Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Juni 2021

 

 Hallöchen meine lieben Leserlies,

wie ihr ja bereits wisst, hinke ich mit meinen Lesemonaten grandios hinterher. Bis Ende des Jahres habe ich es hoffentlich geschafft, euch alle zu zeigen. Jetzt folgt auf jeden Fall der Monat Juni.

Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:

 

 Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

 

Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte - Anna Benning = 5/5 = Rezension

  Falcon Peak - Wächter der Lüfte - Heiko Wolz = 5/5 = Rezension

 Valerié - Die Meisterdiebin von Paris - Andrea Schütze 4,5/5 = Rezension

 Malvina Moorwood - Das Geheimnis von Moorwood Castle - Christian Loeffelbein = 4,5/5 = Rezension

 Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe - Pierdomenico Baccalario = 3/5 = Rezension

Die elternlosen Erlebnisse der unzertrennlichen Fünf - Hana Tooke = 5/5 = Rezension


Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte von Anna Bennnig ist ein wundervoll gelungener Abschlussband, einer absolut genialen Trilogie, die mich vollkommen fesseln und begeistern konnte. Der so dringend benötigte Friede steht ebenso im Fokus, wie das Beschützen des Urvortex. So geben Elaine, Bale, ihre Freunde und ihre Verbündeten alles, das drohende Schicksal ab - und doch noch alles zum Guten zu wenden. 

Falcon Peak – Wächter der Lüfte von Heiko Wolz ist ein herrlich fesselnder Fantasy-Auftaktband, der eingebettet in eine wundervolle Kulisse, eine spannende und außergewöhnliche Geschichte erzählt. Protagonist Kendrick sowie seine Vergangenheit und sein Schicksal, sind ein großartiger Teil dieser. Die komplette Handlung ist stimmig und packend, die Charaktere vielschichtig und authentisch und die Botschaften, die in diesem ersten Band transportiert werden, runden die Story wunderbar ab. Eine ganz klare Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Mit Valérie - Die Meisterdiebin von Paris ist Andrea Schütze ein schöner Auftaktband gelungen, der durch ein großartiges Setting, eine tolle Idee, wundervolle Charaktere und die richtige Portion Magie besticht. Kleine und große Leseratten, werden mit dieser tollen und außergewöhnlichen Geschichte, sicher ebenso viel Freude haben wie ich. 

  Christian Loeffelbein ist mit Malvina Moorwood - Das Geheimnis von Moorwood Castle ein herrlich, schauriger, humorvoller und mitreißender Auftaktband gelungen, den ich absolut empfehlen kann. Im Fokus steht eine Schloss-Rettungsmission, was spannende Rätsel, verzwickte und gefährliche Situationen, Cleverness, eine Menge Humor sowie den unumstößlichen Zusammenhalt der beiden Kinder, Tom und Malvina, beinhaltet. 

 Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe von Pierdomenico Baccalario ist definitiv anders, was für einige Leser*innen sicher sehr reizvoll ist. Für mich ist die Handlung nicht ganz rund und zum Teil zu seltsam, und auch mit den Charakteren, abgesehen von Finley, wurde ich nicht richtig warm. Das Setting und die Idee an sich, gefallen mir aber dennoch. 

Die elternlosen Erlebnisse der unzertrennlichen Fünf von Hana Tooke ist ein herzerwärmender Roman rund um fünf Waisenkinder, die sich auf die Suche nach der Familie von Protagonistin Milou machen und somit für eine bessere Zukunft kämpfen. Die Kinder stolpern buchstäblich von einem Abenteuer ins nächste, halten felsenfest zusammen, sind dabei längst eine Familie und finden dadurch ein ganz besonderes Glück! 

 Gehört habe ich im Juni auch drei richtig tolle Hörbücher. Zwei absolute Highlights, sind zugleich auch finale Bände, die ich absolut großartig finde.

 

Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)

Deeply - Ava Reed = 5/5 = keine Rezension

Curse the King - Die Splitterkrone 3 - Jennifer Estep = 5/5 = keine Rezension

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin - Frauke Scheunemann = 4,5/5 = Rezension

 

Deeply von Ava Reed ist der dritte Band der In Love Reihe, die sechs rund um wundervolle und starke Charaktere begleitet. In diesem finalen Buch stehen Zoey und Dylan im Fokus, beide haben ein sehr intensives Päckchen zu tragen, doch die zwei werden dadurch noch stärker und bilden zusammen eine Einheit, die unglaublich berührt, tief bewegt, fesselt und einen nie mehr loslässt. Ich liebe diese Trilogie und die Charaktere so sehr und kann sie daher allen unendlich ans Herz legen.

 Crush the King von Jennifer Estep ist der finale Band der Splitterkrone Trilogie, der mich von der ersten bis zur letzten Seite, ebenso wie die beiden Vorgänger, komplett fesseln und begeistern konnte. Ich liebe den Mix aus Fantasy, Magie, königlichen Komponenten, Kämpfen, Intrigen, genialen Schachzügen, Überraschungen, Liebe, Freundschaft, fantastischen Ideen, einem großartigen Setting und unbeschreiblich tollen Charakteren, die man ganz tief in sein Herz schließt! Ich liebe diese Reihe, daher gibt es eine ganz große Leseempfehlung.

 T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin von Frauke Scheunemann ist ein humorvoller, packender und herzerwärmender Agenten-Roman rund um die schüchterne Tessa, die nicht nur Teil einer Schülerband, sondern einer ganz besonderen Gruppe wird und dadurch gemeinsam mit dem sprechenden Mäuserich Hector, das Abenteuer ihres Lebens erlebt. Das absolute Sahnehäubchen ist Hörbuchsprecherin Leonie Landa, die diese Geschichte mit ihrer fantastischen Stimme noch großartiger macht. 


Auch mit meinen Neffen, habe ich großartige Bücher gelesen. 

 

 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 

Hör mal so klingt der Bauernhof - Anne Böhm = 5/5 = Rezension

Zeit zum Schlafen, kleiner Bär! = 5/5 = Rezension

 Im Einsatz - Mein großes Fahrzeuge Wimmelbuch - Guido Wandrey = 5/5 = Rezension

Mein sprechendes Soundbuch - Bauernhof = 5/5 = Rezension

 

Hör mal, so klingt der Bauernhof von Anne Böhm und illustriert von Martina Kohl ist ein großartiges Sound-Pappbilderbuch, das auf einem Bauernhof spielt. So bekommen die kleinen Bilderbuchgucker*innen nicht nur tolle Tier - und Maschinengeräusche zu hören, sondern auch wunderschöne Bilder zu sehen, die das gemütliche Bauernhofgefühl perfekt transportieren.

 Zeit zum Schlafen, kleiner Bär! von arsEdition ist ein großartiges Pappbilderbuch mit herausziehbaren Schiebern, die den kleinen Leser*innen zeigen, wie die unterschiedlichsten Tiere und ganz am Ende, Protagonist Bär, schlafen gehen. Dieses wundervolle Buch unterstützt nicht nur das all abendliche Einschlafritual auf spielerische Weise, sondern fördert zusätzlich die Fingerfertigkeit der Kinder.

Im Einsatz! - Mein großes Fahrzeuge Wimmelbuch von Guido Wandrey ist ein realistisches, detailgetreues, aber dennoch kindgerechtes Wimmelbuch, das Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk im Einsatz zeigt und die Retter*innen somit bei deren täglicher Arbeit begleitet. Durch die einprägsamen Illustrationen, wird den Kinder "erklärt", wie die einzelnen Berufsgruppen zusammenarbeiten und wie sich diese gegenseitig unterstützen. In typischer Wimmelbuch-Manier, dürfen die Kleinen auf jeder Doppelseite Polizist Henri, Notärztin Pia und einen kleinen Hund suchen, was trotz des ernsten und wichtigen Themas, viel Freude macht.

 Mein sprechendes Soundbuch Bauernhof von arsEdition ist ein großartiges und wundervolles Geräusche-Buch, das mein Neffe aufgrund der tollen Illustrationen, wegen des Bauernhofthemas, der schönen Geschichten und natürlich vor allem, wegen der genialen Erklärungen und Sounds, rund um liebt. Sein Wortschatz ist dadurch noch größer geworden und er unterscheidet seither, unter anderem, noch mehr zwischen weiblichen und männlichen Tieren. Das Buch ist seit seinem Einzug fast täglich in Benutzung, weshalb wir es aus vollem Herzen empfehlen können!

Wie war euer Juni? Seid ihr mit ihm zufrieden?


Küsschen,

 

 

 









Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .