Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Mai 2020


Hallöchen meine wundervollen Leserlies,

dank einer Woche Urlaub (die ich zwar auch viel mit meiner Familie verbracht habe) und den tollen Feiertagen, hatte ich viel schöne Lesezeit, mit fast nur guten Büchern, die ich euch natürlich zeigen möchte.

Hier seht ihr meine gelesenen Geschichten: 


https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/the-belles-koenigreich-der-dornen-isbn-978-3-522-50584-0/https://www.fischerverlage.de/buch/kiera_cass_promised/9783737350976

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/darker-things-isbn-978-3-522-50610-6/https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ellingham_academy_die_geheimnisvolle_treppe-9372/

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ashes_and_souls_fluegel_aus_feuer_und_finsternis-9444/https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42894-bloom.html

 Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

The Belles - Königreich der Dornen - Dhonielle Clayton = 5/5 = Rezension

 Promised - Kiera Cass = 3/5 = Rezension 

  Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten - Katja Ammon = 4,5/5 = Rezension 

   Ellingham Academy - Die geheimnisvolle Treppe - Maureen Johnson = 4/5 = Rezension 

Ashes and Souls -  Flügel aus Feuer und Finsternis - Ava Reed = 5/5 = Rezension 

Bloom – Die Apokalypse beginnt in deinem Garten - Kenneth Oppel = 4/5 = Rezension 

 
Auch The Belles - Königreich der Dornen von Dhonielle Clayton konnte mich absolut überzeugen. Die komplette Thematik des Schönheitswahns, die die Autorin in eine großartige und faszinierende Geschichte gepackt hat, ist fesselnd, bewegend und mitreißend. Das Setting, mit den vielen kleinen Details, passt perfekt dazu und rundet gemeinsam mit den Hintergründen zur Entstehung der Belles, diesen zweiten Band wunderbar ab.

 Ich hatte hohe Erwartungen an Promised von Kiera Cass, die leider nur bedingt erfüllt wurden. Die Charaktere blieben für mich alle zu blass, was sich sehr auf die gesamte Handlung und die Glaubwürdigkeit der Geschichte ausgewirkt hat. Dadurch fehlten mir auch die wirklich tiefen Gefühle und die Verbundenheit zum Buch. Dies wiederum ist besonders schade, da die Ansätze und das eigentliche Geschehen so viel Potential bieten. Dennoch ereignen sich Dinge, die mich komplett überrascht haben und die auch dafür sorgten, dass ich mich definitiv auf den finalen Band freue! 

Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten von Katja Ammon besticht vor allem durch ein geniales Setting, eine großartige Grundidee, authentische Charaktere mit Tiefgang, Gefühl, Humor und durch spannende und zum Teil auch überraschende Szenen. Ich hatte viel Spaß mit diesem Fantasyroman, der darin enthaltenen Magie und dem schönen und angenehmen Schreibstil der Autorin.

Ellingham Academy Die geheimnisvolle Treppe von Maureen Johnson, ist für alle Rätselfans, ein absolutes Muss! Der Internatsflair, die spannenden Ermittlungen und die damit verbundenen Entwicklungen in der Vergangenheit und in der Gegenwart, sorgen für den perfekten Thriller-Schmökerspaß! Schräge, aber absolut liebenswerte Charaktere und eine willensstarke Protagonistin, sowie ein Hauch von Lovestory, runden die Geschichte schön ab.

Der zweite und gleichzeitig auch letzte Band der Ashes and Souls Reihe Flügel aus Feuer und Finsternis von Ava Reed berührt und bewegt. Die Liebesgeschichte zwischen Mila und Asher ist grandios und wird durch die magischen und fantastischen Elemente noch besonderer und gefühlvoller. Die letzten Zeilen gehen tief unter die Haut und wirken nach. Tolle Nebencharaktere und einzigartige Wesen, runden diesen Abschlussteil perfekt ab. 

Bloom – Die Apokalypse beginnt in deinem Garten von Kenneth Oppel ist eine actionreiche und fesselnde Thriller-Dystopie, die viel mehr verbirgt, als man zunächst ahnt. Bedingt durch die Entwicklungen und durch die drei außergewöhnlichen Jugendlichen, entpuppt sich diese Geschichte, die auch einen Hauch Fantasy enthält, zu einem interessanten und spannenden Leseabenteuer.

Gehört habe ich zwei absolut großartige Bücher, die mir jede Autofahrt versüßt haben.

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/kingdoms-of-smoke-teil-2-daemonenzorn-green-sally-978-3-7424-1324-6/https://www.audible.de/pd/Kill-the-Queen-Hoerbuch/B085HKP7C7

Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)


Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn - Sally Green = 4,5/5 = keine Rezension 

Kill the Queen - Die Splitterkrone 1 - 5/5 = keine Rezension 


In Kingdoms of Smoke - Dämonenzorn von Sally Green wird die Geschichte der fünf sehr unterschiedlichen Charaktere Catherine, Ambrose, March, Edyon und Tash, deren Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind, weitererzählt. Es gilt einen Krieg und die Herstellung des Dämonenrauchs zu verhindern und König Tzsayn zu befreien. Auch Band zwei ist wunderbar durchdacht und besticht durch einen großartigen Weltenentwurf und überraschende Szenen. 

Kill the Queen - Die Splitterkrone 1 von Jennifer Estep ist der Auftaktband eines grandiosen Fantasyepos, das durch eine großartige, taffe, ehrliche und liebevolle Protagonistin, tolle Nebencharaktere, eine geniale Idee, ein wundervolles Worldbuilding und durch eine fantastische Story rund um überzeugt. 

Wie war euer Mai? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  






14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    du hast einige interessante Bücher gelesen. Von J. Estep habe ich bislang nur ein Buch gelesen. Leider kam ich nicht so gut mit der Protagonistin klar. Ich möchte aber unbedingt nochmal irgendwann einen weiteren Titel von ihr ausprobieren. Kill the Queen scheint dir ja sehr gut gefallen zu haben ... hm.... ich hatte Black Blade im Sinn.Die Reihe wurde mir schon mehrfach empfohlen. Hast du sie auch gelesen? Auf Bloom hast du mich gemeinsam mit Uwe sehr neugierig gemacht. Ein Buch, dass ich Dank euch näher im Blick habe.

    Ich wünsche dir einen wundervollen und spannenden Lesejuni.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja stimmt, ich bin auch sehr happy über meinen Lesemonat. Welches Buch von Jennifer hast du gelesen? Die die ich bisher gelesen habe, mochte ich sehr! "Black Blade" kann ich dir sehr empfehlen und "Kill the Queen" ebenso :). Ich denke, dass dir das auch gefallen würde. Also alle beide Reihen. <3

      Auch "Bloom" wäre sicher etwas für dich, schön, dass Uwe und ich dich neugierig machen konnten :)

      Mein Juni ist Arbeits - und Müdigkeitsbedingt eher durchwachsen, auch wenn die Bücher gut sind!

      Ganz liebe Grüße,
      Ally :)

      Löschen
    2. Huhu Ally,
      das war damals der erste Band der Spinnenkuss-Reihe. Ich wollte aber längst schon ein anderes Buch von ihr gelesen haben, um zu schauen, wie mir die anderen Geschichten der Autorin gefallen. Würdest du mir eher Black Blade oder eher die Queen ans Herz legen?

      Auf Bloom habt ihr mich beide sehr neugierig gemacht. Das Buch habe ich im Blick! :o)

      Ich freue mich so, dass du nun endlich Urlaub hast und hoffentlich wieder Zeit findest für die vielen schönen Dinge, die du in letzter Zeit vielleicht etwas vernachlässigen musstest <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      die Spinnenkuss-Reihe habe ich zum Teil im Regal stehen (ungelesen) daher kann ich da leider nichts zu sagen. Wobei zwei Freundinnen, die einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich, die Reihe total gerne mögen. Daher gehe ich davon aus, dass es mir da ähnlich geht. "Black Blade" finde ich rund um toll, aber auch den ersten "Queen" Band mochte ich sehr, daher kann ich dir beide empfehlen. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich lieber mag :D

      Ich bin gespannt, ob du "Bloom" lesen wirst :)

      Danke, dass ist lieb, ich freue mich auch so sehr und genieße den Urlaub auch total. <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    ein sehr schöner Lesemonat und dank deinem Urlaub auch ein sehr erfolgreicher. "The Belles 2" werde ich im Anschluss an mein aktuelles Buch lesen und dass, was du darüber geschrieben hast, lässt meine Vorfreude darauf gleich nochmals wachsen. Schade, dass dich "Promised" nur semi gut begeistern konnte. Dafür klingt "Darker Things" nach einer interessanten Geschichte, die ich im Auge behalten werde.

    Bei "Ellingham Academy", "Ashes and Souls" und "Bloom" sind wir uns absolut einig, das es ganz tolle und spezielle Geschichten sind, die jeweils auf ihre Art zu begeistern wissen.

    Ich hoffe, das ich den zweiten Teil von "Kingdoms of Smoke" auch bald lesen kann. Hoffentlich kann es meine Erwartungen, nach diesem genialen Auftaktband, erfüllen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      oh ja, ich bin extrem happy damit! Über "The Belles 2" müssen wir uns auch noch unterhalten, das hast du ja inzwischen gelesen. :) Ich bin gespannt, ob mir "Promised 2" besser gefallen wird und "Darker Things" ist definitiv eine Geschichte für dich.

      Bei "Ellingham Academy", "Ashes and Souls" und "Bloom" sind wir uns wirklich sehr einig! Ich fand auch alle 3 Geschichten großartig! Und oh ja, "Kingdoms of Smoke" musst du unbedingt bald lesen.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hi liebste Ally,

    ach so ein Urlaub ist toll, um seine Nase mal in einem Buch zu vergraben! Und dein Lesemonat sieht wirklich sehr positiv aus! The Belles habe ich leider immer noch nicht gelesen, obwohl ich sehr neugierig auf die Fortsetzung bin. Dafür habe ich Selection gelesen und kann mich deiner Bewertung nur anschließen, ich fand das Buch vor allem am Anfang sehr oberflächlich.

    Darker Things und Kill the queen subben ebenfalls noch, ich glaube ich brauche auch Leseurlaub :-D

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desiree,

      ja finde ich auch, und es waren nur 4 Tage + 1 Feiertag! Und ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht und hatte trotzdem so schön Zeit zu lesen, einfach herrlich! Ich bin auch sehr glücklich über meinen Lesemonat :). Und ich bin sehr gespannt, wie dir "The Belles 2" gefallen wird und hoffe, dass du es bald liest. Du meinst jetzt "The Promised" oder? :D So schade, dass dies so ist, denn das Kiera es anders kann, wissen wir ja.

      Ich hoffe, du hast bald Leseurlaub. Ich denke, dir gefallen sowohl "Kill the Queen" als auch "Darker Things" so sehr wie mir sehr!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    wie schön das du einen so erfolgreichen Lesemonat hattest. Bei mir ist es im Urlaub meistens so, dass ich nicht mehr lese als sonst auch. Also ein wenig anders als gefühlt bei allen anderen. :-D
    Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass dich der zweite Band der Belles-Reihe genauso begeistern konnte wie der Erste. Ich denke, für mich wäre wohl auch der zweite Band nichts gewesen.
    Bei Bloom und Kingdoms of Smoke sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Kill the Queen, Darker Things und Ashes and Souls werde ich auslassen, da man ja leider nicht alle Bücher lesen kann die man gerne lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      *lach* ja, das ist bei dir wirklich ungewöhnlich, auch wenn du natürlich viel Zeit mit Lukas verbringst. Ich habe in Bezug auf "The Belles" tatsächlich auch nichts anderes erwartet. :) und ja da hast du sicher recht. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände von "Kingdoms of Smoke" und "Bloom" :)

      Und ja, leider kann man nicht alles lesen :(

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Meine allerliebste und fleißigste Ally ♥♥♥
    wow Dein Lesemonat ist dieses Mal mega gut. Viele schöne Bücher hast Du gelesen.
    Ganz oben steht The Belles, das Buch hat so ein zauberhaftes Cover ♥♥♥
    Ich gehöre ja zu den wenigen, die mit Jennifer Estep's Schreibstil nicht so viel anfangen können (Schande über mein Haupt) dafür macht mich jetzt Ellingham Academy sehr neugierig. Aber dazu muss ich erst noch Deine Rezension lesen :-)
    Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine beste und tollste Andrea der Welt, ♥♥♥

      ja finde ich auch, der beste Monat in diesem Jahr :). Ich bin auch so glücklich über jedes einzelne Buch. Und du hast bestimmt auch die Frost Reihe gelesen/begonnen oder? Alle Bücher die ich bisher von Jennifer Estep gelesen habe, fand ich richtig toll, ebenso ihren Schreibstil. Aber es ist ja nicht schlimm, dass du mit ihrem nicht klar kommst. "Ellingham Academy" ist definitiv etwas für dich, da bin ich sehr sicher :)

      Fühle du dich auch unendlich feste gedrückt, bis zum Mond und wieder zurück, natürlich mit genügend Luft zum Atmen, deine Ally ♥♥♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Ally,

    oh wow, das sieht nach einem richtig erfolgreichen Lesemonat aus! :o So viele gute Bücher! Und ich hab keins davon gelesen! :D Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mich jetzt auch außer "Kingdom of Smoke" keins direkt anspricht, auch wenn ein paar ganz interessant klingen. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      das war er auch absolut :) und auch die Bücher waren bzw. sind wirklich gut! Zum Glück ist der Lesegeschmack ja unterschiedlich, sodass möglichst viele Bücher das Glück haben, gelesen zu werden. "Kingdom of Smoke" gefällt dir bestimmt, da bin ich sehr sicher.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .