Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat August 2020


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

dieses Mal bin ich zum Glück nicht ganz so spät dran, euch meinen Lesemonat August zu zeigen. Dieser war privat voll bepackt und auch die Arbeit hatte mich (leider) wieder. Aber dennoch habe ich in diesem Monat tatsächlich ausschließlich wirklich tolle Geschichten gelesen und gehört.


Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-chroniken-von-mistle-end-der-greif-erwacht-isbn-978-3-522-18540-0/https://www.magellanverlag.de/titel/extrem-gefaehrlich-hamster-undercover/63

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ruby_fairygale_die_hueter_der_magischen_bucht-9542/https://www.fischerverlage.de/buch/chris-colfer-land-of-stories-das-magische-land-4-ein-koenigreich-in-gefahr-9783737357210

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht - Benedict Mirow = 4,5/5 = Rezension  

Extrem gefährlich - Hamster undercover - Mario Fesler = 5/5 = Rezension

Ruby Fairygale - Die Hüter der magischen Bucht - Kira Gembri = 5/5 = Rezension

 Land of Stories - Ein Königreich in Gefahr = Chris Colfer =  5/5 = Rezension


Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht von Benedict Mirow bietet großartige All-Age-Fantasy, die fesselt und begeistert. Besonders die Idee hinter Cedriks Kräften und wie dieser damit umgeht, hat mir extrem gut gefallen. Das Setting ist wunderbar mystisch und die Bewohner des kleinen Dörfchens sind auf eine gute Art skurril und interessant. Ein toller Auftaktband, den ich absolut empfehlen kann!

 Mit Extrem Gefährlich – Hamster Undercover hat Mario Fesler einmal mehr bewiesen, was für ein großartiger Autor er ist und wie toll er sich in Kinder und Jugendliche hineinversetzen kann. Dieser zweite Band ist gespickt mit Spannung, fieser Bösewichte, Humor, fantastischer Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Familie, Gefühl, Action und jeder Menge Spaß!

Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht von Kira Gembri ist noch großartiger und mitreißender als der Vorgängerband. Die wundervolle Inselatmosphäre, die außergewöhnlichen Bewohner, die unterschiedlichen Fabelwesen, Hund Schmuggel, Noah, Protagonistin Ruby sowie die tollen Ereignisse dieses zweiten Teils, sorgen für magische, herzerwärmende und wundervolle Lesestunden!

Wie nicht anders zu erwarten war, bin ich absolut hin und weg vom vierten Band der Land of Stories - Reihe und somit von Ein Königreich in Gefahr von Chris Colfer. Die Zwillinge und ihre Freunde jagen dieses Mal den gefährlichen Maskenmann durch alle möglichen Buchwelten. Sie versuchen seine Machenschaften zu vereiteln und ihr geliebtes Märchenland zu schützen. Dabei treffen sie auf neue Verbündete und Herzensmenschen, was viele unerwartete Wendungen und spannende Ereignisse mit sich bringt.

Mit meinen drei August Hörbüchern bin ich auch absolut glücklich!

https://www.argon-verlag.de/2020/04/adams-the-secret-book-club-ein-fast-perfekter-liebesroman-mp3-download/https://www.jumboverlag.de/Kiss-me-twice/a_3120.html


Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams  = 5/5 

Kiss me Twice - Stella Tack = 4,5/5 = Rezension

Endling - Weggefährten und Freunde - Katherine Applegate = 5/5


The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams erzählt die Geschichte des Profisportlers Gavin, der mit der Hilfe eines geheimen Buchklubs, in dem Männer gemeinsam Liebesromane lesen und erörtern, seine Ehe retten möchte. Das Buch ist absolut herzerwärmend unglaublich humor- und gefühlvoll. Ich habe absolut jede Hörminute genossen und mit Gavin und Thea gebangt und gehofft.

Kiss me Twice von Stella Tack ist anders, aber ebenso großartig, wie sein Vorgänger. Mit Bodyguard Silver und Prinz Prescot prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch ist es die Liebe und die unbändige Kraft dieser zwei Menschen, die alles verändert, ein Verbrechen aufklärt und Grenzen überwindet. Mit viel Gefühl, einer Menge Humor, tollen Dialogen und einer spannenden Geschichte, bietet dieses Buch Hörvergnügen von der ersten bis zur letzten Minute.

In Endling - Weggefährten und Freunde von Katherine Applegate ist das Dalkinmädchen Byx gemeinsam mit Tobble, Khara, Renzo und Gambler auf der Suche nach eventuell doch noch lebenden Dalkins, denn einer Legende zur Folge, wurden diese weit im Norden gesichtet. Die atemberaubende Reise geht weiter. Die Gefährten sind inzwischen eine untrennbare Einheit, erleben große Abenteuer und werden Teil einer Rebellion. Ein fantastischer zweiter Teil, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. 

Wie bereits letzten Monat erwähnt, sind tolle Kinderbücher bei uns eingezogen, die ich auch auch im August mit meinen beiden Neffen gelesen habe.

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-zauberhaften-drei-1-hoggs-und-der-barenmut-978-3-401-71459-2

https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/mein-puste-licht-buch-die-kleine-troeste-fee-isbn-978-3-480-23651-0/https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/mein-puste-licht-buch-wenn-im-dunkeln-sterne-funkeln-isbn-978-3-480-23652-7/

Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die Magellan Verlage)

Die zauberhaften Drei - Hoggs und der Bärenmut - Sabine Dahle = 5/5 = Rezension  

 Zähl bis 10 mit Mausi Maus - Martina Badstuber = 5/5 = Rezension

Die kleine Tröstefee - Martina Leykamm = 5/5 = Rezension

Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Marina Rachner = 5/5 = Rezension


Die zauberhaften Drei - Hoggs und der Bärenmut von Sabine Dahle ist ein warmherziges und liebevolles Buch. Das Stinktier Poki gibt seinem besten Freund, dem Bären Hoggs, den Rat, das "Mutig sein" zu üben, was die Beiden sogleich in die Tat umsetzen. Sie helfen dem Kaninchen Fips und erleben dabei tolle und spannende Abenteuer, sodass Hoggs über sich hinauswachsen kann. Die wunderschönen Illustrationen lassen auch bereits die Kleinsten tief in die Geschichte eintauchen.

Zähl bis 10 mit Mausi Maus von Autorin und Illustratorin Martina Badstuber ist bereits das zweite Buch rund um die herzige Maus. Dieses Mal dürfen die kleinen Bilderbuchgucker Mausi durch den kompletten Tag begleiten. Vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, können die Kinder mit dem niedlichen Nager gemeinsam sowohl Gegenstände, Dinge, als auch Tiere zählen, was jede Menge Spaß macht. So lernen die Kleinen spielerisch bzw. via Buch das Zählen von 1 - 10!  

 Das Puste-Licht-Buch Die kleine Tröste-Fee von Martina Leykamm bezaubert nicht nur durch zuckersüße, herzerwärmende Trost-Geschichten, die in Reimform erzählt werden, sondern auch durch die wunderschönen und detailreichen Illustrationen. Das absolute Highlight ist die Puste-Licht-Funktion, die nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt, sondern auch für jede Menge Spaß und lachen sorgt. 

Das Puste-Licht-Buch Wenn im Dunkeln Sterne funkeln von Marina Rachner bezaubert nicht nur durch zuckersüße, herzerwärmende Schlaf-geh-Rituale, sondern auch durch die wunderschönen und detailreichen Illustrationen. Das absolute Highlight ist die Puste-Licht-Funktion, die nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt, sondern auch für jede Menge Spaß und lachen sorgt. 


Wie war euer August? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Küsschen,

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.








 

8 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    ein sehr schöner Lesemonat voller toller Geschichten. Gerade bei den gelesenen Büchern sind wir uns absolut einig. Denn Ruby Fairygale 2, Land of Stories 4, Extrem gefährlich 2 und Mistle End waren für mich absolute Highlights. Gerade Ruby Fairygale hat mich doch sehr überrascht, aber das weißt du ja bereits. :-)
    Die zauberhaften Drei und ich fanden Lukas und ich ebenfalls toll.
    Auch Endling 2 war einfach nur meeeeega genial und hier bin ich schon so unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.
    Hach, so viele tolle Bücher und Hörbücher die wir lesen und hören durften. So darf es doch gerne immer sein. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      ja das stimmt, ich bin auch happy mit ihm. Wir hatten wirklich tolle gemeinsame Geschichten und was die Highlights anbelangt, kann ich dir nur zustimmen. Ich freue mich auf alle Fortsetzungen sehr :) "Die zauberhaften Drei" ist unheimlich süß und "Endling" berührt total, auch hier bin ich so gespannt auf das Finale. Und ja, da sagst du was, wir können uns wirklich glücklich schätzen, so viele tolle Bücher und Hörbücher zu haben :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hi liebste Ally,

    das sieht mal wieder nach einem rundum gelungenen Lesemonat aus! Das letzte Band von Land of Stories subbt bei mir noch, aber ich freue mich auf die Geschichte! Wenn du 5 Sterne gibst, dann ist es sicherlich wieder richtig toll :-)

    Kiss me twice habe ich auch als Hörbuch gehört und war ebenfalls begeistert vor allem von Silver. Bei Ruby fand ich Band 1 gut, habe mir aber Band 2 noch nicht geholt. Mal schauen, vielleicht höre ich das mal als Hörbuch.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desi,

      das war er absolut :) Du kannst dich soooo sehr auf Band 4 von "Land of Stories" freuen er ist wirklich richtig toll! Und ich, freue mich, wenn du ihn liest/hörst.

      Ich habe bei Insta gesehen, dass du auch begeistert von Silver und Prescot warst, die beiden muss man auch wirklich lieben :). "Ruby" als Hörbuch ist sicher genial, Sandra schwärmt auch sehr davon.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Meine allerliebste und süßeste Ally,
    was für eine schöne Zusammenstellung deiner Bücher.
    Ich finde ja alle sooo unglaublich niedlich- besonders spricht mich aber Maus mit Mission Band 2 an.
    Jetzt bin ich schon gespannt, was für wunderbare Bücher uns im nächsten Monat erwarten werden :)
    Einen tollen Abend und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥ Die Dich gaaanz fest in den Arm nimmt, knuddelt und hin- und her schwingt :)♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervollste und großartigste Andrea, ♥♥♥

      Dankeschön, schön, dass sie dir gefällt. :) "Hamster undercover" gefällt dir sicher. Mein September ist bisher auch toll, vor allem was dir Hörbücher betrifft. :). Ich hoffe deiner auch?

      Ich wünsche dir auch einen tollen restlichen Abend, und finde es so schön, hin und her geschwungen zu werden, deshalb lasse ich dich auch gar nicht mehr los, deine Ally ♥♥♥

      Löschen
  4. Hallöchen Prinzessin <3,

    ein toller Lesemonat ^^ "Die Chroniken von Mistle End" und "Ruby Fairygale" stehen mittlerweile auf meiner Hörbuchliste bei Audible und mal schauen, wann ich sie hören werden. Starten werde ich allerdings nun mit dem ersten Teil von "Endling", worauf ich mich schon sehr freue.

    Das mir der zweite Teil von "Extrem gefährlich" sowie der vierte Band von "Land of Stories" auch richtig gut gefallen haben, weißt du ja bereits. Hier kann ich es kaum erwarten, bis es weitergeht.

    Deine Kinderbücher sind wirklich süß und besonders gefällt mir dabei "Wenn im Dunkeln Sterne funkeln". Weiterhin viel Spaß beim Vorlesen und Betrachten mit deinen Neffen ^^

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      vielen Dank, ich mag ihn auch sehr :) Na dann bin ich ja sehr gespannt, wann du "Die Chroniken von Mistle End" und "Ruby Fairygale" hören wirst. Und natürlich darauf, was du zu "Endling" sagen wirst.

      Ich kann besonders die Fortsetzung von "Land of Stories" nicht erwarten, auf den finalen Band von "Extrem gefährlich" freue ich mich aber natürlich auch.

      Ich finde unsere Kinderbücher auch absolut wundervoll :) und danke, den Spaß werden wir definitiv haben.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .