit Hakaimono dann gefallen.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      "Cassardim" wird dir ganz sicher gefallen, dass kann ich dir sehr ans Herz legen. Das Cover bzw. das Gesicht und den Hals der Person, mag ich auch nicht.

      "One True Queen" 2 wirst du ebenfalls großartig finden. Da wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß beim Lesen.

      Und oh, ich bin auch gespannt, wie dir Hakaimonos Passagen und natürlich auch der Rest gefallen werden.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Meine wundervollste, beste und liebste Ally ♥
    was für ein toller Lesemonat. Du hast viele schöne Bücher gelesen, die mir schon bei Deiner Rezension total gut gefallen haben. Besonders Cornibus ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben und natürlich auf meiner Wunschliste:)
    An deine Rezension One True Queen kann ich mich noch sehr gut erinnern, da warst regelrecht begeistert und man merkte das auch total- deswegen auch mit Krönchen:)
    Ich hoffe, dass der März für Dich auch wieder viele schöne Bücher bereithält die Dir gefallen werden.
    Herzliche Grüße und einen wundervollen Resttag
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥ Die Dich ganz fest umarmt ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine süßeste, beste und liebste Andrea, ♥

      Dankeschön :) ich mag ihn auch sehr! Dieses Jahr ist lesetechnisch bisher wirklich genial, aber das war absehbar bei den vielen tollen Fortsetzungen, die erschienen sind und noch erscheinen werden. Auch bei den Einzel - bzw. Erstbänden sind so tolle Bücher dabei!

      "Cornibus" gefällt dir sicher. Und es freut mich so sehr, dass du meine Rezensionen, auch die zu "One true Queen" noch so in Erinnerung hast.

      Der März wird bestimmt auch mega :) :) :) Ich hoffe, deiner wird ebenso großartig!

      Deine Ally ♥♥♥♥♥ die dich ebenfalls feste umarmt ♥♥♥♥♥

      Löschen
  7. Hallöchen meine allerliebste Ally <3,

    dein Lesejahr fing ja richtig gut an! Und gleich das erste Buch hat ein Krönchen von dir bekommen! Wahnsinn. Deine und Uwes Schwärmereien führten ja dazu, dass kein Weg mehr an dieses Buch vorbeiführt, so dass es ebenso wie so manch anderes Buch (siehe Falling Skye, Night of Crowns ect.) rasch bei mir einziehen wird. Die Welt liebe ich schon jetzt total und daher freue ich mich ungemein auf dieses Buch.

    "Cornibus" sowie "Vincent" klingen auch wirklich putzig und zu Jennifer Benkau muss ich wohl auch mal greifen :D Wird wohl langsam Zeit.

    Ein toller Monat! Ich hoffe dein Lesejahr läuft bisher weiterhin so toll!

    Fühl dich fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .