Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Juni 2020


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

so spät wie dieses Mal bin ich selten dran, um euch meinen Lesemonat zu zeigen. Der Juni und der Juli sind bei mir arbeitstechnisch mit extrem vielen Überstunden verbunden, sodass ich weniger zum lesen und kaum zum bloggen komme. Doch jetzt stecke ich mitten drin in meinem Urlaub, genieße diesen sehr, und habe endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens.


Hier seht ihr meine gelesenen Bücher: 

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/niemandsstadt-isbn-978-3-522-20267-1/https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42843-die_dunkelheit_der_drachen.html

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-20266-4/https://www.arena-verlag.de/artikel/world-runner-1-die-jager-978-3-401-60506-7


  Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Die Dunkelheit der Drachen - S. A. Patrick = 5/5 = Rezension

 Niemandsstadt - Tobias Goldfarb = 3/5 = Rezension

Die Runenmeisterin - Das eiserne Buch - Torsten Fink = 4,5/5 = Rezension

 World Runner - Die Jäger - Thomas Thiemeyer = 4/5 = Rezension


Mit Die Dunkelheit der Drachen hat S. A. Patrick eine absolut gelungene Märchenadaption geschaffen, die aber eigenständig ist, sich dadurch vom Original abhebt und großartige und magische Elemente in sich vereint. Ein wundervolles Trio, bestehend aus dem Pfeifer Flick, der verfluchten Ratte Rena und dem Drachengreif Barver, entführt den Leser in ein spannendes und herzerwärmendes Abenteuer, das den Freunden viel abverlangt, sie aber auch ganz fest zusammenschweißt. Daher kann ich dieses großartige Fatansyspektakel absolut und uneingeschränkt empfehlen.

Niemandsstadt von Tobias Goldfarb ist ein Roman, der zwischen Realität und Traumwelt wechselt, die wiederum von der modernen Technik stark bedroht ist. Die Menschen träumen weniger, verlassen sich auf die moderne Technik und überlassen dieser auch das Denken. Zwei junge Frauen, steuern dem entgegen, in dem sie für die Niemandsstadt und deren Bewohner kämpfen und bedingungslos zusammenhalten. Leider konnte mich die Geschichte kaum fesseln, da sie mir zu skurril und stellenweise zu verwirrend war.

 Die Rumenmeisterin – Das Eiserne Buch von Torsten Fink entführt die Leser erneut in die Welt der Runen und deren Magie. Ayrin wird ein weiteres Mal mit der Macht des Namenlosen konfrontiert, muss ihren Meister vor dem sicheren Tod bewahren und einem mächtigen, dunklen Buch widerstehen. Gemeinsam mit den anderen Runenmeistern, ihrem Zwillingsbruder und einigen anderen Gefährten, stürzen sich Ayrin und Maberic in ein weiteres gewagtes Abenteuer! 

 Mit World Runner - Die Jäger hat Thomas Thiemeyer einen rasanten Auftaktband geschrieben, der voller Rätsel, tollen Claims, interessanten Orten und netten Charakteren steckt. Ich hatte viel Spaß mit Tim, Annika, Eli, Malte und ihren Runs durch die Städte Deutschlands.

Hörstunden hatte ich wie immer, solange ich täglich zur Arbeit fahre, sehr viele.

https://www.jumboverlag.de/Beast-Changers.-Im-Reich-der-Feuerdrachen/a_3093.htmlhttps://www.luebbe.de/lyx/audio-downloads/new-adult/truly/id_7915397

https://www.oetinger.de/buch/die-tribute-von-panem-x/9783837311495

Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)


Beast Changers - Im Reich der Feuerdrachen = Amie Kaufmann = 4,5/5 = Rezension

Truly - Ava Reed = 5/5 keine Rezension 

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins 4/5 = keine Rezension 


Beast Changers - Im Bann der Feuerdrachen von Amie Kaufman konnte mich durch die vielen rasanten und spannende Szenen, sowie durch die gefühlvollen Momente, noch mehr überzeugen als der Vorgängerband. Gemeinsam mit ihren Freunden, begeben sich die Zwillinge Rayna und Anders auf eine actionreiche Suche nach dem geheimnisvollen Sonnenzepter. Drachen – und Wolfskinder halten zusammen, sodass ihnen gelingt, was die erwachsenen Tierwandler noch nicht einmal in Erwägung gezogen haben. Die Message in dieser großartigen Fantasy-Reihe ist zeitlos und gleichbleibend wichtig.

Mit Truly hat Ava Reed einen wundervollen Liebesroman geschrieben, der zwei ganz besondere Menschen, die beide aus sehr unterschiedlichen Gründen mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, miteinander vereint. Wundervolle Nebencharaktere, viel Gefühl, tiefe Freundschaften und eine perfekte Portion Humor, sorgen für großartige Lese - bzw. Hörstunden.

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins katapultiert die Leser noch einmal zurück in die schreckliche Zeit der Hungerspiele bzw. zu deren Anfangszeiten und an einen sehr entscheidenden Wendepunkt. Ich durfte den jungen, 18-jährigen Coriolanus Snow kennenlernen und miterleben, wie er von einem recht sympathischen jungen Mann zu dem wurde, der er in der Zukunft ist. Erschreckend ehrlich und fesselnd beschreibt die Autorin seinen Werdegang und die damalige Zeit.


Auch mit meinem Neffen habe ich im Juni ein Hörbuch bzw. eine CD gemeinsam gehört.

https://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Schlaf-gut-Die-kleine-Raupe-Nimmersatt-und-weitere-Geschichten-/a_3080.html

Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und andere Geschichten - Eric Carle = 4/5 = Rezension

Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten von Eric Carle begleiten die allerkleinsten Hörer mit ihren Erlebnissen auf schöne Weise in den Schlaf. Die beiden Hörbuchsprecher haben die Geschichten, hinter denen jeweils eine wichtige Botschaft steckt, gekonnt vertont.

Wie war euer Juni? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.





 

8 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    richtig schön das du jetzt Urlaub hast und endlich mal entspannen kannst. Ich habe mir Panem X nun auch als Hörbuch gekauft. Denn ich habe endlich mal einige meiner Gutscheine auf den Kopf gehauen. :-D Mal sehen, wann ich dazu komme die Geschichte zu hören.
    Bei Beast Changers und World Runner sind wir absolut einer Meinung.
    Die Dunkelheit der Drachen konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Ich glaube, ich würde auch eine mögliche Fortsetzung nicht unbedingt lesen wollen.
    Niemandsstadt reizt mich immer noch sehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      das stimmt, ich habe die Zeit auch sehr genossen. Ich bin sehr gespannt, wie dir "Panem X" gefallen wird. So ein Gutschein ist schon eine schöne Sache :)

      Ich freue mich auf beide Fortsetzungen von "Beast Changers" und "World Runner" :)

      Ich würde mir einen zweiten Band von "Die Dunkelheit der Drachen" sehr wünschen und hoffe somit immer noch darauf.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    was deine gelesenen Bücher angeht, sind wir uns mehr als einig. Gerade was "Niemandsstadt" angeht, hatte ich so hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurde, was echt sehr schade ist, denn die Thematik selbst ist toll. Auf die Fortsetzung zu "Die Runenmeisterin" & "World Runner" freue ich mich schon. Und ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil zu "Die Dunkelheit der Drachen" geben wird.

    Und bei deinen Hörbüchern hat es "Beast Changers", dank dir und Sandra auf meine Hörbuch-Merkliste geschafft. Das dir "Truly " gefallen wird, davon bin ich einfach ausgegangen, da wir Ava´s Schreibstil ja sehr mögen (auch wenn diese Reihe nicht meins ist ;) ).

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      das sind wir uns ja tatsächlich meist :). Bei "Niemandsstadt" hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, die bei mir leider ebenfalls nicht erfüllt wurden. Die Thematik an sich, fand ich auch gut. Auf die Folgebände von "Die Runenmeisterin" & "World Runner" freue ich mich auch sehr.

      Ich bin gespannt, ob du "Beast Changers" weiter hören wirst. Und "Truly" ist nicht wirklich etwas für dich, aber es ist echt toll ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Ah, von Truly habe ich schon die Playlist auf Spotify gefunden und gehört <3 Absolut wunderschön! Allerdings kann ich mich dazu aufraffen das Buch zu lesen: Ich weiß nicht... Manchmal stelle ich mich eben an ;-) Viele Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,

      ich hoffe, dass du "Truly" inzwischen gelesen hast :) ich kann es definitiv empfehlen. Dass die Playlist toll ist, kann ich mir vorstellen. :)

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Meine allerliebste und beste Ally ♥
    mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich arbeite zurzeit auch recht viel und dann wenn ich Feierabend habe, habe ich gar nicht so richtig Lust zu lesen- aber ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder einpendelt.
    Trotzdem kann sich Dein Lesemonat sehen lassen.
    Das Cover von "die Dunkelheit der Drachen" sieht so süß aus :)
    Ganz liebe Grüße mit einer ganz festen Umarmung vom Mond über die Milchstraße zur Sonne und dann wieder zurück
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervollste und tollste Andrea, ♥

      Lust zum lesen habe ich einfach IMMER, aber oft bin ich zu müde und kaputt, leider. Ich hoffe, dass du inzwischen wieder mehr Freude am lesen hast :). Ich bin auch zufrieden mit diesem Lesemonat. Das Cover von "Die Dunkelheit der Drachen" ist wirklich süß und der Inhalt so toll!

      Ich schicke dir auch eine gaaaaaaaanz große Umarmung bis zur Unendlichkeit und wieder zurück,
      deine Ally ♥♥♥♥♥

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .