Hallöchen meine lieben Leserlies,
da ich im Moment so viel Rezensionen poste, kam ich bisher nicht dazu, meinen Lesemonat Februar online zu stellen, was ich hiermit nachhole. Ich bin sehr zufrieden damit und glücklich über all meine/unsere gelesenen und gehörten Bücher.
Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:
Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt
auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
Debbie Tung - Booklove - Eine Liebeserklärung an das Lesen = 5/5 = Rezension
Aniela Ley - Lia Sturmgold - Die verzauberte Mitternacht = 4,5/5 = Rezension
Ruth Rahlff - Hüterin der Schmetterlinge - Unter den Flügeln der Aurora = 4,5/5 = Rezension
Sonja Kaiblinger - Red der Club der magischen Kinder - Alles im roten Bereich = 5/5 = Rezension
Katie Henry - Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß = 4/5 = Rezension
Stephanie Dahle - Luna und die schauerlich beste Familie der Welt = 5/5 = Rezension
Camilla Chester - Nenn mich Löwe = 5/5 = Rezension
Claudia Schaumann - Die Geburtstagsbande - Auf die Plätze, fertig, feiern! = 5/5 = Rezension
„Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen“ von Autorin und Illustratorin Debbie Tung, ist genau das! Die wundervolle Mischung aus Erzähltem und Gezeichnetem, spricht mir nicht nur aus dem Herzen, sondern zeigt mir zusätzlich und auf schöne Weise, wie sehr ich diese Bücherliebe teile, was auch mir Bücher bedeuten und wie sehr diese auch zu mir gehören.
„Lia Sturmgold - Die verzauberte Mitternacht“ von Aniela Ley ist der finale und somit letzte Band einer vierteiligen Reihe. In diesem dürfen die Elfen der Nachtflugwabe ein weiteres Mal zeigen was in ihnen steckt und zu was für einem großartigen Team sie inzwischen zusammengewachsen sind. So bestreiten sie nicht nur gemeinsam die "Mitternachtsspiele", sondern lösen auch die unterschiedlichsten Herausforderungen miteinander, was rund um schön ist. Leider ist für mich ein Aspekt des Endes nicht gänzlich rund. Insgesamt hatte ich aber tolle Lesestunden und habe die Zeit mit Lia, ihren Freundinnen und den restlichen Elfen sehr genossen.
„Hüterin der Schmetterlinge - Unter den Flügeln der Aurora“ von Ruth Rahlff erzählt die Geschichte der Tag- und Nachtfalter-Gilde, und somit auch die der Hüterin Stella, weiter. In diesem zweiten Band reist Stella nach Irland, um dort nicht nur den Aurorafaltern, sondern auch ihrer Familie zu helfen und die verfeindeten Clans zur Zusammenarbeit zu bewegen und deren Akzeptanz gegenüber der jeweils anderen Gilde zu stärken. Die drei Mädels schaffen es jemanden zu entlarven, sie decken weitere Geheimnisse auf und bilden, als es darauf ankommt, ein Team.
„Red - Der Club der magischen Kinder - Alles im roten Bereich“ ist der Auftaktband einer weiteren LoeweWOW! -Reihe aus der Feder von Sonja Kaiblinger. In diesem erzählt sie von einer Geheimorganisation, den "Rotlingen", die dank ihrer magischen Kräfte die Gesetzeshüter unterstützen und sogar ein Teil von diesen sind. Als sowohl Kakadu Kiki als auch eine neue Mitschülerin der Zwillinge Ronja und Rob, spurlos verschwinden, ermitteln die Kinder ebenfalls. Sie schaffen es nicht nur die Entführten wiederzufinden, es gelingt ihnen in diesem Zusammenhang auch die Verantwortlichen dingfest zu machen, sodass die magischen Kids am Ende ihren eigenen Geheimclub die „Reds“ gründen.
„Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß“ von Katie Henry ist ein Einzelband, der die Geschichte des jungen (Hobby)Detektivs Gideon erzählt, der mit seiner ehemals besten Freundin einen Kriminalfall löst, sich währenddessen auch das erste Mal verliebt und mit seinem Vater eine bessere und vertrauensvollere Basis findet. All dies führt letztendlich dazu, dass sich Gideons Leben zum besseren wendet und Neues für ihn bereithält. Außerdem ist er am Ende definitiv ein Held, der seinen Beitrag zu Lilys Artikel im Stillen genießt.
„Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt“ von Stefanie Dahle ist ein zauberhaftes Kinderbuchdebüt, das die Geschichte von Luna erzählt, die bei einer Vampirfamilie aufwächst und sich nichts sehnlicher als eine menschliche Freundin wünscht. Als diese in Form von Annemie ins Nachbarhaus zieht, verändert sich Lunas Leben auf gleich mehrere Weise, was rund um schön und herzerwärmend ist. Die Autorin, die zeitgleich auch die Illustratorin ist, hat mit diesem Auftakt ein wundervolles und sehr besonderes Buch geschaffen, das mich definitiv in seinen Bann gezogen hat.
„Nenn mich Löwe“ von Camilla Chester ist ein wahrer Buchschatz, der gleichermaßen berührt und glücklich macht. Erzählt wird die Geschichte des zehnjährigen Leos, der an "Selektivem Mutismus" leidet und somit mit niemandem außerhalb seiner Familie sprechen kann. Als die gleichaltrige Richa, die wiederum nicht lesen kann, ins Nachbarhaus zieht, entsteht eine ganz besondere Freundschaft voller Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Verständnis, die auch ganz ohne Worte auskommt. Die Botschaften des Buches und das, was die beiden Kinder allen Leser*innen vermitteln, kommt tief aus dem Herzen, ist authentisch, ehrlich und wichtig. Daher spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus und hoffe, dass dieses zauberhafte Buch noch von ganz vielen Menschen verstanden und gemocht wird.
„Die Geburtstagsbande - Auf die Plätze fertig, feiern!“ von Claudia Schaumann ist ein wundervoller Auftaktband, der von der Entstehungsgeschichte der Geburtstagsbande rund um die Kinder Lu, Pelle und Rio erzählt. Das Trio entert diverse Geburtstagsfeiern und sorgt mit viel Herz, Charme und Einsatz dafür, dass die jeweiligen Geburtstagskinder einen unvergesslichen Tag erleben. Auch wenn dabei nicht alles glatt läuft und so manches zu Bruch geht, haben die Drei etwas tolles und einmaliges geschaffen, dass sicher noch viele weitere Kinder glücklich machen wird.
Amie Kaufmann & Megan Spooner - The other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz = 5/5 = keine Rezension
Janelle McCurdy - Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts = 5/5 = Rezension
Anne Lück - Silver & Poison - Das Elexier der Lügen = 4,5/5 = Rezension
Kira Gembri und Marlene Jablonski - Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde = 5/5 = Rezension
Randi Fugelhaug und Anne Gull Halvorsen = 4/5 = Rezension
"The other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufmann & Megan Spooner ist der erste Band einer Dilogie, der die Geschichte von Prinz North, der in der Wolkenstadt lebt und Göttin Nihm, die auf einem Planeten darunter wohnt, erzählt. Beide wissen nichts voneinander und doch sind ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden. Als sie aufeinander treffen, und einige Zeit später auf ihre Herzen hören und sich füreinander entscheiden, bricht im wahrsten Sinne des Wortes ein Sturm los, der alles verändert und neue Weichen legt. Ich bin definitiv begeistert von diesem Auftaktband und freue mich daher unbeschreiblich auf Band zwei und somit auf das Finale!
„Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts“ von Janelle McCurdy ist ein magisch fantastischer Auftaktband, der die Geschichte von Mia erzählt, die gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Nubis, die dank der bösen Machenschaften des Königs der Finsternis, komplett ohne Tageslicht auskommen muss, lebt. Als die Schergen des Königs Nubis angreifen und die Bewohner gefangen nehmen, liegt es an Mia, ihrem Bruder, ihren Freunden und drei Umbra, das Unmögliche zu schaffen und ihr gemeinsames zu Hause zu retten. Ich hatte fesselnde, großartige, überraschende und berührende Lesestunden mit diesem wundervollen ersten Band!
„Silver & Poison - Das Elixier
der Lügen“ von Anne Lück ist der Auftaktband einer Dilogie die Fantasy und
Crime und somit unerklärliche Tode von Magiern, unterschiedliche magische
Kräfte und Fähigkeiten, üble Machenschaften, diverse Komplotts und Intrigen,
Geheimnisse und Unerwartetes, sowie eine berührende Lovestory, miteinander
vereint. Der Auftaktband konnte mich fesseln und definitiv überzeugen, sodass
ich tolle Lesestunden mit diesem Buch verbracht habe und mich definitiv auf die
Fortsetzung freue!
"Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde" von Kira Gembri & Marlene Jablonski, gewohnt genial von Julia Nachtmann vertont, ist der dritte Band und somit natürlich auch das dritte Hörbuch, das die bezaubernde Geschichte rund um die jüngere Ruby, die sich gemeinsam mit ihrer Nana um kranke Tiere und Fabelwesen kümmert, erzählt. In diesem dritten Teil, findet Ruby nicht nur ein zu Hause für Hundewelpe Mopsi, sondern auch den verloren gegangenen Goldtopf des Kobolds Kenny wieder. Und zeigt so einmal mehr, was in ihr steckt und wie wundervoll sie ist. Ich hatte erneut ein großartiges Hörerlebnis!
Mit "Royal Teen - Kiss the Prince" von Randi Fuglehaug & Anne Gunn Halvorsen startet eine neue königliche Reihe, in der die Jugendlichen Lena und Kronprinz Karl Johan, kurz Kalle genannt, und deren zart aufkeimende Liebe, im Fokus stehen. Doch Lenas Vergangenheit und ihr großes Geheimnis, trüben die Beziehung und stellen vor allem Lena
vor große Herausforderungen. Doch wenn sie diese nicht annimmt und zu
sich steht, gibt es keine Chance für das junge Paar. So muss sich Lena, besonders nach zwei Vorkommnissen, entscheiden, welchen Weg sie in Zukunft gehen will.
Hier seht ihr unsere gelesenen Bilderbücher:
Mit Klick auf die jeweiligen Bilderbücher, gelangt ihr direkt
auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .