Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Februar 2021

 Hallöchen meine liebsten Leserlies,

bevor wir uns mit großen Schritten dem April nähern, möchte ich euch unbedingt noch meinen Lese - und Hörmonat Februar zeigen. 

Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 

Ruby Fairygale - Das Geheimnis der Tierwandler - Kira Gembri = 5/5 = Rezension
                 
Märchenfluch - Der Kuss der Wahrheit - Claudia Siegmann = 4,5/5 = Rezension

Die Zuckermeister - Die verlorene Rezeptur = 5/5 = Rezension

Maxi von Phlip - Vorsicht Wunschfee = 5/5 = Rezension

 

 Ich bin rund um begeistert von diesem dritten Band und somit von „Ruby Fairygale – Das Geheimnis der Tierwandler“ von Kira Gembri. Die zauberhafte Ruby und ihr bester Freund Noah, decken viele Geheimnisse auf, bringen Dinge ans Licht und erfahren so einiges, was mich absolut sprachlos machte. Der wundervolle Charme der Inselbewohner und ihres traumhaften Fleckchen Erde, sowie die unterschiedlichen Fabelwesen, tragen ebenfalls dazu bei, dass dieses Buch ein wirkliches Highlight ist. 

 "Märchenfluch - Der Kuss der Wahrheit" von Claudia Siegmann ist ein toller Abschluss der Märchenfluch-Trilogie. Ein letztes Mal müssen Flo, die Fabulae und ihre Verbündeten im Kampf gegen Goldhaar antreten, um sich und die Zukunft der Märchennachfahren zu retten. Alle offenen Fragen werden geklärt und der letztendliche Showdown, konnte mich definitiv überzeugen. 

Auch der zweite Teil und somit „Die Zuckermeister - Die verlorene Rezeptur“ von Tanja Voosen steckt voller Zauber, Wunder, Freundschaft, jede Menge Süßigkeiten, Abenteuer, spannender und rührender Momente, Zusammenhalt und ganz viel Elina, Charlie und Robin! Dieses Mal müssen die Kinder gleich gegen mehrere Gegner bestehen, um die Süßigkeitenwerker, Menschen und den Picot Pakt zu schützen. Ich hatte wunderbar, grandiose Lesestunden und wünsche mir daher noch ganz viele magische Momente mit den drei Freunden und den Zuckerhuts

Maxi von Phlip – Vorsicht, Wunschfee“ von Anna Ruhe ist ein zauberhafter Auftakt einer zuckersüßen Kinderbuchreihe, die mich nicht nur durch die tolle Geschichte, sondern auch durch die traumhaften Illustrationen von Max Meinzold, vollkommen überzeugen konnte. Auch die Charaktere sind herzallerliebst und die Kombi aus Fee und Mädchen als Team, rund um wundervoll. 

 

Wie jeden Monat habe ich auch wieder fröhlich gehört.


Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)
 
 
Midnight Soul - Chroniken der Dämmerung - Jennifer Alice Jager = 4/5 = Rezension
 
 Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magische Bibliothek  - Barbara Rose = 5/5 = Rezension


 „Midnight Soul – Chroniken der Dämmerung“ von Jennifer Alice Jager ist der zweite Band einer Dilogie, die mir aufgrund des Setting, der Ideen und der Handlung an sich, richtig gut gefällt. Einzig das unnötige "Liebes-hin-und-her" in diesem Finale zwischen Sheera und Lysander hätte nicht sein müssen, da die beiden vor allem ohne, ein tolles Paar sind, das gemeinsam viel erreicht, was sich im Laufe der Geschichte auch des Öfteren zeigt. Das Ende versöhnt allerdings wieder, sodass ich die letzten Seiten zufrieden schließen konnte. 
 
"Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek" von Barbara Rose entführt die Leser*innen in ein wundervolles, magisches Schloss und somit in ein grandioses Setting, in welchem Kinderbücher und deren Rettung durch Protagonistin Becky, ihrem Freund Hugo und deren tierischen Begleitern, im Vordergrund stehen. Die herrliche Vertonung des Hörbuchs von Katja Danowski, die jeder Figur eine perfekt passende Stimme gibt, lies mich komplett in die Geschichte eintauchen. 
 
Auch mit meinen Neffen habe ich wieder fleißig gelesen! 
 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Wo bist du zu Hause? - Marion Goedelt = 5/5 = Rezension  

Mein Bär Noah und ich - Valérie Weishar-Giuliani= 5/5 = Rezension

Das Buch der allergrößten Schätze - Susanna Isern = 5/5 = Rezension


In „Wo bist du zu Hause?“ von Marion Goedelt wird den kleinen Leser*innen gezeigt, wie und wo die unterschiedlichsten Tiere leben und somit zu Hause sind. Dadurch nehmen die Kleinen ihre Umwelt viel bewusster wahr und betrachten auch ihr eigenes Heim intensiver. Sie lernen die Tiere näher kennen und erfahren, wie vielfältig unsere Erde und die Arten, die darin leben, sind. 

Mein Bär Noah und ich“ von Valérie Weishar-Giuliani und illustriert von Baptistine Mésange ist ein bezauberndes Büchlein, das zeigt, wie viel Fantasie Kinder besitzen und wie wichtig es sein kann, ein Plüschtier an seiner Seite zu haben. Denn Leon, erlebt mit seinem Bären einige Abenteuer und bestreitet mit ihm glücklich den Alltag. Er fühlt sich durch Noah geliebt und beschützt, was die Pointe zum Ende des Buches deutlich macht! 
 
 "Das große Buch der allergrößten Schätze"von Susanna Isern und illustriert von Rocio Bonilla ist im wahrsten Sinne des Wortes ein riesengroßer Schatz, denn in diesem wundervollen Bilderbuch, werden in kleinen Kurzgeschichten, die besonderen Schätze unterschiedlicher Kinder vorgestellt.  

Wie war euer Februar? Seid ihr mit ihm zufrieden?


Küsschen,
 

 

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  










3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    du hattest, wenn ich mir die Bewertungen deiner Bücher anschaue, wirklich einen richtig schönen Lesemonat. Das freut mich sehr. Alleine beim Anblick der Cover hat man richtig Lust das ein oder andere Buch zur Hand zu nehmen. Ganz besonders Maxi von Phlip spricht mich da gerade an. Von Kira Gembri habe ich schon zwei Jugendbücher gelesen. Beides absolute Volltreffer. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    dank den vielen farbenfrohen Covern sieht dein Lesemonat richtig toll aus. Aber auch was die Bewertungen angeht, kannst du wirklich nicht meckern und hattest einen genialen Monat.
    Ruby Fairygale und die Zuckermeister haben mir richtig gut gefallen und bei beiden freue ich mich riesig auf die Fortsetzungen.
    Auch das Bücherschloss war eine sehr niedliche Geschichte.
    Bei Märchenfluch könnte ich mir vorstellen diese Reihe irgendwann als Hörbuch zu beenden, hat aber auch nicht so die hohe Prio für mich. Und dank Spotify und der Bücherei stehen noch andere etliche Hörbuchtitel auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Prinzessin <3,

    das war ein schöner Lesemonat mit tollen Geschichten. "Ruby Fairygale" höre ich gerade und es gefällt mir richtig gut. Ebenfalls noch hören möchte ich "Die Zuckermeister", "Maxi von Phlip" & "Das Bücherschloss", worauf du mich richtig neugierig gemacht hast.

    Es freut mich, dass dir die "Märchenfluch"-Reihe so gut gefallen hat und dank dir, weiß ich nun, wie alles geendet ist :) Und was "Midnight Soul" angeht, sind wir uns, bis auf das Liebeswirrwarr, definitiv einig. Das Setting und die Protas sind einfach nur genial und es hat verdammt viel Spaß gemacht, die Dilogie zu lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .